Bluterguss ist glaubich normal.. immerhin wird beim Stechen die Haut ja festgeklemmt, damit die nicht wegrutscht, wenn man zuckt ... (wobei ich schon vom Hinsehen blaue Flecken krieg, vermutlich schaut nicht jeder nach dem Stechen eines KVH so misshandelt aus..
)
Verheilen dauerte ziemlich genau 10 Tage. Auch normal bei mir. Mein Hausarzt zieht auch Nähte nach 5 Tagen bei mir, weil dann die Wunden schon zu sind.
Desinfiziert hab ich mit Eigenurin und Beta Isodona. Der Piercer riet von Octenisept dringend ab, meinte dazu, das würde die Bildung von Pilzinfektionen begünstigen (wenn ich das richtig verstanden habe). Schade, denn Octenisept hab ich immer reichlich zu Hause...
Hab mir einen schlichten Ring mit Perle am Verschluss montieren lassen Den selben wie im Nabel. Und wenn ich jetzt die Brustwarzen auch noch mach, kann ich eine Kette durch alle vier Ringe ziehen... ne, Scherz. Brustwarzenpiercings gefallen mir nicht wirklich.
Ach ja, bezüglich Schmerz: Das ging so schnell, ein kurzes Zwicken, ein leichtes Brennen und schon war es zu spät, um noch "auweh" zu sagen... und "Täter" war der TrendAgent in der Mariahilferstraße und da braucht man einen Termin, kann durchaus länger dauern bis man einen kriegt und das Vorgespräch ist super ausführlich und genau.
Würd ichs wieder machen? Auf jeden Fall.. ein Magic cross wär schon was, aber ich denke dass es von der Pflege her dann etwas umständlich wird, weil sich da sicher total leicht Talg und so ansammelt und das wär dann wäh...