Ohje, Liebeskummer.......
.... wer hat den noch nicht gehabt?! Und musik finde ich dabei sehr, sehr wichtig.
Beim erstenmal hab ich gedacht, der geht nie vorbei!
Hab damals sehr viel depri-musik gehört bzw. gemacht........ und als die wut kam, jede menge Metal. Bin fast auf dem trip hängen geblieben.
Heute weiß ich, dass auch liebeskummer vorbeigeht.
Deshalb höre ich heute jedesmal Gloria Gaynor "I will surwive"....
bei der stelle "...your not welcome anymore..." heul ich dann immer rotz und wasser! So nach ein bis zwei tagen läßt das dann nach.
Dann versuche ich mich mit musik positiv drauf zu schicken. Da gibts diveres technostücke, die das jedesmal schaffen, "Everlastingpicture" von B-Zet, Saafi Brothers oder die alten trancestücke aus dem haus eye-Q.
Kann aber auch ne ganz andere musikrichtung sein. Beim letztenmal hat mir Mia sehr geholfen. Die texte haben voll zu meiner situation gepaßt.
Ich versuche generell auch ganz anders mit liebeskummer und trennung umzugehen.
Heute arbeite ich darauf hin, mich irgendwann vor meine ex-partnerin stellen zu können und von ganzem herzen und ehrlich zu ihr sagen zu können:
• vielen dank für alles schöne und liebe
• entschuldigung für alles leid was ich verursacht habe
• Ich wünsch dir alles gute für deinen weiteren lebens und das du glücklich wirst.
Tja, hab das die letzten male auch wirklich und real gemacht. Mir gings danach immer super und habe auch nie irgendwelche negativen reaktionen seitens meines gegenübers erlebt. Fühle mich danach immer frei und die sache ist für mich abgeschlossen.
Musik hilft mir einfach dabei dort hinzukommen. Selbst mach ich keine musik mehr, drehe mich dann nur im kreis.