Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
71 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik bei Liebeskummer

*******n63 Mann
8 Beiträge
Ich höre
Element of Crime und "Run" von Amy Macdonald.
als ich noch jung und dumm war ;-),habe ich immer so musik gehört die ich mit der person in verbindung gebracht hab um die es ging.

später,ich war nur noch "und",hörte ich dann das was mir spaß machte und mir klar machte das ich jetzt wieder frei bin z.b. UNHEILIG"freiheit".

aber es gab auch zeiten in denen ich einfach nur traurig war,da hat mir dann immer sehr die musik von GRÖNEMEYER geholfen.

lg,er *troest*
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja Sinead O Conner- Nothing compairs das höre ich auch gerne und versuche denn auch genauso leidvoll mitzuhalten *zwinker*

grüßchen heike
***za Mann
356 Beiträge
das zieh ich durch
der schmerz braucht dann schon noch eins drauf. da helfen mir dann die rolling stones noch tiefer rein - mitunter auch mal wieder raus. oder ich grab mich mit der wiener hosen cd ein. da lässt es sich leiden, dass es eine wahre freude ist. dann noch eine prise guns `n roses und wenns richtig weh tun soll kurt cobains kapelle. da leidet das löwenherz mit lust. wenn ich dann zwecks deep emotions schliesslich bei rosenstolz (frühe werke, bitte) angekommen bin brauchts dringend einen guten single malt.
das hilft, oder auch nicht.
ich sags mal mit campino: kein alkohol ist auch keine lösung.
ach herje,...
ist unterschiedlich ,..wenn dann alles querbeet,...von agressiver rockmusik *rock* bishin zum rotz und wasser flennenden balade *heul* ,....hm kommt auf meine verfassung an lg
*******e23 Frau
7 Beiträge
Also ich...
Höre dann lieber etwas agressivere musik! Tu ich sonst zwar auch, aber wenn ich traurig bin oder so kann ich so jammermusik garnicht hören! das machts ja mal garnicht besser! eher im gegenteil
meist ist der Schmerz dann noch größer
wenn man sich die Lieblingslieder, bzw. Lieder anhört mit dem man einen Bezug zu derjenigen Person im Zusammenhang sieht.
Meist höre ich dann traurige, romantische und melancholische Songs an - und schwups rinnt das Wasser wie ein Gebirgsbächlein aus den Augen. Eigentlich blöd, man tut sich da nichts Gutes, aber es muß wohl so sein, denn die Gedanken kreisen natürlich ununterbrochen nur um diese eine Person.
******hen Frau
84 Beiträge
Ich höre immer Musik, die ich überhaupt gar nicht leiden kann, bzw. Genres, die ich einfach nur verabscheue. Pop und Schnulzen... hasse ich wie Pest und da kann ich mich so reinsteigern. Meistens werde ich nach 20 Minuten aggressiv und bin dadurch wieder abgelenkt.
;-)
Nikelback how you remind me traducido

Madonna - The power of goodbye official video clip
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB

;-)))
Pop und Schnulzen... hasse ich wie Pest und da kann ich mich so reinsteigern. Meistens werde ich nach 20 Minuten aggressiv und bin dadurch wieder abgelenkt.
Traumhaft. *g*
Anouk -With you

When I look into your eyes you leave me al those butterflies.
I should ask myself again is it worth the trouble trough life.
Cause I do not know what to do with your smile.
Though years passed by.
If i only could replace all the thoughts I have of you in my mind.

But I don’t know and i don’t care what you do
I’m just so glad to see you again and I don’t really understand
Why the touch of your hand makes my arms wanna hold you
Cause I am so in love with you

If I could do it all again I’d say the things I really meant.
And all I can do, sit and wait knowing you will say it’s a little too late for you.
Yeah i notice the ring on your finger,
Guess too many years have passed by.
If I only could erase all the thoughts i have of you in my mind.

But I don’t know and i don’t care what you do.
I’m just so glad to see you again and I don’t really understand.
Why the touch of your hand makes my arms wanna hold you.
Guess I am still in love with you.

Dreaming as years go by I’m just another fool.
Out in the moonlight hiding the tears.
I can’t stop thinkinh about what if you weren’t meant to be for me.

But I don’t know and I don’t care what it is.
But I am so glad to see you again and I don’t really understand.
Why the touch of your hand makes my arms wanna hold you.
Yes I am still in love with you.
Yes I am in love with you.

oder Bob Marley *g*
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Hm...
...ich überlege....

Alle Songs, die mich an glückliche Zeiten mit "ihm" erinnern, damit es mir dann so richtig schlecht geht und ich tagelang heule....irgendwann bin ich nach dieser "Rosskur" dann wieder fähig zu leben, lachen und zu blühen.....

Es muss richtig an die Substanz gehen...klingt verrückt, ich weiss.
@ serendipity1
Ich bin genau so wie Du :). Erstmal alles raus und dann züruck ins Leben, funktioniert ganz gut bis jetzt... *zwinker*
Rosskur....
wirkt auch bei mir Wunder!
ansonsten höre ich Stundenlang

Clueso.....das sind schon Lieder dabei die dann genau zu mir passen

lg tiefenrausch
Mana- Vivir sin aire
Rod stewart- I don't wanna talk about it
*heul* *heul2*
da zitier ich doch mal jan delay
Au ja und ich sag:

Musik ist so schön
Sie ist das Beste im Leben
Schickt die Sonne in dein Herz
und sie, sie trocknet deine Tränen
Sie,
sie ist immer für dich da
und sie, sie nimmt dich in den Arm
Also, also scheiß mal auf die Trauer
und mach die Anlage noch lauter
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Damit man...
....das laute Heulen nicht so hört.... *snief2*
....
verstehe, was du meinst.....

ich hab die erfahrung gemacht, dass man die trauer richtig ausleben muss....irgendwann hat man die nase voll von der trauer und wird von ganzalleine wieder zuversichtlich.....yingyang halt.....

"der weise leidet auch, aber er leidet nicht darunter"...;-))
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Ich leide...
...zur Zeit nicht unter Liebeskummer....halte mich fern von derlei Gefahren *zwinker*

Es gibt da diesen wundervollen Film mit Jack Nicholson und Diane Keaton "Was das Herz begehrt"..... Sie hat Liebeskummer....hört neben dem Schreiben französische Chansons - hat immer wieder Heulanfälle....schläft heulend ein....wacht heulend auf. Was hab ich gelacht, als ich das gesehen habe.....exakt genauso ist bei mir "immer".....ausser, dass ich leider keine Schriftstellerin bin.... *zwinker*
songs
zum abschalten: josh groban ..you raise me up..oder extrem..more than words
seufz
egal was ich dann eigentlich höre, durch die Melodie und Texte lasse ich mich trösten und je nach Stimmung wird die Musik entweder melancholischer oder rockiger

Julia - Pavlov´s Dog
Hedonism - Skunk Anansie
Am Fenster - City
ich höre auch lieber was langsamens mit gefühl und am besten liebes lieder um einbischen darüber nachzudenken
****th Frau
73 Beiträge
Pagan - Goth
Bei Liebeskummer gibt es bei mir meist Faun auf die Ohren... oder etwas dunkelschönes wie ASP oder Theatre of Tragedy.
Es gibt meist auch zu jedem Kummerverursacher ne spezielle Musik, die mich mit ihm verbindet oder eben eher verband. Die schmeiss ich dann gerne rein, vergrab mich in einem Berg von Decken und flenn meinen Schmerz raus. Das wirkt immer am besten, damit die Sonne bald wieder scheint und ich bereit bin für ein neues Lied und ein neues Glück. :o)
Musik bei Herzschmerz - je nach Grundstimmung
Ich glaube, dass man bei Herzschmerz 2 grundlegend verschiedene Grundstimmungen haben kann:

Einerseits
das Gefühl, dass man sich jetzt gerade nicht unterkriegen lässt.
Also ein Gefühl des "Nach-Vorne-Schauens" mit einem Hauch von Agressivität.
Hier wäre für mich besonders intensiv:
CAKE - I will survive

Andererseits
das Gefühl das es einem richtig schlecht geht.
Also ein Gefühl des "Nach-Hinten-Schauens" mit einem Hauch von Melancholie.
Hier wäre für mich besonders intensiv:
THE CURE - Boys Dont Cry
Hier muss man aber sicher aufpassen, dass einen dass nicht zu sehr emotionalisiert - das wäre sicher gefährlich - so geht es mir zumindest.
Everybody's got to Learn Sometime - The Korgis.

Ein wirklich selten schönes Liedgut, wie ich finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.