Verschiedene Fragen formulieren sich gerade in meinem Kopf.."Hat deine Freundin schon irgendwelche Erfahrung in Bezug auf BDSM?", "Ist sie dom und fühlt sich auch so, oder will sie eben mal spielen?", "Kennt sie sich mit dem männlichen Körper aus und weiß sie, was sie u.u anstellen kann?".
Wenn sie gar keine Ahnung hat, würde ich erst einmal grundlegende BDSM-Bücher vorschlagen.
Ansonsten, und selbst, wenn wir davon ausgehen, dass es kein überlegendes Geschlecht gibt ---Gruß an "leif"--- finde ich "Die Lust der weibl. Domination" gut, desweiteren "Die sex. Diziplinierung des Mannes", "Die Kunst der weibl. Dominanz" und "Offene Worte - Dominas". All diese Bücher sind in meinen Augen keine Lehrbücher, aber sie spiegeln diverse Facetten und Möglichkeiten. "Venus im Pelz" ist auch noch ganz nett, um die Sichtweise zu beleuchten.
Das "SM-Buch" schlechthin gibt es in meinen Augen nicht und auch Kochbücher werden dann erst interessant, wann man die Rezepte nachkocht und nach dann seinem Gusto verfeinert! Ich sehe beide Arten von Büchern, als Ideengrundlage!
Es kommt halt drauf an, was deine besagte Freundin möchte und da stellt sich mir dann auch schon die letze Frage "Warum meldet sie sich nicht selber an?"
LA