Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14173 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7215 Mitglieder
zum Thema
Sich nach einer Trennung wieder öffnen148
Ich würde gern eure Meinung hören: Ich bin sehr frisch getrennt und…
zum Thema
Trennung dem Partner offenbaren - wann und wie?92
Angeregt durch eine andere Diskussion und durch eigene Gedanken zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex, dann Trennung

kann man nicht pauschalieren
Ob jemand seinen Partner verlassen würde "nur" weil es im Bett nicht klappt hängt doch davon ab welche persönliche Wertigkeit das eigene Sexualleben hat.

Für den einen reicht es aus, einmal in der Woche eine "Blümchennummer" zu "erleben" und für den nächsten wäre das ein Drama....

Ich glaube auch, das es sehr oft an mangelnden Gesprächen liegt. Wenn ich meiner Partnerin nicht sage was ich mir Wünsche oder vorstelle, hat sie keine Chance darauf zu reagieren.
Das erwarte ich allerdings auch von meiner Partnerin, daß Sie mir sagt was sie sich wünscht.... und wenn sie keine Wünsche hat, vermag ich das fast nicht zu glauben weil doch ein jeder in sich Phantasien trägt, oder? Ich denke, das viele Problem darin begründet sind.

Wenn es aber trotz aller offen Gespräche keine Chance zur Realisierung derTräume kommt, kann es schwierig werden. Gerade wenn ein Partner, der Erotik mehr Bedeutung schenkt als sein gegenüber.
Wenn dann das Kopfkino zu laufen beginnt, könnte diese Partnerschaft irgendwann auf eine harte Probe gestellt werden.....

Der Trennungsgrund könnte dann lauten: Er/Sie hat einen andere/n...aber eigentlich lag das Problem ja woanders....
********1_84 Paar
98 Beiträge
uns fällt da nur ein satz dazu ein...

SEX MUSS SEIN in einer Beziehung.........
**R Paar
1.093 Beiträge
Meiner Meinung...
...nach kann man es auf eine kurze Formel bringen: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.
Stimmt.....Sex ist nicht alles, aber eben doch ein wichtiger Bestandteil einer erfüllten Beziehung.......Sex ist eine Form um Gefühle für den Partner auszudrücken, um Zweisamkeit zu fühlen.
Ich kann aus eigener Erfahrung erzählen das meine 1. Ehe an Lieblosigkeit und Sexmangel langsam eingegangen ist....traurig aber wahr *snief*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Sex...
ist definitiv ein wichtiger Parameter in einer Beziehung. Eine gewisse zeit kann man sicher darauf verzichten aber auf Dauer wäre das gegen die menschliche Natur und demzufolge für mich nicht akzeptabel. *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
*******kerl Mann
663 Beiträge
offtopic!
an Lieblosigkeit und Sexmangel langsam eingegangen ist

sind das nicht zwei paar schuhe?!
sind das nicht zwei paar schuhe?!

Nein....für mich/uns nicht *schiefguck*
*******kerl Mann
663 Beiträge
entschuldigt, ich habe mich falsch ausgedrückt...gerade eben hat es in meinem kopf noch sinn gemacht *zwinker*

also, in dem thread geht es ja darum, ob liebe (und daraus resultierend die trennung) durch fehlenden sex abklingt...

so herum *zwinker*
Ja......ich hab mich ja getrennt weil es KEINEN Sex mehr gab.....
..also ich vertrete eh die auffassung, dass der sex .. die beziehung widerspiegelt....

wenn es in den fundamentalen dingen der beziehung einfach nicht mehr passt.. dann ist auch der sex dementsprechend bescheiden..

das hab ich selbst in meinen beiden letzten beziehungen erlebt..

da nützt es auch nichts darüber zu reden... man redet das thema nur tot...
es hat dann einfach nicht mehr gepasst... weder menschlich, noch sexuell...
Sex ist nicht das wichtigste was es in einer Beziehung gibt.Ich denke wenn alles andere stimmt kann der sex auch mal hinten an stehn.
Mein Schatz würde nun sagen "Schade das du versucht meine Liebe darin zu definieren wie oft wir Sex haben". Denn mir ist es zu wenig. Es ist natürlich nicht immer gleich viel oder wenig, aber ich finde es schon schön wenn man mehrmals die Woche Sex haben kann, oder sich auch so verwöhnt, es muss ja nicht immer zum Akt selber kommen.

Ich finde es schon frustrierend wenn mein Partner mich dann abweist und nur kuscheln möchte und ich mir mehr wünsche. Das stresst auch in einer Beziehung auf Dauer.

Aber was nicht stimmt, ist das ich Liebe daran messe, wie oft ich mit ihm schlafe. Mein Frust kommt da sicher nicht immer gut rüber. Ihm langt es auch alle 2 Wochen. Ganz schlimm finde ich das ich so spitz auf ihn bin, dass ich dann auch nicht mal den Spies umdrehen kann und sagen kann "Ne Schatz heute nur kuscheln"*gg*. Ich bin ihm gegenüber da irgendwie willenlos und er kann so seine Wünsche auf jeden Fall ausleben und auch seine Lust.

Drüber reden ist immer gut, wobei es schlecht ist wenn sich der Partner dann unter Druck gesetzt fühlt. Also hier gab es schon miese Stimmung und das war nicht der richtige Weg.

Ich habe nun mal gar nix mehr gesagt und wir hatten am WE einmal Sex, da kuschelte ich mich nur mal an ihn Morgens und er signalisierte "LUST". Und gestern fing er von ganz alleine an und es war sehr schön.

Wichtig ist aber das man dem Partner schon sagt/schreibt/mitteilt was man sich wünscht. Ich denke bei uns spielt sich das so ein. Ich liebe ihn und er mich auch und das ist mir das Wichtigste!!! Es gibt schlißlich auch noch andere Methoden um sich zu Befriedigen*zwinker*.

Noch was anderes ist es wenn der Sex mit einem Partner gar nicht funktioniert und für einen nicht schön ist. Ich finde das ist dann auf jeden Fall ein Grund sich zu trennen, denn das kann ja auf lange Sicht nicht gut gehen. Bei meinem Ex Mann war es sehr lange so das ich nie wollte. Gründe dafür gab es genug. Aber wenn er wollte drängte er mich und schlief trotzdem mit mir. Ohne Rücksicht auf Verluste und auch deutliches und lautes nein waren da offensichtlich kein Hindernis für ihn in dem Moment. Ich würde mich heute auf jeden Fall viel früher von so einem trennen, damals dachte ich da völlig verkehrt, da ich ein gemeinsames Kind mit ihm habe und er ja schließlich vorher nicht so war. Der berühmte "Ich änder mich, ich liebe dich doch über alles" Spruch und die Tatsache das ich eben ein Kind mit ihm hatte lies mich das eigentlich viel zu lange ertragen.

Um so mehr genieße ich das ich heute in einer glücklichen Beziehung lebe, ob nun mal mehr oder mal weniger Sex. Bedrängen will und möchte und würde ich meinen Schatz NIE. Das ist für mich ein Tabu aus eigener Erfahrung.

Sorry, etwas lang geworden *ops*.
Ganz schlimm finde ich das ich so spitz auf ihn bin, dass ich dann auch nicht mal den Spies umdrehen kann und sagen kann "Ne Schatz heute nur kuscheln"*gg*.

Mir geht es ähnlich ...Ich kann immer und ich will immer.
Meine Frau ist da das genaue gegenteil sie muss es nicht haben.Wenn sie dann aber mal will ,schaff ich es nicht zu sagen ne schatz heute nur Kuscheln....
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
*huhu*

ich finde auch das sex nicht alles ist.
nur weil wir vieleicht mal eine ganze weile keinen sex haben,
muss ich mich doch nicht gleich trennen.
solange wir uns noch immer lieben und das jetzt seit 21 jahren, ist
das für uns kein trennungsgrund.man sollte offen und ehrlich darüber
reden.
vieleicht hat der partner ja auch fantasien die er mal ausleben möcht.
wie schon gesagt, reden ist der schlüssel zum erfolg.

somit alles gute für euch beide und liebe grüsse die sie *wink* *wink*
Ich würde mich niemals von miener Frau trennen wegen Sex...das käme für micn nicht in frage!!!
Ist ja meist nicht nur der Sex...
Wenn sonst alles stimmt in der Beziehung, nur der Sex nicht, werden sich wohl wenige einfach trennen.

Sind es aber noch andere Dinge, die da eine Rolle spielen, kann das natürlich ein Grund sein.

Ich guck mir das bei meinem Partner jedenfalls nicht mehr lange an, dass er mich abweist.

Das ist der Frust pur!!! Ständig rollig rumzulaufen. Aber wie gesagt. Das ist es ja nicht allein. Gibt ja Gründe für die Abweisung. Und die sind es dann meist, die eine Beziehung zu Grabe tragen.


Shyila
******_wi Mann
1.003 Beiträge
also bei mir
war so auseinandergelebt, ausgegrenzt und der sex wurde weg gelassen und so führte es leichter zur trennung,hätten wir weiter sex gehabt wäre es sicher nicht so gekommen aber der sex alleine machts nicht aus , weil vieles nicht besprochen wurde und sie nicht auf mich eingegeangen ist hatte ich immer mehr genug von der beziehnung.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Loona1980
das stimmt schon nur wenn beim sex der wurmd drin ist dann meisens auch in der beziehung.
nun, manchmal sollte man erstmal nach dem Warum fragen bevor man sich voreilig trennt.
******r69 Paar
437 Beiträge
nun, manchmal sollte man erstmal nach dem Warum fragen bevor man sich voreilig trennt.
Und wenn man dann keine Antwort bekommt? Oder Ausflüchte? Aus Bequemlichkeit unterlasssen es doch viele Partner, das "warum" auf den Tisch zu bringen, oder?
lg "w"
Wenn eine Lösung oder der Weg zu ihr nur wirklich immer so einfach wäre...
*******igen Frau
1.411 Beiträge
ich
sehe das so ,das zuerst mal geklärt werden sollte warums keinen sex gibt,verweigerung wegen krankheit oder kurzfristig wegen problemen und stress ist ja kein prob,weil sie keinen bock mehr drauf hat sex mit dem partner zuhaben,dann ist die beziehung sowieso im eimer,dann kann man sich auch trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.