Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung Part II88
Da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen…
zum Thema
Mein Partner hat mir eine Abtreibung verschwiegen!23
Ich habe gerade beim aufräumen alte liebesbriefe an meinen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Kommt Abtreibung in Frage

Dauerhafte Umfrage
zu robin01
Das Risiko schwanger zu werden, auch wenn man geschützten Sex hat, besteht immer! Wenn man schon Sex hat und es passiert ein "Unfall" sollte man dafür gerade stehen!

Wer Spaß hat, sollte auch die Verantwortung übernehmen!

ohne persönlich zu werden aber die frau oder das mädchen trägt zuerst die volle verantwortung und das kind in sich
und wievielle männer stehen zu ihren kinder es gibt wohl vielle mädchen alleine da ohne männlichen beistand

wieviele junge mütter gibt es wo nicht einmal für sich selber sorgen können aber hauptsache sie muß verantwortung zeigen und wo ist dann als er
zu namenlose
1.also wenn ich nicht richtig verhüten kann und schwanger werde sollte ich doch die konzequenz daraus ziehn können

2.bei vergewaltigung versteh ich es ja obwohl mir das kind auch leid tut weil es ja nichts dafür kann!!!aber bei einem unfall weil man nicht richtig verhütet ne das geht gar nicht

zu 1. wieville geplatzte kondom kinder gibts wohl oder tropis usw.
als ich noch jung war habe ich auch mit dem feuer gespielt und doch prompt im suff mich verbrannt
ich war gerade 17 jahre habe meine kinder zwar groß bekommen aber keine ausbildung usw.erst jetzt wo sie alt genug sind kann ich anfangen zu leben.
zu 2.was ist da anders bei verwaltigung ist da ein anderes wesen im körper -es ist genauso ungewollt wie ein unfall

wir tun alle so aufgeklärt aber sind wir es auch wirklich
und sind es eure kinder auch
pille im normalfall ab 15 jahren und was ist vorher und wieville mütter geben ihren töchtern die pille da schon.
mir klingt noch heute der satz in den ohren-nein mein kind sowas brauchst du noch nicht mach erst deine schule bevor du an buben denkst!!!-
zu silberbird
Niemals würde ich abtreiben lassen,egal in welcher Verfassung ich auch wäre.Aber eine Abtreibung - nein-. Abtreibung ist in meinen Augen Mord.LG:Silberbird *snief2* *snief2* *snief2*

wenn deine tochter ( rein hypotetisch) mit 13 jahre nach hause kommen würde und dir sagen -mama ich bin in der 1. monat schwanger-
würdest du dann sagen: kein problem mein kind las die schule halt sausen-lehre brauchst du auch nicht -deine kindheit ist zwar vorbei aber was solls
******las Paar
25 Beiträge
@hcss
Ich wollte eigentlich grade was gegen Deine These schreiben, daß meist die Mütter die alleinerziehenden sind. Ich habe dann aber kurz bei Google gesucht und mußte meine Meinung ändern.

Die Zahl der 14- bis 17-jährigen Kinder, die von allein erziehenden Müttern und Vätern betreut werden, stieg seit 1996 um 200.000 auf 696.000 im Jahr 2005. Damit lebten 2005 gut 18 Prozent der Jugendlichen bei Alleinerziehenden (1996: 14 Prozent) und vor allem bei allein erziehenden Müttern (2005: 600.000, April 1996: 414.000).
Vergleichsweise gering war dagegen der Zuwachs Jugendlicher, die bei allein erziehenden Vätern lebten (+ 14.000 auf 96.000 in 2005).

Das sind Aussagen des Statistischen Bundesamts. Sie sagen zwar nichts darüber aus, wieviele der alleinerziehenden Mütter sich von sich aus vom Vater des Kindes getrennt haben oder wie oft die Trennung in gegenseitigem Einverständnis stattfand.

Die Tendenz wird jedoch die gleiche bleiben, auch wenn man diese Faktoren abrechnet. Somit volle Zustimmung. Erschreckend, das sich mein Geschlecht offensichtlich so oft aus der Verantwortung stiehlt und die Frau mit der wahrscheinlich härtesten Entscheidung ihres Lebens alleine lässt.

Nichtsdestotrotz bleibt meine weiter vorne geäußerte Einschätzung dieselbe. Abtreibung ist bewußtes Beenden von Leben und somit nicht in Ordnung.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keiner Frau (oder keinem Paar), die sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat und wirklich keinen anderen Ausweg findet, moralische Vorwürfe machen. Doch habe ich den Eindruck, auch durch einige wenige Äußerungen in diesem Thread, daß manche diesen Entscheidungsweg nicht gehen und es sich zu einfach machen. Und da erhebe ich dann schon moralische Vorwürfe.

Diese Menschen haben den puren Wert von Leben an sich noch nicht erkannt.

twocallas (m)
zu carmenmarc
genau das ist was ich meine solange nicht aus jux und tollerei abgetrieben wird ist das in einem gewisen maß okay.
besser rechzeitig abbruch als das es wo im heim oder gar im mülleimer landet(umgebracht wird)
da kenne ich auch ne familie wo es besser wäre eine sterilisation zuzuführen
aber die eine wo immer schwanger wird damit sie nicht aus dem mutterkind programm fällt
also zu manchen sachen hier fällt mir echt nichts ein....
was heisst den ...wenn man schwanger wird muss man auch die verantwortung dafür übernehmen...wenn eine frau sich dazu entschliesst die schwangerschaft abzubrechen hat das jawohl eine ganze menge mit verantwortung übernehmen zutun. ich glaube nicht das es irgendeiner leicht fällt....sorry aber ich finde nach wie vor eine abtreibung zu richtigen zeit hat mehr mit verantwortung zutun als um jeden preis das kind zu bekommnen.

das ganze als mord zu bezeichnen finde ich mehr als gewagt. ich würde da wirklich noch nicht von einem menschen reden. das würde ja heissen das eine frau die abtreibt das gleiche tut wie eine mutter die ihr kind später umbringt. ich glaube nicht das es das selbe ist.

schweres thema wo feingefühl wohl das a und o ist.
******las Paar
25 Beiträge
Und nochmal @hcss
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:

wenn deine tochter ( rein hypotetisch) mit 13 jahre nach hause kommen würde und dir sagen -mama ich bin in der 1. monat schwanger-
würdest du dann sagen: kein problem mein kind las die schule halt sausen-lehre brauchst du auch nicht -deine kindheit ist zwar vorbei aber was solls

Wir haben selber drei Kinder, davon eine süße Tochter. Und wenn sie in 12 Jahren mit dem von dir beschriebenen Problem ankommen würde, würde ich mich zunächst fragen, was ich in der Erziehung alles falsch gemacht habe.

Danach würde ich ihr sagen: Bekomm Dein Kind. Wir werden uns um es kümmern, als sei es unseres. Wir werden Dir weiter ermöglichen, Kind zu sein und eine gute Ausbildung zu machen.

Hey, was muß man da als Eltern überlegen? Mein Kind hat ein Problem - ich helfe ihm. Ist doch ganz logisch.

Die irgendwo auf den ersten Seiten erwähnte Mutter, die ihre Tochter zur Abtreibung drängt, kann doch keine Gefühle für ihr Kind haben, sondern eher nur für ihr gesellschaftliches Ansehen.

twocallas (m)
@KING
.. die verantwortung die die frau trägt, hat schon lange VOR der abtreibung zu existieren...

wie kann man es verantwortungsvoll nennen wenn man sagt: ich hab keine ausbildung.. ich hab kein geld.. aber bin schwanger.. also treib ich ab..
wenn ich das alles schon vorher weiß dann suche ich mir auch dementsprechende verhütung!!!! ..

für mich sind solche frauen einfach nur DUMM!!! (kritik nehme ich gern entgegen)

und noch eins:
ist abtreiben auf dauer (bei manchen ist DAS ja eine verhütungsmethode) nicht billiger als pille, monatsstäbchen, diaphragma, spirale..? ..um nur einige zu nennen....

für mich ist das wie gesagt VERANTWORTUNGSLOS!

bei dir klingt es fast so als ob diesen frauen noch besondere anerkennung gebührt weil sie KEINE kinder in diese gottlose welt setzen..

sry.. musste mal von mir gesagt werden.. *zwinker*
zu twocolors
ich schreibe nicht das abtreibung gut ist
ich bin nur der meinung das es besser ist abzutreiben bevor das baby irgend wo endet oder verwahlost
es gibt bestimmt viele mädchen wo mit der situation klar kommen das ihre kindheit vorbei ist oder wo oma oder sonst dahinter steht
nur schreiben wir von kleinen wesen wo man nicht einfach zurücktun kann wenn doch schief geht
ich würde mich rießig freuen wenn es nur gewollte und wohlbehüttete kinder geben würde
@army
gebe dir da absolut recht das die verantwortung schon sehr viel früher
beginnt als bei der abtreibung oder nicht. der punkt ist doch das es immer passieren kann verhütung hin verhütung her. das vile schwangerschaften und abtreibungen nicht sein müssten ist klar. ich sehe abt auch nicht als verhütungsmethode. die frage ist doch was wird aus dem kind und as wird aus seinem kind? hier in berlin sehe ich jeden tag-nichts wird daraus.
da ist ein algemeines problem was ich hier nicht breit treten möchte...
generell sage ich, sollten kinder nicht schwanger werden, da gibts heute wieder mehr handlungsbedarf als noch gestern. wenn sie schwanger werden muss man halt sehen wie es aussieht....

ich versteh jeden der sagt ich setz keine kinder in diese welt.
ichhabe vor jeder frau die aus verantwortung sich selbst und dem >kind> gegenüber genauso viel respekt wie vor jeer die sagt ich bekomme es. es liegt nicht an mir darüber zu richten...
******las Paar
25 Beiträge
@hcss
ich bin nur der meinung das es besser ist abzutreiben bevor das baby irgend wo endet oder verwahlost

Wenn ich es richtig aus Deinem Kommentaren herauslese, gehst Du schon davon aus, daß da Leben beendet wird, nicht nur irgendeine Zellansammlung entfernt wird. Kein Angriff, nur zur Klarstellung. Sollte ich mich irren, dann sorry.

Wenn das aber so ist, hast Du schon mal überlegt, daß dann ein Mensch über das Leben oder den Tod eines anderen Menschen entscheidet? Woher will irgendjemand wissen, was aus diesem Leben werden wird? Selbst bei ungünstigsten Startvoraussetzungen? Und wer dürfte wohl für diesen anderen Menschen entscheiden, ob sein Leben lebenswert sein wird?

Wiederum kein Angriff, nur ein Denkanstoß.

twocallas (m)
zu twocolors nochmal
würdest du es wirklich fertg bringen deine tochter die selber noch ein kind ist ein kind zu gebären lasen auch mit der gefahr das es komplikationen geben kann
oder das es zum gepöt der schule und nachbarn wird
das es viel in der schule verpast und so auch im leben
ohne dich persönlich anzugreifen
aber ich würde meiner tochter da die freie wahl lasen ohne wenn und aber
und wenn sie einen abbruch machen wollte da wäre das okay und ich hätte sie genauso lieb
**st
Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die damals mit 13 ein Kind bekam.
Sie hat sich nicht großartig um ihr Kind gekümmert, sondern die Eltern
des Kindsvaters haben sich dem Baby angenommen.

Sie war wohl definitiv noch zu jung für ein Kind.

Ich finde manche Frauen verantwortungsvoller, die abtreiben
als solche, die ihr Kind auf Biegen und Brechen in die Welt setzen,
sich dann aber nicht drum kümmern oder es abschieben.

Melle ^v^
zu mephistos army
wie kann man es verantwortungsvoll nennen wenn man sagt: ich hab keine ausbildung.. ich hab kein geld.. aber bin schwanger.. also treib ich ab..
wenn ich das alles schon vorher weiß dann suche ich mir auch dementsprechende verhütung!!!! ..

für mich sind solche frauen einfach nur DUMM!!!

# es natürlich verantwortungsvoll:
keine ausbildung-kein geld-aber kinder in die welt setzen
na da frag ich mich wer die dummen sind
so sehe ichs auch. thx
@***le..

hmm.. finde ich eigentlich nicht...

ich denke die großeltern haben auch ihren spaß mit dem kind..

es ist sicher richtig dass man kinder nicht abschieben darf../ soll..

aber LEBEN kann das kind auch woanders..

und wenn es bei pflegeeltern ist...
**st
Außerdem bietet so manche Verhütung eben auch keinen 100%igen Schutz.
Nehmen wir mal an, eine Frau verträgt die Pille nicht, also verhütet sie
mit einem Kondom. Das Kondom platzt, die Frau wird ungewollt schwanger -
War sie dann einfach dumm ? Ich glaube nicht *zwinker*

@ Mehisto : Nicht alle Großeltern sind sonderlich erfreut,
wenn man ihnen ein Kind aufdrückt. und nicht alle Großaltern sind
dazu bereit, sich nochmal um ein Kind zu kümmern.
Und die Tatsache, daß ein Kind evtl bei Pflegeeltern landet, ist auch noch
keine Garantie dafür, daß es ihm auch gutgeht. Es gibt genügend
Pflegeeltern, die Kinder nicht gut behandeln.
zu twocolors
um gottes willen nein -ich will nicht das ein leben beendet wird ich hoffe es auch nicht und gehe davon auch nicht so aus
ich erschrecke nur im moment immer wenn ich in den medien höre das wieder ein totes baby im mülleimer oder so gefunden worden ist
entweder kommt es mir nur so vor oder höre ich das in letzter zeit so oft
und dann denke ich daran hätte es bei zeit abgerochen wäre die welt noch in ordnung
hmm..

ich denke in so einem fall hat die frau / mann dann einfach die pille falsch angewandt oder das kondom... oder beides *baeh*

die chance schwanger zu werden liegt bei verhütung mit pille und kondom bei etwa 0% ..

es kann mir keine frau erzählen dass sie trotz pille schwanger geworden ist..

da hat sie irgendwann in dem zyklus zuviel getrunken.. durchfall gehabt.. antibiotika geschluckt oder sonstiges....

meine meinung *lol*
**st
@ Mephisto : Gut möglich *zwinker*

Aber was Kondome angeht : Manche reißen auch bei richtiger Anwendung.
Ich könnte auch nie eine Partnerschaft mit jemandem führen, der HIV-positiv ist.
Reißt das Kondom, dann gute Nacht *schock*

Und wie gesagt : Nicht jede Frau verträgt die Pille *g*
nuja....

es gibt aber auch leute die kinder entführen und dann nicht gut behandeln *zwinker*

ich denke dass oftmals auch die medien dran schuld sind dass so ein krasses bild von den "prügel-pflegefamilien" entsteht...

generell würde ich behaupten dass sich nur solche eltern kinder holen die auch kinder haben möchten.. *cool*

und großeltern die es besser finden ihr eigenes enkelkind abtreiben zu lassen als irgendwiiiiiiiiiiiiiiiie über die runden zu bekommen/in heime/pflegehäuser abzugeben sind herzlos....

ist aber ein andres thema irgendwie.. *lol*
zu melle noire
oh was für wahre worte *top*
@melle
wenn frau die pille nicht verträgt.. dafür gibts aber auch einige anzeichen.. *zwinker* ..

übelkeit usw..

und wenn das gummi platzt dann WEIß man ja dass die chance einer schwangerschaft gegeben ist..und dann gibts ja noch die pille danach *zwinker*
@melle
wenn frau die pille nicht verträgt.. dafür gibts aber auch einige anzeichen.. *zwinker* ..

übelkeit usw..

und wenn das gummi platzt dann WEIß man ja dass die chance einer schwangerschaft gegeben ist..und dann gibts ja noch die pille danach *zwinker*
@melle

übelkeit usw..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.