Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung Part II88
Da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen…
zum Thema
Mein Partner hat mir eine Abtreibung verschwiegen!23
Ich habe gerade beim aufräumen alte liebesbriefe an meinen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Kommt Abtreibung in Frage

Dauerhafte Umfrage
und @hcss
hättest du bei mir genauer gelesen dann wüsstest du dass ich das genauso wenige verantwortungsvoll finde....

verantwortungsvoll wäre es nämlich VOR der abtreibungsgeschichte dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert....

wer lesen kann ist klar im vorteil *cool*
**st
@ Mephisto : Die Pille danach, die man auf Rezept kriegt *zwinker*
Was macht man, wenn man grade im Urlaub ist oder es am Wochenende,
oder vor den Weihnachtsfeiertagen passiert ? Dann ist es nicht immer so einfach,
auch Notdienste zu finden.
zu m.. army
zitat=und großeltern die es besser finden ihr eigenes enkelkind abtreiben zu lassen als irgendwiiiiiiiiiiiiiiiie über die runden zu bekommen/in heime/pflegehäuser abzugeben sind herzlos....

und da ja alle großeltern viel geld haben noch dazu geizig *lol*

großeltern auch oma und opa gemannt wei es die eltern der eltern sind und nicht immer die jüngsten und reichsten und dann als auch schon gebrechlich sind
aber was solls na druf mit
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
naja melle..

also ich wohne am dorf.. und selbst hier gibt es notdienste.. *zwinker* . . .

und auch andre länder haben sicher die pille danach und auch ärtze *ggg*

@**ss .. wieder mal nicht richtig gelesen..ich hab nicht behauptet dass die großeltern das kind großziehen sollen..

ich sagte nur lediglich dass großeltern die es besser finden dass ihre enkelkinder abgetrieben werden herzlos sind...

PUNKT *cool*
Kurzer Einwurf
Ist euch eigentlich bewußt, dass ihr imeistens davon sprecht, wenn FRAU nicht richtig verhütet? Wenn FRAU rumpoppt, ohne auf Verhütung zu achten, etc ...

Ok, schwanger wird die Frau oder das Mädchen, aber der Mann ist daran nicht ganz unbeteiligt... nicht wahr? Also sollten wir die beiden Deliquenten doch auch als Paar benennen, wenn so was wie ein ungewollte Schwangerschaft passiert ...
zu m.. army
na klar kann ich lesen
habe aber das wohl dann falsch gedeutet-entschuldigung

aber kannst du auch lesen -ich habe es nämlich hauptsächlich von kinder die kinder griegen und da is nichts mit pille

für jeden geplatzten kondom ein euro da würde ich euch zum urlaub auf hawaii einladen
*********87435 Frau
8 Beiträge
Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hier viele, ohne jemals entscheiden zu müssen - Abtreibung ja oder nein - hier ihren Kommentar dazuschreiben. Man kann sich zwar damit auseinandersetzen, doch wie es dann wirklich ist...

Ich wurde mit 16 schwanger (schön blöd, ich weiß). Mein damaliger Freund sagte zwar nicht offen, dass er das Kind um keinen Preis will, doch er setzte alle Hebel in Bewegung, um meine Meinung - ja, ich bekomme das Kind - zu negieren. (Kam in die Schule und sagte, meine Eltern hätten einen Unfall gehabt, dabei gings zum Arzt, machte einen Termin beim Frauenarzt aus usw. usw.) Zu dieser Zeit war ich mit der Situation völlig überfordert - ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte, was falsch und was richtig war. Dazu kam, dass der einzige Kommentar meines Vaters, mit dem ich mich nie sonderlich verstand, folgendermaßen war: "Wenn du das Kind bekommst, bring ich mich entweder um, oder werde zum Alkoholiker" - Zitatende.
Unterstützung und wirkliche Hilfe erfuhr ich in der Zeit nicht.

Jedenfalls ließ ich es dann machen - mehr oder weniger willenlos. Mein damaliger Freund begleitete mich zwar noch in die Klinik, doch am nächsten Tag, als ich ihn wirklich dringend gebraucht hätte, zog er es vor, zu einer freiwilligen Firmenveranstaltung zu fahren und mich, wie ich später erfuhr, dort auch zu betrügen.

Jahrelang konnte ich mit niemanden darüber sprechen, schämte mich und verurteilte mich selbst. So sehr, dass ich eine zeitlang auch psychische Probleme bekam - zumindest führe ich die heute darauf zurück.
Erst sehr viel später habe ich mich dann damit auseinandergesetzt und verzieh mir selbst.

Darum bitte: Überlegt, bevor ihr solche eindeutigen, rigorosen Aussagen macht, solange ihr nie in einer solchen Situation wart.
Danke fürs Zuhören

lg Franzi
zu adalie
ich habe es hauptsächlich davon wenn kinder kinder bekommen
habe mich zuvor auch mal geäussert das die mädchen die verantwortung haben da ja die herren meist ( nicht immer) drücken es wurde da sogar hier eine statistik veröffentlicht
ich geh mal davon aus das die meisten frauen nicht kinder aufgeklärt sind wie man verhütet da sollte eigentlich dann keine abtreibung anstehen
**st
@ Mephisto : Nein, da kann ich nicht zustimmen.
Ich habe jetzt mit einer Frau gechattet, deren 15jährige Tochter ein Kind kriegt.
Die Tochter hat offenbar mehrmals nicht verhütet bzw wollte deren Freund
eben unbedingt "einlochen" - egal ob nun ein Kondom da war oder nicht.
Der Freund ist 18.

Die Mutter war sehr wohl für eine Abtreibung, weil sie einfach meinte,
mit 15 sei man zu jung für ein Kind. Und viel Verantwortung zeigte ihre Tochter
ja bereits beim Verhüten nicht. Von daher glaube ich kaum, daß sie reif genug
ist für ein Kind.

Die Tochter hat sich im letzten Moment noch für das Kind entschieden,
weil der Frauenarzt dem Mädel Ultraschallbilder gezeigt hat aus ihrem Bauch,
obwohl der Arzt wußte, daß eigentlich abgetrieben werden sollte
( war offenbar bereits alles geregelt ).

Das Kind selbst aber bleibt wohl weitestgehendst an den Großeltern in spe hängen.
Und die sind überhaupt nicht erfreut von der Geschichte.
@Franzi78
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du mit niemandem hast drüber reden können.

Lass es nicht zu sehr ran an dich, was du hier hörst!

Denn du hast recht: gerade mal ein Bruchteil können sich überhaupt ein ganz klein wenig in die Situation versetzen, in der Frauen sind, die über einen Abbruch nachdenken!

Ganz liebe Grüße
Adalie
zu franzi78
ich mache mir halt viel gedanken darüber weil ich im moment viel in den medien höre das ein baby ermordet wurde weil damit jemand nicht klar kamm
ich wäre froh wenn ich solche sachen nicht hören müßte wo mir bestimmt jeder zustimmt, egal was für eine meinung
und dann denke ich oft wäre dieses baby rechtzeitig abgetrieben worden
dann wäre es zwar auch tod (wobei ich der überzeugung bin das es bis zum ende des 3. mon. noch nicht lebt ) aber es wäre dann für auch die mutter besser gewesen
da ich zum glück nicht in der lage bin und es auch nicht kommen werde ist es nur eine meinung von mir
was nicht aussagt das ich recht habe
@ all..
die entscheidung für oder gegen eine abtreibung trifft hier im endeffekt JEDE frau...

denkt mal drüber nach...

mein wort zum dienstag.. *oh*
zu m.. army
ohne worte *top* *top*
Ich kann solange denken wie ich will, ich komm da nicht drauf, warum jede Frau hier diese Entscheidung trifft... klärst du mich auf, bitte?!
na ganz einfach..

wenn vorher die richtige verhütung geklärt ist .. entscheide ich mich gleichzeitig gegen eine abtreibung...

wenn ich eher schlampig verhüte.. eben mehr oder weniger für..

finde einfach dass sowas heute nicht mehr vorkommen müsste..
u.a. dank pille danach usw..

will hier niemanden persönlich angreifen und entschuldige mich auch wenn das so sein sollte..

es ist einfach nur meine meinung.. und deshalb posten wir hier ja alle nüch? *zwinker*
... und meine Meinung ist: du hast nicht die geringste Ahnung, wie es sich anfühlt!

Und ich wünsche dir und den Menschen, die du liebst dass sie niemals fühlen müssen wie es sich anfühlt.

Und schon wieder: du redest nur von FRAU! Was ist mit dem Mann des Paares? Was mit dem Paar, das poppt?
nr.1:

richtig.. weil ich schon vorher dafür sorge, dass so etwas nicht vorkommt!

nr.2:

danke

nr 3:

die entscheidung selbst liegt ja heirbei immernoch bei der frau.. der mann trägt meines wissens noch KEINE kinder aus..
weil es der körper der frau bzw.mädchen ist
und der mann eigentlich bis zur geburt nur seinen spass hatte
und dann sicxh leider oft aus der verantwortung entzieht -auf deutsch er läßt sie sitzen
und ist das kind da dann hatt immernoch meistens die mutter die ganze arbeit damit
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Degenerierte Gesellschaft
Es ist schon erschreckend zu sehen, dass sich laut Umfrage 45% vorstellen könnten ein Kind umzubringen.

Dies zeigt doch irgendwie dass unsere Gesellschaft schon ziemlich degeneriert ist. Wie kann es bei der Entscheidung ein Leben zu vernichten darum gehen, welche Wünsche Vater oder Mutter haben?

Nur kurz zur Erinnerung:
Es geht bei der Entscheidung um einen eigenen kleinen Menschen und nicht um einen unangenehmen Umstand.

Manchmal wünscht man sich dass Menschen die nicht die nötige Qualifikaktion besitzen, sich über die Tragweite einer Abtreibung im Klaren zu sein, genau diese Möglichkeit versagt bleiben würde.

Wenn es aus irgendwelchen niederen Bewegründen nicht zu euer Lebensplanung passt:
Es gibt immer noch die Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben.
Damit erspart man sich einen Menschen umzubringen und macht zudem noch andere ungewollt kinderlose Paare glücklich.
Nein, Kinder trägt der Mann noch keine aus ... er poppt nur fröhlich durch die Welt ... wie schön, sich nicht über SOWAS Gedanken machen zu müssen ... solange Frau schön mit poppt ... und zumindest beim Sex diese niederen Gedanken daran verdrängt, was womöglich alles passieren KÖNNTE ... weil Sex soll dem Mann ja Spaß machen...

Ignoranz? Nein, nicht doch...
ich finde es erschrecken, wie frauen, die sich für einen abbruch entscheiden, hier kriminalisiert und mit der moralkeule angegriffen werden.

sehr nachdenklich...
julietta

ps: wir leben im jahre 2006 in europa
im prinzip bin ich keine grosse freundin von abtreibungen...aber es gibt sie,die ausnahmen....und das heisst das ich weder den eingriff noch die frauen die ihn vornehmen lassen,"verteufeln"würde

was ich aber absolut nicht leiden kann,das sind eben die leute,die meinen,das verhütung nicht nötig ist,weil man-im falle einer schwangerschaft-ja durch einen kleinen eingriff "alles wieder in ordnung bringen kann"
mir wird schlecht,wenn ich solcherlei äusserungen höre( man hört so einen geistigen dünsschiss viel zu häufig!) und es fällt schwer,meine gute kinderstube nicht zu vergessen.
Ist schon krass wie sich hier so manche äussern
Sorry, aber wenn ich hier so einiges lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

1. das Kommentar das die Kleinen bis zum 3. Monat nicht leben ist doch schon mal totaler Schwachsinn. Hallo es ist ein kleiner Mensch, ein LEBEWESEN. Man sollte sich vieleicht mal ein Ultraschallbild von nem Kind zwischen dem 2 und 3. Monat anschauen!!!!!!

Hier liest man die ganze Zeit nur von wegen Poppen, Spass gehabt, alles bleibt an der Frau hängen und und und

Aber das Ihr hier um Abtreibung von kleinen Menschen diskutiert die leider auch nicht gefragt werden ob sie gezeugt werden wollen das ist wahrscheinlich total schnuppe.

wenn ich zu leichtsinnig bin und nicht richtig verhüten kann dann sollte ich auch die Verantwortung was dabei enstehen kann tragen. Ich weis ja schliesslich vorher was dabei rauskommen kann ohne Verhütung.

Ich find es echt schon traurig wie manche so ticken!!!!
Abtreibung ist das letzte....
.... finde ich. Bin mir der Meinung das soetwas verboten werden sollte. Denn es gibt heut zu Tage schon genug Mittel und Wege eine Schwangerschaft zu verhindern. Und wenn zwei menschen unbedingt einen ONS haben müssen denke ich ist Verhütung so oder so nichtzu vergessen. Wenn es in meiner Bezihung passieren sollte wird auf gar keinen Fall abgetrieben. Auch wenn es gerade nicht sooo 100% zur Planung passt
@mirhoff
schliesse mich Deiner Meinung auch total an.
Ich bin mit 19 auch schwanger geworden und es war nicht geplant. Mir kam aber niemals der Gedanke in den Sinn mein Baby abzutreiben.
Ich muss offen zu geben ich war damals mit der Pille etwas schluderig mir aber trotzdem total im Klaren was für Konsequenzen das haben kann.
Aus der nicht geplanten Schwangerschaft wurde ein Wunschkind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.