Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung Part II88
Da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen…
zum Thema
Nach fast 3 Jahren Pause ein Neustart möglich?93
Vor knapp 3 Jahren endete unsere 7-jährige Beziehung und seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Kommt Abtreibung in Frage

Dauerhafte Umfrage
Es ist vom Mann egoestisch das er seinen Spass hat und die Frau es dann ausbaden muss????

Wer ist denn der Egoist bei der Entscheidung der Abtreibung???

Das musste ich grad noch loswerden
@diana
Oh dann bist Du ja sehr früh Mutti geworden.Glückwunsch. Finde es toll wenn so eine junge Person wie Du Dich dann für das Kind etscheidest. Naja das Du schwanger geworden bist hast Du Dir ja auch selbst zu zu schreiben gehabt. Hast Du denn noch ne Ausbildung gemacht? Bist Du noch mit dem Erzeuger zusammen?
Denke nicht das es was mit egoismuß zu tun hat ist in meinen Augen so die Meinung das es dann etwas mit dummheit zu tun hat denn an Verhütung müssen beide denken ob Mann ob Frau
@mirhoff
während meiner Ausbildungszeit wurde ich schwanger. Habe meine Abschlussprüfung im 9. Monat noch gemacht. Also meine Lehre als Bürokauffrau habe ich in der Tasche. Bin 2mal Mutti, wir haben später noch eine süsse Tochter bekommen.

Klar war ich selber schuld dran, ich wusste ja was passieren kann.
Aber ich denke über die Konsequenzen sind auch ander im Klaren die nicht 100pro verhüten und für die Abtreibung sind. Und das ist das traurige daran.
@mirhoff
klar, da stimme ich Dir zu.

Habe das nur erwähnt, weil manch andere sich hier darüber geäussert haben was das egoistisch sein angeht.

Schliesslich nehmen ja beide Teil am Sex.
Wow auch noch 2fache Mutti. Jobmäßig sehe ich dann die ganze Sache ja schon etwas entspannter . Denn es gibt ja leider auch welch, die *pimper* einfach drauf los und machen sich über ihr Leben kaum Gedanken. Und wenn der Bauch mit mal dick wird ist das gequake da und wir abgetrieben. Sind die zwei von einem Mann?
@mirhoff
ne, das war mich schon wichtig meine Lehre zu beenden. Ich war ja auch nicht krank, sondern schwanger.
Sind beide von ein und dem selben Mann.
Finde Deine Einstellung echt super. Wenn so alle drauf wären würde es sicher auch mehr junge Familien geben aber naja.... Bist Du noch in Mutterschutz oder derrzeit ohne Arbeit?
[b]mal einen einwand habe und kund und zu wissen tu das man im zweifel über cm miteinander schreibseln kann[/b]
[b]sich entnervt von der bidfläche verdrück[/b]
*********87435 Frau
8 Beiträge
@**l
Ob eine Frau tatsächlich leichtfertig den Weg der Abtreibung geht, wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist ein Embryo ein Mensch. Das Herz schlägt, es bewegt sich. Logo.
Das ist - denke ich - wohl wirklich fast allen, die vor dieser Entscheidung stehen, bewusst. Gerade deshalb ist die Entscheidung ja auch so schwierig.
Trotzdem glaube ich, dass es einfach Situationen geben kann, wo es besser für alle Beteiligten - also auch das Ungeborene - ist, sich für die Abtreibung zu entscheiden.
Wie viele kaputte Menschen gibt es denn? Wie viele, die nie ein liebevolles Elternhaus kennen gelernt haben, die zwangsläufig auf die schiefe Bahn kommen, weil sie einfach nie die Chance bekommen haben, was anderes kennen zu lernen.
Sorry, ich finde, ihr macht es euch zu einfach. Ich habe selbst 2 Kinder - 2 absolute Wunschkinder - und sehe tagtäglich, was ein liebevolles Elternhaus ausmacht. Was für tolle Kinder es sind.
Und dafür bin ich einfach nur sehr dankbar.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@melle
@ Mephisto : Die Pille danach, die man auf Rezept kriegt
Was macht man, wenn man grade im Urlaub ist oder es am Wochenende,
oder vor den Weihnachtsfeiertagen passiert ? Dann ist es nicht immer so einfach,
auch Notdienste zu finden.

na man kann sich aber auch bisschen anstellen.. *roll*

im urlaub man braucht bestimmt keine 48 stunden um die pille danach zu finden weil die gibt es überall(vielen orten) *cool*

wochenende oder feiertage...da schau ich im internet wer notdienst hat und meistens stehen die auch in den wochenend zeitungen *ggg*
******las Paar
25 Beiträge
@hcss
würdest du es wirklich fertg bringen deine tochter die selber noch ein kind ist ein kind zu gebären lasen auch mit der gefahr das es komplikationen geben kann
oder das es zum gepöt der schule und nachbarn wird
das es viel in der schule verpast und so auch im leben
ohne dich persönlich anzugreifen
aber ich würde meiner tochter da die freie wahl lasen ohne wenn und aber
und wenn sie einen abbruch machen wollte da wäre das okay und ich hätte sie genauso lieb

Wenn es abzusehen wäre, daß es zu Komplikationen kommt, die das Leben meiner Tochter gefährden wäre das für mich ein Grund, eine Abtreibung zu ermöglichen. Das sieht übrigens das Gesetz genauso.

Gespött der Schule/Gespött der Nachbarschaft: Schwieriges Thema, zugegeben. Doch wäre das für mich kein Grund, eine Abtreibung gutzuheissen. Ich würde alles erdenkliche tun, um meiner Tochter ein normales Leben weiterhin zu ermöglichen. Incl. Umzug in andere Stadt oder sowas.

In der Schule was verpassen und im Leben: Zur Schule und Ausbildung habe ich schon oben etwas geschrieben. Meine Frau und ich würden unser Enkelkind aufnehmen, als sei es unser eigenes und uns genauso um es kümmern. Und so unserer Tochter den Rücken freihalten, damit sie eine vernünftige Ausbildung machen kann.
Ich bin aber nicht der Meinung, daß man im Leben etwas verpasst, weil man Kinder hat. Auch hier würden wir unserer Tochter zur Seite stehen und ihr ermöglichen, eine normale Kindheit und Pubertät zu erleben.

Eine komplett freie Wahl würde ich jedoch einer 13-jährigen nicht lassen. Dazu ist sie noch gar nicht reif genug. Ich hoffe aber, daß unsere Erziehung dazu führt, daß unsere Tochter gar nicht in diese Situation kommt und wenn doch sie dann gleich denken würde wie wir.

Wie die Situation auch immer wäre, lieben würden wir sie natürlich weiterhin. Sie ist schließlich unser Kind.

um gottes willen nein -ich will nicht das ein leben beendet wird ich hoffe es auch nicht und gehe davon auch nicht so aus
ich erschrecke nur im moment immer wenn ich in den medien höre das wieder ein totes baby im mülleimer oder so gefunden worden ist
entweder kommt es mir nur so vor oder höre ich das in letzter zeit so oft
und dann denke ich daran hätte es bei zeit abgerochen wäre die welt noch in ordnung

Was ist denn an einer Abtreibung (wenn man davon ausgeht, daß da ein Mensch getötet wird) besser als wenn ein schon geborenes Kind getötet wird? Aus meiner Sicht ist beides gleich schlimm. Oder ist das geborene Leben mehr wert als das ungeborene?

twocallas (m)
@twocalles
den letzten Absatz von Dir sollten sich vieleicht einige mal durch den Kopf gehen lassen.
@MelleNoire
Ich bin sprachlos und überglücklich:-)
Eeeeendlich mal ein Mensch der offensichtlich KOMPLETT meine Meinung teilt. Ich grübelte oft darüber, ob ich wohl das einzige Lebewesen sei, welches diese Ansichten teilt, da ich schon sooo viel mit sooo vielen Menchen darüber diskutierte und immer wurde ich nicht für voll genommen *ggg* Ich genieße soeben diesen glückseligen Moment, es fühlt sich für mich an als wenn du in meinen Kopf geblickt, alle Argumente und Einstellungen nacheinander rausselektiert und hier niedergeschrieben hättest. Vielen Dank für deine grandiosen, extrem durchdachten und hochintelligenten Beiträge!
*******cht Paar
596 Beiträge
Oldenburger Baby
Eine Abtreibung erfolgt ja nicht nur weil das Kind zum falschen Zeitpunkt kommt. Man darf ja auch abtreiben, wenn sich herausstellt, das es behindert sein wird.

Ich würde nicht einmal ein behindertes Kind abtreiben.

Und warum? googelt doch mal nach dem Oldenburger Baby !!

Mir war das zu grausam.

LG
Sehn_sucht (w)
*******_ni Frau
82 Beiträge
ich empfinde es als sehr wichtig, dass das kind von anfang an gewollt ist.
das man sich für das kind entscheidet.

eine cousine von mir ist mit 19 mutter geworden. sie führt ein sehr bewegtes leben und der kleine wächst bei seinen großeltern auf. sicherlich mangelt es ihm an nichts, außer dem kontakt zu seiner mutter. sie liebt ihn heiß und innig, aber nach drei stunden hat sie einfach die nase voll von ihm. der vater will von seinem sohn nichts wissen.
jeder ist froh, dass sie nicht abgetrieben hat, aber ist das so erstrebenswert, dass der kleine so aufwächst?
meiner meinung nach nicht.

deswegen nochmals: ein kind muss gewollt sein.

ich für meinen teil will keine kinder, weil bei mir a) die "rahmenbedingungen" nicht stimmen und b) ich nicht die geistige reife für ein kind habe.
ich möchte für mein kind da sein, ihm etwas geben/ bieten und es nicht als pflichterfüllung eines "unfalls" ansehen und darauf hoffen, dass sich bei mir muttergefühle einstellen.
Vereinheitlichen läßt sich das mit Sicherheit nicht. Jeder hat seinen eigenen Standpunkt über Abtreibung (Abbruch).

Ich bin auch nicht dafür....

Fakt ist, das es gesetzlich erlaubt ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt und das Zählt, also es ist nicht illegal eine Abtreibung vorzunehmen!

Wer wie darüber denkt ist wie gesagt unterschiedlich und die das machen wollen, werden das auch machen!
*******cht Paar
596 Beiträge
gewollt
Gewollt war ich auch nicht .... aber ich bin sehr froh, das mich meine Mutter mit ihren damals 18 Jahren nicht abgetrieben hat.

LG
Sehn_sucht
*******cht Paar
596 Beiträge
****cy Mann
4.709 Beiträge
Igitt!!!
Also mich ekelt die Arroganz mancher Menschen hier wirklich an. Immer wieder dieses ICH will keine Kinder, ICH will bestimmen, ICH bin usw. usw. usw.

Hier äußern sich doch tatsächlich sogar Backfische von unter 20 Jahren und plädieren für ihr "Recht" auf Abtreibung. Lächerlich.

Diese Menschen denken nicht mal Ansatzweise darüner nach, das es sich nicht um Zellhaufen, sondern um Menschen handelt die sie töten.

Nach wie vor, besonders nach dem lesen der vielen Beiträge hier steht für uns beide fest: Abtreibung ist Mord. Wer abtreibt ist eine Mörderin. Wer eine Frau zu einer Abtreibung drängt ist ebenfalls des Mordes schuldig.

Das Verhalten vielen Männer ist einfach nur widerlich, wenn sie ihre Partnerin zum Mord an ihrem Kind drängen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
Also mich ekelt die Arroganz mancher Menschen hier wirklich an. Immer wieder dieses ICH will keine Kinder, ICH will bestimmen, ICH bin usw. usw. usw.

Hier äußern sich doch tatsächlich sogar Backfische von unter 20 Jahren und plädieren für ihr "Recht" auf Abtreibung. Lächerlich.

Diese Menschen denken nicht mal Ansatzweise darüner nach, das es sich nicht um Zellhaufen, sondern um Menschen handelt die sie töten.

Nach wie vor, besonders nach dem lesen der vielen Beiträge hier steht für uns beide fest: Abtreibung ist Mord. Wer abtreibt ist eine Mörderin. Wer eine Frau zu einer Abtreibung drängt ist ebenfalls des Mordes schuldig.

Das Verhalten vielen Männer ist einfach nur widerlich, wenn sie ihre Partnerin zum Mord an ihrem Kind drängen.

sowas nenne ich mal einen hervoragenden beitrag.... *wiegeil*
*******cht Paar
596 Beiträge
mal zum nachdenken
Mama, warum hast Du mich abgetrieben?
Hilfe
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
Ungeborener kleiner Junge, 9 Wochen alt.
In dieser Zeit werden die meisten Abtreibungen vorgenommen.

Die meisten Menschen wissen nicht, was bei einer Abtreibung wirklich passiert.
Viele Frauen, die abgetrieben haben, waren sich nicht voll bewußt, daß sie ein Kind getötet haben: "Bis zum dritten Monat ist das doch noch gar kein richtiger Mensch.
Das ist doch nur ein Schwangerschaftsgewebe."
Das stimmt nicht! Bei einer Abtreibung stirbt ein Kind !
Fast alle Kinder, die gewaltsam durch eine Abtreibung aus dem Mutterleib entfernt werden, sind älter als 8 Wochen. Sämtliche Organe sind in diesem Alter vorhanden.
Die Kinder brauchen nur noch Nahrung und Zeit zum Wachsen. Sie werden getötet durch die Absaugmethode (häufigste Form der Abtreibung), durch Ausschabung (Curettage) oder - ältere Kinder - durch die Prostaglandinmethode und Kaiserschnitt.

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.

wenn man sowas liest das zereist einem einfach das herz...
*******cht Paar
596 Beiträge
wenn man sowas liest das zereist einem einfach das herz...

Wahrscheinlich können so nur Mütter fühlen

Es gibt doch nichts schöneres, als vom Nachwus zu hören "Mama, ich hab Dich soooooooo lieb"

LG
Sehn_sucht (w)
@Namenslose
Das Zitat in deinem Beitrag finde ich sehr gut.
Aber nachdem was man LEIDER fast jeden Tag mit großem Erschrecken unserer seits in den Medien liest und hört, wäre es für manche Kinder besser wenn Sie nie das Licht der Welt erblickt hätten.
Wir finden es absolut grausam zu lesen und hören was überforderte und kranke Eltern mit ihren Kindern machen.
Da ist eine Abtreibung doch wesentlich besser als mit 3 Jahren zu Tode misshandelt zu werden oder mit 9 Jahren am Hungertod zu sterben.
Denn das Sterben in diesen Formen bekommen Kindern sicher ganz bewusst mit.
Doch LEIDER werden diese Verbrechen (an Kindern Verbrechen zu üben sind für uns die schlimmsten) viel zu milde bestraft.
Wir sind definitiv nicht für Abtreibungen, aber in einigen Fällen ist eine solche eben sicher besser.
Und man sollte sich eben auch bereit für ein Kind fühlen.
Hier kommen wir nun wieder zum Thema das die Leute ja vernünftig verhütet könnten, aber da gibt es leider genug Menschen denen Verhütung nicht wichtig genug erscheint, obwohl Sie keine Kinder wollen.

LG vom Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.