@hcss
würdest du es wirklich fertg bringen deine tochter die selber noch ein kind ist ein kind zu gebären lasen auch mit der gefahr das es komplikationen geben kann
oder das es zum gepöt der schule und nachbarn wird
das es viel in der schule verpast und so auch im leben
ohne dich persönlich anzugreifen
aber ich würde meiner tochter da die freie wahl lasen ohne wenn und aber
und wenn sie einen abbruch machen wollte da wäre das okay und ich hätte sie genauso lieb
Wenn es abzusehen wäre, daß es zu Komplikationen kommt, die das Leben meiner Tochter gefährden wäre das für mich ein Grund, eine Abtreibung zu ermöglichen. Das sieht übrigens das Gesetz genauso.
Gespött der Schule/Gespött der Nachbarschaft: Schwieriges Thema, zugegeben. Doch wäre das für mich kein Grund, eine Abtreibung gutzuheissen. Ich würde alles erdenkliche tun, um meiner Tochter ein normales Leben weiterhin zu ermöglichen. Incl. Umzug in andere Stadt oder sowas.
In der Schule was verpassen und im Leben: Zur Schule und Ausbildung habe ich schon oben etwas geschrieben. Meine Frau und ich würden unser Enkelkind aufnehmen, als sei es unser eigenes und uns genauso um es kümmern. Und so unserer Tochter den Rücken freihalten, damit sie eine vernünftige Ausbildung machen kann.
Ich bin aber nicht der Meinung, daß man im Leben etwas verpasst, weil man Kinder hat. Auch hier würden wir unserer Tochter zur Seite stehen und ihr ermöglichen, eine normale Kindheit und Pubertät zu erleben.
Eine komplett freie Wahl würde ich jedoch einer 13-jährigen nicht lassen. Dazu ist sie noch gar nicht reif genug. Ich hoffe aber, daß unsere Erziehung dazu führt, daß unsere Tochter gar nicht in diese Situation kommt und wenn doch sie dann gleich denken würde wie wir.
Wie die Situation auch immer wäre, lieben würden wir sie natürlich weiterhin. Sie ist schließlich unser Kind.
um gottes willen nein -ich will nicht das ein leben beendet wird ich hoffe es auch nicht und gehe davon auch nicht so aus
ich erschrecke nur im moment immer wenn ich in den medien höre das wieder ein totes baby im mülleimer oder so gefunden worden ist
entweder kommt es mir nur so vor oder höre ich das in letzter zeit so oft
und dann denke ich daran hätte es bei zeit abgerochen wäre die welt noch in ordnung
Was ist denn an einer Abtreibung (wenn man davon ausgeht, daß da ein Mensch getötet wird) besser als wenn ein schon geborenes Kind getötet wird? Aus meiner Sicht ist beides gleich schlimm. Oder ist das geborene Leben mehr wert als das ungeborene?
twocallas (m)