Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung Part II88
Da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen…
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Kommt Abtreibung in Frage

Dauerhafte Umfrage
****cy Mann
4.707 Beiträge
Für mich (Mann) gibt es da keinerlei Diskussion. Abtreibung ist Mord. Wer ein kind abtreibt ist in meinen Augen ein Mörder, wer eine Abtreibung von seiner Frau verlangt ist ein unmensch.

Jede Frau die sich bei dem Satz des Mannes "ich oder das Kind" für den Mann entscheidet, entscheidet falsch. Man muss sich immer für das Leben entscheiden und nicht für den Tod. Welche Beziehung führt man mit einem Mann der verlangt, man soll sein eigenes Kind umbringen?

Jaja, ich weiss. Abtreibungen sind für die meisten Leute etwas klinisches, steriles. Fast, als würde man sich die Mandeln herausnehmen lassen. Frau (und nur Frau hat zu entscheiden was mit ihrem Kind passiert und was nicht) muss sich immer vor Augen führen, was der Arzt mit dem Fötus macht, wenn er eine Abtreibung vornimmt.

Was da aus dem Körper geschnitten wird ist kein Tumor oder eine leblose Masse. Es ist ein Mensch.

Soziale Gründe gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Keine Mutter mit Kind muss verhungern. Stichwort Sozialstaat.
Das wohl dämlichste Argument für Abtreibung das ich hier gelesen habe ist neben dem Quatsch mit der Verunstaltung des weiblichen Körpers nach der Schwangerschaft das: "Ich bin kein Muttertyp und nicht willens oder in der Lage ein Kind großzuziehen"

Mir dreht sich bei so einem Humbug der Magen um. Selbst ein Kinderheim wäre für das Baby wohl angenehmer als der Tod. Leben geht immer vor.

Sorry, das ich mich als Mann hier einmische. Aber auch meine Gschlechtsgenossen müssen zum Kind stehen. Eine moralisch einwandfreie Entscheidung gegen das Kind kann es nicht geben.
Dein Einsatz, legacy, für das Leben in allen Ehren und dein Appell an deine Geschlechtsgenossen *top*, nur:

und nur Frau hat zu entscheiden was mit ihrem Kind passiert und was nicht

das ist irgendwie nicht stimmig. Dein "Druckmittel" gegen die Entscheidung an die Frau ist doch nur das von der anderen Seite ... Mord ... und wer kann schon zu einer stimmigen Entscheidung unter Druck kommen, mal davon abgesehen, dass der Zeitdruck die Dinge nicht wirklich einfach macht.

Ich wünsche den Frauen, den Familien und vor allen den Babys keine allgemeingültigen "richtigen" Entscheidungen, sondern DIE eine Entscheidung, die für genau für DIESE Frau und ihre Lebenssituation richtig und gut ist! Und wenn es der Abbruch ist ...
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@melle
erstens ich hasste kinder früher auch dieses geschreie und dann hängen sie an einem ne das packte ich nicht...und jetzt kann ich nicht genug kinder um mich haben...

dann sagtest du man versaut die figur...stimmt ich habe auch nicht mehr meine alte figur ABER alle frauen die über ihre figur jammern nach der schwangerschaft man muss nur seinen arsch hochbewegen und dann ist gut das is bei mir nicht anderst....
****cy Mann
4.707 Beiträge
Druckmittel
das bezog sich nur auf die These: "Ich oder das Kind - entscheide dich".
Natürlich würde es für mich (meine eigene, kleine Meinung) keine Fortsetzung der Beziehung zu einer Frau geben die abgetrieben hat. Ich könnte mit so einer Frau nicht einmal befreundet sein und habe auch schon eine Freundschaft zu einer Frau abgebrochen die insgesamt 4 Abtreibungen hatte.

Wer nicht verantwortungsbewusst mit einem Kind umgehen kann, der sollte auch keinen Geschlechtsverkehr haben. Wer von vorne herein weiss, das Kinder nicht ins Leben passen, der kann gefälligst verhüten. Bei doppelter Verhütung (Frau nimmt die Pille, Mann ein Kondom) kann so gut wie nichts passieren. Liest man sich die Statistik von ProFamilia durch, dann sind viele Abtreibungsopfer durch ungeschützten Verkehr entstanden. Wer so dämlich ist und dann das Kind tötet hat in meinen Augen (ja, da bin ich ein Schwein) keinen respekt mehr verdient und sich selbst aus der gesellschaft ausgeschlossen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
eben das versteh ich nicht...fraun die ganz klar wissen sie wollen keine kinder die was nicht verhüten und dann lieber 400 euro für eine abtreibung ausgeben

oder hat es nicht bis zur aufklärung gereicht!? *hae*
****cy Mann
4.707 Beiträge
Wenn das Hirn in die Hose rutscht nennt man das "Unfall". Man holt sich bei ungeschütztem Sex Krankheiten und erzeugt so seinen Nachwuchs.

Diese "Unfallfolgen" werden dann (rechtlich geschützt) beseitigt und nach verheilen der Wunden wird fröhlich weitergebumst ohne Hirn. Man kann ja wieder zum Onkel Doc oder (falls zu spät) nach Holland und sich den Fötus im Leib zerstückeln und dann absaugen lassen.

Manchen Leuten sollte der Vaginalzugang vernäht oder die Hoden abgetrennt werden....
Hört mal gehts noch????

Frage: wo ist jetzt dein Hirn gerade?? Weggevögelt???
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wisst ihr was ich nicht verstehen kann??
In unserer Gesellschaft ist es eher akzeptiert wenn man eine Abtreibung hat als wenn man das Kind zur Adoption frei gibt.
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Wenn ich das Kind nicht will, dann bringe ich es eben um....und die Gesellschaft findet das okay.
Wenn ich das Kind nicht will und gebe es einem Mann und einer Frau die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind dann gilt man als Rabenmutter und wird ausgeschlossen.
Kann mir das einer erklären??

Ich habe zwei Kinder und ich hatte zwei Fehlgeburten.
Ich bin Krankenschwester und Gyn. ist mein Steckenpferd. Ich weiß also sehr gut wovon ich spreche!!!

Zur Abtreibung gezwungen....das klingt als würden wir in einem Land leben wo man für Wasser stundenlang gehen muß.
Man ist hier sozial abgesichert.
Klar wird es schwerer alleine, aber deshalb muß man nicht töten!
Und es ist KEIN Zellhaufen. Ab der 3ten Woche fängt der Herzschlauch an zu schlagen.
Und wenn ich ganz sicher kein Kind haben will dann muß ich eben richtig verhüten.
Wenn ich immer diese Märchen von den Pillenkindern höre (das man dann als Rechtfertigung vorschiebt) dann dreht sich mir der Magen um.
Die Pille hätte keinen so niedrigen Pearlindex wenn es so viele Pillenkinder gäbe.
Wisst ihr was ich echt schlimm finde??? Die Hauptabtreibungsrate liegt nicht im Teenageralter sondern zwischen Anfang 20 und Mitte 30. Diese Frauen sollten eigentlich genau wissen wie man kein Kind bekommt.

Es gibt Ausnahmen die für eine Abtreibung sprechen. Aber die sind so verschwindent gering das ich sie gar nicht erwähnen brauche.

@******ose: Und, bist du noch mit deinem Freund zusammen?? Hat sich die Entscheidung gelohnt???
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
nein bin nicht mehr mit ihm zusammen...

wo ich damals beim dem arzt war zur abtreibung,war ein mädchen sie dürfte damals so 15 gewesen sein...

ich war in dem raum drin und habe gewartet bis ich dran kam,in der zeit is das mädchen aufgewacht und hat vor schmerzen geschriehen...und soviel ich mit bekommen habe musste sie von ihrer mutter aus abtreiben *snief*

manche wissen gar nicht was eine abtreibung für folgen haben kann

ich habe vor 2 jahren erfahren das der arzt wo ich abgetrieben habe seine praxis zu machen musste weil 1 patientin nach der abtreibung gestorben ist zu hohe narkose und wurde nicht nach kontrolliert und er hat abtreibungen illegal gemacht bzw hat noch abgetrieben bis in den 4 ten (ende4ten)monat

ist sowas nicht pervers?
**st
@ Legacy :

Für mich (Mann) gibt es da keinerlei Diskussion. Abtreibung ist Mord.
Wer ein kind abtreibt ist in meinen Augen ein Mörder, wer eine Abtreibung
von seiner Frau verlangt ist ein unmensch.

Was macht zB eine 14jährige, die vergwaltigt und daraufhin schwanger wurde ?
Ist sie auch eine Mörderin, wenn sie abtreibt ? *roll* *schock*

Wäre es Dir lieber, wenn sie ein Kind aufzieht, das von einem Vergewaltiger stammt ?

Oder wie sieht es aus, wenn eine Frau aus gesundheitlichen Gründen
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen läßt ?
Wenn ihr der Arzt zB sagt, daß sie mit einer Schwangerschaft womöglich
ihr Leben aufs Spiel setzt ? Soll sie das Kind dann trotzdem austragen,
nur damit ihr Kind lebt, sie selbst aber dabei draufgehen könnte ?
Da würde ich mich doch lieber für das Leben entscheiden -
und zwar für mein eigenes !

Das wohl dämlichste Argument für Abtreibung das ich hier gelesen
habe ist neben dem Quatsch mit der Verunstaltung des weiblichen Körpers
nach der Schwangerschaft das: "Ich bin kein Muttertyp und nicht willens
oder in der Lage ein Kind großzuziehen"

Was ist denn daran dämlich ? Du als Mann hast es recht einfach zu sagen,
daß Abtreibung Mord sei USW. Du mußt das körperlich ja nicht ausbaden [b]G[/b]

Stichwort Muttertyp : Es gibt eben nunmal Frauen, die kein mütterlicher Typ sind.
Nicht jede Frau ist auch eine gute Mutter. Wenn ich das weiß von mir selbst
und auch noch so viele weitere Argumente dagegensprechen wie bei mir,
ist es doch wohl das beste für mich, wenn ich keine Kinder kriege.
Ich würde mit Kind nicht glücklich werden. Das ist der Punkt.
Kinder sind einfach nicht mein Fall.

Wer nicht verantwortungsbewusst mit einem Kind umgehen kann,
der sollte auch keinen Geschlechtsverkehr haben. Wer von vorne herein
weiss, das Kinder nicht ins Leben passen, der kann gefälligst verhüten. Bei
doppelter Verhütung (Frau nimmt die Pille, Mann ein Kondom) kann so gut
wie nichts passieren. Liest man sich die Statistik von ProFamilia durch, dann
sind viele Abtreibungsopfer durch ungeschützten Verkehr entstanden. Wer
so dämlich ist und dann das Kind tötet hat in meinen Augen (ja, da bin ich
ein Schwein) keinen respekt mehr verdient und sich selbst aus der
gesellschaft ausgeschlossen.

Öhm... Jo... LOL
Also das ist ja wohl der Gipfel ! Vor allem der letzte Satz.

Ich verhüte übrigens seit 10 Jahren mit der Pille.
Und wenn ich mal Durchfall hatte oder Antibiotika eingenommen habe,
dann wird zusätzlich mit Kondom verhütet, fertig.

Manchen Leuten sollte der Vaginalzugang vernäht oder
die Hoden abgetrennt werden....

Dazu fällt mir grad gar nix mehr ein *zwinker* Sowas wie Dich nennt man wohl
am treffendsten einen "Hardliner". Also echt - das kann ja wohl kaum
Dein Ernst sein.

@ Namenslose :

erstens ich hasste kinder früher auch dieses geschreie und dann
hängen sie an einem ne das packte ich nicht...und jetzt kann ich nicht
genug kinder um mich haben...

Nur weil das bei Dir so gekommen ist, kannst Du das nicht auf alle
Frauen dieser Welt übertragen *zwinker*

dann sagtest du man versaut die figur...stimmt ich habe auch nicht
mehr meine alte figur ABER alle frauen die über ihre figur jammern nach der
schwangerschaft man muss nur seinen arsch hochbewegen und dann ist
gut das is bei mir nicht anderst....

Das ist nicht immer der Fall. Meine Mutter zB hat durch mich eine
Gebärmuttersenkung erlitten. Sie hat nun einen Bauch, als sei sie
im 5. Monat schwanger. Sie kriegt diesen Bauch nie wieder weg -
sie könnte Sport treiben und es würde ihr nichts nützen.
Sie ist nun auch dadurch extrem unproportioniert -
obenherum ist sie - wie ich - sehr zierlich gebaut und dazu nimmt ihr
Unterkörper geradezu elefantöse Ausmaße an ( ich übertreibe nicht ).
Solch eine Figur ist nicht mehr zu retten. Ich habe diese Veranlagung
auch und mir würde wohl das gleiche blühen. Damit könnte ich kein
glückliches Leben mehr führen, ich würde mich völlig verunstaltet fühlen
und wäre doch dagegen machtlos. Damit käme ich nicht klar.
Ich würde meinem Kind die Schuld dafür zuweisen unterbewußt.
Ich gebe auch durchaus zu, in mancherlei Hinsicht sehr eitel zu sein.
pille, kondome, pille danach und...und...und....

ne abtreibung käme nicht in frage für mich ...
*****or4 Paar
130 Beiträge
Also mir stehn hier die Haare zu berge...
wenn ich manche Antworten/bzw. Beiträge lese...... *schock*

zum ersten:
Ne versaute Figur? Also man kann nach der Geburt mit Disziplin und Sport vieles wieder hinbekommen, ich habs 2x auch geschafft. Und den Rest den man noch sieht macht mich Stolz weil mein Körper mir zeigt was für eine Leistung er vollbracht hat in dem er mir damit 2 gesunde Kinder geschenkt hat!
Eine Gebährmuttersenkung ist NIE der Grund für einen dicken Bauch!
Diese hatte ich auch, hatte keinen Bauch. Die wurde bei meiner Sterilisation, per Bauchspiegelung, wieder angehoben und sollte eigenlich aus gesundheitlichem Aspekt auch gemacht werden, da dies vorallem auch Schmerzhaft ist wärend der Periode. Deine Mutter sollte schleunigst mal den FA wechseln!

Was die Abtreibung angeht:
wie schon gesagt wurde: es kommt immer auf die Situation an, auf die Frau, auf den Grund, die Umstände ect...pp...
Der Mann hat wohl ein Mitspracherecht, aber das letzte Wort liegt meiner Meinung nach bei der Frau. Sie gebährt das Kind, sie zieht es auf und sorgt sich zu 90% darum!

Ich hatte eine Fehlgburt mit Zwillingen die in der Gebärmutter im 4 Monat abstarben, warum auch immer, und mußte eine Ausschabung machen lassen, da sie nicht von alleine abgingen. Somit indirekt eine Abtreibung.

Ich für meinen teil kan heute sagen, das eine Abtreibung aus welchem Grund auch immer, ( ausser mein eigenes Leben wäre davon bedroht, wo ich hiermit Melle recht geben muß) für mich nie in Frage käme, weil mich das letztere schon so schwer getroffen hat, obwohl ich wußte das es sein muß.

Aber ich würde nie eine Frau dafür verurteilen weil sie es tat.
Den keiner kann nachvollziehen was in demjenigen vorging, der es tun mußte oder tat!

Andersrum, Adoption..........wäre nichts für mich, ich könnte mit dem Gedanken nicht leben, zu wissen, das mein Kind woanders aufwächst.

Der Staat hat heute so viele Möglichkeiten, alleinerziehende zu unterstützen, das heute keiner gezwungen ist, (Finanziell gesehen) abzutreiben.
Meine beste Freundin wurde schwanger und der Vater des Kindes lehnte die Vaterschaft ab und behauptete das Kind sei nicht von ihm.
Wer gehen mußte war der Vater! Das Kind ist heute 3 Jahre alt, der Sonnenschein und Mittelpunkt im Leben meiner Freundin. Seit einem Jahr einen neuen Patner an ihrer Seite, hat diesen Schritt nie bereut und ihr ging is in der Zeit in der Babypause , finanziell zwar nicht überragend aber so gut das sie gut leben konnte.
Man sollte auch nicht gegenrechnen was ein Kind kostet, das ist Blödsinn.
Logisch sind Kinder "Teuer" aber ein Auto auch, eine tolle Wohnung etc...
man macht eben Abschnitte, verändert seine Proritäten, aber das was man für sein Kind aufgibt, bekommt man mit der Liebe und dem Lachen das sie dir schenken 1000 mal zurück!
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@melle
Ich gebe auch durchaus zu, in mancherlei Hinsicht sehr eitel zu sein.

eitel bin ich auch und zwar extrem aber das heißt noch lange nicht wenn man mehr auf den rippen hat das man gleich hässlich ist

Nur weil das bei Dir so gekommen ist, kannst Du das nicht auf alle
Frauen dieser Welt übertragen

stimmt kann ich nicht aber denke mal das ich da in der sache kein einzelfall bin

Ich habe diese Veranlagung
auch und mir würde wohl das gleiche blühen. Damit könnte ich kein
glückliches Leben mehr führen, ich würde mich völlig verunstaltet fühlen
und wäre doch dagegen machtlos. Damit käme ich nicht klar.
Ich würde meinem Kind die Schuld dafür zuweisen unterbewußt.
will dich nicht angreifen aber hey schon mal deinen beitrag gelesen?du tust ja so als ob das der welt unter gang wäre...also ob du dann hässlich wie die nacht finster wärst *hae*

was machst du eigentlich wenn du einen mann hast der mal unbedingt kinder bzw ein kind mit dir will?sagst du auch nein?und sagst das versaut die figur?

Das ist nicht immer der Fall. Meine Mutter zB hat durch mich eine
Gebärmuttersenkung erlitten. Sie hat nun einen Bauch, als sei sie
im 5. Monat schwanger. Sie kriegt diesen Bauch nie wieder weg -
sie könnte Sport treiben und es würde ihr nichts nützen.
so stimmt das auch nicht wirklich...meinem ex seine mutter die hat 5 kinder beim letzten hat sie auch eine gebärmuttersenkung erlitten aber sie hat nie einen bauch so wie du gesagt hast als ob sie im 5ten monat schwanger wäre...

Ich war noch nie schwanger. Ich weiß aber nicht ob ich das Kind behalten würde wenn ich jetzt schwanger werden würde. Das hat jedoch verschiedene Gründe (Glaube und ich habs nicht so mit Kiddis).
Finde es aber mutig von Frauen die sich entscheiden abzutreiben und mit den Gedanken, die nun mal unweigerlich kommen zu leben.
Aber auch Frauen die ungewollt schwanger wurden und es behalten haben, sogar viell. nach nem ONS, finde ich sehr mutig.

Es ist schließlich ein kleines Lebewesen in dem Bauch.

Aber egal wie Frau sich entscheidet, es ist ihr Körper, sie kann entscheiden - von extremen Fällen jetzt mal abgesehen.

LG Dominique
**st
@ Love : Disziplin ist leider nicht meine Stärke bei sowas [b]GGG[/b]
Und ich bin ein Sportmuffel *g* War ich schon immer.
Mehr als ab und zu radfahren kommt mir nicht in den Sinn *zwinker*

Ich bewundere Frauen, die nach Schwangerschaften mit eisernem Willen
viele Kilos abnehmen - nicht jeder kann sich zu sowas überwinden.
Manche haben ja auch echt Glück und sind nach der Geburt so rank
und schlank wie eh [b]G[/b] Leider weiß man vorher nie 100%ig genau,
welches Los man am Ende zieht, gelle ? *zwinker*

@ Namenslose :

eitel bin ich auch und zwar extrem aber das heißt noch lange nicht
wenn man mehr auf den rippen hat das man gleich hässlich ist

Das habe ich auch nicht gesagt *zwinker* Es gibt viele weiblich gebaute Frauen,
die ich sehr schön finde. Ich halte auch den allgemeinen Schlankheitswahn
für absolut blödsinnig.

Mein Problem ist aber : Ich nehme unproportional zu -
also ausschließlich untenherum an Po und Oberschenkeln.
Obenherum überhaupt nichts. Und ich bin oben sehr zierlich gebaut
und wenn ich eine breitere Hüfte kriege, habe ich dazu dann keinen
Gegenpol. Das ist in meinem Falle natürlich äußerst suboptimal.
Das finde ich dann auch nicht mehr wirklich schön an mir selbst.
Das ist eben ein Problem, was mich selbst angeht -
das steht nicht stellvertretend für alle anderen Frauen *zwinker*

Ich mache seit März eine Diät, weil ich im Winter an eben besagten Stellen
etwas zugelegt habe ( 10 Kilo hatte ich plötzlich zuviel ) und fühle mich
inzwischen auch wieder wesentlich wohler in meiner Haut.
Alles sitzt auch wieder besser USW

In einer Schwangerschaft würde ich obenherum wahrscheinlich schon
ein bißchen mit zulegen ( allein schon wegen der Milch ) - aber wie siehts
dann aus nach dem Abstillen ? Bei meiner Mutter hat sich eben nunmal
eine extreme Birne herausgebildet - und ich weiß, daß ich niemals
so aussehen möchte wie sie. Punkt. Bestimmte Gene werden in solchen
Fällen leider weitervererbt und wenn ich Pech habe, dann blüht mir
am Ende das gleiche wie ihr. Da sage ich ganz klar : NÖ !

Die Figur ist ja auch nur einer von vielen Gründen, weshalb ich
keine Kinder möchte. Adoptieren will ich auch keine *g*
[b]G[/b]

will dich nicht angreifen aber hey schon mal deinen beitrag
gelesen? du tust ja so als ob das der welt unter gang wäre...also ob du dann hässlich wie die nacht finster wärst

Naja - wenn meine Figur wirklich so werden würde wie die
von meiner Mutter, würde ich mich so fühlen, ja.
Ich war schon entsetzt, als ich im Frühjahr breitere Hüften hatte als sonst.
Mir wurde auch gesagt, meine Figur sei unproportioniert gewesen
am Jahresanfang. Ich habe das also nicht nur selbst so wahrgenommen. *zwinker*

Ich habe nunmal ein ganz persönliches Wohlfühlgewicht, was ich wieder
haben möchte in naher Zukunft und das liegt bei 50 Kilo.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich war viele Jahre sehr zufrieden
mit meiner Figur. So langsam aber sicher nähere ich mich dieser wieder an.

was machst du eigentlich wenn du einen mann hast der mal
unbedingt kinder bzw ein kind mit dir will? sagst du auch nein?und sagst
das versaut die figur?

Ja, das habe ich schon gesagt. Mein Schatz hätte ja später gerne Kinder.
Aber es ist letztlich mein Körper und über den bestimme ich.
Er kennt aber auch meine ganzen anderen Beweggründe,
weshalb ich keine Kinder haben möchte. Er muß das so hinnehmen. Fertig.
Mir bringt es nichts, wenn ich ein Kind kriege, nur um ihm damit einen Gefallen zu tun *zwinker*

so stimmt das auch nicht wirklich...meinem ex seine mutter die hat 5
kinder beim letzten hat sie auch eine gebärmuttersenkung erlitten aber sie
hat nie einen bauch so wie du gesagt hast als ob sie im 5ten monat
schwanger wäre...

Es muß ja auch nicht gleich bei jeder Frau so dramatisch kommen.
Wir sind alle ja ganz unterschiedlich geartet. Was bei der einen Frau nicht
weiter schlimm ist, ist für die nächste die totale Katastrophe.
ich habe zwar noch nie abgetrieben doch würde ich in meiner etztigen situation ungewollt schwanger werden dann würde ich das kind so schnell wie möglich los werden wollen ..naja ich fühle mich noch zu jung für ein kind und mein patner wäre auch nicht sehr begeistert.. um einen abbruch zu vermeisden versuche ich so gut wie möglich nicht schwanger zu werden ... d.h ich verthüte doppelt... trotz festen patners..
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
kind so schnell wie möglich los werden wollen

hey das ist kein müll das man so schnell wie möglich los werden will *snief*

kommt wirklich so rüber als als ob das eine krankheit für dich wäre *hae*
es ist schade das manche menschen so eine einstellung haben.
ein kind ist das schönste was es gibt und in der heutigen zeit kann man im voraus genug machen damit man nicht schwanger wird.
es gibt nur ganz besondere situationen bei denen sies doch ein scgritt ist der angebracht ist nur weil man nicht aufpassen konnte. dann ist dies der falsche weg.
abtreibung ist mord, warum, weshalb, warum ist egal, es ist ein lebewesen wir könnten es mit unserem gewissen nieee vereinbaren
An gerdundsabine:

Ich bin zwar auch nicht für die Abtreibung, aber bevor man so eine Aussage wie
abtreibung ist mord
in den Raum stellt oder aussagt, sollte man für sich selbst erst mal definieren, ab wann beginnt für Euch Mord...weil das kann man nicht so einfach sagen, man kann nicht für die Allgemeinheit reden...

Klar ist es scheiße, man weiß vorher was passiert wenn man keinen Safer Sex macht und die Leute sind in meinen Augen einfach unreif...Es kann alles passieren klar...aber es gibt soviel Mittel sogar die Pille danach, also da fragt man sich doch ehrlich, wozu es dann sowas gibt.
wir reden nicht für die allgemeinheit sondern für unser empfinden.jeder muss selbst wissen was er tut und mit seinem gewissen leben..
****on Paar
368 Beiträge
ich als frau habe noch nie eine abtreibung gehabt. ich werde mich auch an der umfrage nicht beteiligen. diese entscheidung muss jede frau für sich treffen.
wenn ich nun ungewollt schwanger werden würde, könnte ich meine ausbildung definitv nicht beenden. das wäre ein grosses problem. mittlerweile bin ich allerdings in einem alter angelangt(27) wo ein kínd durchaus von uns aufziehbar wäre.
ich würde mir trotzdem wünschen, im moment nicht vor dieser wahl zu stehen. ich will kinder besser dann bekommen, wenn es lebensplantechnisch passt. mit anfang 20 dachte ich, ich würde bei einer ungewollten schwangerschaft definitv abtreiben, mittlerweile weiss ich, das ich heute defintiv nicht abtreiben würde.
aber, begriffe wie mord werde ich nicht benutzen. die entscheidung über eine abtreibung liegt immer bei der schwangeren frau. da ist die entscheidung schon schlimm genug auch ohne moralisten.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
ab wann beginnt für Euch Mord

schon bei der abtreibung
****ne Frau
8.370 Beiträge
Um diesen "Mord" zu definieren müßtet ihr für euch erstmal definieren ab es Leben ist.
also ich glaube ich weiss wo leben beginnt....habe fünf kinder geboren und eins früh verloren....jede frau muss es für sich entscheiden,nochmal für alle, es ist unsere meinung!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.