Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung Part II88
Da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Kommt Abtreibung in Frage

Dauerhafte Umfrage
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@melle
nene das is ausrede

ich habe gesagt pille ist sicher...weiß man das man krank ist (erbrechen,durchfall usw)muss man eben mit einem kondom verhüten zusätzlich

und sollte das kondom platzen sollte man die pille danach nehmen ja...

das sind dann 2verhütungssachen und eine sicherheit dazu und da kann mir keiner sagen das man da noch schwanger werden kann

ok wenn man die pilli nimmt und man wird trotzdem schwanger"was vor kommen kann"und man weiß es nicht gut ok da kann man nix machen aber wenn man weiß die pille hat nicht ihren ganzen einsatz aber man verhütet dann nciht richtig weiter mit kondom sondern poppt sich nur blöd das hirn raus und die werden dann schwanger

sorry die fraun sollten dann noch mal aufklärungsfilme oder sowas anschaun
**st
@ Namens : sagt man nicht, die Pille sei zu 98% sicher ?
Was ist mit den restlichen 2 Prozent ? Selbst bei richtiger Anwendung ?
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Keiner kann sich vollkommen in einen anderen Menschen hineinversetzten.
Es gibt nun mal Probleme, welche sich nicht immer leicht lösen lassen.
Wenn man in seiner Schwangerschaft und wenn das Kind schließlich auf der Welt ist, dann die Hölle durchmachen muss und terrorisiert wird, so kommt es dann auch nicht dem Kind zu gute.
Es gibt Depressionen,Probleme und Zwickmühlen die man nicht so einfach überwinden kann, das ist nun mal so und da kann auch keiner das Gegenteil behaupten, wenn er nicht schon genau in solch einem Problemhaufen gesessen hat.
Manchmal kann und darf man auch gar nicht für sich selbst kämpfen und muss andere Maßnahmen ergreifen, wenn man sich selbst schützen muss, auc wenn´s höllisch weh tut. Genau aus diesem Grund ist es dann keine freie Entscheidung mehr und man wird dazu genötigt.
Natürlich haben auch Männer ein Mitspracherecht, aber letztenendes ist es die Frau, welche das kind zur Welt bringt und da unterscheiden sich die Geschlechter. Eine Frau ist etwas grundliegend anderes wie eine Frau, da ist es klar, dass ein Mann gewisse Dinge einfach nicht nachvollziehen kann, das ist die Natur.

Grüße,Sie von Flirt
*******cki Paar
143 Beiträge
heikles Thema
Hallo,

Abtreibung ist ein sehr heikles Thema, wo man viele Meinungen sich anhören muss und auch akzeptieren. Denn eine Frau empfindet eine Abtreibung ganz anders als der Partner. Wo es auch diese varieante gibt das er will aber sie nicht, da tut der Mann auch trauern. Und da ich kein Mann bin weiß ich auch nicht wie er konkret Trauert.

Um mal auf den Punkt zu kommen, Abtreibung tut in der Regel einen der Beiden weh, also ganz genau überlegen. Dann braucht man hinter her auch nicht sagen, dass man noch nach rechnet wie alt es wäre, und wie schade es ist.
Man muss damit dann abschließen und gut seien lassen.

LG Nicki
Ähh... noch kurz zum Pillenwahn ... scon mal darüber nachgedacht, dass es Frauen gibt, für die die Pille NICHT die geeignete Verhütungsmethode ist? Sei es, weil das Risiko der Thrombose zu groß ist, z.B. - nur eine der vielen, vielen Nebenwirkungen...

All die Frauen dürften dann keinen Sex haben? *schock*

Bißchen piano bittschön mit Verallgemeinerungen und Verurteilungen hier!

Und die Pille danach ist tatsächlich nur höchstens 48 Stunden nach dem ungeschützen Geschlechtverkehr wirksam und gibts natürlich auch nur auf Rezept.
**st
@ Adalie :

Ähh... noch kurz zum Pillenwahn ... scon mal darüber nachgedacht,
dass es Frauen gibt, für die die Pille NICHT die geeignete Verhütungsmethode ist?
Sei es, weil das Risiko der Thrombose zu groß ist, z.B. - nur eine der vielen,
vielen Nebenwirkungen...

Naja - da würden sich ja zB noch Kondome anbieten -
aber die bieten auch nur einen etwa 60%igen Schutz.
Wieviele Kondome sind schon einfach so gerissen ?
Bei uns gingen auch schon einige entzwei während des Liebesspiels.
Und wir nehmen Kondome, wenn ich zB mal Durchfall hatte und nicht
mehr felsenfest auf die Wirkung der Pille vertrauen kann.
Würde da das Kondom reißen, könnte ich theoretisch gesehen
in solch einem Fall schon schwanger werden. Trotz Pille und Kondom.

Und die Pille danach ist tatsächlich nur höchstens 48 Stunden nach
dem ungeschützen Geschlechtverkehr wirksam und gibts natürlich auch nur
auf Rezept.

Das erschwert dann natürlich die Sache nochmal zusätzlich.
@***le

Genau das mein ich, Pille und Kondom mag 100% sicher erscheinen, aber eben auch nur wenn sie angewandt werden können und zudem noch einwandfrei angewandt werden.

Mich stört hier einfach das Rumgehacke auf denen, die ungewollt schwanger werden *zwinker*
*****_he Frau
56 Beiträge
selbst ist die frau
hallo ihr lieben,

klar sind verhütungsmittel relativ sicher, ob sie es zu 100% sind oder ob diejenigen, die ungewollt schwanger sind, dies nur sind, weil sie die Gummis und Pillen nicht richtig einnehmen bzw. anwenden können, ist im grunde für das Thema Abtreibung vollkommen irrelevant.

Letztlich geht es doch darum, dass niemand der sich gegen das Kind in seinem Körper entscheidet, dafür verurteilt werden sollte, dass er sich bewußt für ein Leben ohne Kind entscheidet.

Liebe Grüsse

Kosua
Betroffen..
Ich hatte auch eine Abtreibung vor 11 Jahren. Mein damaliger Mann hat mich vor die Alternative gestellt: entweder er oder das Kind ... mein Sohn, dessen Vater er ist, war da gerade 12 Monate alt. Nach dieser Ansage war ich innerlich tot, die Beziehung sowieso ... dann blieb noch die Überlegung, ob ich es schaffe ohne Berufsausbildung (ich studierte damals) zwei Kinder alleine großzuziehen und ich weiß auch heute noch, dass es eine Entscheidung FÜR mich und meinen Sohn war. Ich habe das viele Jahre nicht als Belastung empfunden, weil es für mich einfach die richtige rationale Entscheidung war. Heute bin ich manchmal sehr, sehr traurig, dass ich nicht den Mut hatte. Ich habe meinem zweiten Kind einen Abschiedsbrief geschrieben und nach vielen Jahren auch erstmals wirklich trauen können. Ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung. Aber ich finde es wichtig, mich damit in den verschiedensten Lebensphasen auseinanderzusetzen, trauern zu können ...und vor allem zu dürfen….
also ich unterstütze eine abtreibung nur, wenn es bsp.weise aus einer vergewaltigung entstanden ist..

heutzutage ungewollt schwanger zu werden ist für mich einfach ein unding!..

die verhütungsmethoden heutzutage sind wirklich sehr sicher..und wenn ich eben mal durchfall, erbrechen oder suff hatte, dann weiß ich auch dass ich zusätzlich verhüten muss...

PUNKT! ..

andre mädelz bekommen das schließlich auch hin..

mich regt es auf, dass über abtreibung geredet wird, als ob jede frau in ihrem leben mal ein freifahrtschein dafür hätte...

abtreibung müsste es heutzutage kaum noch geben, dank des immer größer werdendem wachstums der verhütungsmittel..
Wir vertrauen der Pille nicht!

Anfangs hat meine Frau auch die Pille genommen. Doch wenn sie mal erbrochen hat (durch krankheit) oder durchfall hatte, wars das. Also einen
Monat wieder mit Kondom poppen....

Die Pille ist ja nicht gerade billig, also haben wir uns für eine andere Möglichkeit entschieden!

Und zwar, das sogenannte "Stäbchen". Es wird unter die Haut implantiert und gibt die Hormone ab. Man kann das Stäbchen 3 Jahre drin behalten, kostet allerdings genausoviel wie 3 Jahre Pille *snief2*
(Frauenärzte beraten hier...!)

Aber es gibt nur Vorteile, kein vergessen mehr..., egal ob durchfall oder erbrechen...das Ding hält was es verspricht *wiegeil*

Da gibt es kein ungewolltes Schwanger werden mehr *zwinker*

Also die Mittel gegen eine Schwangerschaft gibt es und sogar welche die nicht wie die Pille 98 % Sicher sind sonder zu 100% Sicher sind!

Pille, nein Danke.... *lol*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@melle
@ Namens : sagt man nicht, die Pille sei zu 98% sicher ?
Was ist mit den restlichen 2 Prozent ? Selbst bei richtiger Anwendung ?

wenn man weiß das sie nur zu 98% sicher ist dann weiß FRau ja das es passieren könnte das sie einer der 2 % ist und dann muss man doppelt verhüten

und melle richtig lesen

ich habe auch gemeint wenn jemand erbrechen hat und durchfall usw dann weiß man ja das sie nicht mal 98% sicher ist

und frauen die dann trotzdem noch fröhlich rum poppen und dann sagen "wie konnte das passieren das ich schwanger werde,hab doch die pille genommen"sorry wenn ich da jetzt jemanden angreife aber entweder wurden denen die letzte gehirnzelle raus gepoppt oder sie wissen das nicht das bei erbrechen und durchfall die pille kaum was hilft!!!!
**st
@ Namens : OK.
also ich habe mich auch mit dem thema abtreibung konfrontiert, ich wurde mit 18 jahren schwanger und wusste nicht was nun richtig ist für mein weiteres leben, mein freund stand vollstens hinter mir er sagte das er sich über das kind freue aber auch akzeptieren würde wenn ich es nicht bekomme, ich hatte auch schon den bericht von der betreuerin wo ich zu einen gespräch musste warum, wieso und weshalb richtiger psychoterror.

kurz um ich habe heute einen süßen sohn von 1 jahr und 2 monaten der unser ganzer stol ist, und ich bereue keine einzigste minute das ich ihn bekommen habe.
Es gibt soviel Paare auf der welt die keine Kinder bekommen können und es sich von herzen wünschen..
Ich finde man sollte dem kleinen Wurm ein chance auf leben geben, wenn man ihn schon nicht behalten will oder kann.. *roll*
********rNRW Paar
282 Beiträge
@ MephistosArmy
ich schliesse mich deiner Meinung an , sehe ich auch so
heute muss das nicht mehr sein ....!!!

• ausser bei Vergewaltigungen
hmm
so und jetzt mache ich mich wohl unbeliebt
es ist voll der sch... wenn jemand zum abtreiben gezwungen wird!!
abtreibung finde ich nicht immer schlecht!
z.b. einen sogenanden "unfall " lieber rechzeitig abtreiben bevor es völlig ungeliebt vor sich her vergetiert oder gar in einer tonne landet.
Das Risiko schwanger zu werden, auch wenn man geschützten Sex hat, besteht immer! Wenn man schon Sex hat und es passiert ein "Unfall" sollte man dafür gerade stehen!

Wer Spaß hat, sollte auch die Verantwortung übernehmen!
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
z.b. einen sogenanden "unfall " lieber rechzeitig abtreiben

also wenn ich nicht richtig verhüten kann und schwanger werde sollte ich doch die konzequenz daraus ziehn können

bei vergewaltigung versteh ich es ja obwohl mir das kind auch leid tut weil es ja nichts dafür kann!!!aber bei einem unfall weil man nicht richtig verhütet ne das geht gar nicht
Abtreibung
Niemals würde ich abtreiben lassen,egal in welcher Verfassung ich auch wäre.Aber eine Abtreibung - nein-. Abtreibung ist in meinen Augen Mord.LG:Silberbird *snief2* *snief2* *snief2*
@******ose

Genauso sehe ich das auch *ja*
rubin01
danke das Du es auch so siehst,könnte mir nicht selbst eine andere Antwort dazu geben.Silberbird
So werd mich auch mal zu wort melden!Erst mal finde ich das wort " Abtreibung" unmöglich kann man da nicht auch Abbruch dazu sagen.
So und nun zu mir ich habe auch schon Abbrüche hinter mir aus verschiedenen Gründen.sicher war das auch meine Schuld das es so weit gekommen ist aber was bitte bringt es dem Kind wenn man keine Zeit für hat oder das geld fehlt ?Nein dem Kind geht es damit nicht gut und es wäre sicherlich auch nicht wirklich glücklich.Ich habe da ein Beispiel in der Familie die hat zwei Kinder bekommen und was war das Ende vom Lied sie sind ins Heim gekommen und leben jetzt bei einer Pflegefamilie.Und jetzt hat sie auch noch ein drittes Kind bekommen und was soll daraus werden?ich find es unmöglich unüberlegt Kinder in die Welt zu setzten.
Und noch zum schluß ich habe einen Sohn zur welt gebracht der ist jetzt 5 Jahre und dem fehlt es an nichts!
Mein Standpunkt!!
ich (w) find es eigendlich unmöglich unüberlegt kinder zu machen..sorry
Schwere Entscheidung
Jede Frau muss erst mal für sich entscheiden, wie es weitergeht ... ob sie das Kind will oder nicht. Klar, der Mann sollte mitentscheiden, aber letztendlich ist es die Frau, die die Konsequenzen in vollem Maß tragen muss.
Welch ein tolles, unbeschreibliches Gefühl es ist, so einen kleinen Wurm im Arm zu halten, muss ich sicher keinem erzählen. Meine beiden "Würmchen" sind mittlerweile schon groß und ich bereue diese Entscheidungen nicht. Sie waren (von mir) zu 100% gewollt.
Aber es gibt auch Situationen im Leben, in denen man einfach, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, sich FÜR ein Kind zu entscheiden. In einer solchen habe ich auch schon gestanden und mich dagegen entschieden ... nicht leichtfertig, aber auch nicht halbherzig. Ich wusste was ich tue. Und auch diese Entscheidung bereue ich nicht, weil sie damals zu diesem Zeitpunkt genau die richtige für mich war und ich es nicht geschafft hätte, für dieses Menschlein eine gute, aufmerksame, nervenstarke, liebende Mutter zu sein.

Deshalb verurteile ich keine Frau, die eine Schwangerschaft abbricht ... denn sie muss mit dieser Entscheidung ihr ganzes Leben lang klarkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.