Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4801 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

Ich persönlich kann das für mich mit einem klaren nein beantworten!
Geld und berufliche Stellung mögen vielleicht einige Annehmlichkeiten mit sich bringen,aber können nicht das ersetzen was wirklich wichtig ist in einer gut funktionierenden Partnerschaft! Vertrauen,Treue,Geborgenheit,aufrichtige Liebe!

Ich erwarte von meinem Partner, dass er mich finanziell nicht ausnutzt und ebenfalls einer Arbeit nachgeht.Dabei ist mir völlig egal welcher Tätigkeit er nachgeht.Es muss ihm Spaß machen.Und es ist mir auch egal, ob er nun mehr oder weniger als ich verdient.

LG Ivonne
*******_hh Mann
969 Beiträge
...wobei ich schon öfters gelesen habe, dass unterhaltspflichtige Männer nicht die erste Wahl der Damen sind, zu groß ist wohl die Furcht dass der Gute hier am Limit wirtschaftet *skeptisch*.

Da käme ja aber auch noch die Tatsache zum tragen, dass diese Herren ja üblicherweise im 14-tägigen Rythmus "plötzlich" heile Welt für ihre Nachkommen spielen müssen und die "Neue" dann irgendwann eben auch daran partizipiert (hab ich eben im Duden gefunden *gg*)
aber warst Du dann nicht im nachhinein froh, dass Du diese mädelz so billig losgeworden bist?

@***ti:

Im Nachhinein war ich schon froh,aber davor hat's einfach nur weh getan.
Wenn die Ex,mit ihrem neuen Freund auf dessen Moped,an einem vorbeirauschte und einem fröhlich zuwinkte....nö,schön war das nicht.... *fiesgrins*
**C Mann
12.722 Beiträge
Wenn die Ex,mit ihrem neuen Freund auf dessen Moped,an einem vorbeirauschte und einem fröhlich zuwinkte....nö,schön war das nicht.... *fiesgrins*

...dieses Gefühl kenne ich... aber ich erinnere mich noch gut an das
gute Gefühl, als ich ein paar Jahre später im selbstverdienten (gebrauchten) Porsche an ihr vorbeigefahren bin und sie immer noch hinten auf dem Roller sass.... *g*

FTC
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Oooch... @ special_hh

Aber wo sind die Ladys die mal klar zur anderen Seite Stellung beziehen??

ich konnte das schon lesen. *ja*

Die sagen "ne, mit einem der nur knapp über dem Existenzminimum rumkrebst, das is nix weil...."
Ich schrieb, dass er sich mindestens DAS leisten können muß, wie ich mir selbst leisten kann.

Ich kann gar nicht glauben, dass hier alle sooo ab von der Konsumindustrie und ihren Verlockungen sind.
*hand* NUR denen die ich mir selbst leisten kann.

Auswahlkriterium ist es keines, aber ein Partner der mehr hat, ist mir auch willkommen... *ggg*
****on Mann
7.104 Beiträge
Auswahlkriterium ist es keines, aber ein Partner der mehr hat, ist mir auch willkommen...

Bis man weiß wieviel er wirklich hat, kann es aber auch schon zu spät sein...*zwinker*

el_don.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
"ZUSPÄT" für WAS? *nixweiss*

Nachdem ich KEINEN Versorger suche/brauche, kann ich mir seeehr lange Zeit lassen um mich zu entscheiden.
Wer kennt nicht auch diesen, gar nicht so seltenen Fall:

Sie, `glücklich` verheiratet mit einem sehr vermögenden Mann, im luxuriösen Eigenheim zusammen lebend, der nach einem anstrengenden 12-Stunden Tag abgekämpft nach Hause kommt, gleichsam Erzeuger für`s Kind, Ernährer, Luxus-Befriediger.

Und trotzdem bespaßt Sie sich fickenderweise nebenher mit einem coolen Typen, der ihr finanziell zwar weit weniger zu bieten hat, dafür aber Zeit, Phantasie und Alltags-Ferne!

Was ich damit sagen wollte?
Daß auch hoher materieller Wohlstand keine Garantie für eine forever glücklich-harmonisch-treue Beziehung gewährleistet.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Daß auch hoher materieller Wohlstand keine Garantie für eine forever glücklich-harmonisch-treue Beziehung gewährleistet.

So eine Garantie gibt es doch sowieso nicht....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
also
Und trotzdem bespaßt Sie sich fickenderweise nebenher mit einem coolen Typen, der ihr finanziell zwar weit weniger zu bieten hat, dafür aber Zeit, Phantasie und Alltags-Ferne!

Was ich damit sagen wollte?

ich finde das sehr harmonisch sfg
Schublade auf..Frauen rein.

Es ist aber schon ziemlich süß was aus Männern wird wenn es um ihr hart verdientes Geld geht. *smile*

Da wir aus einem Anzugträger plötzlich ein knausriges Etwas das an der Bar die Rechnung aufaddiert....oder aber er bekommt urplötzlich eine Blasenschwäche sobald der Kellner an den Tisch kommt....und ein Dom, der die Macht über seine Sub genießt, besteht plötzlich auf Gleichberechtigung.

An seinen Reaktionen erkennen ich den "Wert" eines Mannes... was aber nicht etwa etwas mit aushalten zu tun hat...denn auch ich bezahlen gerne mal die Rechnung um kein Ungleichgewicht entstehen zu lassen aber alles eben zu seiner Zeit..*zwinker*

Zu was brauchen wir Frauen einen Kontoauszug wenn der Mann im Vorfeld noch nicht einmal über genügend Stil verfügt?

Ups...ich glaub dies war nun am Thema vorbei *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Neulich irgendwann
hieß die Frage noch, ob der Beruf des Mannes ausschlaggebend ist.

Aber egal wie man die Frage stellt, es ist wieder eine von den vielen rhetorischen insofern, dass je nach Frau die Antwort feststeht, denn es gibt sodde un sodde.
Daraus, dass immerhin zwei Mädchen meine Herkunft und mein damaliges Studentendasein als nicht heiratsfähig einstuften, kann ich lediglich schließen, dass diese das entweder zum Vorwand nahmen oder eben genau darauf Wert legten. Aber gab und gibt es nicht Millionen andere Frauen?
@Tiefeseele
Es ist aber schon ziemlich süß was aus Männern wird wenn es um ihr hart verdientes Geld geht. *smile*

Da wir aus einem Anzugträger plötzlich ein knausriges Etwas das an der Bar die Rechnung aufaddiert....oder aber er bekommt urplötzlich eine Blasenschwäche sobald der Kellner an den Tisch kommt....und ein Dom, der die Macht über seine Sub genießt, besteht plötzlich auf Gleichberechtigung.

*ja*

Rechnungsbegleichungen sind Cent-Abrechnungen...

Vorsicht bei Typen die hier schon den Cent zählen ....

Andererseits, warumbeim Bezahlen plötzlich keine Gleichberechtigung, wo IHR Frauen doch gerade darauf so pocht.

An seinen Reaktionen erkennen ich den "Wert" eines Mannes... was aber nicht etwa etwas mit aushalten zu tun hat...denn auch ich bezahlen gerne mal die Rechnung um kein Ungleichgewicht entstehen zu lassen aber alles eben zu seiner Zeit..*zwinker*

Ist das die neue Frauentaktik?
Aus meiner Erfahrung, verhalten sich auch Männer so *zwinker*
Also ich gehöre zu der Sorte Frau, die mit dem Wort Gleichberechtigung in einer Partnerschaft nicht viel anfangen kann. *smile*

Zudem ist es nicht die neue Frauentaktik...sondern es ist meine Taktik...wobei ich dabei nicht unbedingt von Taktik sprechen möchte...*nono*

Es ist eine reine Stilsache....die einen beherrschen es die anderen eben nicht.....oder sollte ich eher sagen...damit trennt sich die Spreu vom Weizen*liebguck*
@Tiefeseele
Also ich gehöre zu der Sorte Frau, die mit dem Wort Gleichberechtigung in einer Partnerschaft nicht viel anfangen kann. *smile*

Gleichberechtigung in der Tat allgemein gemeint?

Nun, jeder nach seiner Vorstellung.

Ich bin für ausnahmslos für Gleichberechtigung in Partnerschaften.

Zudem ist es nicht die neue Frauentaktik...sondern es ist meine Taktik...wobei ich dabei nicht unbedingt von Taktik sprechen möchte...*nono*

... sondern von/mit - cleverness?

Es ist eine reine Stilsache....die einen beherrschen es die anderen eben nicht.....oder sollte ich eher sagen...damit trennt sich die Spreu vom Weizen*liebguck*

Habe ich richtig gelesen/verstanden:

Du hast Stil und verhältst Dich taktisch klug, spielst nicht mit Männern und bist nicht materiell eingestellt?
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Nein nein, der Mann hat Stil, wenn er (anfangs) die Rechnungen bezahlt *g*

Ich
@ich_bin_echt
Nein nein, der Mann hat Stil, wenn er (anfangs) die Rechnungen bezahlt *g*

Mag sein, aber warum gleich so großzügig sein?

Clevere Männer mögen Frauen gelegentlich und bei Interesse an sie erst mal die Probe stellen wollen ...
Das mit dem Stil war einmal ...

... und so fangen viele Märchen an ...
Rechnung&Stil
Nein,

er nudelt nur ein Programm ab, was von denjenigen erwartet wird, denen man gerne die zweifelhafte Bewertung "Stil" ankleben möchte.
Stil ist ungefähr genauso felsenfest definiert wie "männlich" oder "großzügig" oder "sexuell aufgeschlossen".

Ist aber schön zu sehen, wie die Rolle rückwärts in alte Muster auch unter den vermeintlich progressiven&selbstversorgenden Damen immer wieder anzutreffen ist.

Wer bietet weniger?
Ach Viersaulen..ich glaube du solltest lesen und verstehen was ich geschrieben habe und nicht herauslesen was du herauslesen möchtest.*liebguck*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Was aber ist denn mit den vielen vielen Menschen,die arbeiten, und dennoch nicht allzu grosse Sprünge machen können,weil sie eine gescheiterte Beziehung haben,aus der heraus Unterhaltsverpflichtungen bestehen?

Nehmen wir mal als Beispiel mich und meinen Partner:

Beide vollzeit am arbeiten,Lohnniveau bei mir weeeiiiiitttttt über dem Durchschnitt,bei ihm im mittleren Bereich,aber -

Ich (48) als Immer-schon-Mehrverdienerin-und-Haupternähererin in der Ehe muss Unterhalt zahlen für Ex-Gatten,2 Kinder die in Ausbildung sind - zudem habe ich durch die Trennung/Scheidung die gesamten Ehe-Schulden,die aus dem seinerzeitigen Wohnungskauf in unserer Ehe resultieren,der kurz vor der Trennung erfolgte,an der Backe,da Ex-Männe aufgrund seines geringen Gehaltes nicht pfändbar ist. (er verdient von jeher so wenig,weil er ne weitaus schlechtere Ausgangsposition aufgrund von Bildung und sozialem Status hatte,zudem in einem Beruf arbeitet(Wachgewerbe) wo der Stundenlohn nur 5,25 brutto beträgt,was ein ~ Einkommen von 1.100 Euro netto ausmacht).

Meinem Partner (58) ist es im Leben ebenso gegangen:
Haus gebaut,Alleinverdiener,2 Kinder,Frau verläßt ihn wegen eines anderen,wie bei mir ebenfalls ja der Grund für die Scheidung,Haus muss verkauft werden,Kinder und Ex-Frau sind unterhaltsberechtigt.

So und nu?

Ich denke,mein Beispiel ist eines,was auf viele viele Menschen meiner Altersgruppe zutrifft.
Weder er noch ich hätten uns dann auf eine Partnerschaft einlassen dürfen,wenn man nach den vielfach genannten Kriterien hier gehen würde,denn keiner ist ,trotz gutem Vollzeitjob auf Rosen gebettet.

Unsere Lebensplanung war so angedacht,dass wir mit unseren Ex-Partnern den Rest unseres Lebens verbringen wollten,dementsprechend durch Hausbau/Wohnungskauf für uns ein Heim geschaffen hatten,als die Haupternährer in der Beziehung.
Und dann kam von einem Tag auf den anderen alles anders,weil unsere Partner sich anderen zuwandten und die Zeche wir bezahlen dürfen,obwohl wir beide in unseren Ehen immer die Versorger waren.

Dumm gelaufen,würd ich mal sagen.aber mit Sicherheit kein Einzelfall.

Wir haben uns kennengelernt und natürlich nicht gleich beim ersten Date die finanzielle Schieflage auf den Tisch gelegt,
Sie war auch nicht gleich erkennbar,weder für ihn,noch für mich.

Jeder hätte also den meisten Theorien nach hier,wenn es um materielle Dinge geht, a) sagen müssen, okay,der andere kann nicht
für mich "sorgen", er/sie hat schon genug damit zu tun,sich selber einigermaßen über Wasser halten zu können und b) es beenden sollen,weil er /sie ja ,trotz Vollzeitarbeit nicht "solvent" genug sind,sich dies und das und jenes leisten zu können.

Nun,für uns ist die finanzielle Sache insofern nun leichter zu händeln,wenn wir unsere Haushalte,die jeder für sich ja doppelte Kosten wie Miete,Strom.Heizkosten,Lebensmittel ,Auto,Versicherungen etc.pp. verursachen und enorm teuer sind,da Single-Haushalte,zusammenwerfen.Eine logische und pragmatische Lösung.

Aber - das würden wir niemals tun,wenn wir uns nicht lieben würden und uns beide vorstellen könnten,hoffnungsvoll,wie wir trotz der erlebten Ehedesaster sind,eben auf lange Frist hin,zusammenleben zu wollen.
Keinem von uns wäre es in den Sinn gekommen, aus rein materialistischen Gründen sich vom anderen zu trennen,oder sich aus rein materialistischen Gründen an den anderen zu binden.
@Tiefeseele
Bitte nicht böse sein.

Lesen und verstehen ist zweierelei.

Was Du explizit mit Deinen Äußerungen sagen möchtest, bedarf der richtigen Definition.

Meine Antwort auf Meinungen, äußere ich gerne provakant.

Zurück zum Thema.

Scheinbar bin ich nicht unbedingt ein Frauenversteher in Bezug auf Materialismus *zwinker*
Als kleine Randnotiz...
...frage ich mich auch, wie der eigene materielle Status bewertet würde, sollte der Schicksalswind mal zur Abwechslung ins eigene Gesicht blasen. Sprich, die Dame im freien sozialen Fall. Eben noch Projektleiterin, dann Callcenter, next exit...BundesAgentur.
Soll der Partner dann eine potentere Dame suchen? Wann eigentlich? Nach der 20sten oder 120sten Bewerbung?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Kein Mensch,
und sei er noch so gut vorher im sozialen Gefüge aktiv mittendrin,ist heute davor gefeiht,seinen Job zu verlieren oder durch Trennung etc.
ebenfalls in den sozialen Abstieg zu gelangen,weil einfach die Kohle plötzlich fehlt,den Status aufrecht zu erhalten.Keiner.

Wer dann den Partner in den Wind schießt,aus eben jenen Gründen,
der ist aus meiner Sicht der "Wertlosere" von beiden...
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
@Aci
Ich denke,mein Beispiel ist eines,was auf viele viele Menschen meiner Altersgruppe zutrifft.

Nur zur Ergänzung:
In Deiner Altersgruppe gibt es auch reichlich Frauen, die trotz z.B. akademischer Bildung ihr Leben in klassischer Rollenverteilung der Kindererziehung gewidmet haben, - und dann mit Ende vierzig gezwungen sind, z.B. Volkhochschulkurse zu geben o.ä., da die ehemalige Ausbildung nichts mehr wert ist.
Die suchen dann - in der Tat - auch einen Versorger...
Lg
Freimut
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Was wiederum zeigt,
dass die klassische Rollenverteilung ebenso für'n Arsch ist,wie die umgekehrte Rollenverteilung in meinem Fall,wo ich die Haupternährerin war, oder aber man sollte von vorneherein auf Gütertrennung bestehen oder gar nicht erst heiraten.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.