@Nys
@*****orm
Kannst du dir vorstellen, dass Besitz erarbeitet werden kann?
Auch wenn es ein beliebtes Klischee ist und gerne unüberlegt nachgeplappert wird, dass Männer mit Geld erfolgreicher bei Frauen sind, so bleibt es ein dummes Klischee.
Es gibt viele Männer und Frauen die trotz Besitz oder gehobenen Lebensstandard Singel sind und wohl nur ein kleiner Prozentsatz wünscht sich eine hohle Barbie an ihrer Seite.
Was das Klischee der geldgeilen Frauen so verlockend ist, ist in meinen Augen, das es so
herrlich einfach ist. Es reduziert den Nebenbuhler auf sein Sparschwein mit dem andere nicht mithalten können und aus der anziehenden Frau die man nicht haben kann, wird eine billige Nutte.
Mit dieser Sichtweise lässt es sich viel einfacher Leben, als wenn man sich seine eigenen Defizite eingestehen müsste und anerkennen müsste, dass der vermeintliche Nebenbuhler sich einfach nur ein klein wenig mehr angestrengt hat.
Es ist ein übliches Muster bei Kindern, dass sie von Dingen die außerhalb ihrer Reichweite sind behaupten, dass sie sie ja gar nicht haben wollten. Und da Mann als Mann ja nie erwachsen wird, zieht immer noch das selbe Muster: "Wenn du das mit Mist bewerfen kannst, was deinem Niveau nicht entspricht, dann stinkt es irgendwann so gewaltig, dass du vergisst es mal begehrt zu haben."
Ich habe als Lehrling mit 90 DM Monatslohn genau soviel Frauenglück gehabt, wie Unternehmer mit 25 Angestellten oder jetzt als freischaffender Künstler. Nicht weil ich die Frauen für ihre Anwesenheit bezahle, sondern weil Ausstrahlung, Elan und Selbstbewusstsein eine Zukunft mit Perspektiven in Aussicht stellt, menschlich, zwischenmenschlich und auch finanziell.
LG
Wirklich