Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4802 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

**if Mann
2.514 Beiträge
Dann sei froh, Consistent.
Aber es ist m. E. müßig über solche Fragen zu spekulieren, ob die Leute hinter dem Gelde her sind und ihre eigene Großmutter verkaufen würden.
Ich sage da, ja es gibt sie, und beweise mir mal jetzt einer das Gegenteil.
Und sie versuchen, alle auf ihre Weise dazu zu kommen, Frauen auf ihre Weise und Männer auf ihre.
Und da der Reichtum eben immer noch etwas ungleich zwischen Männern und Frauen verteilt ist, wird es Frauen geben, die an das Geld der Männer kommen wollen.
@leif
solche Frauen gibt es sicherlich, bedeutet aber nicht das alle nur scharf aufs Geld sind.

Keiner kann und will das Gegenteil beweisen - wie auch?

Die Frage ist doch so formuliert, ob solche Gedanken bei Frauen mitSPIELEN - wie es im Eingangsthread fragend steht *zwinker*
Es ist ein übliches Muster bei Kindern, dass sie von Dingen die außerhalb ihrer Reichweite sind behaupten, dass sie sie ja gar nicht haben wollten.

Komisch..ich sehe es eher als ein Zeichen des Erwachsens, sich darüber im Klaren zu sein, daß es wenig Sinn macht sich nach Unerreichbarem zu strecken und diese Dinge als für sich selbst nicht interessant einzustufen. Warum sollte ich auch etwas wollen, was ich nicht erreichen kann?

Aber so dreht sich halt jeder seine Welt bis sie passt...inklusive der penetranten Eigenwerbung. Wenn du die wenigstens mal weglassen könntest, wären die Postings sogar ohne Fremdschämgänsehaut lesbar.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Entspann dich.... Hochmut kommt immer vor dem Fall *g*
@Ripefruit
Das was du Eigenwerbung nennst, nenne ich belegbare Fakten.
Es mag zwar sein, dass ich hin und wieder von mir selbst als Beispiel schreibe, aber aus dem Grund weil ich Diskussionen über so unklare Begriffe wie man, die Frauen, die Menschen oder einige nicht mag.

Warum sollte ich jetzt lügen? Nur, damit du dich nicht zurückgesetzt fühlst? Was hast du für ein Problem mit meinem Leben? Ich mag es. *zwinker*

Ich finde es interessant, dass wir hier abstrakt über die Gier der Frauen schreiben können, wenn jedoch jemand sagt: "Mir geht es gut." die Neider aus den Löchern gekrochen kommen.

Es ist amüsant, dass über gesichtslose Massen diskutiert werden kann über eine klare Aussage jedoch nicht.
*****orm Mann
283 Beiträge
@ wirklich
@*****orm

Kannst du dir vorstellen, dass Besitz erarbeitet werden kann?

Ja Meister *zwinker*
das kann ich mir durchaus vorstellen, denn auch ich gehöre zu denen,
die sich ihren "Besitz" erarbeitet haben.

Auch wenn es ein beliebtes Klischee ist und gerne unüberlegt nachgeplappert wird, dass Männer mit Geld erfolgreicher bei Frauen sind, so bleibt es ein dummes Klischee.
Tja dieses dumme Klischee ist während seiner gesammten Studienzeit
mit mir zusammen gewesen, und hat bis zu letzt behauptet, wie sehr
es mich liebt. Original Zitat: "Gab ja keinen Besseren" Aber ihren ersten Chef und Firmenbesitzer hat sie noch
ein bischen lieber.

Deshalb auch: "Das schließt nicht aus, das s auch andere Sachen gibt, die Männer für Frauen interessant machen. Z.B. Geld, Dominanz, (körperliche) Größe,
... noch mehr Geld *zwinker* ."

Es gibt viele Männer und Frauen die trotz Besitz oder gehobenen Lebensstandard Singel sind und wohl nur ein kleiner Prozentsatz wünscht sich eine hohle Barbie an ihrer Seite.
Das hat ja auch keiner behauptet; siehe
Auch wenn die Damen es nur ungerne zugeben: Besitz macht Männer für Frauen atraktiv.
Was aber den Umkehrschluss - Besitz ist für Frauen alles- nicht richtig macht.
und hohl sind die Barbies bestimmt nicht, eher intelligent und berechnend *fiesgrins*

Mir scheint Du möchtest hier als Frauenversteher ein paar Pluspunkte sammeln. Das daaarfst Du auch gerne, aber ich glaube die Damen können durchaus für sich selber reden.

@****lle
Es stimmt einen nur nachdenklich, wenn Mann bei erstbester Gelegenheit gegen einen mit noch mehr Geld ausgetauschht wird *gr*

Das hält sich ziemlich sicher die Waage mit den Männern, die ihre Ehefrauen gegen ein junges Mauserl tauschen.

Das gibt es sicherlich auch, war aber hier nicht die Frage.
Aber ihren ersten Chef und Firmenbesitzer hat sie noch ein bisschen lieber.

Aber das sich eine Frau in ihren Chef verlieben kann, unabhängig von seinem Gehalt, hältst du für unwahrscheinlich?

Ich denke, dass oft einfach der finanzielle Unterschied in den Vordergrund gedrängt wird um ein Verlassen zu erklären um sich den tatsächlichen Ursachen zu verschließen.

Warum nach unbequemen Ursachen suchen, wenn doch so etwas einfaches und handfestes als Erklärung ausreicht?

LG
Wirklich

PS: Das sammeln von Minus- und Pluspunkten hält sich meist die Waage. Die Einen verstehen was ich sagen will und die anderen sind mir egal.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Na ja, ich denke schon, dass es eine gewisse Erotik des Geldes gibt. Ansonsten würde so manch ein eher unattraktiver Millionär alt aussehen. Aber die sehr Reichen haben meist schöne (junge?) Frauen an ihrer Seite.
Aber das ist ja eine ganz andere Liga.
Grundsätzlich finde ich Männer, die sich etwas erarbeitet haben attraktiver. Nicht weil sie reich genug sind, um eine Frau aushalten (komisches Wort) können, sondern weil sie es sich durch ihre Art, ihren Fleiß, ihren Ehrgeiz und ihre Stärke verdient haben.
Und starke Männer sprechen mich als Frau nun mal an.
Die Zeiten in denen Männer für die Frauen aufkommen müssen sind doch wohl hoffentlich vorbei. Meine Brötchen kaufe ich mir immer noch von meinem Geld.
ich denke eher nicht
Für mich persönlich zählt der Mensch an sich und nicht wie viel geld er auf dem Konto hat.

Natürlich freuen wir uns Frauen über Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten, es muss aber nicht unbedingt sein.

Mir persönlich reicht es wenn mein Schatz mir das Gefühl gibt das er mich liebt und das macht er wirklich in jedem Moment den wir zusammen sind.

Es ist wichtig das man sich liebt und respektiert. aber ab und zu mal ne kleine Überraschung finde ich gar nicht schlimm^^

Ich bin glücklich mit dem was ich habe, ich hoffe ihr auch
@**********chatz:

Natürlich freuen wir uns Frauen über Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten, es muss aber nicht unbedingt sein.

Mir persönlich reicht es wenn mein Schatz mir das Gefühl gibt das er mich liebt und das macht er wirklich in jedem Moment den wir zusammen sind.

Es ist wichtig das man sich liebt und respektiert. aber ab und zu mal ne kleine Überraschung finde ich gar nicht schlimm^^

Mir ging es eher darum mal zu erfahren,wie die Mitglieder bei der Wahl eines Partners drauf sind und ob Geld,oder materieller Besitz eine Rolle dabei spielt.
Das ihr miteinander glücklich seid,freut mich (und andere bestimmt auch),aber das war nicht die Ausgangsfrage.... *zwinker*

LG
Consi
**C Mann
12.722 Beiträge
Mir ging es eher darum mal zu erfahren,wie die Mitglieder bei der Wahl eines Partners drauf sind und ob Geld,oder materieller Besitz eine Rolle dabei spielt.

.....die Antwort auf diese Frage findest Du ganz einfach, wenn Du die Anforderungskriterien in den Bekanntschafts/Heiratsanzeigen oder
in den Profilen von Partnerschaftsplattformen analysierst.... Neben
"charismatisch", "treu", "sportlich", "charmant", "starke Schulter zum
Anlehnen", wird "gut situiert" und/oder "aus Paritätsgründen Vermögend" - was man darunter auch immer verstehen mag - eingefordert.. Kann Mann das nicht vorweisen, fällt er schon von Vornherein durch den Raster.....

FTC
Lustig...ich habe mir gerade Gedanken gemacht wie ich eine Kontaktanzeige formulieren würde. Darin kam aber "gut situiert" oder "vermögend" nicht vor.
Dafür aber.."Bindungsfähig" "sexuell aufgeschlossen" und "nicht Ortsgebunden" darin vor. *smile*

Aber da ist schon was Wahres dran wenn man sich die Mühe macht eine normale Kontaktanzeige mal zu hinterfragen. In vielen Fällen ist das Finanzielle wohl leider wirklich ein ausschlaggebender Punkt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
was mir wirklich zu denken gibt, ist
dass trotz äußerst differenzierter beiträge vieler hier postender frauen, in denen diese erklärt haben, in welchem grad und warum materielle aspekte bei der partnerwahl (unter vielen anderen) eine rolle spielen können, auf jeder seite mindestens einmal der obligatorische honk auftaucht, der aufgrund eigener schlechter ERfahrung, die aus den postings ja förmlich herausschreit, betont, frauen seien NUR berechnend, materialistisch und zickig!

warum können diese männer nicht zuhören (lesen) lernen

beautydiejaaucheinparkengelernthat
Damals war es oft so,dass ich eine Freundin hatte,die dann irgendwann zu einem Kumpel"wechselte",weil der ein Moped hatte,ich aber nur einen Drahtesel *g*

Heute kann ich darüber lachen,damals hatte ich nicht wenig dran zu knabbern.....

Mich würde mal interessieren,ob diese materielle Denke die Entscheidung bei der Partnersuche/findung beeinflusst.

Gehen wir noch mal 10 Jahre zurück.

Mitte der 60iger Jahre, war es bestimmt nicht von Nachteil, mit einem der wenigen Autos vorfahren zu können.

Dass ein Auto, oder ein Moped entscheidend bei der Ehepartnersuche war war, ist nicht zu vermuten.

Meine Frau hatte schon mit 19 ihr eigenes Auto und war nicht auf meines angewiesen.
******ann Mann
227 Beiträge
Hallo !!!
ich kann duzu sagen, und das habe ich jetzt des öffteren feststellen müßen, das es einer Frau ab einem gewissen Alter beim eingehen einer Partnerschaft/ Beziehung schon auf eine Absicherung sei es materiell oder Position für die Zukunft ankommt
*********nd_69 Frau
7.516 Beiträge
seufz...
... ich schreib auch ganz langsam, so zum Mitkommen:

Ich habe genug Auskommen zum Leben. Ich bin abgesichert.
Ich habe einen Beruf, der mich intellektuell und persönlich fordert und hinter dem ein Hochschulstudium steht.
Ich mag schlaue Männer, die es ebenso wie ich schaffen, ihr Leben mit Köpfchen, Wissen oder Können zu finanzieren.

Wieso zum Teufel sollte ich mich hier hinstellen und heucheln "Aber nein, es ist gar nicht wichtig, wir leben von der Luft und von der Liebe - und von meinem Geld". Seit ich denken kann, ist Unabhängigkeit für mich ein großes Gut. Ich will nicht abhängig sein und niemanden von mir abhängig machen. Beides würde mir übelste Magenschmerzen bereiten.

Es muss passen. Ich will nicht ausgehalten werden, genauso wenig wie ich jemanden aushalten will. Und dazu gehört nun mal ein ähnliches finanzielles Niveau genauso wie geistige und emotionale Übereinstimmung.

Wer daraus jetzt ein "buhuhuhuhuuuuu alle Frauen sind geldgierig, ich habs schon immer gewusst" machen will, hat das Konzept nicht verstanden.

Frauen, die sich nur aus Geldgründen an Flavio Briatore, Lothar Matthäus oder Hugh Hefner hängen und damit dieses Klischee bedienen, kann ich nur belächeln. Ebenso wie diese Jungs. Denken sie wirklich sie sind so attraktiv oder sehen sie die Welt als riesengroßen Einkaufsladen, der nur für sie gebaut wurde?
****a34 Mann
2 Beiträge
Geld macht m.E. attraktiver
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass Geld Männer offensichtlich attraktiver macht, aus welchen Gründen auch immer.

Seit ich mir einen gewissen Status erarbeitet und meine alte Beziehung beendet habe, habe ich es deutlich leichter auch bei sehr interessanten Frauen. So viele Einladungen, wie ich aktuell bekomme, kann ich gar nicht wahrnehmen: Klingt bodenlos arrogant, ist aber so.

Deshalb bin ich hier auch anonym unterwegs. Ich möchte jemanden kennenlernen, die auf solche Sachen eben nicht achtet. Bin also in gewisser Weise auf der Suche nach der wahren Liebe.

Bin mal gespannt, was daraus wird.

LG
Oli
*******_hh Mann
969 Beiträge
is klar olija, deshalb auch mit nem kostenlosen account unterwegs..... da klappt das sicher *aua*
Komisch..ich sehe es eher als ein Zeichen des Erwachsens, sich darüber im Klaren zu sein, daß es wenig Sinn macht sich nach Unerreichbarem zu strecken und diese Dinge als für sich selbst nicht interessant einzustufen. Warum sollte ich auch etwas wollen, was ich nicht erreichen kann?

Das nennt man Rationlisierung (oder auch "die-Trauben-hängen-zu-hoch-Effekt") - und da sind weder Kinder noch Erwachsene ausgenommen.

Und ja, im Prinzip macht sich (die Rationalisierung und anderes zugrunde gelegt) jeder seine Welt wie sie ihm gefällt - das ist nämlch nix weiter als ein Schutzmechanismus der menschlichen Psyche.
Läuft unbewusst ab. Keiner kann was dafür - aber keiner kann was dagegen tun. *zwinker*
Danke @*******wind und Wirklich, endlich mal jemand, der´s differenziert betrachtet! *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
... ich bin der Meinung, dass Geld Männer offensichtlich attraktiver macht, aus welchen Gründen auch immer.

Womöglich … weil üppige, monetäre Ressourcen ein gelassenes Lächeln ins Gesicht zaubern. Und ich habe noch nie gehört, dass ein entspanntes Lächeln auf Frauen unattraktiv wirkt. *zwinker*

B.
@*****uns

Jepp - genau!

Letztendlich steckt doch auch genau das hinter dem Satz "Geld alleine macht nicht glücklich".

Kann man so stehen lassen.

ABER: Geld (und vielleicht sogar ein kleines finanzielles Polster) macht einfach ein Stück entspannter - gerade wenn mal ein beruflicher Rückschlag ansteht und einem gewisse Möglichkeiten eröffnet, auch mal in Ruhe zu schauen, was man eigentlich wirklich möchte und einem nicht von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Nicht umsonst konnte ein guter Teil der freischaffenden Künstler in früherer Zeit (Byron, Mary Shelly, Lovecraft, Oscar Wilde etc.) ihren Neigungen vor allem deshalb nachgehen, weil sie das nötige finanzielle Polster im Rücken hatten - also nicht zwingend nur von ihrer Kunst leben mussten.
Klar, gibt auch Gegenbeispiele - aber manchmal frage ich mich, wie viele Talente oder geniale Menschen der Welt entgangen sind, weil die armen Kerlchen 16 Stunden am Tag in einem Bergwerk schuften mussten oder so.

Und dennoch: Selbst erarbeitet fühlt sich einfach besser an als von außen ausgehalten. :=)
****a34 Mann
2 Beiträge
kein foto, aber Premiummitglied :-)
Hallo,

ich habe kein Foto, aber bin Premiummitglied, weiß nicht, ob es da noch mehr gibt, wäre aber auch egal *g*
Örks!

Bitte Jungs, macht das hier doch nicht zu ´nem Nebenschauplatz!

Ist das der neuste Schwanzvergleich, oder wie?

Wer hat den schönsten Account?

Echt jetzt! *headcrash*
**C Mann
12.722 Beiträge
...können wir uns darauf einigen, dass eine gewisse finanzielle Ausstattung des potentiellen Kandidaten bei einer Partnerschaftssuche - kein ONS - sehr wohl ein Auswahlskriterium ist.....?
Dass es hier der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" angewendet werden kann ist normal, genauso wie das Alter und das
eigene soziale Umfeld eine Rolle spielen. Ich finde es übrigens sehr
positiv, dass doch die Mehrzahl der weiblichen Beiträge zu einem gewissen finanzielles Interesse offen und ehrlich stehen....

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.