Steinzeitpsychologie
Wie Psychoanalyse z.B.?
Aber zur Rationalisierung...Auch wenn ich dieses Fach studiert habe, macht es mir immer wieder Freude solch Wortkreationen nachzuschlagen und entgegen der sonstigen Tendenz, daß jede Schule das gleiche Wort möglichst ungleich verwendet, besteht hier doch Konsens.
sinngemäß: Eine Erfahrung inkl. Begleitgedanken&Handlung verlangt im Nachhinein eine rationale Begründung.
Auf diesem Planeten wäre schon viel gewonnen, wenn dieser Schritt öfters gegangen würde. Zur Zeit werden ja eher wieder phantastische&irrationale Begründungen bevorzugt. Leider auch in der Psychologie und das schon seit...der Steinzeit
Der Schutzmechanismus, so subjektiv er auch hier beschrieben wird, muss sich dann allerdings jedesmal aufs Neue an objektiven Gegebenheiten messen&bewähren. In meiner Welt kann ich mir noch so sehr vorstellen, ich hätte Kiemen. In
der Welt wirds nicht funktionieren.
In meiner Welt kann ich es mit allen Frauen treiben. In
der Welt wirds nicht funktionieren.
Ich betrachte das als Realitätssinn, über den Kinder weniger, manche Männer nie und andere Männer etwas mehr verfügen. Und der fällt nicht vom Himmel meines Geistes, sondern entsteht aus der Interaktion zwischen Mir und
der Welt. Je näher er an
der Welt dran ist, desto erfolgreicher bin ich im Umgang mit ihr.
Und dazu gehört auch, sich ganz klar darüber zu sein, was geht und was nicht geht.
So,..was war noch? achja...
Warum sollte ich jetzt lügen? Nur, damit du dich nicht zurückgesetzt fühlst? Was hast du für ein Problem mit meinem Leben? Ich mag es.
Ich finde es interessant, dass wir hier abstrakt über die Gier der Frauen schreiben können, wenn jedoch jemand sagt: "Mir geht es gut." die Neider aus den Löchern gekrochen kommen.
Mitnichten nehme ich an, daß du lügst. Das macht es ja gerade immer wieder aufs Neue so klebrig. Wenn du so zufrieden bist, warum dann das ständige Hausieren? Deutet für mich eher auf ein Defizit hin. Sprich dich aus..was fehlt dir?