@roedeorm
Du kannst es sicherlich alles besser beurteilen, auch wenn Du nicht dabei warst.
Niedlich wie du bockst...aber ich habe nicht beurteilt, sondern nachgefragt und wenn dir diese Nachfrage so sehr an die Nieren geht, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du die Situation nicht aus dem Blickwinkel der Frau, sondern nur aus dem Blickwinkel des verletzten Mannes sehen kannst.
Damit verbaust du dir die Suche nach den tatsächlichen Möglichkeiten und dir fehlt eben so wie mir die Objektivität.
@******uit
He, da kann ja einer fast ohne rumpöbeln schreiben, Toll!!! Bin stolz auf dich. Was deine Analysen betrifft, so, sorry, gehen diese mir am berühmten "Arsch" vorbei.
Arbeitslosigkeit, auch dauerhafte, mag in manchen Fällen durchaus mit fehlender Selbstmotivation zu tun haben, doch bei Lichte betrachtet..für was genau -bei dem Ausblick! ... Arbeitslosigkeit ist systemimmanent und geplant ...
Danke für dieses Zitat, denn es trifft in meinen Augen sehr schön den Punkt der für viele Frauen sozial schlechter gestellte Männer unattraktiv macht, wenn diese Frauen selbst Geld verdienen.
Bei der Partnerwahl geht es eben nicht nur um Geld und Status, es geht vor allem um Persönlichkeit.
Dabei empfinde ich, und entschuldige bitte wenn ich schon wieder meine Meinung sage, die Erklärung, dass das System für die Arbeitslosigkeit verantwortlich ist und nicht der betroffene Mensch als Zeichen für Unselbstständigkeit, wie die Argumentation, dass es sich ja gar nicht lohnen würde zu arbeiten.
Stelle ich mir vor, ich Date eine Frau die jeden Tag arbeiten geht um sich eine gewissen Lebensstandard zu ermöglichen und erläutere ihr, dass sie dumm sein arbeiten zu gehen, da sich dieses nicht lohnen würde. Dann denke ich nicht, dass diese von der Aussage begeistert wäre.
Kurzum, wenn es wichtiger ist, wann und unter welchen Umständen materielles Defizit vorliegt und wenn man in Betracht zieht, daß es jeden und jede jederzeit erwischen könnte,
taugt es als Kriterium für die Partnerwahl eigentlich nicht.
Als angenehm empfinde ich, dass es bei der Partnerwahl nicht nach der Frage geht, was als Kriterium "eigentlich" taugt oder nicht, da "eigentlich" eigentlich keine Aussage ist, sondern das es bei der Partnerwahl nach tatsächlichen Kriterien geht.
Eines davon ist eben die Selbstverantwortung und ein weiteres die Lebensziele.
Dein "Alle anderen sind Schuld und wer arbeitet ist doff", mein lieber
@******uit, ist da eben nicht so der Bringer.
LG
Wirklich