Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4802 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

IRedRose
Ich habs in den Jackpot gesteckt...wenn Du den gewinnst, darfst Du Dir davon ein paar neue Flip-Flops kaufen... *bussi*
um im Thema zu bleiben, ich hätte gern die vom Juwelier H.Stern *zwinker*, materialistisch wie ich bin *haumichwech*
****on Mann
7.104 Beiträge
Danke für dieses Zitat, denn es trifft in meinen Augen sehr schön den Punkt der für viele Frauen sozial schlechter gestellte Männer unattraktiv macht, wenn diese Frauen selbst Geld verdienen.

Hier muss man differenzieren.

Ich glaube es gibt ebenso viele Frauen die auch mit schlechter gestellten Männern eine Affäre oder Friends-with-benefit führen können...sobald es dann in Richtung Beziehung geht ist doch nur noch wichtig ob in der Verbindung eine Verpflichtung zur Unterstützung besteht bzw. sich entwickelt...wenn er für die nötige Befriedigung und das Wohlgefühl sorgt, ist auch Frauen der soziale Status eher zweitrangig.

http://www.joyclub.de/my/683796.dreilicht.html es ist etwas schräg bei Fremdwörtern auf den Duden (zunächst das Nachschlagewerk für die deutsche Sprache zu verweisen..) *hae*.
Wie man Tempo übersetzen kann hast du zumindest gut gezeigt *top*.

el_don.
Wie man Tempo übersetzen kann hast du zumindest gut gezeigt

= Taschentuch?
@el_don
sobald es dann in Richtung Beziehung geht ist doch nur noch wichtig ob in der Verbindung eine Verpflichtung zur Unterstützung besteht bzw. sich entwickelt...wenn er für die nötige Befriedigung und das Wohlgefühl sorgt, ist auch Frauen der soziale Status eher zweitrangig...

Danke, genau das ist mein Reden.

Nicht, dass Geld oder der soziale Staus ist wichtig, sondern die Persönlichkeit dahinter.

Ich kenne einige glückliche Beispiele für ein Sozialgefälle in Partnerschaften, doch bei allen diesen Partnerschaften agieren die Protagonisten auf einem geistigen und emotionalen Level.

Dies bedeutet, dass eben beide Partner, selbst wenn sie aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, beide eine ähnliche Weltanschauung und ein ähnliches Verständnis für die materiellen Dinge besitzen.

Probleme gibt es erst, wenn die Ansichten über das was man leisten muss und das was einem grundsätzlich zusteht, auseinander gehen.

Erklärt der eine Partner zum Thema Arbeitslosigkeit:
"Was genau -bei dem Ausblick!- soll denn motivieren arbeiten zu gehen?" und der andere versteht Arbeit als lebensnotwendig und erfüllend, dann erscheint der Mensch ohne Motivation durchaus unatraktiv.
Ich finde es ein tolles Thema...
..und was da augenzwinkernd aufs Tapet gebracht wird trifft meiner Meinung nach heute durchaus noch zu. Vielleicht nicht immer ins Schwarze-
aber ich erlebe es schon, dass es im Umfeld zu Trennungen kommt, weil sich zu Arbeit, 'Wohlstand' und Besitz unterschiedliche Ansichten nicht vereinbaren lassen. Ebenso erlebe ich Menschen auf Partnersuche, die vielleicht selbst nicht einmal das Bankkonto und die finanzielle Unabhängigkeit in ihren Auswahlkriterien verankert hatten, aber durchaus als erwachsene Menschen noch erleben müssen, dass ihre Partnerwahl angezweifelt wird-
weil sie eben auf nen 'armen Schlucker' oder eine Frau mit einer Rostlaube als Auto fiel...
Mich würde mal interessieren,ob diese materielle Denke die Entscheidung bei der Partnersuche/findung beeinflusst.

Und ob es das tut. Nehmen wir mal an, ein Mann trifft auf eine Frau. Sie kommen ins Gespräch, beide finden sich sympathisch. Die Frau könnte das Gefühl bekommen, ihn näher kennenlernen zu wollen - mehr über ihn zu erfahren. In dem Moment, wo er sich outen würde, dass er ALG II bezieht, wäre es aus, bevor es überhaupt angefangen hätte. Da könnte er genauso sagen, dass er noch bei Mutti wohnt oder impotent ist.

Umgekehrt haben Männer weniger ein Problem damit, dass die Frau einen geringeren sozialen Status hat - so steht er dann als Ernährer, Brötchenverdiener und Macker da, was gesellschaftlich eher akzeptiert ist als umgekeht.

Dazu kommt ja noch, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen die keine Arbeit haben, aus welchen Gründen auch immer, sozial gebrandmarkt und ins Abseits gestellt werden. Das erzeugt ein Klima, in dem der Mensch nur noch was wert ist, wenn er Geld verdient. Das verbessert die Situation dann auch nicht gerade.

Wie gesagt - ich bin überzeugt, keine Frau auf der Welt würde mit diesem armen Schlucker was anfangen, solange sie einen höheren sozialen Status hat. Denn würde sie es, würde man mit Fingern auf sie zeigen : "Guck dir mal die an, fängt mit so einem Loser was an", die muss es ja nötig haben, würde es da heissen. Das würde keine Frau sich antun. Ich weiß, das klingt schrecklich unromantisch und brutal, ist aber so.
@Le_Solitaire
und es leigt eindeutig dann nur am ALG II?

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Hach, Wirklich - ich liebe deinen Blick HINTER die Kulissen! *g*
und es leigt eindeutig dann nur am ALG II?

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Vielleicht sähe es anders aus, wenn sie ihn schon etwas länger kennen würde, und er sich erst später outen würde, nachdem sie schon etwas über seinen Charakter und seine Persönlichkeit erfahren hätte. Wenn er Glück hat, trifft er dann auf eine Frau, die weiß, dass Arbeitslosigkeit kein Stigma, sondern ein Zustand ist, in den jeder Mensch heute mal geraten kann. Eher würde sie etwas Mitleid für ihn empfinden, was wie wir ja wissen, keine Grundlage für Anziehungskraft ist.

Im akuten Zustand des Kennenlernens, wäre es tödlich für die aufkeimende erotische Anziehung weiblicherseits - davon bin überzeugt. Ja.
*******174 Mann
110 Beiträge
ich glaube, mit dieser frage verhält es sich genauso wie mit der frage "spielt die größe eine rolle?"

der großteil der frauen wird - aus dem einen oder anderen grund - wohl nicht ganz ehrlich sein (um das wort "lügen" nicht zu verwenden)

und bei beiden fragen kann ich es den frauen garnicht mal verübeln, außerdem wir männer kennen ja eh schon die antworten *ggg*
@****bus

Und wie sieht, deiner Ansicht nach, diese weibliche "Unehrlichkeit" aus?
@LucyLime
darf ich antworten?

Die Unehrlichkeit der Frauen gründet in der Dummheit vieler Männer.
Diese Männer gehen davon aus, dass grundsätzlich alleine die Frau die Entscheidungsgewalt über das Zustandekommen einer Beziehung hat.

Die damit verbundene Unmündigkeit der Männerwelt erzeugt eine Art Torschlusspanik, die zum einen zu verschiedenen Foren führt die sich mit der Überschrift: "Was mag Frau?" zusammenfassen lässt.

Und zum anderen führt es zu einer "gefühlten" Verknappung an Frauen.
Wenn Männer das Gefühl haben, sie selbst könnten nur hoffen und sie sein dem Wohlwollen der Frauen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, dann beglückt sie schon die kleinste Aufmerksamkeit und es setzt bei Ihnen der Nestbautrieb bzw. Paarungstanz ein.

Die Unehrlichkeit der Frauen ist dabei, dass weder ein Überangebot an Männern besteht, noch das es Geheime grundregeln gibt nach denen sich Mann zu richten hat.

Männer und Frauen sind in vielen Dingen sehr ähnlich, wenn man offen und ohne Vorurteile ist.
Angeblich ist das ja ein Verhaltensmuster, das seit Jahrtausenden existiert: Ein Weibchen wählt einen männlichen Partner, der stark genug erscheint, um den eigenen Nachwuchs zu versorgen und zu schützen.

Geld alleine entscheidet nicht. Doch bei aller Liebe - ich möchte keinen Kerl aushalten. Er sollte schon in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Ich komme ja auch für meinen Unterhalt auf.
*****orm Mann
283 Beiträge
@ wirklich
Es tut mir leid, das ich immer erst so spät reagieren kann, aber
meinereinerseiner muss ja arbeiten und hat auch noch andere Hobbies.

So: jetzt bocke und pöbel ich noch mal. *g*

Danke für dieses Zitat, denn es trifft in meinen Augen sehr schön den Punkt der für viele Frauen sozial schlechter gestellte Männer unattraktiv macht, wenn diese Frauen selbst Geld verdienen.

Bei der Partnerwahl geht es eben nicht nur um Geld und Status, es geht vor allem um Persönlichkeit.
Original Zitat "wirklich"

Soviel zu Widersprüchen innerhalb eines Textes, und das Frauen- wie Du behauptest - nicht! materialistisch sind.
Ich habe deine Aussage - aus dem ersten Teil des Zitates - quasi immer nur umgekehrt formuliert: Geld (Besitz) macht Männer für Frauen atraktiv. Das es noch weitere Gründe für eine Beziehung geben kann, habe ich nie bestritten.

Das war war das Wort zum Freitag.

Gruß,
der Orm

Ich hoffe ich habe beim Zitieren alles richtig gemacht, ansonnsten gebe ich meinen nicht vorhandenen Dr.-Titel schon mal vorsorglich zurück.
@roedeorm
Geld (Besitz) macht Männer für Frauen atraktiv.

Das mit dem zititen klappt schon ganz gut, nur das mit dem verstehen, das musst du noch ein wenig üben.

Ich versuche es extra für dich noch mal zu erläutern, am besten an einem Beispiel.

Nehmen wir an, ein Mann hat ein Auto das ihn von A nach B bringt und ein anderer Mann hat keines. Nun kommt eine Frau die ebenfalls von A nach B will. Für sie ist der Mann der kein Auto hat weniger interessant als der Mann mit Auto.

Jetzt kommt jemand wie du daher und erklärt, die Frau wollte das Auto, sie ist ja zu dem Mann mit dem Auto gegangen.
Ich jedoch erkläre, dass nicht das Auto ausschlaggebend ist, sondern die Befähigung des Mann sie von A nach B zu bringen, das Auto war nur Mittel zum Zweck.

Genauso sieht es in der Partnerwahl aus.
Oberfläclich betrachtet haben Männer mit Status und Geld Vorteile, aber eben nur weil diese Statussymbole ein Zeichen für etwas anderes sind.

Für Selbstbewusstsein, Durchsetzungskraft, Motivation, Ideenreichtum, Kreativität eben für mehr Leben im Leben.
Die selben Charaktereigenschaften die einen Mann für Frauen interessant machen, helfen einem Menschen auch beim Geldverdienen, verstehst du?
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Die selben Charaktereigenschaften die einen Mann für Frauen interessant machen, helfen einem Menschen auch beim Geldverdienen, verstehst du?

Und warum machen deiner Meinung nach diese Charaktereigenschaften einen Mann für eine Frau attraktiv ? *ggg*

LG
Ich
Wenn Männer das Gefühl haben, sie selbst könnten nur hoffen und sie sein dem Wohlwollen der Frauen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, dann beglückt sie schon die kleinste Aufmerksamkeit und es setzt bei Ihnen der Nestbautrieb bzw. Paarungstanz ein.

Tut mir Leid @*****ich, aber den Eindruck könnte man auch beim Lesen deiner Beiträge bekommen, wenn man ein Schelm wäre, nur dass Du dich nicht mit kleinster Aufmerksamkeit zufrieden gibst. Aber es ist ja auch eine Masche, den Frauenversteher zu mimen und damit Pluspunkte zu sammeln.

Männer und Frauen sind in vielen Dingen sehr ähnlich, wenn man offen und ohne Vorurteile ist.

Und das bist DU natürlich?
@Le_Solitaire
Was genau stört dich an meiner Argumentation?
Habe ich irgendwo etwas geschrieben, dass nicht logisch oder sinnvoll ist? Stimmen meine Angaben und Annahmen nicht, hast du andere Erfahrungen?

Einfach zu sagen: "Das schreibst du ja nur um rauen zu gefallen..." ist etwas schwach. Erzähl mir doch mal, warum ich in deinen Augen Unrecht habe...
Das mit dem zititen klappt schon ganz gut, nur das mit dem verstehen, das musst du noch ein wenig üben.
*haumichwech*

Der Spiegel, wirklich, der Spiegel...
@Ripefruit
ich kann deine Begeisterung für meine Person voll und ganz verstehen und fühle mich auch ein wenig geschmeichelt, dass du so zwingend nach meiner Aufmerksamkeit buhlst.

Aber ich werde nicht mit dir Ausgehen und ich möchte mich auch nicht mit dir treffen, egal wie sehr du mich hier im Forum auch nervst oder wie viele Clubmails du mir sendest.

Es wird einfach nichts zwischen uns und schon gar nicht möchte ich von dir Schwanzbilder zugesandt bekommen.

Ich würde es begrüßen wenn du dir einen anderen Menschen suchen würdest, dem du deine Liebe gestehen kannst und der deiner Aufmerksamkeit auch würdig ist.

Viele Grüße
Wirklich
****on Mann
7.104 Beiträge
@Wirklich
...und was hat das im Forum zu suchen? *gruebel*

el_don.
*nixweiss*
Wie jetzt? Du weisst es nicht einmal selbst?
Wo ist denn nun die sagenhafte Eloquenz geblieben? Stattdessen so ein unsicheres Umhergetaumel?
..tsts..also wirklich, wirklich. *nene*

Diese lieben Worte hättest du mir auch gerne per CM schicken können. Hätt mich so gefreut!

Ok, dann wär dir natürlich das Publikum nicht sicher gewesen und ohne Jubelperser und ständige Rückversicherung irgendjemandes Liebling zu sein, fehlt dir offensichtlich der Antrieb und Durchhaltewille zu einer argumentativen Auseinandersetzung.

Aber du bist entschuldigt, denn es war doch sehr erheiternd für mich dich ein wenig zu scheuchen. Aber nun, nachdem ich alle deine 4 Knöpfe gedrückt habe, wirst du mir langweilig. *ggg*
schön, dann ist das erledigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.