Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4801 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich verliebe mich weder in den Job noch in den Geldbeutel eines Mannes, sondern in dessen Wesen und die Faszination, die sich zwischen uns abspielt.
Super-Luxus macht mich nicht an, wenn er mir aber mit Wort und Blick den Verstand raubt, macht mich das kirre.

Klingt aufgesetzt? Die, die mich kennen, wissen, dass ich keinen Luxus bauche, um glücklich zu sein.

Ich würde meinen Mann niemals deswegen verlassen, weil er nicht genug Geld nach Hause bringt. Ich gehe ebenfalls arbeiten, und Wünsche, die wir uns trotz unseres Doppelverdienstes nicht leisten können, sind Dinge, die wir nicht notwendig zum Leben brauchen, eben der Luxus, auf den wir verzichten können.

Kein Geld kann das ersetzen, was sich an Anziehung und Intensität zwischen 2 Menschen abspielen kann.
Kein Geld kann das ersetzen, was sich an Anziehung und Intensität zwischen 2 Menschen abspielen kann.

DAS ist es *top*
@Consistent
Nur ist das nicht die Frage...

Es geht nicht darum ob Geld emotionale Anziehungskraft ersetzen kann, sondern ob Geld eventuell eine zusätzliche Anziehungskraft besitzt.

Habe ich als Mann mehr Erfolg bei Frauen, bin ich interessanter, sympathischer oder besser aussehen, wenn ich Geld habe?

Wie heißt es so schön,
Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt.

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich komm wieder mal zu spät
wir bauen ein Haus und übernehmen uns.
• wir schaffen und Kinder an und übernehmen uns.
• wir leben ein Leben, dass nicht unserem Kreditrahmen entspricht und übernehmen uns.

aber ich will noch etwas Wichtiges hinzufügen:

-wir heiraten, laden über 100 Leute ein und 200 zum Polterabend und gehen nach Dubai auf Hochzeitsreise- und hatten uns schon übernommen, als wir die Hochzeit planten.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Wirklich
Habe ich als Mann mehr Erfolg bei Frauen, bin ich interessanter, sympathischer oder besser aussehen, wenn ich Geld habe?

Für mich: DEFINITIV NEIN!

Die Faszination entsteht für mich in den ersten Momenten, wenn man sich begegnet und sich frei und offen in die Augen schaut. Da kenne ich weder den Kontostand noch sonstige Verhältnisse... Da spüre ich nur das Besondere zwischen uns.
*****orm Mann
283 Beiträge
@maus21
Es sei denn, ich werde/bin seine Angestellte.
*gg*
*****orm Mann
283 Beiträge
oder
ich bleibe mit jemand zusammen, weil er mir so ein sicheres Nest bietet - bis ich was besseres gefunden habe.
*zwinker*
*****orm Mann
283 Beiträge
Wie heist es noch so schön:
Drum prüfe wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was Besseres findet.
*rotfl* *haumichwech* *rotfl*
@Maus21
Die Faszination entsteht für mich in den ersten Momenten, wenn man sich begegnet und sich frei und offen in die Augen schaut.

...und eben genau das kann so nicht stimmen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann deine Aussage und auch deinen Anspruch voll und ganz nachvollziehen, aber...

das erste was du von einem Mann siehst, sind selten seine Augen.
Doch nehmen wir einmal an, dass wie z.B. mein Foto tatsächlich nicht viel mehr zu erkennen ist als die Augen, dann sagt dieses Bild immer noch mehr aus als man auf den ersten Blick erkennen kann.

So ist z.B. das Hautbild eines der Punkte, die Frauen unterbewusst bewerten, wenn sie einem Mann kennen lernen. Und auch du wirst mir recht geben, dass ein Mann der auf dem Bau arbeitet eine andere Hautstruktur besitzt, wie ein Mann der sich jede Woche eine Kosmetikerin bestellt.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir können unseren sozialen Status nur schwer verstecken.
Wer Geld hat, der kann sich Dinge leisten, die ein Geringverdiener nicht in dieser Art zur Verfügung hat.

Das fängt bei der Kleidung an und hört bei der Bildung auf und wenn du einen Mann kennen lernst, dann wohl selten ganz nackt?
*****orm Mann
283 Beiträge
@wirklich
wie, was jetzt?

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir können unseren sozialen Status nur schwer verstecken.
Wer Geld hat, der kann sich Dinge leisten, die ein Geringverdiener nicht in dieser Art zur Verfügung hat.

Das fängt bei der Kleidung an und hört bei der Bildung auf und wenn du einen Mann kennen lernst, dann wohl selten ganz nackt?

Achten die Damen jetzt doch auf den sozialen Status - und damit auf das Materielle? Das aus Deinem Munde - ich bin entsetzt.
*smile* *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Wirklich
Nach deiner Aussage würde selbst ganz nackt nicht ausreichen, da du ja sagst, dass ich auch an der Haut erkenne, ob er arbeitet oder schuftet, ob er Geld hat oder nicht.

Auch können Augen auf einem Foto nicht das aussagen, was Augen in der Realität tun können - sie leben nicht, sie können nicht kommunizieren. Sie können vielleicht schön aussehen - aber lebendig werden sie erst durch gegenseitigen Blickkontakt.

Worum es mir eigentlich ging, ist etwas Tiefgehenderes, nämlich das, was Faszination ausmacht. Ich gehe einen Schritt weiter - ich brauche kein gemachtes Nest, um glücklich zu sein, kein großes Bankkonto, um mein Leben zu genießen - kurzum ich brauche keinen Mann, um meinen Lebensalltag zu bewältigen. Das schaffe ich auch ganz gut ohne Mann.

ABER: Ich brauche einen Mann, um im Herzen glücklich zu sein, mich als Frau zu fühlen, meinem Leben das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Und dafür ist es völlig egal, ob er ein erfolgreicher Geschäftsmann oder ein hart arbeitender Bauarbeiter ist, denn da ist mir das wichtig, was ich gesagt habe: Das Tiefgehende, Faszinierende.

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht... ob es für dich logisch erscheint oder nicht... es ist so, und ich bin froh, dass es so ist, denn ich kann sagen, dass mir der Mensch wichtig ist und nicht sein Status.

Hiermit wünsche ich allen eine gute Nacht!
@fesselnd
und hatten uns schon übernommen, als wir die Hochzeit planten.

Der schicke BMW konnte natürlich auch nur mit einem Kredit angeschafft werden.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich denke wir reden hier NICHT von Internet- Kontakten.
Natürlich ist es wahrscheinlich, dass Ausstrahlung über Bilder nicht unbedingt vermittelt werden kann.

Wobei die unaufgeräumte berühmt_berüchtigte Schrankwand im Hintergrund eines Bildes zumindest über Geschmack etwas aussagen könnte.

Mein Motto: ERFOLG macht erotisch und GEIST ist GEIL!

Dabei beziehe ich ERFOLG nicht auf erfolgreiches Geldscheffeln sondern, dass er im Leben diesen ausstrahlt.

Dem der sich als "Parasit" erfolgreich durchs soziale Unterstützungsnetz schlägt (weil arbeiten uncool ist) spreche ich eine Anziehungskraft auf mich ab.


Man(n) kann auch "Leerzeiten" kreativ gestalten... sicherbin
@roedeorm
Achten die Damen jetzt doch auf den sozialen Status - und damit auf das Materielle? Das aus Deinem Munde - ich bin entsetzt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der soziale Status ist nicht gleichbedeutend mit materiellen Gütern.
Mutter Theresa z.B. hatte eine sehr hohen sozialen Status und keine Reichtümer.

Das Missverständnis dem du ständig unterliegst ist diese Gleichsetzung von Besitz, Macht und Ausstrahlung in der Partnerfindung.
Obwohl du diese Verknüpfung ablehnst, bestätigst du sie damit jedoch ständig und dass obwohl diese Gleichsetzung absoluter Humbug ist.


Ich bin mir nicht sicher, wie ich die das Schema hinter diesem Thema verdeutlichen soll, da du nicht gewillt bist, deinen Standpunkt mal zur Seite zu schieben und meine Argumentation, egal ob richtig oder falsch, zuzuhören. Ich versuche es aber noch ein letztes mal.


Menschen die sich einen Neuen Beruf suchen und Bewerbungen schreiben, müssen ihre Qualifikationen offen legen. Das selbe machen Menschen wenn sie auf Partnersuche sind.
Beruf und auch Partnersuche orientieren sich dabei an ähnlichen Charakteren Grundzügen.
Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen, Bildung, Kommunikationsvermögen, Ausstrahlung, Kreativität usw. - all diese Wesenzüge eines Menschen helfen bei der Partnersuche und im Berufsleben. Ist es also verwunderlich, dass Menschen die eine interessante Partnerschaft oft auch einen interessanten Lebenslauf schreiben können?

Statussymbole sind und bleiben Statussymbole (http://de.wikipedia.org/wiki/Symbol). Sie selbst definieren nie direkt das soziale oder finanzielle Vermögen eines Menschen, sondern sind und bleiben allein Ausdruck davon.
Das Schild Autobahn mitten im Urwald macht aus einem Trampelpfad ja auch noch keine vierspurige Betonstraße, oder?

Frauen und Männer, selbst unsere @****21, müssen ob sie wollen oder nicht, den sozialen Status eines Menschen abschätzen und registrieren. Dabei helfen Statussymbole, also z.B. der Porsche für den Gutverdiener, der Einkaufswagen mit Glühwein im Tetrapack beim Obdachlosen.

Eine Aussage über den Wert des Menschen, oder über die Beziehungsfähigkeit eines Menschen lässt sich aus Statussymbolen nicht ableiten. Jedoch gibt er uns Hinweise darauf, wie die Gedankenwelt, die finanzielle Situation oder die Umwelt desjenigen aussieht.

LG
Wirklich
Ich habe die anderen Beiträge noch nicht gelesen und berichte hier also nur aus meiner Perspektive.
Ich hatte bereits Beziehungen mit Männern,die materiell gut dastanden und welche,denen es(weil Studium)finanziell nicht sooo gut ging.
Geht beides und das auch ohne Probleme...Langfristig gesehen ist es wohl wichtig,dass beide sich auf einem ähnlichen Niveau befinden.Das meine Zukunftsperspektive mit der des anderen übereinstimmt.
Was materiell gesehen bedeutet,dass zum Beispiel ein Pizzakurier der es bleiben möchte und ich als angehende Hochschulabschließerin(haha) nicht dieselbe Perspektive haben.
Was nicht hieße das es keinesfalls ginge,aber bei Freunden habe ich beobachtet,dass dadurch der Respekt voreinander verloren geht,weil sich Prioritäten verschieben etc.
aber bei Freunden habe ich beobachtet,dass dadurch der Respekt voreinander verloren geht,

Wie kann man den Respekt voreinander verlieren,nur weil der Partner z.b. Pizzabäcker und die Partnerin als Hochschulabsolventin höher hinaus will(um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben)?

Vor allem weiss man das doch vorher,wer was beruflich macht!
Joah,
...oft ist es eben nicht so einfach.
Benannter Freund fing ein Studium an und brach es dann ab.
Ihr wird nicht klar,wieso er sein Potenzial so verschleudert,ihm ist es egal.
Die Zukunftsvision der beiden quasi hat sich verschoben und jetzt ist es nun mehr nur noch ihre...Was sich darauf auswirkt,ob sie mit ihm Kinder will,etc.etc...
Klar ist es seine Sache,aber seine Unzufriedenheit und Unfähigkeit etwas zu ändern,plus ihre Ansprüche an einen zukünftigen Ehemann haben da wohl irgendwie etwas verändert.
Das jetzt am Respekt festzumachen war vielleicht ein bisschen polemisch;er ist ja für sie als Mensch nicht weniger wert,aber als Partner weniger wertvoll.
Ich selbst kann es nachvollziehen,auch wenn ich in einer ähnlichen Situation anders empfinden würde.
Benannter Freund fing ein Studium an und brach es dann ab.

Okay,dann kann ich ihre Reaktion nachvollziehen.
Wenn er die Möglichkeit hatte sich zu verbessern und sie nicht nutzen wollte...... *kopfklatsch*
Zudem gibt es auch verdammt viele Hochschulabsolventen die hinterher auf der Straße sitzen oder Pizzataxi fahren um sich wenigstens über Wasser zu halten..*zwinker*

Ein höherer Abschluss macht noch lange keinen besseren Menschen!
Zudem gibt es auch verdammt viele Hochschulabsolventen die hinterher auf der Straße sitzen oder Pizzataxi fahren

Hinterher,weil sie das Studium nicht abgebrochen hatten... *zwinker*
Ach,
darum ein besserer Mensch zu sein geht es auch überhaupt nicht.
Sondern darum,eigenes zur Zukunft beisteuern zu können...
Er ist derzeit im Schichtdienst aktiv,die beiden sehen sich kaum....Stellen wir uns das kurz mit Kindern vor...Äääähm...lass mich kurz überlegen-LEIDER NEIN.
Und ein Hochschulstudium in dem Bereich,den er anstrebte,hätte Jobgarantie mit sich gebracht.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
...also in der "Yellow Press" findet man jede Menge Gegenbeispiele
zu dieser These....

Sehr gut, dass es auch noch zahlreiche Menschen gibt, denen die Klatschspalten am Arsch vorbei gehen.
******ann Mann
227 Beiträge
Geldbeutel
Hallo
aber ein Geldbeutel kann beim verlieben schon sehr hilfreich sein. Oder warum sieht man so viel ältere Herren mit jungem Damen an der Seite? Es ist doch nicht etwa die Fürsorgepflicht der holden Weiblichkeit
*opa* helfe ich gerne über die Straße
Es gibt auch einfach...
Frauen,die auf ältere Männer stehen...
Eher wegen Erfahrungsreichtum als wegen materiellem...Aber schön an der Oberfläche bleiben,das ist einfacher *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.