Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4801 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

stimmt
"es gibt ja verschiedene phasen im leben....."

Ich denke das ist wichtig. Vielleicht wird es wichtiger wie viel jemand auf dem Konto hat, je älter man wird? Könnte ich mir vorstellen. Aber ich lebe hier in einer Gesellschaftsform in der ich selbst was auf mein Konto packen kann. Das beruhigt doch sehr. *zwinker*
Und ich trete dann mit anderen Grundbedürfnissen an den Mann heran *baeh*
****jut Mann
340 Beiträge
hmm, ich denke mal nicht für alle frauen zählt das materielle . . .

aber wie auch wir männer in manche sachen unsere alten instinkte uns reagieren lassen und das eben auch nicht bei jeden mann, ist es eben auch bei frauen . . .

ob wir es wollen oder nicht, gefeit sind weder männer noch frauen . . .
da ich nie finanziell auf einen Mann angewiesen war und es mit Sicherheit auch nicht sein werde, kann ich sagen: ganz klar nein.
In jungen Jahren haben Gefühle/Herz für viele Frauen etc einen höheren Stellenwert als materielle Dinge...was vielleicht im Nachhinein nicht immer zielführend war, denn: Liebe vergeht, Geld bleibt *lach*
Insofern ist der Satz "Diamonds are a girl's best friend" garnicht so verkehrt....*grins*
nö...überhaupt nicht...Hauptsache der mann hat ne Kreditkarte ohne Limit *smile*
*********on64 Paar
77 Beiträge
Ich glaube es ist auch eine Sache des Alters.

In jungen Jahren achtet man nicht darauf ob der heisse Typ aus der Disco arbeit hat oder noch bei den Eltern wohnt und deren Kohle ausgibt *lach* Da geht dann noch viel Zeit ins Land wo diese Sachen geregelt werden können.

Heute würde ich (Belly w) versuchen einen Partner zu finden, der sich mindestens selbst versorgen kann - also arbeitet.

Schön wäre es natürlich wenn er mit mir gleichziehen könnte, d.h. es sollte so viel Geld da sein um verschiedene Unternehmungen realisieren zu können (evtl. Urlaub, Wochenendausflüge, Restaurantbesuche, Kino usw.).

Ich möchte nicht ausgehalten werden und ich halte nicht aus.

So einfach ist das (für mich) *grins*
ach ja ... das mofa hab ich mir selber gekauft, dafür brauchte ich nicht den freund zu wechseln *sfg*

Sehr löblich,beauty,leider sahen das die Mädels an die (nicht nur) ich geriet,ein bisschen anders..... *zwinker* Freunde gab es umsonst - ein Moped nicht :-((((((
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
tja, siehste
Sehr löblich,beauty,leider sahen das die Mädels an die (nicht nur) ich geriet,ein bisschen anders..... Freunde gab es umsonst - ein Moped nicht :-((((((

ich hab mir schon mit 14/15 das moped und die reitstunden (auf dem pferd!) selber durch nachhilfestunden verdient ... und so habe ich es den rest meines lebens gehalten ...

imho ... der befriedigendere weg sich an materiellen dingen erfreuen zu können

aber warst Du dann nicht im nachhinein froh, dass Du diese mädelz so billig losgeworden bist?
Ich schließe mich da der Meinung von "wirklich" an. Es ist wichtig den Partner in seiner Gesamtheit zu akzeptieren. Und materielle Dinge waren und sind immer wichtig, mal mehr mal weniger. Aber wer behauptet es ist völlig unwichtig, da ist dann eher der Wunsch Vater des Gedanken, als die Realität.

Wenn ein Kerl sich nicht selber versorgen kann, dann ist das aus meiner Sicht nicht nur persönliches Pech, über einen längeren Zeitraum weist das für mich auf ein großes Problem in seiner Persönlichkeit hin. Und DAS wäre ein Hindernis/Problem für eine Partnerschaft, weil ich mich exzellent selber versorge.

Für die anstehende Steinigung bitte rechts anstellen, ich preferiere runde Kiesel die machen nicht so Löcher *g*
"aber warst Du dann nicht im nachhinein froh, dass Du diese mädelz so billig losgeworden bist?"

Recht hat sie *g* wer will schon mit solchen Personen zu tun haben die nicht einen selbst sondern den fahrbaren Untersatz lieb haben?

Na ja ich kenne das gut das einem vergangene Sachen nicht aus dem Kopf gehen. Bei mir waren es die vertrauensUNwürdigen Jungs die ihre Finger überall hatten und zu normalen Gesprächen nicht fähig waren. vyrkk
******ool Frau
31.678 Beiträge
*yup*
Ich schließe mich da der Meinung von "wirklich" an. Es ist wichtig den Partner in seiner Gesamtheit zu akzeptieren. Und materielle Dinge waren und sind immer wichtig, mal mehr mal weniger.

wobei ich von @*****ich bzw. anderen männern gerne noch eine antwort hätte, wie sie es mit den bettel-prinzessinnen halten?
sind männer bei der partnerwahl schmerzfreier und würden auch eine "cindy aus marzahn" (also nicht im bezug auf's aussehen sondern hartz IV und vier kinder von drei vätern) nehmen?
Liebste Bjuti auch Kerle fahren lieber in einem 911er als in einem Käfer *g* .... Eine Frau mit Geld die darf ganz andere Defizite haben.
(also nicht im bezug auf's aussehen sondern hartz IV und vier kinder von drei vätern) nehmen?
Ha mein Ex hat genau das getan und sie sind mittlerweile auch schon acht Jahre offiziell + zwei als Affaire zusammen.
und wer sagt dir, dass sie alle bettelnde Prinzessinnen sind?
******ool Frau
31.678 Beiträge
naja ...
es soll halt männer geben, die in der partnerwahl recht schmerz_frei sind
Männern ist es egal ob die Frau geld hat oder nicht...solange sie Mitte 20 ist,Riesen*titten* hat und ihm bereitwillig jeden Abend einen *lolli*
und sich nicht drum kümmert wenn er zum Sport oder in die Kneipe geht
Ich frage mich was zukünftige Generationen von Frauen/Männern als Gründe angeben, wenn wir alle miteinander mehr oder minder arbeitslos sein werden. Was der Fall sein wird, sobald die Effizienz von Maschinen soweit angehoben wurde, daß niemand mehr einen Handschlag tun muss.
Menschen kommen für eine Partnerschaft in Frage, wenn sie für sich sorgen können? Wahrscheinlich wird es irgendwann mal heißen, Menschen, die sich in irgendeiner Weise beschäftigen, kommen für eine Partnerschaft in Frage.

Ich frage mich gerade, ob man nicht schon heute die Schnittmenge aus beiden Personen erkennen&formulieren kann.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Menschen kommen für eine Partnerschaft in Frage, wenn sie für sich sorgen können?
Das klingt wirklich traurig... aber ja so ist es ! Da mir dieser männliche Beschützer- und Versorgungsinstinkt fehlt, erwarte ich mindestens das ja.

LG
Ich
Menschen kommen für eine Partnerschaft in Frage, wenn sie für sich sorgen können?

Du reduzierst Aussagen auf ein Minimum. Letztendlich resultiert aber das "sich versorgen können" aus bestimmten Punkten der Persönlichkeit. Wenn aber diese "Eckpfeiler" fehlen, dann ist der Mann für mich schlichtweg nicht "rund" und daher als Partner ungeeignet. Denn wenn er sich nicht selber versorgen kann/will, dann frage ich mich ob und welche Ziele er hat. Wenn er evtl. gar keine hat, möchte ich nicht seine Partnerin sein. Denn ich will keinen Mann der sich "treiben" läßt sondern der aktiv sein Leben gestaltet und somit auch seine/unsere Partnerschaft.
Sich selbst versorgen zu können, wird immer mehr zu einem Wettlauf bzw. Wettkampf untereinander. Würdest du zu jemandem, der 2 Jobs hat, es aber trotzdem nur auf knapp über HartzIV Niveau bringt, sagen..Sorry, da stimmt was mit deiner Persönlichkeit nicht?
Und solche Fälle, auch wenn bei uns Seltenheit, werden in Zukunft immer öfter anzutreffen sein. Zumindest wenn es nach den Regierungsparteien geht...
Halten wir doch einfach fest, daß die reine BruttoVerdienstsumme schon heutzutage absolut nichts über einen Menschen aussagt. Das wäre zumindest ein Schritt in eine ehrliche Diskussion. Arbeitslosigkeit hat nur zum Teil seine Ursachen in persönlichen Wesenszügen...das gesamte Wirtschaftssystem ist schon lange nicht mehr darauf ausgelegt jeden Arbeitnehmer zu beschäftigen.
Ich lege Wert darauf, dass einem (potentiellen) Partner materielles nicht vollkommen egal ist.
Ja, ich mag es, mir Dinge zu leisten und nicht auf jeden Cent schauen zu müssen. Dafür brauche ich aber keinen Partner, dazu genügt mein eigenes Geld.

Gemeinsames Ausgehen, Restaurantbesuche, gute Kleidung, nette Wohnung... all das möchte ich mit bzw an meinem Partner. Wenn jemand auf derlei so gar keinen Wert legt, wäre er wohl nicht der richtige für mich.
*********nd_69 Frau
7.516 Beiträge
Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?
Aber nein!

*haumichwech*
Bei Männern ist es, glaub ich, eher so das sie nicht begeistert sind wenn SIE mehr verdient oder einen angesehenen Job hat. Das kratzt bei vielen doch am Ego, ziemlich unnötig finde ich
Ach Ripefruit du interpretierst immer was in meine Beiträge.... kopfschüttel . Wenn ein Mensch einen Job hat, versorgt er sich in meinen Augen selber. Ich habe großen Respekt vor Menschen die arbeiten gehen, obwohl sie wohl mehr Unterstützung seitens des Staates bekommen würden wenn sie stattdessen zu Hause sitzen blieben.

Es gibt aber auch Männer, die leben über ihre Verhältnisse trotz Job, auch so ein Mann käme für mich nicht in Frage *zwinker* (und das ist jetzt nicht auf das Beispiel mit dem Mann mit den zwei Jobs bezogen)
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Würdest du zu jemandem, der 2 Jobs hat, es aber trotzdem nur auf knapp über HartzIV Niveau bringt, sagen..Sorry, da stimmt was mit deiner Persönlichkeit nicht?

Nein, ich würde sagen, da stimmt was mit den Jobs nicht.

Es geht doch gar nicht darum, ein bestimmtes Mindesteinkommen zu erreichen um als Partner überhaupt zur Debatte zu stehen. Es geht auch nicht darum, ob eine vorübergehende Arbeitslosigkeit überbrückt werden muss.

Es geht um die Grundeinstellung eines potentiellen Partners. Ist ER bereit, alles nur Mögliche zu unternehmen um sich selbst zu unterhalten oder ruht er sich auf der sozialen Hängematte aus. Das ist nicht nur eine Arbeitsmarkt- sondern auch eine Charakterfrage.

LG
Ich interpretiere nicht, ich frage..deswegen das Fragezeichen *g*
Daneben zweifle ich generell die Aussagekraft des Kriteriums "SelbstVersorger" an,..aus unterschiedlichen Gründen, die ich ja nenne.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Nettes Thema und sogar ehrliche, nachvollziehbare Antworten dabei.

Ich denke, wichtig ist es das er auf einem ähnlichen Level liegt wie sie. Liegt er deutlich darüber ist zwar ok, deutlich drunter wird es schwierig.

Nur! Wann erfährt Frau, aber auch umgekehrt der Mann, denn welchen Level der jeweils andere hat? Doch in der Regel erst nach einer gewissen gemeinsamen Zeit. Wird da nicht vielmehr die Frage interesant:

Würdest du einen Partner verlassen wenn du feststellst das ihr materiell weit auseinander liegt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.