Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4801 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

neee
"Würdest du einen Partner verlassen wenn du feststellst das ihr materiell weit auseinander liegt?"

Aber wie meine Verhältnisse sind würde ich am Anfang nicht frei raus erzählen wenn ich denke das er weniger hat
*****ger Frau
65 Beiträge
Sexy
Ich finde Geld und Status durchaus sexy bei einem Mann.

Allerdings hat sich im Laufe meiner reifung herauskristallisiert, dass mein Herz absolut unbestechlich ist. Meine Liebe ist völlig unabhängig von solchen Äusserlichkeiten. Das habe ich erfahren, weil ich mit einem Mann zusammen war, der einen völligen sozialen und gesundheitlichen Absturz hatte und mir absolut NICHTS mehr bieten konnte.

Das hat an der Liebe nicht gekratzt.

Sexy finde ich ausserdem einen Mann, dessen SUBSTANZ nicht aus seinem Status und Besitz besteht.

Es gibt nämlich ein paar wenige Exemplare, die innerlich davon unabhängig sind...die sich , auch wenn sie (vieleicht vorübergehend) nichts haben oder darstellen, WIRKLICH nicht minderwertig fühlen.

Das sind die wahren Alphatiere. Leider sind sie sehr selten.
Es geht doch gar nicht darum, ein bestimmtes Mindesteinkommen zu erreichen um als Partner überhaupt zur Debatte zu stehen.

Das mag für dich so sein, aber lese mal genau zwischen den Zeilen der Beiträge hier. Und so sieht es überall aus, wo dies Thema angeschnitten wird.

Es geht um die Grundeinstellung eines potentiellen Partners. Ist ER bereit, alles nur Mögliche zu unternehmen um sich selbst zu unterhalten oder ruht er sich auf der sozialen Hängematte aus. Das ist nicht nur eine Arbeitsmarkt- sondern auch eine Charakterfrage.

Genau das bezweifle ich stark, denn selbst wenn jemand alles machen würde, hat er schon heute nicht mehr die Möglichkeiten dazu. Klar...3 Jobs mit 3 Euro Stundenlohn stehen ihm offen, aber wer will das bitte?
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Würdest du einen Partner verlassen wenn du feststellst das ihr materiell weit auseinander liegt?

Frauenantwort (also länger) *ggg*:

Ich denke man merkt ziemlich schnell nach dem Kennenlernen, wie die finanzielle Situation, bzw. die Einstellung zum Arbeiten ist. Wenn Frau sich verliebt hat und dann erst feststellt, dass er weit weniger (weit mehr ist wohl eher nicht so ein großes Problem) verdient, wird sie sich nicht trennen. Frauen haben halt ein angeborenes Helfersyndrom. Sie wird versuchen, ihn zu unterstützen. Stellt sich dann aber irgendwann heraus, dass er gar nicht WILL, sondern ihr nur auf der Tasche liegt, dann wäre das (für mich) ein Trennungsgrund. Ja !

Genau das bezweifle ich stark, denn selbst wenn jemand alles machen würde, hat er schon heute nicht mehr die Möglichkeiten dazu.

Zwischen ernsthaft versuchen aber nicht schaffen und halbherzig Bewerbungen schreiben und ein Buch "Wie bekomme ich mehr Hartz VI" kaufen, liegen Welten.

3 Jobs mit 3 Euro Stundenlohn stehen ihm offen, aber wer will das bitte?

An der Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen...

LG
******i63 Frau
10.261 Beiträge
JEIN *gg*

Als ich Männe damals kennenlernte war nur er mir wichtig, nicht das was er hat, welchen Beruf er ausübt. Lag vielleicht auch daran das wir beide noch ziemlich jung waren, ich noch in der Ausbildung war.
Wir haben einfach auf andere Dinge Wert gelegt.

Ich denke es ist ein Unterschied zu welchem Zeitpunkt man jemand kennenlernt.
Hab ich selber schon einen tollen Job, verdiene gut, suche ich mir wohl einen Mann aus der auch etwas mehr Geld hat (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

Auch heute muss ich manche Dinge nicht haben. Ich brauch keinen tollen Schmuck, keine teuren Klamotten, ich muss keinen Champagner trinken und keine teuren Restaurants besuchen....................mir reichen kleine Dinge wie mal ein Besuch im Thermalbad, mal einen Essen in z.B. einer Pizzeria, ich muss nicht 3x im Jahr in den Urlaub fahren.

Klar es wäre gelogen wenn ich sagen würde mich würden Männer in schönen Anzügen, mit teuren Autos , guten Jobs usw. nicht.
faszinieren.

Aber ich würde meinen Mann niemals eintauschen wollen *gg*. denn obwohl es immer mal Unstimmigkeiten zwischen uns gibt...............haben wir so viel gemeinsam und das kann alles Geld der Welt nicht aufwiegen

LG Jutta
*******_hh Mann
969 Beiträge
ich-bin-echt,

also die finanzielle Situation kann man imho nicht so schnell feststellen, es sein denn die Freizeitaktivitäten die man zu Beginn so hat sind teuer.

Wenn jemand nicht arbeiten will, dann steht das, für mich, auf einem ganz anderen Blatt.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
also die finanzielle Situation kann man imho nicht so schnell feststellen, es sein denn die Freizeitaktivitäten die man zu Beginn so hat sind teuer.

Ähm doch... wenn er nicht krampfhaft darauf bedacht ist, dass Frau es nicht merkt, weiß Frau ziemlich schnell, was Sache ist.... liegt in den Genen *g*

Wenn jemand nicht arbeiten will, dann steht das, für mich, auf einem ganz anderen Blatt.

Eben nicht... das versuchen die Frauen hier schon die ganze Zeit zu sagen.... es ist nicht so wichtig, wieviel er tatsächlich hat, sondern ob er gewillt ist, seine (möglicherweise problematische) finanzielle Situation in den Griff zu bekommen.

Natürlich wollen Frauen aber grundsätzlich jemanden, der mit seinem Geld auskommt.... warum sollte man sich (freiwillig) jemanden suchen, der das eigene Einkommen halbiert ?
@special_hh
also die finanzielle Situation kann man imho nicht so schnell feststellen...

Ich denke die ungefähre Situation kann man doch recht schnell abschätzen. Natürlich werden beim Kennenlernen keine Kontoauszüge vorgelegt, aber allein die Kleidung, die Wohnung, der Lebensstil an sich sagt viel über die finanziellen Lebensumstände aus.

Der Trugschluss dem viele Menschen unterliegen ist in meinen Augen der, dass die glauben Frauen (Männer) würden auf Statussymbole und Geld abfahren.
Richtiger wäre jedoch die Erkenntnis, dass bei vielen vor dem Statussymbol eine gewisse Lebensphilosophie und ein gewisses Lebensniveau steht und das Statussymbol eben nur ein Symbol dafür ist.

Wir leisten uns z.B. eine große Wohnung und geben gutes Geld für gutes Essen und für Mode ect. aus.
Diese Ausgaben dienen nicht dazu andere Menschen neidisch zu machen oder ihnen ihr kleineres Bankkonto aufzuzeigen.
Sie gehören einfach zu unserem Lebensstil mit dazu. Wir arbeiten hart dafür uns diesen Luxus zu leisten und warum sollte man uns dieses nicht ansehen?

Ein anderer Punkt den ich immer wieder faszinierend finde, ist dass man an der Sprache und an der nonverbalen Ausdrucksweise recht gut die Lebensumstände ablesen kann.
Das was uns umgibt bestimmt zu einem gewissen Prozentsatz auch wie wir uns geben und so kann man auch aus dem wie man sich gibt, die Lebensumstände eingrenzen.

LG
Wirklich
****on Mann
7.104 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass für die allermeisten Frauen das Materielle eine Rolle spielt.

Ich war lange Zeit in normalen Single-Börsen (Börse trifft es ganz gut *zwinker*) unterwegs und die Frage nach dem Job ist eine der ersten wenn es um persönliche Dinge geht.

Sicherlich ist es nicht das Thema dass die Frau davon partizipieren will, aber sie möchte 'Ruhe' an dieser Front beim Mann wissen. Keine Ex die ihn finanziell auszieht und keiner der auf der Suche nach einem Sponsor ist...auch wenn sie selber nicht in der Lage dafür wären.

Interessanterweise haben viele Frauen schon negative Erfahrungen gesammelt, es gab dann Typen die ihnen auf der Tasche lagen oder Ex-Männer die den Unterhalt nicht leisten (wollen). Hier sind Frauen durchaus sensibilisiert und achten auf eine gewisse soziale Stellung...kaum fällt das Stichwort 'selbstständig' tritt Entspannung ein als wenn das ein Garant für hohes Einkommen wäre *skeptisch*.

el_don.
********ve71 Frau
47 Beiträge
Also, früher fand ich auch den Freund mit MTX wichtig, weil ich ansonsten hier auf dem Dorf ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.

Heute ist es mir wichtig, mit meinem Partner auf Augenhöhe zu sein, d.h., dass er mal mindestens in der Lage ist, sich selbst mit der Arbeit seiner Hände und /oder seines Hirns zu finanzieren. Dazu gehört auch, dass ich ihm nicht ständig das Taxi spielen müsste, oder er mit langem Gesicht sein Mineralwasser schlüft, während ich mir beim Lieblings-Chinesen den Bauch vollschlage. Einen Versorger habe ich nie gewollt und wäre auch selbst nicht bereit, jemanden längerfristig zu sponsern.

Das Einkommen spielt oberhalb dieser Mindest-Grenze keine Rolle für mich. Wohl aber das, was dahinter steckt. Ein Mann der was im Kopf hat, die Sicherheit ausstrahlt dass er weiß, dass er auf eigenen Beinen steht.
*******_hh Mann
969 Beiträge
...kaum fällt das Stichwort 'selbstständig' tritt Entspannung ein als wenn das ein Garant für hohes Einkommen wäre *skeptisch*.

*lol*

lach, das kenn ich.
@bjutifool
...wie @*****ich es mit den bettel-prinzessinnen hält?

Ich bin die noch ne Antwort schuldig...

Eine Frau die aus ärmeren sozialen Schichten kommt, ist nicht zwingend uninteressant für mich. Vielmehr ist es eine Frage des Potenzials.

Lerne ich eine Frau kennen, egal ob für eine Nacht oder für ein Leben, dann erwarte ich eine gewisse geistige und menschliche Reife.
Selbst wenn dieser Frau in der momentanen Situation von HarzIV leben würde, ich aber das Potenzial sehe, dass sich dieses in absehbarer Zeit ändert, dann fällt sie nicht aus dem Raster.

Anders sieht es aus, wenn z.B. die Sprache auf dem Niveau eines Vorschulkindes und ihr Geist um DSDS kreist, dann wird es sehr, sehr schwer.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Ich war lange Zeit in normalen Single-Börsen (Börse trifft es ganz gut *zwinker*) unterwegs und die Frage nach dem Job ist eine der ersten wenn es um persönliche Dinge geht.

Früher stellte ich sie jedoch aus reinem Interesse an der Person.... weist der Job doch meiner Erfahrung zum Teil auf die (non-materielle) Persönlichkeit hin. Heutzutage stelle ich dir Frage nur noch, wenn ich Zeit gewinnen muss um zu überlegen, ob der Abend weitergeht... da viele Männer bei dieser Frage glauben, man will den Finanz-Check machen und erstmal auf Distanz gehen. Das trifft vielleicht auf einige (oder auch viele) Frauen zu... aber z.B. nicht auf mich.

kaum fällt das Stichwort 'selbstständig' tritt Entspannung ein als wenn das ein Garant für hohes Einkommen wäre

Das ist interessant... mir sagte einmal jemand, den ich bis zum letzten ausquetschte, was genau er eigentlich macht, dass dies ungewöhnlich sei, reicht doch ansonsten diese Aussage *ggg* Mich aber interessierte tatsächlich "nur" was er konkret macht... nicht wieviel Geld er meiner Meinung nach damit scheffelt (oder eben nicht).

LG
ich
kommt drauf an. solange er in der lage ist, für sich selber zu sorgen, ist das gehalt er unwichtig, sprich, obs ein bisschen mehr oder weniger. kann er das nicht, kommt er nicht in frage, weil man sonst zuviel streit und diskussionen übers geld hat.
...kaum fällt das Stichwort 'selbstständig' tritt Entspannung ein als wenn das ein Garant für hohes Einkommen wäre .

passiert uns Frauen aber auch *lach*. Da wird mein Auto mit meiner Kleidung und meinem Job multipliziert und wenn dann noch die *titten*
an der richtigen Stelle sitzen, wird alles Andere "billigend" in Kauf genommen. Nicht immer *g* aber immer öfter.
Natürlich spielt der Status eines Mannes auch eine Rolle wobei ich keine Unterschiede machen ob mein Gegenüber nun sein Geld auf dem Bau oder Werkstatt oder eben an einem Schreibtisch in der oberen Riege verdient. Hauptsache er tut was und sitzt nicht den ganzen Tag zu Hause und wartet auf das Geld vom Amt.

Einen akademischen Titel brauch ich nicht um zu einem Mann aufzusehen und vor allem brauche ich auch keinen der wie wild mit seinem Geld um sich wirft um Eindruck zu schinden.

Ein akademischer Grad ist noch lange keine Garantie für ein gutes sozialverträgliches und vor allem zwischenmenschliches Verhalten.

Ich werde allerdings stutzig, wenn ich jemanden Frage was er macht und auf diese Frage nur ein stottern zur Antwort bekomme. Falls dann doch einmal die
Antwort Harz4 ist...dann kommen meine Fragen und zwar in der Reihenfolge

1. Wie lange schon?
2. Warum?
3. Wie viele Bewerbungen schreibst du in der Woche um diesen Zustand zu ändern?

Leider kann man oft gleich nach seinen Antworten aufstehen und gehen weil einfach wie immer nur der deutsche Staat und die Arbeitgeber für seine Misere verantwortlich sind...aber niemals er selber.

Ich gehe arbeiten und dies verlange ich auch von meinem Gegenüber...und es ist mir ganz egal mit was er sein Geld verdient .....Hauptsache er tut überhaupt irgendetwas.
Also ich würde schwindeln, wenn ich behaupte, materielle Dinge spielen so gar keine Rolle in meinem Leben, aber diese beeinflussten mich auch nie bei der Wahl meines Partners. Auf so Mein-Auto-mein-Haus-Typen stand ich noch nie und der Freund mit dem Fahrrad war mir immer schon lieber, als der mit dem Moped, auf dem ich mich von Papa sowieso nicht hätte erwischen lassen dürfen. *zwinker* Von Prollen hab ich mich seit jeher fern gehalten (oder sie von mir?) und insofern konnte es durchaus auch passieren, dass ich mich in einen Mann verliebe, der nicht viel hatte bzw. es sich erst erarbeiten musste. Ich glaube, in jungen Jahren legt man erstmal nicht viel Wert auf das, was er hat. Da war man verliebt und im 7. Himmel und Punkt.

Was ich aber heute ganz klar sagen muss, ist, dass ich ganz gewiss niemals allein für beider Lebenserhalt aufkommen würde, wenn er keinen Bock auf Arbeit hat und stattdessen nur auf meine Kosten leben wollte. Um das zu erkennen, braucht es sicher ein paar Tage, aber ich würde mein Leben ganz sicher nicht mit so einem Fauli verbringen wollen und die Beziehung dann auch rigoros beenden.

Die berufliche Stellung war mir auch noch nie so wichtig … wenn mir der Pferdepfleger gefällt, würde ich ihn direkt dem Pferdebesitzer vorziehen. *zwinker* Und ganz ehrlich, was würde mir der vermögende Konzernchef auch nutzen, wenn er statt mit mir, mit seiner Firma verheiratet ist? Ich bin kein Luxusweibchen und würde in so einem goldenen Käfig nicht glücklich werden.

Natürlich gefällt mir auch hin und wieder ein bisschen Luxus. Aber den definiert wohl jeder für sich anders. Ich finde es z. B. schön, hin und wieder mal auswärts zu essen, mir ne Massage oder einen Besuch bei der Kosmetikerin zu gönnen. Oder Konzertkarten, oder einen Tanzkurs, oder das neue Auto, nachdem man das alte 20 Jahre lang gefahren hat … auch Urlaub ist für mich Luxus. Ein Luxus, den man sich bestenfalls gemeinsam erarbeitet.

Bei der Partnersuche entschied jedenfalls bislang bei mir nicht der Kopf, sondern das Herz.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Ich gehe arbeiten und dies verlange ich auch von meinem Gegenüber...und es ist mir ganz egal mit was er sein Geld verdient .....Hauptsache er tut überhaupt irgendetwas.

*top*

Ich
*******_hh Mann
969 Beiträge
Tiefeseele,

das unterschreibe ich auch gerne

Aber wo sind die Ladys die mal klar zur anderen Seite Stellung beziehen?? Die sagen "ne, mit einem der nur knapp über dem Existenzminimum rumkrebst, das is nix weil...."
Ich kann gar nicht glauben, dass hier alle sooo ab von der Konsumindustrie und ihren Verlockungen sind.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
*********1581 Mann
4 Beiträge
Also das was ich hier so lese kann ich so richtig nicht glaube . Denn mir kann keiner weiß machen das , eine Frau die die Auswahl hat zwischen normal und reich Typen hat werden sich die aller meisten für denn reichen Typen entscheiden .
Ich kann gar nicht glauben, dass hier alle sooo ab von der Konsumindustrie und ihren Verlockungen sind.

Wer sagt den das wir nicht auch mal ganz gerne etwas verwöhnt werden?

Nur macht es eben einen wesentlichen Unterschied ob man dies als selbstverständlich ansieht oder ob man es wirklich noch zu schätzen weiß eben weil er es nicht muss sondern einfach nur gerne macht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Sicher ist diese Frage sehr hypothetisch und was die Glaubhaftigkeit mancher Aussage auch relativiert, ist dass niemand einen A-B Vergleich führen kann.

Alles bleibt im Konjunktiv da man den selben Mann schwerlich mit und ohne 'Geld' kennenlernen wird...so wenig wie man seinen Traummann außerhalb seiner sozialen Schicht bewusst suchen wird (von einzelnen Ausnahmen abgesehen).

Durch das I-Net und seine Möglichkeiten hat der arme Schlucker auch weniger Chancen seine Pretty Woman (im umgekehrten Fall) kennen zu lernen, bei manchen Portalen werden auch die Einkommensverhältnisse abgefragt und bei der Suche berücksichtigt, im Zweifel muss man eben schummeln um dabei zu bleiben *zwinker*.

Es ehrt aber die Damenwelt dass sie sich mehrheitlich auf das Vorhandensein einer Beschäftigung beschränken und nicht die Art als wesentlich ansehen *danke*...wobei ich schon öfters gelesen habe, dass unterhaltspflichtige Männer nicht die erste Wahl der Damen sind, zu groß ist wohl die Furcht dass der Gute hier am Limit wirtschaftet *skeptisch*.

el_don.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Erfahrungen .....
sind verschieden.

1. Jeder hat eine Prioritätenliste. Es gibt definitiv Frauen, da steht (viel) Geld und Frührentnerdasein an der Seite des "Versorgers" ganz oben!! Wie viele das nun genau sind und wie die heissen ....keine Ahnung *g*
2. Es gibt auch Männer, die Frauen mit gutem materiellen Hintergrund suchen....da machen dann Worte wie "Stallgeruch" die Runde.

Gefährlich ist es allemal....

Abgesehen davon dass auch hier (im Besitz oder Einkommen) kein grobes Ungleichgewicht vorliegen sollte, das in schwierigen Situationen zu einem Machtgefälle führt, ist Geld als Massstab in der Beziehung ein Tröster.
Richtig interessant wird es erst, wenn in einer solchen Beziehung der Motor mal richtig stottert und Frau aus 1. oder der Mann aus 2., falls er nicht in der Lage ist, sofort zu starten, plötzlich ihren luxuriösen Platz aufgeben muss, um Beziehung / Familie mit zu unterstützen - Drama Baby!
Noch schwieriger sind dann die Dinge zu beherrschen, die beide Partner tragen, obwohl das Ungleichgewicht herrscht. Bürgschaften etc..

Deshalb verstehe ich jede(n), der gerne einen Partner hat, welcher für sich selbst sorgt. Das entspannt ungemein *zwinker*
****Too Paar
13.566 Beiträge
@el_don
...wobei ich schon öfters gelesen habe, dass unterhaltspflichtige Männer nicht die erste Wahl der Damen sind, zu groß ist wohl die Furcht dass der Gute hier am Limit wirtschaftet *skeptisch*.

DAS ist mal ein Kriterium ! Stelle mir gerade Bill Gates auf dem Heiratsmarkt vor, klein, *zwinker* hübsch und durchaus in der Lage, seinen Unterhaltspflichten vollumfänglich nachzukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.