Na dann...
geb ich einfach auch mal meinen Senf dazu. Ich (der männliche Part), trage jetzt seit 2 Jahren die Insulinpumpe und hab sie inzwischen als einen Teil von mir akzeptiert.
Zum Thema Sex mit Pumpe kann ich sagen: Ich lass sie dran, klar der Partner braucht Zeit sich daran zu gewöhnen, aber ich denke das legt sich relativ schnell und mit einem richtigen Tragegurt ist sie eigentlich immer aus dem Weg. Liegt aber auch daran das ich kein Fan vom abkoppeln bin, da ich sage bei jedem Koppeln geht Druck verloren und ich hab keine Ahnung wie viele Einheiten dann erstmal gebraucht werden um den wieder aufzubauen...
Im Swingerclub trage ich die Pumpe auch....wie gesagt wer sich daran stört...der hat eben Pech gehabt, um nicht allzu viele Blicke zu kassieren eben kein Netz oder oben ohne an der Bar. Ansonsten merkt euch einfach den einen Satz den mir mein Diabetologe nach drei Wochen intensiver Schulung mit auf den Weg gegeben hat: "Es beschwert sich niemand, wenn jemand eine Brille trägt und darauf sind die Leute angewiesen, warum solltest du dann auf etwas lebensnotwendiges verzichten, nur damit du den anderen besser gefällst."
Und zum Thema nackt schlafen oder sonstwas...wenn der Katheter richtig fest ist und entsprechend geklebt, dann ist das relativ egal wenn jemand leicht daran zieht, da merkt man nur einen leichten Ruck. Ich bin mit dem Schlauch schon an: Türklinken im vollen Lauf hängen geblieben, hatte die Pumpe schon frei daran hängen weil der Gurt nicht zuging, Patienten haben sich beim umlagern daran festgehalten.....die Liste lässt sich beliebig erweitern.
@******ger: Statt am Abend aufs Langzeit zu wechseln und dann zeitlich daran gebunden zu sein wann du die kleine wieder anhängen kannst....besorg dir einen Pen mit deinem Pumpeninsulin und alle 2 Stunden nachdem die Pumpe weg ist, gibts die verpasste Basalrate und eine kleine Stärkung damit man wieder bei Kräften ist, dann kannste daheim schon die Pumpe wieder anhängen und bist nicht darauf gebunden entweder nach 12 oder 24 Stunden daran zu denken die Pumpe wieder anzuhängen und kannst je nachdem wie lange es gedauert hat auch ausschlafen
@*******nts: Die Pumpe ohne Schlauch ist von der Größe her ungefähr so groß wie eine mit Schlauch, der Unterschied ist, das der Katheter an dem Kästchen dran ist und als kompletter Klotz aufgeklebt wird und immer wenn die Ampulle leer ist....neuer Klotz dran, etwas schädlicher für die Umwelt und in meinen Augen unpraktischer, da hast du bei einer "normalen" Pumpe mehr Möglichkeiten zum verstecken.
Wenn ansonsten noch wer Fragen an mich persönlich in die Richtung stellen will immer her damit, sei es hier oder per CM.