Ein sehr spannendes Thema!!!
Also wir zwei sind auch eher ein "Wir-Pärchen". Wir müssen beide an manchen Wochenenden arbeiten, wenn wir dann mal Zeit haben, sind wir eigentlich immer gemeinsam unterwegs. Mal treffen wir uns mit Freunden zum Spieleabend, mal gehen wir schön essen, mal ins Kino oder auch seit kurzem mal in einen Swingerclub.
Wir können aber feststellen, dass aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis zunehmend Unverständnis über unser Verhalten aufkommt. Es ist für uns manchmal nicht so einfach damit umzugehen, denn wenn alle den Kopf schütteln, dann ist man vielleicht derjenige, der was falsch macht. Wir sind die einzigen in der Nachbarschaft, die regelmäßig was zu zweit unternehmen.
Es hat sich da eine Frauenriege gebildet, die sehr oft was zusammen unternehmen, aber halt nur die Frauen ohne die Männer. Unsere sie wird also zunehmend schief angeguckt, wenn die Mädels fragen, ob sie mitkommen will und sie sagt, dass sie lieber was mit ihrem Mann (also mir) machen will.
Es wird ihr schon unterstellt, dass sie nicht ohne mich los darf. So ein Quatsch, wir wollen halt nur unsere freie Zeit zusammen verbringen. Wenn wir nun so in die Beziehungen um uns herum schauen, dann sind viele (na sagen wir mal diplomatisch) etwas schwierig. Wir gelten da also eher als sehr exotisch. Wie jetzt??? Ihr seit schon 14 Jahre zusammen und verbringt noch jedes mögliche freie Wochenende zusammen??? Seid Ihr bescheuert???
Uns beiden gefällt das aber prima und wir haben eigentlich eher das Gefühl, dass da einige ein bisschen neidisch auf uns sind. Wir machen natürlich auch mal was alleine und schlafen auch nicht jeden Abend zusammen ein, aber im Großen und Ganzen sind wir doch sehr auf das WIR fixiert. Wir wüsten auch nicht, was daran schlecht sein soll, wenn beide Partner da die gleichen Neigungen haben.
Wir haben am Wochenende ein Treffen mit einem sehr netten Paar und unsere sie wurde gefragt, ob sie denn mit ins Kino kommen will. O-Ton: Häää, wieso machst du denn schon wieder was mit deinem Mann? Ihr wart doch erst am letzten Wochenende in der Sauna. Du darfst wohl alleine nicht los.
Wir stehen dann immer etwas ratlos und zunehmend auch verärgert da. Wir fragen uns dann immer: Ist das Neid oder denken die wirklich, dass unsere sie nicht alleine los darf?! Sie darf natürlich, wenn sie Lust hat, aber sie verbringt halt lieber die freien Wochenenden mit mir. Ich habe auch schon mal vorgeschlagen, dass mal alle zusammen auf die Piste gehen, also Männer und Frauen gemeinsam. Es hat sich kein Paar gefunden, was dazu Lust gehabt hätte.
Wir würden da sehr gerne mal die Erfahrungen von anderen Paaren hören, die auch sehr viel zusammen unternehmen. Werdet Ihr auch schief angeschaut oder wird Euch sogar auch unterstellt, dass der eine Partner den anderen nicht alleine loslassen will?