Ich würde das nicht so abtun...
wenn Mann mal das Experiment macht und sich über eine gewisse Zeit zurücklegt und mit "Nimm Dir, was Du brauchst" immer der Dame den schweißtreibenden Teil der Nummer überlässt, kanns passieren, dass die auch ab und an mal keine Lust auf 200 tiefe Kniebeugen o.ä. hat.Es ist nun mal so, dass längere nachdrückliche Nummern einfach anstrengend sind. Ich muss mich da oft deutlich mehr verausgaben als beim Waldlauf oder so. Meist wird aber erwartet, dass der Herr die Arbeit macht und da ist Mann evtl. auch mal bequem. Mich würde mal interessieren, ob die Partner von Frauen, die hohe Ansprüche an Qualität und Quantität stellen, bisweilen nicht lieber zur Handarbeit übergehen und sich erleichtern, statt wieder den hohen Ansprüchen gerecht werden zu müssen.
Da ist es einfach eine Kunst, die Motivation hochzuhalten. Ob mit Zuckerchen, Bierchen oder einfach mit Egostreicheln... wer alles nur als selbstverständlich fordert, der bekommt oft nicht das, wonach ihm der Sinn steht.
Reden ist natürlich immer der goldene Weg. Solange beide die selbe Sprache sprechen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Leute beim Versuch, ein heißes Eisen nicht zu direkt anzupacken, derart um das selbige herumgeredet haben, dass beide Seiten zwei völlig unterschiedliche Bewertungen der Unterredung vorgenommen haben, statt gemeinsam zum gleichen Ergebnis zu kommen... auch da gilt: wer unzufrieden ist, sollte das zum Ausdruck bringen. Aber eher als Wunsch und nicht als Forderung.