Na ja...
... Männer sind Jäger ...In gewisser Weise kann ich das aber schon nachvollziehen. Ich glaube nicht dass ich selbst auf Sex verzichten würde bzw. SB vorziehen würde, aber es kann einfach - gerade wenn man ansonsten sehr SEHR regelmäßig Schema F folgt - einfach unglaublich viel Spaß machen, wenn man den anderen quasi erst einmal wieder "erobern" muss.
Schließlich will man immer am liebsten das, was man gerade nicht haben kann
Insofern kann ein wenig Verweigerung dessen, was man mit der Zeit als selbstverständlich angenommen hat, hin und wieder durchaus interessant sein. So rein in diese Richtung gesehen.
Das hat dann für mich aber, in Richtung des Thread-Themas gesehen, nicht mehr viel mit Überforderung zu tun. Eher mit Gewöhnung und mangelnder Abwechslung.
Und noch zum Thema direkt: Es kommt wohl darauf an, wie die Partnerin reagiert, wenn Mann einfach tatsächlich mal absolut keine Lust hat. Wenn sie damit klar kommt, und sich ggf. selbst Abhilfe schafft, ist für mich alles okay.
Wenn sie jedoch immer weiter drängt und/oder deswegen jedes mal einen totalen Aufriss macht, dann wäre mir das vermutlich irgendwann zu viel oder zu dumm.
"Jederzeit verfügbar und willig" ist letztlich eben auch nur so lange gut, wie man sich die Häufigkeit dann selbst aussuchen kann.