Weil ich als Mann mit gut 50 Jahren in ca. 35 Jahren nachfolgende Gesamterfahrungen mit Frauen gemacht habe meine Senf(t):
M. E. ist schon so, dass Frauen in ca. 10-Jahressprüngen mit fortschreitendem Alter jeweils doppelt so empfänglich auf männliche Annäherungen reagieren wie vorher - oder umgekehrt.
Als Mann ja man auch seine Ansprüche. Diese änderten sich bei mir im ganzen Leben nicht Wesentlich.
Frauen die ich kennen lernte, sahen meist den gleichen Mann mit ähnlichem Umfeld, sozialen Stand, Einfluß, Ansehen, Vor- und Nachteilen, nur daß ein Mann mit 20 eben jünger ist, agiler und sportlicher wirkt als einer mit 50.
Meine Frauen waren auch mehr oder weniger ähnlich.
Dennoch, wenn eine Erinnerung nicht trügt:
Mit 20 kannte und liebte ich als Mann im Jahr 1 - 2 Frauen, die mir gefiel und der ich gefiel.
Mit 30 waren es viele Frauen, die gut in Frage gekommen wären, doch ich war ab verheiratet.
Mit 40 waren es bereits noch mehr - doch ich war noch nicht geschieden.
An 42 war es unterschiedlich. Zuweilen turbulent, dann wieder übersichtlich.
Mit 45 lernte ich meine Partnerin kennen - viele Frauen schielten dennoch zu mir.
Mit 51 habe ein paar Prozent verloren, sei es drum, als monogamer Mann nicht lebensbedrohlich
An den Beispiel-Zahlen versuchte ich zu folgendes zu verdeutlichen, dass aus natürlichen Gründen, de Altern, der Entwicklung der Perönlichkeit, mancher Torschlusspanik und der Angst etwas zu versäumen, der Abgeklärtheit, der biologisch erhöhten Libido, der verringerten Empängnis-Angst usw. usw. sich mancher selber im Weg steht.
Auch bei Frauen mit fortschreitenden Jahren, die von sich aus verstärkt mit Männern sexuellen Kontakte suchen und eingehen.
M. E. bleibt bei vielen Männern das (Wunschdenken) gleich.
Das Weibchen wählt aus, und das Männchen hat sich danach zu richten?
Eines noch zum Schluß:
Egal ob Mann oder Frau, 18, 30, 40 oder 50 Jahre alt oder älter. Hierbei ist ist einerseits wichtig und bedeutend, aber auch negatives möglich:
• das Kribbeln im Bauch,
• die Vorfreude auf den anderen,
• die Lust an der Lust,
• die ewige Hoffnung auf die echte, die eine Große-Liebe-im-Leben,
• das Zittern um den anderen,
• die Verlassensängste,
• der Liebeskummer
• Schicksalsschläge usw. usw.
Viele Frauenaugen strahlen in der Phase junger Liebe, das gleiche oder ähnliches aus!
Natürlich auch die von Männern...
Alter schützt vor Torheit nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Frauen sind ab 50 genau so begehrenswert wie jüngere