Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Frauen ab 50
32 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

Nun ja, das mit den Terriern ist aber nicht positiv.

Ein Hundeprofi sagte mal, Terrier seien "Hochleistungsrechner mit kaputten Prozessoren".
Und völlig größenwahnsinnig.

*zwinker*
*haumichwech*

Das mit dem Prozessor find ich klasse!

Willie! Dann bist du ja "Zankerprobt" !
Aber wie ein Wadenbeißer siehst du nicht aus! *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
soll ich mitspielen? *wink* oder könnten wir jetzt wieder zum Thema?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Dann mach ich mal weiter.
Ich möchte einmal die Situation aus einer anderen Perspektive beleuchten:
In Foren liest man über viele frustrierte Männer, die jahrelang nur Pech mit Frauen hatten/haben. Da heißt es dann, Frauen seien bei Männern nur auf Geld und Status aus; würden einen "normalen, netten Kerl" nichtmal beachten. Oder Frauen würden alle nur eine Vorliebe für "A*löcher" haben, die sie angeblich schlecht behandeln, oder Frauen würden nur die "Alpha-Machos" verehren und die "netten" Kerle hinterlistig verarschen und ausbeuten. Diese Männer haben diese Meinung gebildet, weil sie eben entsprechende Erfahrungen gemacht haben... *gruebel*

Nun ein Gedankenexperiment:
Mit einer Ex, die damals Anfang 50 war, mit der ich eine Zeit lang zusammen war, hatte ich gleich beim ersten Treffen Sex. Es war uns beiden anfänglich klar, dass wir mehr voneinander wollen als Sex...

Sie hatte damals anscheinend die Überzeugung "er will Sex, er will mich aber auch als Frau, als feste Freundin". Wenn sie aber, als wir übereinander hergefallen sind, wie ein aufgeschrecktes Hühnchen den Sex abgebrochen hätte und nach Hause gefahren wäre und sich nicht mehr gemeldet hätte, hätte sie genauso gut die Überzeugung haben können "er will mich nur flachlegen und interessiert sich nicht für mich als Menschen". Zum Glück hatte sie ein sehr positives Männerbild. Anscheinend ist es so: Die Frauen, mit einem positiven Männerbild, bekommen eher was sie wollen, auch wenn es viel mehr als nur Sex ist.
Und die meisten Männer, mit einem positiven Frauenbild, bekommen ebenfalls was sie wollen, auch wenn es NUR Sex ist.
Diejenigen, bei beiden Geschlechtern, die Vertretern des anderen Geschlechts mit Vorurteilen, Missgunst und Frust begegnen, bekommen jedoch schnell und nachhaltig ihre Vorturteile bestätigt.
Das gilt sowohl für die Frauen, die glauben "Männer sind alles notgeile Idioten", wie auch die Männer, die glauben "Frauen sind alles geldgeile Flittchen die sich Mr. Superalpha angeln wollen und dann ausbeuten".
Oder: Hat schonmal jemand in dieser Lage in Erwägung gezogen, dass die Männer NUR Sex mit einer Frau, egal in welchem Alter wollen, weil die frustrierte Einstellung des Mann es unmöglich macht, mehr von Frau zu wollen?

In unserer Beziehung kam dann bei Ihr noch krankhafte und unbegründete Eifersucht hinzu. Diese zerstörte alles.

Ich habe diese Frau noch öfters gesehen, fast jedes Mal mit anderen Männern. *liebguck*
Ich habe diese Frau noch öfters gesehen, fast jedes Mal mit anderen Männern. *liebguck*

Jedenfalls scheint sie eine Menge Spass und Abwechselung gehabt zu haben!
Man muß eben eine Menge Frösche küssen...
und wenn man keinen Prinzen sucht, noch viel mehr.
**if Mann
2.514 Beiträge
es ist nicht ganz so einfach, wie von Viersäulen beschrieben. Die Hälfte des Lebens hat man hinter sich, vielleicht auch eine Beziehung, die Jahre gedauert hat, in der man die besten Jahre seines Lebens verbracht hat, die mit viel Hoffnung begonnen hat, die vom Alltag und der empfundenen Pflicht, die man glaubte dem Leben schuldig zu sein, zerfressen wurde.
Warum also sollte man so etwas unter anderem Vorzeichen wiederholen wollen. Kinder kann man keine mehr bekommen. Es ist nichts mehr da, woran man sich klammern könnte.
Da überlegt man sich, ob man sich die letzte Lebenshälfte an irgendjemanden binden soll. Im Prinzip sind die Ansprüche an den Partner gestiegen, denn es niemand anders mehr da, der einem einen Ausgleich verschaffen könnte. In dieser Hinsicht kann ich die Skepsis der Frauen verstehen, sich noch einmal binden zu wollen.
Trotzdem glaube ich, die Frauen verschenken sich etwas und es ist genau die Ungebundenheit, keine Kinder mehr zu bekommen, sich für nichts mehr verantwortlich zu fühlen, kein Haus mehr bauen zu wollen. Es ist eine Rückkehr in die Jugend und die hat man damals auch nicht allein verbracht hat, weil es anders schöner war.
Klar, man kann sein Leben auch damit verbringen, es sich selbst schön zu machen. Aber mir kann keine Frau erzählen, dass sie nicht doch irgendwelche Sehnsüchte hat, als abends zum Sport zu gehen, sich fit zu halten, oder zu irgendwelchen kulturellen Veranstaltungen zu rennen, oder manisch irgendwo hinzureisen. Ich glaube diesen ganzen Quatsch nicht, denn man tut nichts, in der Hoffnung irgendwo Gleichgesinnte zu treffen. Sie sind schlichtweg unglücklich.
in der man die besten Jahre seines Lebens verbracht hat

Definierst Du, wann man die besten Jahre seines Lebens hatte, oder sollte man das eventuell jedem einzelnen überlassen?

*schiefguck*
**if Mann
2.514 Beiträge
Nein, ich glaube nicht, dass man das man dem einzelnen überlassen kann. Die besten Jahre sind von der Biologie vorgeschrieben.
Und von Leif!!! *gaehn*

Meine besten Jahre sind die, in denen ich mich verstärkt um mein Wohlergehen kümmern kann, aber das weißt Du sicher auch besser.
**if Mann
2.514 Beiträge
Na, dann warte doch mal die nächsten 4 Jahre ab, oder möchtest Du mich für blöd verkaufen.

Ich möchte Dir ja nicht den letzten Rest geben, aber wir Männer können uns immer jung fühlen, auch wenn wir vielleicht früher sterben. Und darüber bin ich saufroh und dafür nehme ich auch die paar Jahre in Kauf.
Ich verkaufe hier überhaupt nichts!

Ich genieße, und "manische" Momente gibt es in meinem Leben gottlob längst nicht mehr.
Und ich wüßte nicht, warum die nächsten Jahre nicht ebenso schön werden sollten, wie die letzten.
Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.
Welchen LETZTEN Rest?

Der mir noch fehlt, oder was?
Bubi, mir ging es noch nie so saugut, wie jetzt! *troet*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@**if
mach mir keine angst
meine Besten jahre sind hoffentlich noch nicht vorbei *zwinker*
und jung fühlen dass dürfte mancher(m) nicht schwer fallen
Ich möchte Dir ja nicht den letzten Rest geben, aber wir Männer können uns immer jung fühlen, auch wenn wir vielleicht früher sterben.

Glaubst Du eigentlich selbst an die sonderbaren Statements, die Du hier abgibst? *blabla*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Merke!
Na, dann warte doch mal die nächsten 4 Jahre ab, oder möchtest Du mich für blöd verkaufen.

Ich möchte Dir ja nicht den letzten Rest geben, aber wir Männer können uns immer jung fühlen, auch wenn wir vielleicht früher sterben. Und darüber bin ich saufroh und dafür nehme ich auch die paar Jahre in Kauf.

Ein Gebamsel zwischen den Beinen zu haben, hält jung!

Garp *hae* leif und wiener die Welt sah!

Und was ist mit dem sinkenden testosteronspiegel?
Für`s Wohlergehen seiner Schnalle sorgt dann ein junger Hengst! *lol*
**if Mann
2.514 Beiträge
@******ool

Keine Ahnung, wie man den mißt.

Ja, aber Du wirst es nicht glauben, es hält jung, so saft- und kraftmäßig. Ein Mann altert im Gesicht, aber nicht am Körper, wenn er vernünftig isst. Frauen altern überall. Tut mir leid, es sagen zu müssen, aber es hängt mit dem Bindegewebe zusammen.
Trotz meiner weiblichen Seele in mir, so nebenher, bin ich doch froh, ein Mann zu sein.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Weisst du leif
Ja, aber Du wirst es nicht glauben, es hält jung, so saft- und kraftmäßig. Ein Mann altert im Gesicht, aber nicht am Körper, wenn er vernünftig isst. Frauen altern überall. Tut mir leid, es sagen zu müssen, aber es hängt mit dem Bindegewebe zusammen.
Trotz meiner weiblichen Seele in mir, so nebenher, bin ich doch froh, ein Mann zu sein.

Deine frauenverachtung, die sich immer wieder im Forum aeussert, stinkt zum Himmel!

Aber ich werde mich sicher nicht mit dir über deine mein!ung streiten ... Da bevorzuge ich Menschen auf Augenhöhe und weniger Primitivität!übrigens gibt es genug Männer, die sehr gut mit dem sogenannten "überall-altern" umgehen können

Und es tut mir nicht leid, dir sagen zu müssen, dass diese weitaus attraktivere Körper haben als die Männer, die aus eigenem 6uellen Frust hier staendig und zuverlässig auf Frauen in ihrem alter einpruegeln
Mann alter auch
Jeder Mann altert genau so wie die Frauen, auch wenn man sich gesund verhält.
Ich selbst lebe seit zig Jahrzehnten sehr gesund, beginne mein Tag mit einer Stunde Frühsport.
Alk und Tabak gibt es nicht, habe noch eine recht gute Figur, meine Nephrologe sagte zu mir, dass mein Körper 10 Jahre jünger sei, als mein tatsächliches Alter, aber trotzdem habe ich schon viele Probleme.
Meine mir noch verbliebene Restniere gibt bald ihr Leben auf und noch dazu habe ich jetzt meine zweite Krebserkrankung bekommen, mein Testoteronspiegel liegt bei 6.2.
Und da spricht du das wir Männer keine Probleme haben.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Frauen altern überall.

gibt es noch die Gerüchteküche?
wenn ich jetzt ausfallend werden würde
würde ich sagen
Männer haben schon von Geburt an Falten....
jaaa, echt!*lol*
Natürlich alter ich überall - ich feier ja auch mit meinem ganzen Körper Geburtstag!
**if Mann
2.514 Beiträge
@******ful, Deine Anzüglichkeiten verwundern mich nicht.
@*******rt22, Du hast recht, Menschen altern gleichermaßen, und ich wollte Dir auch nicht nahe treten.
Irgendwie eiert der Thread mal in die eine und mal in die andere Richtung. Das ist schade, denn zum Thema

gibt es in meinem Freundeskreis natürlich auch Frauen, die über 50 Jahre alt sind.....
..... beruflich erfolgreich sind, manche alleinerziehend, manche haben keine Kinder, die meisten sind geschieden.

....Sie arbeiten, manche haben ein Hobby, aber das wars dann auch.

Alle wünschen sich eigentlich einen Partner.
Die Hoffnung noch einen Mann kennen zu lernen ist gleich Null.
Dahinter steckt aber auch die Erfahrung, dass mit Beziehungsversuchen jedesmal Theater und Unruhe verbunden ist.
Und sie sind der Ansicht Männer wollen keine Frau über 50 für eine Beziehung. Das sei schon ab 40 nicht möglich. Da haben sies nämlich noch versucht. Und sind immer wieder auf die Nase gefallen.

Wie sind eure Erfahrungen?

hätte mich ein Erfahrungsaustausch schon interessiert.

Denn dem Statement

Sie sind schlichtweg unglücklich.

Kann ich auch nicht ganz zustimmen. Frauen, die jetzt über 50 sind, wurden von einer Generation aufgezogen, die selber noch sehr traditionsbewußt geprägt war - sprich, der "Wert" einer Frau richtete sich für unsere Mütter noch stark danach ob sie es "geschafft" hatte, einen Mann fest an sich zu binden.
Wir haben dann zwar die Ergebnisse der 60iger Jahre schon geniessen dürfen - ich gehöre zur ersten Generation die seit dem 18. Lebensjahr ganz selbstverständlich die Pille bekommen hat - aber eine Menge unbewusster Botschaften aus der Kindheit schleppen wir trotzdem noch mit uns herum.
Das stört manchmal, wenn einem bewusst wird, dass man möglicherweise nie wieder einen festen Partner haben wird.
Andererseits haben wir aber tatsächlich gelernt, unseren Selbstwert nicht vom Vorhandensein einer anderen Person abhängig zu machen.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ujjj...
vielleicht auch eine Beziehung, die Jahre gedauert hat, in der man die besten Jahre seines Lebens verbracht hat

*nono*

Meine besten Jahre waren nicht...
Meine besten Jahre kommen nicht...
Meine besten Jahre sind JETZT!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.