Dann mach ich mal weiter.
Ich möchte einmal die Situation aus einer anderen Perspektive beleuchten:
In Foren liest man über viele frustrierte Männer, die jahrelang nur Pech mit Frauen hatten/haben. Da heißt es dann, Frauen seien bei Männern nur auf Geld und Status aus; würden einen "normalen, netten Kerl" nichtmal beachten. Oder Frauen würden alle nur eine Vorliebe für "A*löcher" haben, die sie angeblich schlecht behandeln, oder Frauen würden nur die "Alpha-Machos" verehren und die "netten" Kerle hinterlistig verarschen und ausbeuten. Diese Männer haben diese Meinung gebildet, weil sie eben entsprechende Erfahrungen gemacht haben...
Nun ein Gedankenexperiment:
Mit einer Ex, die damals Anfang 50 war, mit der ich eine Zeit lang zusammen war, hatte ich gleich beim ersten Treffen Sex. Es war uns beiden anfänglich klar, dass wir mehr voneinander wollen als Sex...
Sie hatte damals anscheinend die Überzeugung "er will Sex, er will mich aber auch als Frau, als feste Freundin". Wenn sie aber, als wir übereinander hergefallen sind, wie ein aufgeschrecktes Hühnchen den Sex abgebrochen hätte und nach Hause gefahren wäre und sich nicht mehr gemeldet hätte, hätte sie genauso gut die Überzeugung haben können "er will mich nur flachlegen und interessiert sich nicht für mich als Menschen". Zum Glück hatte sie ein sehr positives Männerbild. Anscheinend ist es so: Die Frauen, mit einem positiven Männerbild, bekommen eher was sie wollen, auch wenn es viel mehr als nur Sex ist.
Und die meisten Männer, mit einem positiven Frauenbild, bekommen ebenfalls was sie wollen, auch wenn es NUR Sex ist.
Diejenigen, bei beiden Geschlechtern, die Vertretern des anderen Geschlechts mit Vorurteilen, Missgunst und Frust begegnen, bekommen jedoch schnell und nachhaltig ihre Vorturteile bestätigt.
Das gilt sowohl für die Frauen, die glauben "Männer sind alles notgeile Idioten", wie auch die Männer, die glauben "Frauen sind alles geldgeile Flittchen die sich Mr. Superalpha angeln wollen und dann ausbeuten".
Oder: Hat schonmal jemand in dieser Lage in Erwägung gezogen, dass die Männer NUR Sex mit einer Frau, egal in welchem Alter wollen, weil die frustrierte Einstellung des Mann es unmöglich macht, mehr von Frau zu wollen?
In unserer Beziehung kam dann bei Ihr noch krankhafte und unbegründete Eifersucht hinzu. Diese zerstörte alles.
Ich habe diese Frau noch öfters gesehen, fast jedes Mal mit anderen Männern.