Ein halbes Jahrhundert
bin ich auch schon,sogar 52, und überglücklicher Single.
Klar ,ist es nicht einfach mit mir ,kompliziert vielleicht bisweilen..
schliesslich formt mein Charakter immer mehr Konturen aus.
so what!was ist schon einfach im Leben..
Mein Körpergefühl ist besser geworden,mein Lebensgefühl auch und ich finde trotz "Reife" habe ich mir so eine Art Unschuld bewahrt,die mich oft glauben läßt ich hätte noch ewig Zeit meine grosse Liebe zu finden!
ich habe so viele Freundinnen imAlter um die 30 und 40ig und wir haben vieles gemeinsam, aber ich bin freier ,da ich Familie und berufliche Karriere hinter mir habe ..meine Abenteuer sind ruhiger geworden ,aber es bleiben Abenteuer,und ich habe manchmal so eine Unbekümmertheit ,die auch aus dem Überstehen von Schicksalsschlägen rührt.
Äußerlich habe ich Falten und sehe an meinem Körper Dinge ,die mir nicht mehr so gefallen,aber ich nehme sie an,sie gehören zu mir.
Manchmal bin ich unglücklich wegen 5 Kilo zuviel,aber wenn ich ehrlich bin ,war ich das auch mit Idealgewicht und mit 30,obwohl es absolut nicht nötig war!...es hätten immer noch 5 Kilo weniger sein können.
Ich lebe im Hier und Jetzt ,der Konjunktiv.wenn ich erst mal......hat sich erledigt...jetzt gilt es mutig zu sein und mit weniger physischer Kraft aber grösserer psychischer Stärke zu dem zu stehen ,was ich verändern will.
Ich habe einiges zu bieten:zB die lebenslange Suche nach dem Sinn des Lebens und nach meinem Haustürschlüssel.
das Leben kann faszinierend sein oder langweilig ,ob jung ob älter
Mich langweilen so viele Menschen mit ihrer stromlinienförmigen "Aufgeschlossenheit",alle auf der Suche nach dem Kick im Leben und unterjocht weil sie Sklaven ihrer Gier sind .
Marshall B.Rosenberg hat einen tollen Satz geprägt:Du kannst entweder glücklich sein oder recht haben,beides geht nicht.
Und er hat auch gesagt:Es gibt genau zwei wichtige Fragen im Leben:
Was ist lebendig in dir,und wie können diese Bedürfnisse befriedigt werden..
Ich bin liebesfähig ,das empfinde ich als ein Geschenk...,da ich aber auch ein grosses Bedürfnis nach Unabhängigkeit fühle, bin ich trotz dieser "Fähigkeit" und dem Bedürfnis nach grosser Intensität und Nähe in einer Beziehung überfordert.
Ich ziehe mich dann zurück,weil ich keine Möglichkeit sehe dies in einer Beziehung zu leben.
Das war schon in jungen Jahren so.insofern stimmt die Aussage nicht,dass ältere Frauen keinen Mann finden..ich habe schon als junge Frau keinen Mann gefunden,und ausser Bettgeschichten ,kann ich nichts vorweisen an Beziehungen..
Und ich schwöre ,ich habe mich echt bemüht
Aber ich bin ja noch jung.....COPY THAT!