Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Frauen ab 50
32 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

ofinterest
Sorry, aber wenn Du nach dem Lesen meines Beitrag glaubst, diesem irgendetwas über meine Persönlichkeit entnehmen zu können, gebührt das Atribut "oberflächlich" Dir! (Was sagen fünf oder auch 50 Zeilen über einen anderen Menschen *gruebel*)

Zumindest beim Lesen meines Beitrags hast Du Oberflächlichkeit bewiesen. Ich habe von meinen "Wünschen" geschrieben - und nirgendwo gesagt, dass sich irgendjemand darum auch nur einen Deut scheren soll! So ernst nehme ich mich nämlich nicht. Es geht hier um die Darstellung von Empfindungen bei Beoachtungen, die immer persönlich gefärbt sind. Und mich in ihrer Vielfalt bereichern. Solange sie nicht persönlich werden.

Wobei Du natürlich in einem Punkt recht hast: Ich bin schon ein bisschen die Style-Police. *zwinker*

Zu dem Abend: Der Mann im karrierten Hemd hat an diesem Abend die Frauen, die dieses Outfit mögen, nicht getroffen. Sich einen Pulli um die Schulter zu legen war insofern sinnvoll, als es zunächst warm war - und spätere Kühle zu befürchten war.

Mir persönlich ging es einfach auch um Erheiterung. *g* Als ich diese Episode erzählte!!!!!

*g* *gg* *ggg*

*wink*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Anmerkung
Ich würde mal sagen, dass für einen Mann mit 53 fünfzigjährige Damen durchaus beziehungstechnsch interessant sind.
Was sollte z.B. ich mit einer Enddreißigerin, die womöglich noch (heimlichen *panik*) Kinderwunsch hat .
Oder mit einer Anfang Vierzigerin, bei der noch (grund)schulpflichtige Kinder im Haus herumwuseln. Ich bin als Neu-Papa gänzlich ungeeignet, - und habe das Thema durch (gelebt).
Eines der wenigen Dinge, bei denen ich mir sicher bin, was ich weder will noch kann...
Lg
Gernot
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich bin immer wieder ganz fasziniert davon, zu lesen, dass alle alles über alle wissen.

Für mich ist das sehr einfach: ich weiß, welchen Typ Mann ich mag und ganz sicher, welchen nicht. Alle anderen können gern sein, wie sie wollen - nur eben nicht mit mir. Ich schätze, dass das umgekehrt genau so sein kann.

Männer, die meine Söhne oder meine Väter sein könnten, fallen da schon mal per se weg, dazwischen ist eine Menge Luft. Das gilt für mich, wie es andere handhaben, ist deren Sache.
Männer, die meine Söhne oder meine Väter sein könnten, fallen da schon mal per se weg,

*ja*
***an Frau
10.900 Beiträge
Männer, die meine Söhne oder meine Väter sein könnten, fallen da schon mal per se weg,

Bei mir ist das etwas anders gewichtigt, Väter geht gar nicht, Söhne solange sie sich nicht so anfühlen und Enkelsöhne sind auch nicht in meinem Visier.
Erwachsen

Das sind Schranken, die ich mir nicht auferlegen will. Es gibt - nicht viele - Menschen im Alter meines Vaters, die sehr attraktiv sind und ebenso Männer im Alter meines Sohnes. Immerhin sind sie - seit sie 18 Jahre alt sind - ERWACHSEN. Das Alter allein ist für mich also kein Grund, sie nicht ernst zu nehmen - und als Liebhaber oder Partner in Betracht zu ziehen
Das sind Schranken, die ich mir nicht auferlegen will

Ist es immer eine Frage des Wollens ?

Selbst wenn ich wollte, dieses nicht stimmige Gefühl bei einem wesentlich jüngeren Mann - es ist in mir, woher auch immer es kommt.

Ich denke, da wäre deutlich älter das kleinere Problem.
stimmig
Stimmig sollte es sein, keine Frage.

Wenn Du das so formulierst, kann ich das nachvollziehen. Aber "von vorne herein" nicht in Frage kommen, ist etwas anderes.

Ja, das stimmige Gefühl gab es auch bei mir mit wesentlich jüngeren nicht. Aber ehrlich: So auf Dauer auch nicht mit anderen, den älteren, den gleichaltrigen, den etwas jüngeren oder etwas älteren. Sonst wäre ich ja nicht Single. *nixweiss*
********aven Mann
7 Beiträge
alle anders :-)
Ist die Bandbreite der eigenen Wünsche und Hoffnungen nicht einfach zu Verschieden auf der Welt? ...
Und jede/jeder sucht die 100%-Lösung, die auch durch die Werbung und das Internet als "erreichbares Ziel" als existierent verkauft wird. Und im Endeffeekt bleiben die meisten bei der Suche hängen und verkennen die wahren Partnerkandidaten. Die genauso Macken haben wir man selbst. Die vielleicht nur in der Lage sind die als liebenswert hinzunehmen, in dem Bewußtsein eben selbst nicht perfekt zu sein ...

Ich für meinen Teil finde Frauen grade reizvoll wenn sie die "30+" überschritten haben. Wie ein Buch, mit tausenden bedruckten Seiten zum lesen ... bei einer 18jährigen kann/darf/muß man die leeren Seiten selber schreiben ...

Ich bin für eine gemischte WG, in der alle über 50 sein müssen. Grundvoraussetzung zum Einzug ist Lebensfreude, Spaß und keine couchpotatos *zwinker*
Ich bin für eine gemischte WG, in der alle über 50 sein müssen. Grundvoraussetzung zum Einzug ist Lebensfreude, Spaß und keine couchpotatos

Heyyy, das ist schon lange meine Idee ... am besten in einer alten Jugendstilvilla mit richtig viel Platz, sehr großen Räumen und einer Mengen Menschen, die sich selber schon gefunden haben und die jetzt ihr Leben genießen möchten ..
WG
Das wäre genial.

Aber nur, wenn jeder sein eigenes Bad hat *zwinker*
Das brauche ich nicht, wir hatten in meiner WG Zeit klare Regeln, jeder hat hinter sich das Bad geputzt, 3 mal in der Woche Grundreinigung und wir Mädels hatten niemals deswegen Probleme miteinander.

Wenige, dafür klare Regeln, an die sich alle gehalten haben ...
********aven Mann
7 Beiträge
off topic "Bad" in der WG
Natürlich passt in eine Jugendstillvilla sicher auch ein Wellnessbereich in den Dachgarten ... mit 'nem Pool fü 2 *zwinker*

Vielleicht sollte man mal eine Meldeliste aushängen *g
(da ich selber an die 50 gehe mach ich mir mal eine "Merkkerbe" an den Bildschirm, nicht das ich den Antrag vergesse)
off topic Ergänzung ...
Natürlich passt in eine Jugendstillvilla sicher auch ein Wellnessbereich in den Dachgarten ... mit 'nem Pool fü 2

und einem praktisch aufschiebbaren Glasdach, damit man vom Pool aus die Sterne zähle kann *zwinker*
Aber wenn ich reinwill, und ihr blockiert das Bad?

Und ich trödel doch so gern im Bad? *liebguck*
10 große Zimmer, eine gemeinsame sehr große Küche, ein sehr großer Aufenthaltsbereich mit vielen Pflanzen und gemütlichen Ecken (Erker), eine Veranda rundum und natürlich 3-4 Bäder plus Wellnessbereich ..

jetzt fehlt nur noch die Kohle dafür sfg
okay
ich arbeite dran. Versprochen
Perfekt *top*
Du hoffentlich auch, und honks_heaven auch. Allein stemme ich das nicht!
********aven Mann
7 Beiträge
Villa
... und das Geld für ne Reinigungskraft ...

Dürfte trotzdem günstiger als ein Heimplatz sein *huch* ... aber viel entspannter und lustiger ...

Außer natürlich, wenn einige ihre "Badzeiten" überziehen ... da werden wir Münzautomaten anbauen müssen *zwinker*
logo ..

aber gleich bekommen wir eine Off Topic Verwarnung ...

schade, der Thread hätte in der Plauderecke sein sollen ..
********aven Mann
7 Beiträge
off topic ... "the last"
ich denke das Frauen (und Männer) ab 50 solche Ideen eher umsetzen und leben können.
Wenn sich denn die richtigen zusammenfinden mit dem positevem Lebensgefühl ...
Ein halbes Jahrhundert
bin ich auch schon,sogar 52, und überglücklicher Single.
Klar ,ist es nicht einfach mit mir ,kompliziert vielleicht bisweilen..
schliesslich formt mein Charakter immer mehr Konturen aus.
so what!was ist schon einfach im Leben..
Mein Körpergefühl ist besser geworden,mein Lebensgefühl auch und ich finde trotz "Reife" habe ich mir so eine Art Unschuld bewahrt,die mich oft glauben läßt ich hätte noch ewig Zeit meine grosse Liebe zu finden!
ich habe so viele Freundinnen imAlter um die 30 und 40ig und wir haben vieles gemeinsam, aber ich bin freier ,da ich Familie und berufliche Karriere hinter mir habe ..meine Abenteuer sind ruhiger geworden ,aber es bleiben Abenteuer,und ich habe manchmal so eine Unbekümmertheit ,die auch aus dem Überstehen von Schicksalsschlägen rührt.
Äußerlich habe ich Falten und sehe an meinem Körper Dinge ,die mir nicht mehr so gefallen,aber ich nehme sie an,sie gehören zu mir.
Manchmal bin ich unglücklich wegen 5 Kilo zuviel,aber wenn ich ehrlich bin ,war ich das auch mit Idealgewicht und mit 30,obwohl es absolut nicht nötig war!...es hätten immer noch 5 Kilo weniger sein können.
Ich lebe im Hier und Jetzt ,der Konjunktiv.wenn ich erst mal......hat sich erledigt...jetzt gilt es mutig zu sein und mit weniger physischer Kraft aber grösserer psychischer Stärke zu dem zu stehen ,was ich verändern will.
Ich habe einiges zu bieten:zB die lebenslange Suche nach dem Sinn des Lebens und nach meinem Haustürschlüssel. *g*
das Leben kann faszinierend sein oder langweilig ,ob jung ob älter
Mich langweilen so viele Menschen mit ihrer stromlinienförmigen "Aufgeschlossenheit",alle auf der Suche nach dem Kick im Leben und unterjocht weil sie Sklaven ihrer Gier sind .
Marshall B.Rosenberg hat einen tollen Satz geprägt:Du kannst entweder glücklich sein oder recht haben,beides geht nicht.
Und er hat auch gesagt:Es gibt genau zwei wichtige Fragen im Leben:
Was ist lebendig in dir,und wie können diese Bedürfnisse befriedigt werden..
Ich bin liebesfähig ,das empfinde ich als ein Geschenk...,da ich aber auch ein grosses Bedürfnis nach Unabhängigkeit fühle, bin ich trotz dieser "Fähigkeit" und dem Bedürfnis nach grosser Intensität und Nähe in einer Beziehung überfordert.
Ich ziehe mich dann zurück,weil ich keine Möglichkeit sehe dies in einer Beziehung zu leben.
Das war schon in jungen Jahren so.insofern stimmt die Aussage nicht,dass ältere Frauen keinen Mann finden..ich habe schon als junge Frau keinen Mann gefunden,und ausser Bettgeschichten ,kann ich nichts vorweisen an Beziehungen..
Und ich schwöre ,ich habe mich echt bemüht *anbet*
Aber ich bin ja noch jung.....COPY THAT!
Über 50 ....
... bekommt man von den meisten, die man fragt: was willst du später im Alter mal machen die Antwort: einen WG gründen. Oder in eine ziehen. Auf gar keine Fall alleine sein und niemals Altersheim!

Meistens von denselben, die es nicht mal schaffen eine neue Beziehung zuzulassen - weil die eigenen Bedürfnisse und Interessen schon so festgetackert sind. Und die, auch wenn sie einen neuen Partner hätten, nie nie nie mit ihm in eine gemeinsame Wohnung ziehen würden ....

Aber ein paar Jahr später, wenn man dann noch mehr festgelegt ist (volkstümlicher Ausdruck: beginnender Altersstarrsinn) dann klappt das wunderbar mit WG, gemeinsamer Küche, serieller Badbenutzung ....

Viel Spaß beim Weiterträumen *zwinker*
Träumen
Werden wir haben . . . träumen ist eine Chance für den Geist, nicht für die Realität.

Phantasie . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.