Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2441 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Frauen ab 50
32 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

***an Frau
10.900 Beiträge
Ich war vor ca. vier Wochen zu einem von meinem Sportstudio organisierten Sportconvent in der Nähe von Berlin. Da solche Convents relativ teuer sind wurden vom Club auch Zimmer mit Dreierbelegung angeboten, die Kosten waren dafür immer noch nicht gerade billig, aber ein Einzelzimmer hätte ich mir nicht leisten können. Ich kannte die anderen zwei Damen nicht und so war ich natürlich auch gespannt wie das so mit völlig Unbekannten zwei Nächte/drei Tage auf relativ engem Raum gehen würde.

Sport verbindet und so klappte das wirklich hervorragend weil auch jede von uns Rücksicht genommen hat, bzw von ungefähr abgesprochen wurde wie das Bad benutzt werden kann.

So schön es war mal aus meinem Singledasein herausgekommen zu sein, ich war ja von morgens bis abends mit anderen zusammen, sei es beim Sport, zu den Mahlzeiten oder abends in der Disco. Es hat wirklich Spaß gemacht, aber ich war auch froh nach drei Tagen wieder in meiner gewohnten Umgebung zu sein.

Ich eigne mich überhaupt nicht für eine WG, ich brauche einfach mein eigenes Umfeld. Mag ja vielleicht auch daran liegen, dass ich bis vor gut zehn Jahren im Familienverband gelebt habe. Tun und lassen zu können nach meinem Gusto, Entscheidungen ohne langwieriges Lamentieren darüber kippen zu können, welch ein Luxus ist das für mich.

Ich kann nur hoffen, dass ich so fit bleibe um nicht mal eines Tages in betreutes Wohnen wechseln zu müssen.

Mit 50 Jahren hatte ich Panik vor dem Alter, mit knapp 60 Jahren musst ich mich neu orientieren und jetzt, mit Beginn des siebzigsten Lebensjahr steht einem doch die Welt offen..... *freu2*
Problem
Evian, ich gebe Dir so Recht.

Ich hätte schon ein Problem damit, nicht mehr wo ich gehe und stehe und es mir beliebt, meine Sachen fallen lassen zu können . . . .
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Also ich muß Evian recht geben. In eine WG einzutreten wäre auch nicht mein Ding. MAn hat in diesem Alter tatsächlich so seine Eigenheiten.
Ob nun lange Zeit alleinstehend oder auch gerade geschieden, hat man sich seinen Kram zusammengesammelt sozusagen. Und nun auf einmal in so einer WG zu wohnen, bringt einen doch in ziemliche Bedrängnis, sich auf andere und ihre Macken einzulassen. Nee, da lob ich mir doch meine Wohnung und das dazugehörige Gefühl, machen zu können, wonach mir gerade der Sinn steht.
Ich kenne beides, Ehe und die WG mit meinen Freundinnen und ich würde jederzeit die WG dem Zusammenleben mit einem Mann vorziehen.

Beides ist auch im Grunde überhaupt nicht miteinander vergleichbar und wir reden hier jetzt nicht von Mini WG Zimmern mit ein paar Quadratmetern, sondern jede von uns hatte in Appartementgröße einen eigenen Bereich und dann gab es noch den gemeinsamen Bereich.

man konnte zusammen kochen, musste aber nicht
man konnte zusammen ausgehen, musste es aber nicht
man konnte sich unterhalten, musste es aber nicht
man hatte Gesellschaft, wenn gewünscht, konnte aber auch alleine bleiben

usw.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@****ans

Habe gerade im Radio einen Filmtip zum Thema gehört: Wenn wir alle zusammenziehen. Kommt heute in die Kinos und wurde als sehr unterhaltsam gelobt.
Wer hier aufmerksam liest, erfährt verdammt viel über die Gedankenwelt
von Frauen um und über 50 *smile*


@***ki:
Frauen über 50 ..Je größer die Lebenserfahrung,desto...
schwerer ist es den richtigen zu finden. Es liegt aber nicht an den Männern, sondern es liegt an der Voreingenommenheit vieler Frauen bezügl. dem Manne, der wohl auch über 50 seine Erfahrungen haben dürfte..
Danke staki, für diese Sätze. *anbet*


Was hier von Frauen in meinem Alter über Männer in meinem Alter geschrieben wird, nimmt mir jede Lust, genau diese Frauen kennenzulernen.
Wenn ich unbedingt gegen zementierte Vorurteile ankämpfen will, besuche ich den Vatikan,
im normalen Leben habe dazu nicht die gernigste Lust.
Es gibt aber genauso Männer mit zementierten Vorurteilen.
Entweder es passt oder es passt nicht!
***an Frau
10.900 Beiträge
Es gibt aber genauso Männer mit zementierten Vorurteilen.

Darum kommen diese Jahrgänge auch nicht zusammen.
Diese pauschalen Aussagen, DIE Männer, DIE Frauen, DIE Jahrgänge, sind einfach nicht zutreffend.


Wer aber immer nur in Schwarz denkt, kann auch nichts Buntes erleben!
***an Frau
10.900 Beiträge
kann auch nichts Buntes erleben!

Genauso issses

Es gibt Farbenvielfalt die werde ich einfach blind von.
******rio Mann
863 Beiträge
Aus der Sicht der Männer
Hi, ich möchte mich nicht einmischen, da ich keine Frau und auch nicht über 50 bin, aber ich versuche zu erklären wie es aus der Sicht eines Mannes aussieht und vielleicht wenn das verstanden wird, wird auch Frau (egal welches Alter sie hat) leichter eine Beziehung eingehen und sie fähig sein lange zu führen:
Wir Männer brauchen viel Liebe, aber auch viel Freiheit. Frauen verwechseln offt Liebe mit Besitzanspruch (=Klammern).
Im klartext - wenn ein Mann eine Frau liebt, gibt er ihr alle Freiheiten. Wenn eine Frau einen Mann liebt, will sie ihn nur für sich behalten. Das ist schon mal der erste Fehler und ist sehr häuffig eher in den jungen Jahren. Hier gilt: einfach umdenken. Das wird schon
Der zweite Fehler ergibt sich aus dem Beruf und der Familie(Kinder). Eine Frau wittmet sich voll den Kindern und lässt ihren Mann links liegen. Sie macht sich nicht mehr für ihn hübsch, sie kommandiert ihn herum, sie will kein Sex mit ihm ("die Kinder könnten es ja hören") und was noch viel schlimer ist, sie pflegt keine soziale Kontakte ausserhalb der Familie. Der Mann quittiert das mit wegbleiben, Affären, Kneipenbesuchen etc. So fängt der Teufelskreis an und endet mit zerbrochener Ehe spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind. Wer ist daran Schuld? Natürlich beide! Das Verhalten der beiden Geschlechter ist irrsinnig. Lösung ist einfach: die Frau muss schnell wieder arbeiten gehen und sich in das normale soziale Leben einfügen und der Mann muss mehr zuhause helfen. Sie muss ihm ihre Liebe wieder zeigen und er muss darauf eingehen. Dann klappts.
****ity Paar
16.583 Beiträge
frauen um 50
arbeiten dann schon lange wieder in ihrem beruf, bei mir war es auf jedenfall so. hab meinen sohn mit 30 bekommen und schon nach 12 wochen wieder gearbeitet,weil mir der job und das umfeld fehlte. nur auf das kind reduziert zu werden und das man als frau nur noch als mutter teilweise gesehen wurde,nervte
mich unheimlich.

und klammern kenn ich überhaupt nicht, was ich nicht will,verlange ich auch von keinem anderen.
und klammern kenn ich überhaupt nicht, was ich nicht will,verlange ich auch von keinem anderen.


Meine Grundsatz im Leben

"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu!"


und wer mag schon gerne penetrant kontrolliert werden ... *wuerg2*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Frauen im bestimmten Alter, werden immer interessanter, zumal sie sich in einigen Situationen neu kennen lernen
******ack Paar
1.376 Beiträge
genau
Probleme erkannt.........

Ich habe es mir einfach gemacht. Alter weg nach 35 Jahren und Jungen her mit 42 Jahren. Alles läuft super. Kompromisse zugelassen und ich fühle mich 10 Jahre jünger und das nun schon seit ,4 Jahren. Fragen ??''''??????
******_mm Mann
14 Beiträge
Über 50 ohne Idealgewicht
Prinzipiell kommt man mit einer positiven Lebenseinstellung weiter im Leben, als mit Dauergenörgel.

Optik spielt aber eine grosse Rolle

(Frauen kümmern sich ja besonders darum, Männer nehmen das zur Kenntnis, was Frauen wiederum anspornt. Was mir zur Zeit an (männlichen) Kollegen auffällt ist die Ausbreitung von BMW7ern und Phätons, bei Kollegen die auch nicht mehr verdienen als ich. Offensichtlich nehmen Frauen an Männern sotewas zur Kenntnis bzw. sie glauben das)

Dieses Optische spielt gerade im internet eine grosse Rolle.

Klar, einen positiven Charakter kann man ja nicht an einer bestimmten Nasenform erkennen. Also kümmert man sich um das Äussere.

Die Fraktion der Frauen, die wissen, daß sie nie in dieses Optikraster passen, haben es schwer. Diese Perspektiv macht die Leute fertig. Sie wissen das im Inneren, weil sie selber so ticken (man würde selber mit Markus Lanz losziehen und nicht Hendryk M. Broder wenn man die Auswahl hätte).

Man kann das verdrängen oder gutreden, das klappt aber nicht.

Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern :-), da kannte ich inclusive mir, mehrere Junge Männer die solo waren. Das mit der Option auf die älteren Frauen hat einfach nicht geklappt. Die sind nicht in diese Richtung orientiert (die andere Richtung ist wesentlich häufiger --> Kohl, Müntefering, Bohlen, ...)

Das Anfangs-statement von Ludivine "Die Hoffnung noch einen Mann kennenzulernen ist gleich null" ist zwar hart aber hat einen wahren Kern, nicht weil es mathematisch oder statistisch so sein muß, sondern weil wir uns selber im Weg stehen mit unseren Ansprüchen.
******ack Paar
1.376 Beiträge
wir
Frauen über 50, haben andere Vorzüge. Es ist aber so, dass wenn ich einen Raum betrete, immer noch alle Männer gucken. Ich bin kein model, eher klein und griffig. ,;-) ich hatte vor meinem jetzigen Mann einige Dates mit sehr viel jüngeren Mannes. Gut, ich bin sehr dominant, dass reizte eh, aber trotzdem. Wir Frauen stehen im Leben. Ich denk immer, dass wird es sein. Ich geh meinen weg. Ich habe den Mann nicht gesucht, ich habe ihn auf meinem weg gefunden, eingesammelt und behalten.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Es ist immer wieder witzig und bereitet mir ein Schmunzeln wenn ich lese, was manche Männer in Bezug auf Frauen über 50zig denken bzw. schreiben. Gott sei Dank haben die meisten Frauen ein sehr gesundes Selbstvertrauen und das ist mehr als gut so.

Und so kann ich ganz gelassen an die nächsten Jahre herangehen *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
tue dass.....
Süsse....vor allem nicht mal dran denken, sich wegen einem Mann zu ärgern. Immer dran denken.... Wir können (fast) immer, Mann muss sich anstrengen.....
Wir können (fast) immer, Mann muss sich anstrengen.....

Nein, er MUSS nicht.
Gerade diese Erwartungshaltung ist es, die Männer häufig abschreckt.
Süsse....vor allem nicht mal dran denken, sich wegen einem Mann zu ärgern. Immer dran denken.... Wir können (fast) immer, Mann muss sich anstrengen.....

Nicht daß es für das Thema von Bedeutung wäre,aber auf die Häufigkeit der tatsächlichen sexuellen "Erfüllung" in Form von sicher erlebten Höhepunkten steht obiger Aussage vermutlich eine geringfügig anderslautende Statistik gegenüber. *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
es
Geht hier nur um die Männer, welche sich über uns ü50 Frauen mokieren und eher die deutlich zu jungen Frauen bevorzugen. Die, die haben uns ganz einfach nicht verdient........
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Kann diese Aussage nur von einem Mann kommen *zwinker*

und wer stellt diese Statistiken aus? Kommen sie ggf. von Männern *lol
es
Geht hier nur um die Männer, welche sich über uns ü50 Frauen mokieren und eher die deutlich zu jungen Frauen bevorzugen. Die, die haben uns ganz einfach nicht verdient........

Von meiner Seite kommen keine Klagen, über eine Frau mit Ü 50.

Sie kann fast immer und will und das in einer zufriedenstellender Häufigkeit, dass es kein Grund zur Klage gibt. *freu2*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.