Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Frauen ab 50
32 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

@viersaeulen
@*********enses

Man (frau) bekommt doch das Echo
dessen, was sie aussendet!

Ich fühle mich absolut nicht als "arme Frau über 50", sondern erlebe hier und auch im realen Leben, wie schön es ist, durch Lebenserfahrung und
auch teilweise ganz andere Sichtweisen als früher, gesehen, geachtet und auch begehrt zu werden.

Arm an Geist sind die, die meinen mit 50 ist alles vorbei.
Diese geistreichen Gesellen, oder die die sich über ältere lustig machen, müssen erst einmal 50 werden, damit sie mitreden können.

Anstatt einen dummen Kommentar los zulassen, schreibt nix

Was soll das?

Ich habe meine Meinung und von meiner Erfahrung geschrieben.

Wenn Du das "dumm" findest - okay. Aber muß hier immer gleich alles gewertet werden?

Gruss,
Clara
@DelightOfSenses
Lest erst einmal nach was ICH und ANDERE geschrieben haben *zwinker*

... und dann merkt Ihr, das ich dazu NUR kommentiert habe ...
Du brauchst mich nicht im Pluralis majestatis anzusprechen !

Und ich habe den kompletten Thread gelesen - warum bist Du eigentlich so angriffslustig??
Vielleicht...
... sollten Frauen über 50,
wenn sie denken sollten,
dass
sie für Männer in ihrem Alter nicht mehr interessant sind
(was totaler Quatsch sein kann, da sich Beziehungs- und Interessenfragen nicht nur über das JC-Publikum definieren!),
akzeptieren,
dass
es durchaus jüngere Männer gibt, die sie in dem Alter attraktiv finden.
Und sich in dem Zusammenhang
von der Vorstellung
einer "echten" Beziehung etwas distanzieren.
Nähe kann auch genossen werden, wenn es keine Beziehung mit Haut und Haaren ist. Vielleicht eine Möglichekeit, sich wieder als begehrenswert zu empfinden.
Die gesellschaftlichen Konventionen verbieten es vermutlich dem Großteil der "reifen" Ladies, sich in eine "echte" Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann zu stürzen.
Was ok ist und absolut verständlich. Schließlich ist der gute Ruf heutzutage ein Ideal, nach dem viele Menschen streben.
gibts eigentlich noch ein leben ausserhalb des internets?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ja, in Sibirien *haumichwech*
Falls sich das auf mich bezieht:
Mein Sexualleben hat absolut nichts mit JC zu tun, ich bin nur mal wieder aus Spaß hier...
*zwinker*
@DelightOfSense
Sa 26.22011 (2.35Uhr nachts)
...ich würde sehr gerne jetzt etwas itelligentes beitragen,leider bin ich beim TV-zappen auf Bibel-TV gestoßen und nun sehr sehr müde ( gute Nacht).-*
-alles wird gut-

Dieses Zitat, nicht von mir stammend, meinte ich...
... und angriffslustig sein ist eine meiner Leidenschaften;-)

Eure Hoheit(en) *zwinker* *huch*

@*******gent

Die gesellschaftlichen Konventionen verbieten es vermutlich dem Großteil der "reifen" Ladies, sich in eine "echte" Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Mann zu stürzen.

Verbieten?
In allen Schichten und auch in höchsten Kreisen findest Du solche Konstellationen offiziell.
Über inoffizielle Beziehungen sage ich mal nix. *lach*

@****ine

gibts eigentlich noch ein leben ausserhalb des internets?

Jein *zwinker*
@ maria ... ich glaubs auch langsam * g *

@ funky ... weia, das war auf den kompletten thread bezogen. aber jetzt, wo dus sagst:

(...)es durchaus jüngere Männer gibt, die sie in dem Alter attraktiv finden.
Und sich in dem Zusammenhang
von der Vorstellung
einer "echten" Beziehung etwas distanzieren.
Nähe kann auch genossen werden, wenn es keine Beziehung mit Haut und Haaren ist. Vielleicht eine Möglichekeit, sich wieder als begehrenswert zu empfinden. (...)

Durchaus ? ... *lol* ... eine meiner Freundinnen ist jetzt seit 3 Monaten sehr glücklich in einer Beziehung mit einem 34 Jährigen. Sie ist noch unter 50 und wenn ich ihre Erfahrungen bedenke: Suchen die älteren Männer Online wohl nur jüngere Frauen und keine Beziehung, weil sie Angst vorm eigenen Alter haben.

Sag mir mal einen Grund, warum man auf eine "echte" Beziehung verzichten sollte, wenn man sich das wünscht?
Und glaubst Du ernsthaft Männer würden sich das nicht wünschen? Nur kann man eine Beziehung nicht erzwingen, sowas braucht Zeit.
Allerdings wundert mich die Kontaktscheu der Damen nicht mehr, wenn ich diesen Thread hier überfliege.
Das ist ja schon fast widerlich.

Noch ein Jahr und ich bin selbst 50.
Wenn ich wissen will wie mein Marktwert ist, gehe ich nicht ins Internet, sondern vor die Tür.

R e a l ist mein Einzugsbereich zwischen 34 und 45. Alles was drüber liegt ist ... meistens köperlich und geistig zu sehr eingerostet.
Um ... ältere Männer kennen zu lernen, muß ich ins Internet gehen schmunzelt

Ich denke, dass das Internet ein Phänomen verstärkt, das es schon lange vor dem Internet gab. Menschen, die sehr lange keine wirkliche Liebesbeziehung mehr hatten, schrauben ihre Erwartungen irgendwie ins Abstrakte hoch.

Kein Wunder, verhungern so viele Menschen heute emotional.
@Ludivine
Noch ein Jahr und ich bin selbst 50.

Echt?

Deinem Profil nach bist Du 42.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*oops*

aber adolfo ... ein jahr kann manchmal sehr lang sein sfg
Ich werd eben nicht so schnell alt wie andere.
Ich werd eben nicht so schnell alt wie andere.

Geht mir genau so. *zwinker*

Körperlich und Geistig fühle ich mich auch wie 45. *lol* *haumichwech*
na, wer weiß, vielleicht bin ich 35 und seh aus wie 40 oder ich bin 56 und seh aus wie 45. wer weiß, wer weiß.

vielleicht bin ich auch ein mann? kann man nie wissen fg
@Ludvine
Aber bitte.

Das möchten wir schon etwas genauer wissen.

Lass uns nicht unwissend oder/und dumm sterben *zwinker*
@*****ine, und was genau ist jetzt fast widerlich?
Irgendwie kann ich deiner Aussage nicht folgen.
Ob es daran liegt, dass ich weiß, wie alt ich bin?
Schade, dass ich das Thema
jetzt erst entdeckt habe (also quasi kurz bevor es den Bach runter zu gehen scheint), aber nichts destotrotz...

Die Angt vor der Einsamkeit im Alter scheint für sehr viele ein Problem zu sein. Und da versuchen sie geradezu krampfhaft und vielleicht noch rechtzeitig eine Veränderung herbeizureden. Die wenigsten sind aber noch offen für wirkliche Veränderung und wundern sich dann, dass sich in ihrem Leben (egal in welchem Alter) nicht mehr allzuviel tut.

Persönlich sehe ich das alles sehr gelassen, pflege die Kontakte due ich habe und geniesse das Leben so entspannt wie möglich. Sollte sich eine beide befriedigende Partnerschaft anbahnen - warum nicht? Aber nicht um jeden Preis....

Lg

Glyxi
Och, jeder darf sterben wie er mag.

Siehe Eingangspost.
Ich ahne, warum die Mädels sich lieber ihrer Arbeit und ihren Hobbys widmen und einen großen Bogen ums Internet machen, wenns um Beziehungssuche, egal in welcher Variante, geht.
What comes around goes around.

Irgendwie machts ja auch Sinn: Die eine hat ihren Job und ihre Pferde, die andere lebt für Marketing und Kunst und wieder eine andere ... ich kann mir vorstellen, dass das wichtiger ist, als die Frage, ob man noch für Männer begehrenswert ist.

Und ich glaube, das war bei denen schon immer so. Es liegt gar nicht daran, ob man noch eine Beziehung findet, sondern was man bereit ist dafür zu opfern. Wieviel Zeit man auf das eine Thema verwenden möchte.
Lese in diesem Beitrag eine geballte Ladung von Vorurteilen und Allgemeinplätzen. Wenige Ausnahmen dazwischen. Bisher war mir das neue entdeckte Forum eigentlich sympathisch.

Wenn Frauen oder auch Männer einsam sind und keinen abkriegen, dann kann das mit 30, 40, 50 passieren! Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Das Glas ist halbvoll (und nicht halbleer) wenn man sich gut um sich selber kümmert, Interessen hat, mit allen Sinnen das Leben genießt. Dann ist man auch attraktiv für potentielle Sexual- und Liebespartner. Mit der Energie, die manche aufwenden um die Angst vor dem Alter zu bekämpfen, gibt es doch echt besseres anzufangen.
@Equal_Heart
Wenn Frauen oder auch Männer einsam sind und keinen abkriegen, dann kann das mit 30, 40, 50 passieren! Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Grundsätzlich ja, dennoch denke ich mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, dauerhaft den passenden Partner zu finden.

@*****ine

Deine Antwort klingt ein wenig desillusioniert. Kann das sein?

... ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, liegt im Auge des Betrachters - meines ist immer halbvoll *zwinker*

Nix für ungut
Falscher Pfad.

Da ich gerade Geburtstag hatte, gabs ein paar Gespräche mehr zu diesem Thema und mich wunderte die Einstellung meiner Mädels Ü - 50.

Wie gesagt: Nach dem, was ich hier so gelesen habe, wundert sie mich nicht mehr und ich gehe mit ihnen d'accord.
***53 Mann
13 Beiträge
Lebe wild und gefährlich !
Das Thema berührt mich als Mann über 50.
Bin jemand, der seiner Jugend nicht im geringsten nachtrauert. Bin froh, Gefühle zu haben, aber nicht mehr von ihnen beherrscht zu werden, ....jetzt die Früchte meiner Jugend zu ernten, ...noch und noch...

habe viele Beiträge durch gelesen, und komme zu folgendem Schluß:

Das Tolle...
am reifen Alter ist zweifellos die Erfahrung, ...den Blick für die "Abkürzungen" zu haben, viele Sackgassen nicht mehr gehen zu müssen, etc.
Sofern man wirklich reif ist, besonders Mann. Der "Herr der Schöpfung" wurde zu oft traditionell zu einem beziehungsunfähigen Egoisten gepäppelt. (Die Frauen sind da meist besser dran, ....weil sie gepäppelt haben.)

Die Tücke...
ist eine gewisse Tendenz zu einer selbstgefälligen Überheblichkeit, und einer Wichtigkeit, die von anderen viiiiiiiel fordert, und jede Menge fixe Ideen, aufgrund nie gehabter, oder verlorener Flexibilität.

Diese fixen Vorstellungen von Beziehungen, Lebensformen, Alter, Jugend, Unabhängigkeit, etc. engen gewaltig den Raum an Möglichkeiten ein, die wir im Leben dringend brauchen.
Sie passen nicht zur Lebendigkeit des Lebens, und haben noch nieeeee gepasst.
Wenn die Großfamilie sterben kann, kann auch die Kleinfamilie sterben, und natürlich auch alle anderen fixen Ideen. Schlecht nur, wenn wir es zu spät bemerken.
Wenn ich so was lese:
“...mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger dauerhaft den passenden Partner zu finden.....“ Wie kam es denn dazu ? Ist das noch logisch, wenn ich auf fixe Ideen verzichte ?
Gab es jemals in der Geschichte der Menschheit die Garantie, ob etwas dauerhaft wird ?

Ich bin froh über die Frauen über 50, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann, auf die ich nicht aufpassen muss, dass ich sie überfordere, weil sie auf sich selbst aufpassen können.
Ihr werdet mehr gebraucht, als ihr denkt, und Möglichkeiten wird es immer geben.
Danke
@***53 Schöner Beitrag
*******1702 Mann
389 Beiträge
Ich hatte
eines meiner schönsten Erlebnisse sexueller Art mit einer Frau weit über 50, die ich eines Abends an einer Bar kennengelernt hatte. Sie gab mir nach ca. 2 Stunden Unterhaltung und Rumblödeln unmissverständlich zu verstehen, dass sie nur in die Bar gegangen sei, um jemand kennenzulernen, der ihre momentanen Gelüste befriedigen soll. Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen ( - war damals ungefähr 37 oder 38 ), und muss heute noch gestehen, dass ich keine Sekunde mit dieser faszinierenden, fordernden Frau bereut habe.
Frauen über 50
Es gibt die und jene, so wie bei uns Männern auch und ich hatte auch schon schöne Erlebnisse mit Frauen im reifen Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.