Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Wir Frauen ab 50
32 Mitglieder
zum Thema
Sind geschiedene Frauen hemmungsloser?146
Stimmt es, das geschiedene Frauen hemmungsloser sind?
zum Thema
Frauen die zu früh kommen ?91
An die Frauenwelt. Kennt Ihr Frauen, oder seit Ihr eventuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen über 50

*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich habe letztes Jahr einfach so einen neuen Mann gefunden, obwohl ich gar keinen gesucht habe.
Und ich denke, auch wenn ich mal 50 bin (ist ja gar nimmer so lange hin), würde ich einen Partner finden, wenn ich denn einen wöllte.
Aber ich hoffe, dass mein jetziger dann immer noch da ist!
Ich stehe voll und mitten im Leben und ich denke, dass ich das auch ausstrahle.
Frauen über 50
Ich mag die Frauen, sie sind das Liebste was es geben kann, man macht so seine Erfahrungen und ich möchte sie auch nicht mehr missen.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Es sind die besten ...
...ja, ich mag sie auch sehr, sie haben ihre Erfahrungen und wissen
was sie wollen, ohne den Partner unter Druck zu setzen. *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
oh Mann
viele leben doch real ohnehin kaum....ich kenne diese Frauen auch, bei denen das Beziehungsthema kompliziert ist, in jedem Alter.

Das liegt durchaus auch an Forderungskatalogen, wenn Frauen selber erfolgreich sind und gewöhnt sind, Entscheidungen zu treffen, ist das nach wie vor für viele Männer nicht dauerhaft auszuhalten. Da herrscht Nachholbedarf. Manche Frauen sind durchaus nicht leicht zu beeindrucken. Männer, die in Männerwelten leben, wählen da oft die falschen Mittel, leider.

Also bleiben dann nur wieder die üblichen Verdächtigen übrig Ich bin ja nun nicht auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber Männer, die meine Söhne sein könnten, will ich halt auch nicht. Also bin ich auch schwierig.
****ity Paar
16.583 Beiträge
also ich(w)
arbeite auch mit einem reinem frauenteam zusammen, wobei ich die älteste bin

und ja,ich hab auch die erfahrung gemacht, dass viele sich einfach ihrem schicksal beugen,sei es ne eingefahrene beziehung oder halt ihrem singleleben.

sie sind sehr kritisch gerade mit ihrem äusseren und haben sehr wenig selbstbewusstsein.

ich lebe seit dem plötzlichen tod meines mannes vor sechs jahren, in einer sehr schönen.lockeren beziehung.

geh alleine aus,pflege meinen freundeskreis und erfreu mich immer noch meiner wirkung auf das andere geschlecht.

was gibt es schöneres für eine frau, mit ihren reizen zu spielen und zu flirten.

in allen altersklassen gibt es noch "freie" männer, die auch für eine beziehung taugen.

also bevor ich in einer beziehung,wie bruder und schwester lebe, da beende ich diese lieber und habe wieder meinen spaß, mit flirten,ausgehen und gutem sex.
@****ity
geh alleine aus,pflege meinen freundeskreis und erfreu mich immer noch meiner wirkung auf das andere geschlecht.

was gibt es schöneres für eine frau, mit ihren reizen zu spielen und zu flirten.

in allen altersklassen gibt es noch "freie" männer, die auch für eine beziehung taugen.

also bevor ich in einer beziehung,wie bruder und schwester lebe, da beende ich diese lieber und habe wieder meinen spaß, mit flirten,ausgehen und gutem sex.

Deine Einstellung finde ich voll in Ordnung.
Warum soll ab 50 Jahre, ab 55 oder 60 oder weiß der Geier, vieles unmöglich oder das meiste vorbei sein *hae*

@*****cgn
Das liegt durchaus auch an Forderungskatalogen, wenn Frauen selber erfolgreich sind und gewöhnt sind, Entscheidungen zu treffen, ist das nach wie vor für viele Männer nicht dauerhaft auszuhalten. Da herrscht Nachholbedarf. Manche Frauen sind durchaus nicht leicht zu beeindrucken. Männer, die in Männerwelten leben, wählen da oft die falschen Mittel, leider.

Wir sind beide erfolgreich im Beruf und kommen auch gut klar im Privaten. Beruf und Privatleben versuchen wir strikt zu trennen.
Wenn sie manchmal und das ist sehr selten, mit ihrer Abteilungsleiterautorität aufwartet, stößt sie bei mir auf taube Ohren. Sie kennt das Signal und wir beide lachen herzhaft darüber.

Also bleiben dann nur wieder die üblichen Verdächtigen übrig Ich bin ja nun nicht auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber Männer, die meine Söhne sein könnten, will ich halt auch nicht. Also bin ich auch schwierig.

*top*
******die Paar
1.738 Beiträge
ich lebe seit dem plötzlichen tod meines mannes vor sechs jahren, in einer sehr schönen.lockeren beziehung.

....eine schöne, lockere Beziehung....das ist nach meiner Erfahrung oft der gemeinsame Nenner zwischen Mann und Frau im "reifen" Alter. Wer muss denn mit 50 noch wirklich "alles gemeinsam" machen und "versorgt" sein. Heute haben sich doch viele von uns eine gewisse Freiheit geschaffen, die es uns (Frauen) ermöglicht, Beziehungen nicht zu suchen, sondern sie zu gestalten. Und...oh Wunder...dann klappts auch mit dem andern Geschlecht...
Meine Beobachtung in meinem Bekanntenkreis von Frauen von 50 bis 60 +ist: ein erfülltes aktives Leben, mit immer mal wieder grauen Tagen, einer Gelassenheit (meistens...) und immer wieder sehr netten Liebhabern ( gerne auch jünger....*zwinker*)....

_she_
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Jammern würde aber auch nichts nützen! Ich bin auch 53 und habe mich am WE auf die Socken gemacht zu einem UT. Warum dann auch gleich so vieles erwarten?? Macht auch keinen Sinn. Wenn Frauen ab 50 sich allein und verlassen vorkommen, können sie aus eigener Kraft doch viel für sich erreichen.
Liegt doch an jedem selber! Hat doch auch niemand gesagt, daß man ab einem gewissen Alter zu Hause bleiben sollte und sich mit Strümpfestricken beschäftigt.
Was die Beziehungskiste anbelangt, nun, auch da sollte man nicht immer nur schwarz sehen, sondern eben raus in die Welt gehen, wenn möglich, öfter verreisen oder Kleintrips unternehmen.
Ebenfalls lernt man viele Leute in den VHS kennen. Muß man denn gleich eine Beziehungskiste anfangen??
Lebt doch erst einmal und tut Dinge, ja auch im Sexleben, die Euch Spaß machen.
Schwarz sehen könnt Ihr auch noch früh genug mit 80 oder 90!
******die Paar
1.738 Beiträge
Jammern würde aber auch nichts nützen!

.....und es macht extrem unerotisch..... *baeh*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Genau! Immer offen sein für neue Ideen und Spaß haben lautet das Motto!
Liebe Frauen über 50,

seid versichert, das es da draussen auch noch solche Männer wie mich gibt, die eine 50+ Frau durchaus zu schätzen wissen, sie attraktiv und begehrenwert finden auch wenn sie nicht frei von Falten ist und Kleider der Größe 36 tragen kann!
Letztendlich ist es die Ausstrahlung einer Frau, die fasziniert und nicht die Maße 90-60-90 *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hätte es selbst früher zwar nie für möglich gehalten, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Es gibt tatsächlich auch jüngere und weitaus jüngere Männer, die eine Frau im besten Alter begehren.

Und da Frau über fünfzig, wie bereits geschrieben wurde, nicht mehr unbedingt Wert auf den Ernährer legt (legen muss/legen kann), ist der Gedanke an diese "Jungs" (nicht abwertend gemeint die Bezeichnung) durchaus sehr reizvoll.

Ich hab ein wenig von der Angst, 50 zu werden verloren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
wovor angst haben?
angst machen krankheiten,schicksalschläge, aber das alter? never
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Hmm, ich wollte und will eigentlich jetzt immer noch nicht alt werden - hat keinen Reiz für mich, das Alter. Alles, was mir Spass macht, wird dann nur noch lächerlich sein.

Ist aber ein Trost, dass dieser Punkt zumindest nicht automatisch mit 50 (also für mich ja in drei kurzen Jahren) eintreten wird - hab mir vorgenommen, bevor gar nichts mehr geht, vernasch ich noch ein ganz paar knackige Popos *grins*
Mit 66 Jahren fängt das Leben….
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man selbst für Ziele hat. Eine Frau ab 50+ ist nicht endgültig dazu verdonnert, den Rest ihres Lebens allein verbringen zu müssen. Als Mann kann ich nur sagen, dass nicht jeder Mann für sich eine Altersgrenze für Frauen festgelegt hat, mit der er sich einlassen würde. Wäre ich Solo, wäre mir eine Frau um die 50 viel lieber, als eine wesentlich jüngere Frau.

Klar ist man mit einem Lebensalter um die 50 schon sehr eingefahren. Man hat was erlebt und vieles Internalisiert. Die Ansprüche sind entsprechend gebildet und die Flexibilität ist unter Umständen zu sehr dem eigenen Leben angepasst. Aber dennoch ist es nicht unmöglich! Ein jeder muss sich selbst fragen, was er noch vom Leben erwartet und haben möchte. Dementsprechend sollte man sich arrangieren und eventuell alte Zöpfe einfach abschneiden. Es ist halt immer auch die Frage, wie ernst ist es einem. Wenn man bedenkt, dass man bei der heutigen Lebenserwartung ohne weiteres noch mehr als 25 Jahre mit einem neuen Partner glücklich sein könnte, dann relativiert sich das mit den 50 Lenzen sehr schnell.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*huch @SV
hab mir vorgenommen, bevor gar nichts mehr geht, vernasch ich noch ein ganz paar knackige Popos

gleich ein paar *oh* - wie verträgt sich das mit deiner Monogamie *floet* *smile*
Es gibt tatsächlich auch jüngere und weitaus jüngere Männer, die eine Frau im besten Alter begehren.

*ja*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
gleich ein paar - wie verträgt sich das mit deiner Monogamie

Er_win: Zur Zeit versuch ich Beziehung - und da lebe ich absolut treu und monogam und artig.

Abba wenn das nicht mehr so wäre, also wenn der Versuch vorbei ist - schief gegangen - dann bin ich festens entschlossen, so nen Kram nicht mehr zu probieren.

Dann wird noch ein bisschen Spass gehabt, bis ich in die Kiste hüpf.
Ich bin im Sommer 50 geworden und empfinde es nicht als Belastung. Genau um diesen Zeitpunkt herum hat sich mein Leben sehr verändert. Und zwar zum positiven. Ich lebe nicht mehr in einer für mich ungesunden Beziehung. Ich bin dabei, meine Wohnsituation zu ändern, habe vieles "entrümpelt" und sortiert - nicht nur äußerlich. Ich habe viele interessante neue Bekanntschaften geschlossen, damit meine ich nicht nur den JC, sondern durchaus auch im realen Leben ... einfach dadurch, dass ich die Zeit hatte, mich sehr intensiv mit meinem Hobby zu beschäftigen. Oder neue Dinge auszuprobieren. Habe ein Ehrenamt für mich gefunden, den Sport wieder für mich entdeckt, beruflich noch 'ne Schippe draufgelegt und bin kein bisschen deprimiert über die "5" vorne.

Darüber, wieder einen Partner zu finden, mache ich mir keinen Kopf. Ich hätte bereits wieder in eine Beziehung "springen" können, wenn ich gewollt hätte. Aber es hat menschlich einfach nicht gepasst. Das liegt nicht an überzogenen Ansprüchen, aber mir passt auch kein Kleidungsstück in Größe 38, wenn ich Größe 46 habe. Ich kann nichts erzwingen.

Wenn ich zurückschaue, sehe ich meine Geschichte. Das, was ich erlebt habe, hat mich geprägt. Von den Menschen, mit denen ich meine Lebenszeit verbracht habe, habe ich vieles gelernt – Gutes wie Schlechtes. Ich habe vieles geschenkt bekommen, Schönes und Schreckliches. Ich habe vieles geschafft und manches eben nicht. Mir wurde gegeben und mir wurde genommen.

Ich habe mich entwickelt.

Meine Vergangenheit zeigt mir den Weg, den ich gegangen bin und der mich hierhin gebracht hat. Hier, wo ich jetzt stehe als die, die ich jetzt bin. Und ich bin fünfzig *g*

Jedenfalls habe ich keine Angst, keine Bedenken oder keine Befürchtungen. Es ist gut und schön, wie es ist, und es ist spannend!
@*****ine, fasse noch einmal diesen Satz auf:
Die Hoffnung noch einen Mann kennen zu lernen ist gleich Null.

Gleich Null erlaube ich nicht zu behaupten, aber die Chancen könne schwinden. Daran kann Frau arbeiten und sollte nicht resignieren.

In jeder Altersklasse gibt es bzw. warten Männer vielleicht genau auf Dich oder eine andere Dame.

@**********henkt

Dann wird noch ein bisschen Spass gehabt, bis ich in die Kiste hüpf.

Du hast noch soooooo viel Zeit für Spaß und sonstiges *zwinker*

@*******ady

Darüber, wieder einen Partner zu finden, mache ich mir keinen Kopf. Ich hätte bereits wieder in eine Beziehung "springen" können, wenn ich gewollt hätte. Aber es hat menschlich einfach nicht gepasst. Das liegt nicht an überzogenen Ansprüchen, aber mir passt auch kein Kleidungsstück in Größe 38, wenn ich Größe 46 habe. Ich kann nichts erzwingen.

M. E. eine gute Entscheidung *wink*
Ich weiß noch, was mich anregte dieses Thema zu veröffentlichen. Es war ein Gespräch mit einer wirklich tollen Frau über 50. Und mir fielen andere Gespräche ein, kleine Bemerkungen. Und seit dem achte ich bewußt darauf. Es kommt immer wieder. Dieses Männer abhaken. Ausgerechnet bei Frauen, die wirklich Klasse sind und Klasse haben.

Ich denke, ihre sind im Vergleich zum Angebot zu hoch. Sie wollen einen, der geistig, körperlich und emotional ausgereift und flexibel ist.
Auf das Alter ...
... habe ich nie geschielt!

Es ist keine abgedroschene Phrase - es kommt ausschließlich auf die Ausstrahlung an! Eine altersmäßige Grenze ziehe ich nur nach unten, zum einen, weil ich mir bei einer wesentlich jüngeren Partnerin als "alter Bock" mit "Johannistrieb" vorkäme. Zum anderen kann ich feststellen, daß das, was die Ausstrahlung ausmacht, das, was mich anspricht, erst ab einem bestimmten Alter gegeben ist. Es gibt eine Entwicklung, sowohl bei Frauen wie bei Männern, die - in der Regel - erst ab einem bestimmten Lebensalter soweit fortgeschritten ist, daß sie zutage tritt.

In jüngeren Jahren habe ich dies selber nicht erfüllen können, aber das empfinde ich nicht als Makel oder Unreife, sondern eben als etwas anderes.

Damit meine ich jedoch nicht die Fokussierung auf "altersgerechte Themen" wie die beste Haftcreme, Lesehilfen und Vorzüge bestimmter Treppenlifte *lol*!
Was machen Männer um die 50 denn in ihrer Freizeit?
Was machen Männer um die 50 denn in ihrer Freizeit?

Vergeblich jüngeren Frauen hinterherrennen, während die dazugehörigen Frauen sich von jungen Hengsten verwöhnen lassen *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Damit meine ich jedoch nicht die Fokussierung auf "altersgerechte Themen" wie die beste Haftcreme, Lesehilfen und Vorzüge bestimmter Treppenlifte

Vergeblich jüngeren Frauen hinterherrennen, während die dazugehörigen Frauen sich von jungen Hengsten verwöhnen lassen

Danke, war heute ein trüber Tag, die Englisch-Hausaufgabe, die ich grad für Töchterlein erledige, macht diesen nicht besser - aber jetzt hab ich mal ganz herzhaft gelacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.