Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2202 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Song meines Herzens

*********lings Mann
115 Beiträge
Porzellan in meinen Händen
Meine Frau war früher Wachs in meinen Händen.

It was a theme she had
On a scheme he had
Told in a foreign land
To take life on earth
(...)

size=9]
Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

**st
Weil ich das bin!

Der Song meines Herzens
Der Titel "Wenn der Mond die Sonne berührt" und "Südsee" von Hubert Kah, sind zwar alte Kamellen aus der Zeit der neuen deutschen Welle, aber dennoch absolut geil.
berührt mein Herz...
"Ruby Tuesday" von Melanie.

Ich hörte es, als mir klar wurde, die Frau,
die ich gerade kennenlernte, wird meine Königin sein.
Ich hörte es immer, solange sie an meiner Seite war.

Und ich hörte es, als ich ihre Asche vom Uluru in den Wind streute...
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja die Melanie ... 1970 kamen diese beiden Songs raus,eben genannten von den Stones, der andere war ihr Welthit `` What have they done to my song ma ``, und den Nickel Song kenn ich noch von früher ; war net schlecht ; damals in den 70 ern, ich find das immer noch eins der wichtigsten Jahre der Musikgeschichte, da gabs schon die Beste Musik, vor allem Charaktergruppen wie Led Zeppelin, Slade und auch Queen ... irgendwie vermiss ich heutzutag sowas -- Silbermond , Söhne Mannheim ... den ganzen Schmarrn der heut tagsüber in den Radios ( Charts ) läuft ... weiß net was mir zur Zeit für Musik haben, ich jedenfalls behaupte mal,von dem was heut produziert wird kennt ma nix mehr nach 40 jahren ; höchstens mal ne Nummer von Bon Jovi oder Green Day, die sind noch guat ;
aber an Slade kommt nix hin, die find ich immer noch super -- also die ganz alten Sachen, oder auch Led Zeppelin, und auch Neil Diamond war super -- hatte ganz tolle Hits ;
hier einer meiner Favoriten ... ne ganz ruhige Nummer ... da war Musik noch lustig ...

Eta Eridani
Man glaubt es kaum, doch es hat fast 15 Jahre gedauert, ehe ich einen Song, den ich an einem Dienstagabend in meinem Auto sitzend hörte, kürzlich wiederfand.

Ich weiß das noch so genau, weil ich nur zu der Zeit dienstags von jenem Punkt A zu jenem Punkt B fuhr.

Im Radio spielten sie dieses Lied und mir gefiel es. Handy und Internet hatte ich 1998 nicht, sodass ich weder beim Sender anrief noch im Internet recherchierte.

Später, also im Laufe der Jahre, kam mir immer mal wieder reichlich Rudimentäres aus dem Stück in den Sinn, viel zu wenig nur um zu forschen oder es irgendjemandem vor zu singen oder zu trällern.

Letzten Monat kam mir dann die Stimme der Sängerin plötzlich ins Ohr und schien mir zu sagen:
"Hey! Ich bin's doch! Die Kim Carnes!"

Klar, die Stimme war es! Die Stimme mit den Bette Davis Eyes eben!

Dann fiel mir noch ein, dass sie wohl irgendwas von "Cards" gesungen hatte. Der Rest war dann natürlich kein Problem mehr. Mein Freund Suchmaschine spuckte mir auch prompt das Ergebnis aus und ich war reichlich gerührt. Nicht unbedingt nur von dem Lied selbst, sondern vor allem, weil ich es nun endlich hatte. Okay, nach der fünfundzwanzigsten Wiederholung an dem Tag hatte sich meine Erregung dann auch etwas gelegt.

Eine gute Freundin, der ich natürlich sofort von meinem Fund berichtete, meinte zu der Stimme: "One in a million!"

Dieser Freundin, meinem kleinen Stern Eta Eridani, dem es momentan nicht gerade so geht, dass man es als "gut" bezeichnen könnte, möchte ich dieses Lied widmen.

Ich hoffe du ziehst das Ass und nicht die Zwei!

*********hbin Mann
25 Beiträge
der schönste , emotionalste Song für mich
(Link wurde nicht gefunden)

Reflect - Need to feel loved (Adam K and Soha Vocal mix)

Ist so schön und so voller Sehnsucht!Ja genau-Sehnsucht erweckt es in mir!
Ich habe es oft im Auto mit meiner EX gehört,sie hat meine Hand in ihrer,ihr Kopf liegt auf meiner Schulter und und man ist sich soooooooooo verbunden!
Uuuhhhhrrrggggghh!
Schade,dass das vorbei ist *zwinker*
Zwar kein Song, trifft mich aber tief im Herzen *nachdenk* *heul2*

*****029 Mann
3.235 Beiträge
bei mir is des echt komisch, einerseits mag ich gern die Songs aus der Symponie Gothic Rock Szene, andrerseits bin ich n ganz großer Oldiefan ( i bin BJ 1963 und häng an den Songs von meiner Zeit ), vereinzelt gfällt ma auch was von Heute , z.B. Hurt oder Pink ;
hier mal ein ganz großer Klassiker, diese Single hab ich mal meinem Daddy geschenkt, es gefiel ihm wahnsinnig gut, und i finds heut auch noch super ; es is wirklich so, manche Lieder wurden nie kopiert, sie waren einzigartig in ihrer Art , ( genauso Maid of Orleans von OMD ) ;

was ich mit kopiert mein, irgendwie war es doch so, seit es die Söhne Mannheim gibt gabs viele nachmacher, plötzlich hörten sich viele männliche Sänger gleich ( schrecklich ) an, -- aber echte Klassiker wie Simon und Garfunkel , genauso Neil Diamond -- die gehörn zur Musikszene und die darf ma net vergessen ; die warn super -- und sowas wirds vermutlich auch nie mehr geben ;

*********lings Mann
115 Beiträge
@ Kitz3029
Das ist nicht komisch! Mir geht es genauso. Von Lesiem über Rondo Veneziano, Oldies, Country, Klassik, bis hin zu Tantra und Co. ist bei mir alles vertreten.
Also wilkommen im Club! *wink*
Viele liebe Grüße
Michael
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja Dankeschön - ja es gibt schon tolle Musik , Lesiem kenn ich vom Flohmarkt, da hat mal jemand ne CD laufen , habs ma dann auch gleich gekauft ; ich finds auch guat, seit ma Youtube und Co haben, isses nicht mehr langweilig, könnte stundenlang nach Neuen bisher unbekannten Songs suchen, und ma wird oft angenehm überrascht, was es alles gibt ; Grad im Moment fand ich von der Gruppe `` Gregorian `` Arrival ``, das kannte ich bisher von Abba, später von Mike Oldfield , und jetz ne 3 . Version ; eins der schönsten Melodien überhaupt ;

*********lings Mann
115 Beiträge
Gregorian
Ja, von denen habe ich auch ein paar CD´s
Die haben ein egeniale Rockausgabe "The Dark Side of the Chant"! Da istvon AC/DC Hells Bells drauf. Stellenweise gewöhnungsbedürftig, aber hörenswert.
Nicht alles von Gregorian ist gut, aber einzelne musikalische Perlen sind schon darunter.
Viele liebe Grüße
Michael

michael, der held meiner kindheit. ich war nach dem konzert im waldstadion ffm (dangerous tour) sooo verliebt in diesen mann *wolke7* meine erste große liebe *g* und das lied ist so schön...

hab nur noch aus meiner BAD-tasse getrunken, in jacko-bettwäsche geschlafen, meinen 9. geburtstag im phantasialand gefeiert um die 3D-show sehen zu können- und bin danach sitzengeblieben und hab geheult wie ein schlosshund *heul2*
meine eltern ziehen mich heute noch damit auf... toller mann *herz2*

und noch einer:

für eine ehemalige geschrieben, daher durfte die band den song nicht spielen, wenn courtney love anwesend war. eifersucht... *zwinker*
ganz laut aufdrehen und durch die hütte tanzen *walk*

gibt noch ein weiteres schätzchen, das ist "shiny happy people" von R.E.M.
höre ich gerne, wenn ich so richtig gute laune habe *g*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ Savaron , Guter Tip, muß i mir unbedingt anhörn ;
zu Nirvana, vor ungefähr 1.5 Jahren, an einem kalten Wintertag gab es in Wörgl in Tirol eine Theateraufführung nach dem Buch / Film `` Christiane F, wir Kinder vom Bahnhof Zoo ``, das ganze spielt ursprünglich in Berlin, aber gesprochen wurde im Theater Tiroler Dialekt ... total abgefahrn ; im Original lief ja nur David Bowie, im Theater kam zum Schluß als Christiane total abgestürzt is von Nirvana dieser Song :

in the pines...
ich steh eigentlich nur selten auf rockige interpretationen von folk songs, aber der ist gelungen. mag auch ein wenig daran liegen, dass er auf der unplugged ist und daher durch den kultstatus zugang zu mir bekommen hat...

christiane f. im tiroler dialekt hört sich allerdings sehr interessant an... und abgefahren sowieso *g*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja des hat sich wirkli etwas lustig anghört ... aber i mag ja Tirol total gern, und auch die neuen Schürzemjäger ; letztes Jahr im August in Finkenberg wurde dieses Lied als neuer Song vorgestellt, -- die Fans im Regen warn ganz ausm Häusl ; i sag immer, die Österreicher machen bessere Musik als die deutschen ;
http://www.myvideo.de/watch/ … ürzenjäger_Hey_die_Erde_lebt
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Unser Song
ein eigentlich "uralter Schinken", aber auch ein absolutes Evergreen, ist der Song Imagine von John Lennon.
Wir haben uns ja nicht mehr ganz taufrisch kennen- und liebengelernt umso erstaunlicher, dass wir beide diesen Song lieben, sehr lieben, auch weil wir sonst einen völlig unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Hören wir dieses Lied zusammen, treibt es uns fast beiden die Tränen in die Augen.

*****ara Paar
1.005 Beiträge
Zu Imagine passend
noch ein Song, der uns beide immer sehr berührt und für das was wir füreinander empfinden steht.

Sieht so aus, als ob wir totale John Lennon Fans wären, für uns ist dieses musikalische Berühren auch ein kleines Wunder.

*****ara Paar
1.005 Beiträge
Als dieser Song lief war es uns plötzlich klar, dass wir jeder mit dem anderen den berühmten "Deckel auf dem Topf" gefunden hatten und er erinnert immer an diesen Tag und diesen Moment

*******n_by Mann
3 Beiträge
Liebe
Dies ist wohl eines der Lieder die mich durch mein Leben tragen!
Dieser Song holt mich aus all meinen Tiefen des Lebens.

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*wow* anantare
*herz*liches *danke* für diesen clip

Der Song meines Herzens

mit diesem video von "imagine" ging es mir ähnlich wie @******ant mit der suche nach dem song von kim carnes

irgendwann vor vielen vielen jahren schaute ich mal den kulturspiegel auf 3sat, der am ende jeder sendung immer die soundsovielen besten songs aller zeiten vorstellte (und im gegensatz zu den jämmerlichen dauer-chart-countdowns der privaten waren das in meinen augen echte perlen)

neben irgendner anderen beschäftigung hörte ich die musik und sah nur flüchtig am ende (die letzten 15 sekunden) den blick mit dem ihn yoko anschaut.

für mich drückte dieser blick das aus, was ich seitdem als einen blick "echter, wahrer liebe" beschreiben würden und um das wieder- und weitergeben zu können, habe ich soo lange nach diesem video gesucht

*

von mir heute

original

auch ein alter schinken *zwinker*

mein ausgeh-mitgröhl-disco-lied der end-siebziger und ein weckruf für schöne erinnerungen an meine ersten tollen jahre in berlin

und auch heute können wir noch "helden für einen tag" sein

und "fälschung"

er hat es ja selber gelegentlich in bruchstücken auf deutsch gesungen

aber diese neue deutsche coverversion finde ich so grandios, dass sie ein original in sich selber ist

*******n_by Mann
3 Beiträge
Noch eine Liebe.......
Musik ist für mich.........................nicht alles !
Aber bei Red House Painters denke ich oft .............Warum eigentlich nicht ??

Immer noch schwer...
Das war der Lieblingsfilm meines Bruders, und sein Lied...

Nachdem er unter unseligen Umständen verstarb hat es Jahre gedauert bis ich das wieder hören konnte.
Auch heute noch geht es mir sehr nahe...

Ruhe in Frieden, Brüderchen...

*******n_by Mann
3 Beiträge
ksar ghilane in Tunesien
werde ich nie vergessen.......das Tor zur Sahara.
Es war 1986 als ich gedacht habe die Sahara ist ein größerer Sandkasten , also los mit dem Jeep und durch ! *mrgreen*
Auto defekt , ich defekt , und mein Französisch -Arabisch extrem schlecht.
War dort 4 Wochen gefangen ( freiwillig) da mein Geld als Garantie für die Reparatur des Autos hinterlegt werden musste.

Dies waren mit meine schönsten, Intensivsten 4 Wochen in meinem Leben:
Für kein Geld der Welt würde ich mir diese Erfahrung abkaufen lassen.

Und einer war immer an meiner Seite ! Ein Algerischer Sänger Namens " IDIR ;
Es war die einzige Cassette welche ich noch hatte, und die nicht von den feinen Sandkörnern zerfressen war.
Seit dieser Zeit liebe ich auch die Arabische Musik....

Wie soll ich sagen?
Dieses Lied verfolgt mich schon seit den 70ern immer und immer wieder!
Wie der Titel schon sagt! *zwinker*

Ich hab' ihn trotzdem lieb ... *knuddel*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.