Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2202 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
zum Thema
~*Glück*~18
Glück ist wie ein Schmetterling. wer kennt ihn nicht. diesen Song.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Song meines Herzens

*****lex Mann
19 Beiträge
Hmm hab viele Lieder wie jeder hier denk ich, aber momentan trifft mich das lied recht Hart.

Da vor ein paar monaten Meine Oma gestorben ist und ich in einer sehr Schweren Beziehung war. Ich war mir nich Treu und hab mich wirklich selber eingeredet wie schöns es doch is, doch also sie Starb waren die letzen worte:

Bleib immer wie du bist, dann wird alles gut!
DAFÜR binch ich noch immer dankbar und das Lied Zeig mir was für ein Trottel ich war *g*
Dazu bin ich seit dem ich Musik Höre Ärzte fan *zwinker*

*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
aus traurigem anlaß...
seine mama war ein dobermann, sein papa ein schäferhund-mix (der nachbarshund).
er lebte eine unbekannte zeit lang als straßenhund,
bevor er für 3,5 jahre in ein tierheim kam.
er war 2 mal im fernsehen, in "tiere suchen ein zuhause",
wurde insgesamt 3 x vermittelt... und 3 x "umgetauscht".

ich wurde im i-net auf ihn aufmerksam, und ließ mich auf ihn ein.
holte ihn weihnachten 2004 zu mir.

er war ein schmuser, der seine zärtlichkeiten rücksichtslos einforderte.
er war ein killer, wenn es darum ging, "sein rudel" zu beschützen.
er war hoch-intelligent, und genauso hoch-sensibel.
er war ein durchgeknalltes power-paket, aber nahm instinktiv rücksicht auf körperlich behinderte.
er klaute steaks aus der heißen pfanne auf dem ofen.
er war ein "ferrari unter den hunden", wie einmal ein ausbilder sagte.
und er schenkte mir alles, was er hatte - sein herz und seine liebe!

er war nie krank, bis er am ostersonntag plötzlich hingefallen ist, und schwer atmete.
er stand wieder auf und lief weiter.
ein großes blutbild brachte dann die traurige wahrheit ans tageslicht:
AKUTE lympathische leukämie, das ist wohl die aggressivste variante.
er bekam noch täglich spritzen gegen die schmerzen,
und diverse "schmankerln" aus der menschlichen speisekarte.

er sollte am sonntag abend von seinen leiden erlöst werden,
der doc kam wie verabredet und hatte sein "handwerkszeug" vorbereitet.
er stand auf, machte 2 schritte zu mir, sackte zusammen und verstarb neben mir,
ohne daß der doc "hand anlegen" mußte.
als hätte er sagen wollen:
"jungs, laßt gut sein... macht euch keine mühe.
der doc kann mir nicht mehr helfen, den rest kann ich auch alleine."

er wurde fast 15,5 jahre alt, und war bis ostern "fit wie ein alter turnschuh".
er war der beste hund, den ich je hatte.
andere werden vlt. folgen, aber keiner wird seinen platz einnehmen können!

er war ein clown, über den man tränen lachen konnte.
der clown ist tot, aber die tränen noch lange nicht versiegt...

"babyface" chico - für dich: "wish you were here" (von den beiden "stones")

wenige stunden vor seinem tod, vom krebs schwer gezeichnet...
@ pelikan_nrw
Dein Beitrag berührt mich sehr.
Ich kenne den Schmerz, der Dich quält, mein Bobby war ähnlich,
er wurde auch 15 Jahre alt und lief mir am Weißenhäuser Strand an der Elbe
vor die Füße. Er suchte mich aus. Täglich brachte er mich zum Lachen.
Vielleicht wirst Du den Chico an der Regenbogenbrücke wiedersehen.

Ich wünsche Dir Kraft für die Zukunft.

LG Uli
Super Titel
Ein schöner Song für die *herz2*

"Da Draussen Is Sommer"

*beep* SCHÜRZENJÄGER *beep*
Album HOMO ERECTUS
@pelikan_nrw
Ein sehr trauriger und aufwühlender Beitrag von dir. Ich finde auch hier sollte mal Platz für solche Gedanken sein. Ich danke dir dafür.

Wer selbst so etwas schon erleben musste, kann ganz besonders mit dir mitfühlen. Gib einem anderen Hund die Chance wenigstens der (zweit)beste Hund für dich zu werden. Es lohnt sich!!!
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Zu den letzten Beiträgen, ich find beide Songs schön, die Stone CD hab ich auch, - auf der Maxi CD is auch eine Instrumentalversion von Wish you where here, klingt auch guat ; Zillertaler Schürzenjäger sind sehr guat, die Homo Erektus is eh eine der Besten CD `s, genauso auch die Glory Harley-luja ;

schad find ich was ma neulich eine Tirolerin erzählte, der EX Zillertaler Chef, da Peter lebt jetzt in Kanada und is angeblich ziemlich abgestürzt ; die Zillertaler haben sich neu zusammengesetzt und machen wie früher in Finkenberg ihr Open Air , war letztes jahr etwas verregnet aber echt super, sie spielen nach wie vor die alten Songs, und auch neue ; i glaub daß ich -- 2 x am Walchsee, 1 x in Ebbs , 1x in Mayrhofen , 1 x in Finkenberg und 1 x in Garmisch beim Geburtstag der MILKA Schokolade dabei war, war nie enttäuschend ; da warn auch immer tolle Gänsehautsongs dabei aber auch Rockparty mit alten Klassikern der Rockszene ; am Walchsee 110 000 Leute , das war scho absoluter Hammer ;

Country Rock aus Finkenberg/ Zillertal -- zum Glück von Münchn net weit weg ...

Earth Day, -Band and -Song
Heute ist Earth Day.

Und weil mir die gute alte Erde doch etwas am Herzen liegt, möchte ich ein Lied von
Manfred Mann's Earth Band posten. Es war seinerzeit übrigens ganz interessant, wie ich zu dem Lied gekommen bin.

Zwecks Party hatte ich eine LP von Manfred Mann verliehen und als ich sie zwei Tage später zurück bekam, befand sich neben "Watch" auch noch eine "ortsfremde" Platte namens "The Roaring Silence" in dem Cover. Der Eigentümer ließ sich (glücklicherweise) nicht ausfindig machen. Ich habe es echt hinlänglich versucht!
schwoer

Und aus selbigem Anlass (wobei ich heute wiederum nicht weiß, wann, wie und vor allem wohin sich "HIStory" aus meinem Regal verabschiedet hat):

manchmal
braucht ein mensch andere menschen

• die für ihn da sind
  • ihm zur seite stehen
  • bedingungslos an ihn glauben
  • und *hand* und *herz* reichen in guten und in schlechten zeiten

all diesen menschen, die dies für mich sind - ich nenne sie begleiter, bekannte, freunde - widme ich dieses zitat

In Deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen.. ♥

und dieses *geschenk* für all das, was sie mir täglich schenken

und einen song für-gegen *liebeskummer* voller leichtigkeit und lockersein

und einen song in ERinnerung an einen großen musiker

und einen letzten für die besondere *meinheld*In *zwinker*

*****029 Mann
3.235 Beiträge
also Queen war scho ne ganz tolle aussergewöhnliche Gruppe -- wenn ich dieses Lied hör ,machts mi a bisserl traurig, mei guter alter Spezi der mir das mal aufgenommen hat ( auf eine gelbe AGFA C 90 Cassette ... ), wurde auch nur 32 jahre alt, dann is er in einer Münchner Trambahn tot zusammengebrochen ; und diesr Song hat irgendwie was trauriges -- für eine Rockgruppe, aber ich find eins der schönsten Songs überhaupt -- Hier is Queen und `` 3 9 `` ;

*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
danke...
für euere anteilnahme!

@*****roo
Vielleicht wirst Du den Chico an der Regenbogenbrücke wiedersehen.
ja, mag sein uli...
wenn es dieses besagte regenbogenland denn wirklich geben sollte,
dann steht dieser alte "sausack" sicher als hochdekorierter security-chef ganz vorn am eingang,
beobachtet nur, und hat jede situation immer voll im griff! *zwinker*

@*******einz
Gib einem anderen Hund die Chance wenigstens der (zweit)beste Hund für dich zu werden. Es lohnt sich!!!
ich hab ja noch die hündin. sie trauert schon noch und vermißt ihn auch, schließlich war er ja der chef!
sie ging sofort an die stelle, wo er verstorben ist.
an der ist dann wohl auch ein guter leichenspürhund verloren gegangen.
trotzdem wird sie nie in seiner liga spielen...

aber ich werde den "markt" mal im auge behalten,
es gibt sicher über kurz oder lang im tierschutz wieder einen neuen problemfall.
gerne einen älteren?, verstoßenen?, mißhandelten? - oder ich biete eine pflegestelle an!
idealerweise natürlich wieder ein dobermann, die haben so feine antennen...

geplant war ja eigentlich, ihn einzuschläfern, ihn zu erlösen.
konnte ja niemand ahnen, daß er ein letztes mal "sein ding" durchzog.
selbst beim sterben mußte er noch mal "einen auf ferrari" machen...
ich hab nachmittags noch die "bose-wave" in den garten gestellt,
und wollte ihn zu diesem song einschlafen lassen:

seit freitag ist er wieder zurück... im hintergrund sein lieblings-spielzeug/trainingsobjekt - der fahrradreifen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
weil mir heute einfach danach ist
diese erste version ist micky-maus-stimmen-gewöhnungsbedürftig wegen "pitching" was immer das ist ...

ich hab sie aber für die eingestellt, die kein fronsösich können, da sie originaltext und übersetzung enthält und danach dann noch mal den eigentlichen so schön meine derzeitige stimmung beschreibenden song

allen vätern nen schönen vaddertach und alle nicht-väter zu mir *huhu*

*beautymitdem*hexhex*fingerlockt*
ich fühle mich mit meinen 32 eigentlich noch nicht so, als ob mich irgendetwas schon ein Leben lang begeleitet...
aber...

(schlechte Qualität, danke GEMA!)

dieser Song ist schon recht lange dabei. Verbinden tue ich damit das Gefühl von Freiheit, von Aufbruch, von der ewigen Reise die das Leben doch ist. Ganz ähnlich wie bei diesem

besonders in der "One More From The Road" Version.
Vorarlberger Dialekt
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Leute 'im' Vorarlberg außer saufen, rauchen und Dialekt sprechen
sonst nix können und auch insgesamt geistig meist dünn besiedelt sind.
(siehe Sind Dialekte ~ erotisch ~ )

Die Jungs des Holstuonarmusigbigbandclub haben aber allesamt studiert und machen ziemlich gute Musik. Daher liegt mir dieses Lied zur Zeit ganz besonders am Herzen.

Die 'Holstuonar' waren übrigens Almbauern, die sich zwecks Musikmachen regelmäßig abends trafen.
Die immer noch beste Combo der Welt...
.... mit einem Lied, das mich jetzt seit mehr als 20 Jahren trägt.

The Mekons: Wild & Blue

****hof Mann
Mogwai - Auto Rock

Es verbindet mich nicht mit einem speziellen Moment, sondern schafft es immer wieder mich an diverse häßliche Zeiten in meinem Leben zu erinnern. Ein wunderschönes Lied mit wundervollen Melodien. Am Ende des Liedes, nach der kleinen Reise durch Erinnerungen und Gefühle, bin ich dann wieder im Jetzt und weiß, daß alles woran ich mich erinnert habe seinen Teil dazu beigetragen hat, mich zu dem zu machen was ich heute bin. Hachja, schnulz-schnulz, theatral, blabla... *ggg*
Was lange währt ...
Manchmal dauert es "etwas" länger, doch als vor etwa vier Wochen eine sehr gute Freundin das Wort Amok erwähnte, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den eigentlich nicht mehr wirklich vorhandenen Haaren.
*zwinker* *ggg*

Lied des Tages! Part III

Ein kleiner Eintrag (aus dem Jahr 2009 oder so) in einem Forum brachte den gewünschten Treffer in der Suchmaschine, gleichwohl ich den Text teilweise falsch in Erinnerung hatte.

Ein tierisch gutes Gefühl, mitten ins Herz hinein sozusagen, wenn man (mehr oder weniger durch Zufall) einen Song nach langer Zeit wiederfindet ...

Um Missverständnissen inklusive Entrüstung vorzubeugen:
Man beachte, dass es sich um einen ironischen Text handelt, der mittlerweile schon volljährig ist!

Bei Bedarf siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ledernacken_%28Band%29
So viel Gefühl!
Lilly schreibt:

Ja es gibt viele Songs, die einem so am Herzen liegen...
Für mich persönlich sind es die Beiden im Besonderen, die ich heute hier posten will!

Ich fang an mit John Denver's Annie's Song. Sobald ich dieses Lied höre bin ich erfüllt von dem Wesen meines Mannes, weil er einfach genau all das für mich darstellt, was in diesem Lied angesungen wird.
Wir kennen uns schon fast unser ganzes Leben und waren auch schon als Teenager zusammen. Aber einige Jahre lang gab es eine Pause, in der ich einen anderen Partner hatte. In dieser Beziehung ging es mir zusehends schlechter, wurde schlecht behandelt und somit seelisch immer kleiner. Durch Nichtbeachtung und anderes war mein Selbstwertgefühl und das Gefühl eine begehrenswerte Frau zu sein begraben.
Als ich ihn dann wieder traf und von der sofort wieder anwesenden Liebe fast umgehauen wurde, konnte ich diese unglückliche Beziehung beenden.
Mein Mann hatte lange an mir zu arbeiten und mit viel Geduld und Liebe gehe ich wieder mit erhobenem Haupt und nur noch minimalen Rückfällen durch unser gemeinsames Leben. Ich weiß das heute noch täglich zu schätzen und all meine Dankbarkeit empfinde ich, wenn ich dieses Lied höre besonders intensiv!

Teil 2 von so viel Gefühl
Und mein zweiter Beitrag hilft mir dann in den Momenten, wenn es mir nicht so gut geht.
Nicht weil er mir Mut macht oder die Laune hebt, im Grunde im Gegenteil. Ich kann hierbei heulen wie ein Schlosshund und das auch, wenn ich den Song 10 mal hintereinander höre. Danach fühle ich mich dann wie gereinigt.

Dies ist von Tarja Turunen eben mein sozusagenes Heullied, Herzschmerz....aber auch alle anderen ihrer Lieder sind meine Herzenslieder, das würde hier nur absolut den Rahmen sprengen *g*

Gruß von der Lilly

http://m.youtube.com/#/watch?v=KIASCx1PHtI
Der Song meines Herzens...
is für meine Kleene - süße Maus.

TAUSENDMAL DU

von der Münchener Freiheit
Bei diesem Song blüht mein Herz auf <3

"Gimme Shelter" von den Rolling Stones ist nach all den Jahren immer noch mein Favorit.Allein beim Intro läuft mir heute noch nach 40 Jahren ein Schauer über den Rücken.Erinnert mich an meine Jugendzeit.Aufbruch,Rebellion,aber auch Unsicherheit,Suche nach Anerkennung und Zuneigung."Love is just a kiss away..."so ist es heute noch:-)
Von Disharmonie zur Harmonie ...
„Bleibt die Musik nur im Bereich des Verstandes oder des Künstleregos, kann sie nicht wirklich tief gehen. Doch wird das gesamte Universum hineingelassen, dann werden die Menschen im Innersten berührt, emporgehoben.“

Es wird wohl 1992 gewesen sein, als ich mich in meinen damaligen Lieblingsladen stürzte, um mir, so ich mich recht erinnere, irgendwas von Guns N' Roses zu kaufen.

Nun war es so, dass man in jeder Abteilung des CD-Ladens einen Player angebracht hatte, worin sich eine Neuerscheinung aus dem jeweiligen Genre befand. Im Bereich "Schwingungen" wollte ich nur mal kurz reinhören, stand letztlich aber über eine Stunde lang mit aufgesetztem Kopfhörer und vielleicht nicht selten mit erstauntem Gesicht da.

Anfangs leicht stutzig, was mir diese schlecht gelaunte Gitarre mit ihrem vermeintlichen Missklang wohl sagen will, war ich aber von Minute zu Minute immer mehr hingerissen von dem, was sich in meinen Ohren einfand.

Mein Song des Herzens ist vielmehr eine CD des Herzens, weil es ein in meinen Augen/Ohren (rein instrumentales) Konzeptalbum ist, aus dem sich nur schwer ein einzelnes Stück herausreißen lässt.

Es geht viel um Kommunikation, um Gemeinsamkeit, um Dialoge, aber auch um phasenweise sinnvolle Isolation und um vieles mehr.

Die CD Henon von Georg Deuter ist seit über zwanzig Jahren mein Begleiter. Sie bringt mich runter, wenn ich "auf 180" bin, sie gibt mir aber auch Schwung, wenn ich mal down bin.

Und weil die Songs einzeln nicht so funktionieren wie im Gesamtbild, habe ich hier drei Stücke ausgewählt — das erste, das letzte (welches thematisch an das erste anschließt und die CD logisch abschließt) und eins um zu zeigen, dass es nicht nur um Gitarren und Flöten geht. Bei Henon begebe ich mich nicht selten wie von selbst auf eine Weltreise. Die CD "funktioniert" am besten mit geschlossenen Augen und bei (ankommend) gleicher Balance zwischen rechtem und linkem Kanal.

„Bleibt die Musik nur im Bereich des Verstandes oder des Künstleregos, kann sie nicht wirklich tief gehen. Doch wird das gesamte Universum hineingelassen, dann werden die Menschen im Innersten berührt, emporgehoben.“
Für mich trifft diese Aussage bei keiner CD mehr zu als bei dieser.

Irgendwas von Guns N' Roses habe ich mir übrigens an dem Tag nicht mehr gekauft, weil damals in meinem Kopf wohl kein Platz mehr dafür vorhanden war.

Damit verabschiede ich mich aus dem Forum und bin dann mal weg ...
mhh
immer wieder werden meine posts nicht freigegeben, weil sie den regeln nciht entsprechen. meistens, weil ich zu wenig worte benutz, also auf ein neues *baeh*

ich finde das lied "father and son" von cat stevens, oder eben yusuf islam trifft einfach den berühmten nagel auf den kopf. in einer zeit, wo man vielleicht (nicht immer altersbedingt) alles aufeinmal will, kommen x leute daher, und wollen einem den einzig wahren ratschlag mit auf den weg bringen.

ich finde, dass allein der satz "look at me, i am old, but im happy" alles zusammenfast. an sich besing yusuf islam nichts anderes, als zuvor von mir erwähnt. das passiert aber, meiner meinung nach, mit so viel authenzität und gelassenheit, dass man das gefühl bekommt, dass trotz begangener fehler, bzw fehler die noch kommen werden, man am ende auf eine schöne zeit zurück schauen kann.

("am ende" bezieht sich nicht unbedingt auf das erreichen eines bestimmten alters)

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
und manchmal überlegt man auch ...
Und meist gibt es auch ein Lied, welches ganz besonders an das eigene Herz appelliert und es schneller schlagen läßt...

ob es nicht besser ist, sein *herz* im zaum zu halten

weil ein *herz* macht, was es will und nicht auf die vernunft hört
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wenn ein Jungspund wie J8rn Cat Stevens - wie er damals hieß - auswählt *top* , dann darf ich Oldie auch was Neueres posten. So richtig für's Herz, wie Familie Stefani ihre Ehekriese mit Stimme und Gitarre ausleben.

Zum Glück lagen meine Trennungen schon Jahrzehnte zurück, als der Song raus kam. Ich wäre weg geflossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.