Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2202 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
zum Thema
~*Glück*~18
Glück ist wie ein Schmetterling. wer kennt ihn nicht. diesen Song.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Song meines Herzens

....
mit dem fast vierteljahrhundert auf meinen schultern, werde ich wie selbstredend von den jungspunden mit sie angesprochen *baeh*

aber ab und zu muss man einfach wissen was gut ist *zwinker*

(miese friese ms.stefani :D)
*********lfin Frau
59 Beiträge
Immer wieder dieses...
an guten und auch schlechten Tagen.

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenns meinem Herzen nicht gut geht, dann hilft dieses

Gut nun die Story:

Wenn der Tag mich ausgelutscht hat, dutzende Nervensägen mir den letzte Nerv geraubt haben, der Chef mir mal wieder mal gesagt hat, dass er mir nicht mehr Kohle zahlen kann ... wenn ich alles was ich aufgestellt habe mit dem Arsch wieder abreisse, dann baut dieses kleine schüchterne Liedchen mich wieder auf und gibt mir den Glauben an die Menschheit und die Welt wieder (ich hoffe das reicht jetzt) und sagt mir, dass alles doch gar nicht nicht so schlimm ist! *zwinker* - oder sind hier nur Herzschmerz und nicht Weltschmerzliedchen erlaubt? *nachdenk*

********e_nw Frau
Supergirl von Reamonn
Als es mir mit 20, 21 wirklich schlecht ging (Scheißbeziehung, Fehlgeburt etc.), hat mir meine allerbeste Freundin diese Single geschenkt. Und dann haben wir zugesehen, daß ich aus der Scheiße komme.
Und auch heute, egal wo ich bin und was ich tu, mir kommem jedesmal die Tränenwenn ich es hör'. Das Lied meines Lebens.

Ich würd's ja gern einfügen, aber ich weiß nicht, wie man das hier mit dem Tablet macht..

*wink*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Setz ich mal für dich ein, weil es für mich auch einen ganz bestimmten Bezug hat. Einfach ein supergeiler Song

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
georg danzer
"Frieden"
mehrfach laut in der kaserne über den flur plärren lassen, damals gab es noch ghettoblaster von der größe eines kühlschranks...
führte dann dazu, dass ich als "wehrkraftzersetzer" beschimpft wurde und den einen oder anderen sonderdienst schieben durfte.
wie zum teufel kann man den frieden auch gut finden!

schlechte quali, aber der text ist nach wie vor genial.

RIP george
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
es muss...
so 1982-83 gewesen sein, einer der eltern-sind-in-urlaub-parties, alles war besoffen, bekifft, oder sonst wie ausser gefecht gesetzt, nur dieses eine süße mädel und ich nicht. und als dann dieses lied lief... *rotwerd*
es war mein erster wirklicher ONS, ich habe sie leider nie wieder gesehen, schade eigentlich.

********e_nw Frau
:D
Ich dank' Dir, Spielluder! *freu*
Es wurde Zeit, es zu verstehen. Dabei hat mir dieses Lied wirklich sehr geholfen!

An Tagen
an denen mein *herz* schwer ist ... und seine Flügel zu verlieren scheint ...

fliegt mir genau die richtige Musik zu - geboren aus scheinbaren zu_fällen

Neulich lagen bei uns am Arbeitsplatz ausrangierte CDs von KolleInnen zum Verkauf und ich nahm mir eine Hand voll mit

und sh. da - heute begleiten mich Roxette in den Abend und halten mir durch ihr Album "crash boom bang" die Hand

******ire Frau
556 Beiträge
Etwas ändern, bevor alles verloren ist ......

****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Everyday
Viereinhalb Minuten schneller Herzschlag und ein Stück vom Sonnenschein für jeden Tag, an jedem Ort der Welt:

~ gewidmet demjenigen, der mein Herz täglich ein kleines Stück schneller schlagen lässt und seine Unbeschwertheit mit mir teilt* ~

lg triplex

...und all denjenigen, die gern nachts mit 220 km/h und passender Inspiration immernoch ganz entspannt durch die Nacht fahren
**********rolch Paar
41 Beiträge
Violet...
Mein Begleiter über eine schwere Zeit.

jo, das Lied spricht für sich selbst und immer, wenn es irgendwo läuft erinnere ich mich an das erste Date mit meinem Schatz. Schön eng miteinander tanzend sind wir uns dabei näher gekommen und das ist nun mittlerweile gut 25 Jahre her.

und hält und hält *g*
*******181 Mann

Hör den Song jetzt eigentlich schon seit Jahren mindestens 3-4 mal die Woche.
Finde den irgendwie so simpel und doch so aufbauend und zaubert mir fast immer ein lächeln ins Gesicht.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
manchmal....
...muss das sein... *liebeskummer*

There'll never be a spring so perfect again
We'll never see a yellow so rich
The grass will never be quite as green
And there'll never be a kiss like your kiss

(...)
xxx
xxx
xxx

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

******n31 Frau
457 Beiträge
....
weil alles einfach richtig ist .... *love3*

**********rolch Paar
41 Beiträge
Ich schau in ihr Gesicht und meine Seele strahlt.

****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Youtube-Sammelthreads findet ihr ihr unsere Gruppen. Dieser ist anders. Leider sind die letzten beiden Postings arg knapp ausgefallen. Ein Reminder ans Eingangsposting und die Intention des Song meines *herz*ens:

Bitte (...) schreibt eure Geschichte dazu - welches Gefühl verbindet euch mit diesem Song? Teilt ihr diese Erinnerung vielleicht sogar mit einem besonderen Menschen?

Der Song meines Herzens

Bitte berücksichtigt dies bei den folgenden Postings. Danke.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*blume*
******n31 Frau
457 Beiträge
..es ist echt...

So dann versuch ich es nochmal *ggg*
Erstmal entschuldigung. *gg*

Das ist einer der Lieder die ich höre weil :

Ich das erste mal seit Monaten wieder das Gefühl habe "angekommen" zu sein.
Und dieses eine Gefühl kann ich nicht in worte fassen,aber es ist da und es hilft mir dabei zu vergessen was wert ist vergessen zu werden.
Und das liegt auch an tollen Menschen die ich dadurch das ich mut hatte neue wege zu gehen kennenlernen konnte. *floet*
manchmal sollte man einfach seinem inneren geist vertrauen wenn er sagt :
Mach das du weg kommst . *top*
Seit Erfindung der CD ...
... sind die B-Seiten irgendwie auch nicht mehr das was sie mal waren!

Der Song meines Herzens ist deshalb der Song meines Herzens, weil er sich auf meiner allerersten selbst ausgesuchten und selbst gekauften/bezahlten Single befindet. Ich war ja sooooo stolz damals. Meine Eltern und meine Geschwister haben es tapfer ertragen, dass tagelang im ständigen Wechsel "Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze" und "Ich bin ein kleiner Hund" lief. Die "B-Seite" gefiel und gefällt mir dabei etwas besser als die "A-Seite", was bei heutigen (modernen) Tonträgern eher selten noch der Fall ist. Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel.

Wum war der Anfang meiner großen, unsterblichen Liebe zu Loriot ...

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ich hoffe
es ist in ordnung, hier einen mann zu würdigen, der viel dazu beigetragen hat ... uns in Deutschland die MUSIK aus aller Welt nahe_zu_bringen

Gestern verstarb im Alter von 83 Jahren ein großer Konzert-Veranstalter und wahrscheinlich einer der ersten überhaupt, die dies professionell betrieben

Fritz Rau

hier seine Biografie
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Rau

und hier ein Interview mit ihm

und hier die geschichte, wie er die rolling stones kennenlernte und wie diese zu ihrem namen kamen

Rau: Zum Beispiel wie die Herren Mick Jagger, Brian Jones und Keith Richards. Als wir unser erstes Blues-Konzert 1962 in Manchester veranstaltet haben, kamen die in einem klapprigen Bus angefahren, um sich ihre Idole anzusehen. Wir haben ihnen Muddy Waters ins Land gebracht, und die Herren haben sich prompt nach einem Muddy-Waters-Songs benannt - dem "Rollin' Stone Blues".

Und Ihnen ist trotzdem nichts Besseres eingefallen, als die jungen Rolling Stones aus dem Backstage-Bereich zu verweisen.

Rau: Das mußte ich ja. Die haben mit unseren Musikern weiß Gott was geraucht und wurden immer fröhlicher. Aber meine Musiker mußten ja noch auf die Bühne. Daß ich damit der später größten Band der Welt einen Platzverweis erteilt habe, konnte ich damals natürlich nicht wissen.

Wie haben Sie überhaupt von dieser Geschichte erfahren?

Rau: Mick Jagger hat sie mir 1970 erzählt. Er meinte: "Fritz, ich habe dich zweimal als Arschloch erlebt. Einmal, als du uns aus dem Backstage-Bereich geworfen hast. Und das zweite Mal, als du Muddy Waters mit einem Mini-Verstärker auf die Bühne geschickt hast. So kann man doch nicht Muddy Waters präsentieren!"

Quelle: http://www.welt.de/print-wam … s-Das-waren-Schuljungen.html

der song dazu ...

und da das auch alles helden meiner kindheit und jugend waren ... bin ich dem ollen rau dankbar für sein engagement
****i21 Mann
11 Beiträge
in this moment - beautiful tragedy
das lied begleitet mich schon seit jahren und ich bekomm jedes mal ne gänsehaut wenn ich es höre... habs mir deswegen auch auf den arm stechen lassen

**********rolch Paar
41 Beiträge
Hallo ich bin der Rabe der hinter dir steht.

Da ich ein Gefühls Mensch bin, sind Emotionen bei dieser Stimme…. keine Beschreibung nötig. (Sag nur, ich hatte Herzschmerz, wenn du verstehst was ich meine.) Könnte viel über Gefühl schreiben - leider kann man es nicht nieder schreiben. Wenn du fühlst zu fühlen und lernst damit um zu gehen, steigst du auf, in eine andere Ebene. Wir Menschen behindern uns leider selbst.
So, sorry die Hölle gibt es nicht, es sind nur diese scheiß Dinge, die die Hölle für uns ausmachen! Das Leben ist so ………. Die Hölle hab ich abgeschafft!
(Die Welt ist anders, als sie zu sein scheint. Gruß der Strolch )

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.