Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6987 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2197 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?747
Der letzte Thread mit einer kunterbunten Auswahl eurer Songs ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Song meines Herzens

**********rolch Paar
41 Beiträge
Es war im Sommer 1979 als mich ein 16 jähriges Mädchen ihr Name wird nicht verraten, meinen ersten Kuss gab. Mich ein 12 jährigen Knirps. *rotwerd* Habe diesen Moment und diesen Kuss bis heute nicht vergessen. Dieses Lied ist nur für dich!



*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ist doch schön für dir!
Ein Riesenspaß
Aber man sollte ihn nicht mit am Herzen erkrankten Menschen machen. Das wäre dann vielleicht der letzte Song seines Herzens.

Wenn jemand auf dem Beifahrersitz oder im Fond des Autos sitzt und vollkommen unerwartet plötzlich diese Musik von Jon & Vangelis aus den Lautsprechern ertönt (am besten wenn vorher noch keine Musik lief), so kann man sich einigermaßen sicher sein, dass Beifahrer sich ruckartig umschauen und erleichtert sind wenn sie feststellen, dass es eine CD ist, die den Krach von sich gibt.

Gehört habe ich dieses Lied 1984 zum ersten Mal und es hat mich sofort berührt. Das ist nicht einfach nur irgendein Lied, irgendein Ohrwurm der sich reinfrisst. Das ist Filmmusik im wahrsten Sinne des Wortes, geschaffen von einem der Größten (nicht nur in meinen Auhgen/Ohren). In diesen Ohren hat diese Musik einen festen, festen Platz. In meinem Herzen ebenfalls.

Die erste Schallplatte von Vangelis habe ich mir schenken lassen als ich 13 war, das ist nun auch schon weit über 30 Jahre her. Jon & Vangelis waren meines Erachtens ein geniales Duo mit Songs die ins Ohr gehen und Gänsehaut produzieren.

The Friends of Mr. Cairo ist eine Komposition, die mich auch nach 30 Jahre des regelmäßigen Hörens und des regelmäßigen Leuteerschreckens ins Schwärmen bringt. Mehr als elfeinhalb Minuten, die man nicht mal eben so nebenbei hören kann — also ich zumindest nicht bis heute noch nicht.


Der Song meines Herzens
2RAUMWOHNUNG

mit ihrem geilen Titel

Bei dir bin ich schön *huebschmach*

Ein super geiler Titel, habe ihn gleich als Klingelton eingestellt, wenn meine kleene Maus anruft.

*love3* Ick liebe Dich *love4*
Wie Gedanken halt so wandern ...
Vorhin sprach ich mit einer guten Freundin über alles Mögliche und Unmögliche, unter anderem auch über ihre "Lotte", über Peter Maffay u. s. w. ...


Es war 1998. In gemütlichem Tempo fuhr ich auf der A1 in Richtung Hamburg, nicht sonderlich weit vom Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück entfernt. Das Radio lief, WDR2 der eingestellte Sender.

Wieder einmal dachte ich an dich — als ob es damals viel anderes gab woran ich hätte denken können. Unsere Beziehung, unsere Gefühle wurden täglich, ja stündlich intensiver, doch wir konnten diese Liebe noch nicht ausleben.

Dann spielten sie dieses Lied, dieses mir vollkommen unbekannte Lied mit dieser mir ebenso unbekannten, vollkommen geilen Stimme. Was der da wohl singt? Ach nee, da singen ja zwei. Wo bist du?? Die Sprache war mir auch reichlich fremd.

Noch während das Stück aus den Lautsprechern klang, steuerte ich wie ferngelenkt auf den Rasthof Tecklenburger Land, direkt auf die nächste Telefonzelle zu. Handys waren damals noch keine Selbstverständlichkeit.

Die Nummer vom WDR hatte ich ja im Kopf. Eine freundliche Stimme meldete sich und ich fragte diesen Herrn, wer denn da wohl gerade singt.


"NEE, oder? ECHT?? Man fasst es nicht!"
"Doch, Sie können es mir glauben! Zusammen mit einem Herrn Kanza."



Die nächste größere Stadt war ja nicht weit und warum nicht mal nach Osnabrück, um eine CD zu kaufen. Wie oft hintereinander ich dieses Stück auf meinem weiteren Weg gehört habe weiß ich nicht, aber sicher im zweistelligen Bereich.

Irgendwann, Jahre später, habe ich mir den Text im Internet gesucht und festgestellt, dass dieser Song meines Herzens tatsächlich "Wo bist du" heißt, was mich bei einem der beiden Interpreten allerdings nicht so sehr verwunderte.

Wenn man's weiß kann man die zweite Stimme schon klar erkennen ... *zwinker*


Nicht auf der Tube, aber deshalb nicht schlechter
****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Dies ist KEIN Diesen-YouTube-Song-find-ich-toll-Sammelthread *nono* Solche Link-Sammlungen findet ihr in zahlreichen Gruppen.

Die Intention dieses Thread könnt ihr im Eingangsposting nachlesen:
Der Song meines Herzens

In diesem Thread könnt ihr euch gegenseitig euren Song des Herzens vorstellen.

Bitte postet nicht einfach nur wahllos* Links, sondern schreibt eure Geschichte dazu - welches Gefühl verbindet euch mit diesem Song? Teilt ihr diese Erinnerung vielleicht sogar mit einem besonderen Menschen?

Die letzten Postings musste ich löschen. Mit eurer *herz*sgeschichte zu diesem Song könnt ihr die Links gern wieder einstellen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Der Song meines Herzens
ist dieser...und er wird es für immer bleiben!!!
In meinem Testament steht,das dieser Song auf meiner Beerdigung gespielt werden soll,wenn es mal soweit sein sollte.
Ich verbinde mit diesem Song etwas ganz besonderes,was für immer in meinem Herzen bleiben wird,solange ich lebe!!


*********nchen Frau
908 Beiträge
Eigentlich hab ich Philipp Poisel immer für den größten Schnulzensänger auf Erden gehalten (das ist er auch noch heute ein wenig). Ich konnte diese Stimme kaum ertragen. *zwinker*
Und da war ich dann 2010 eher zufällig -weil ich eingeladen wurde- auf diesem kleinen, schnuckeligen und sehr intensiven Clubkonzert in Berlin.
Er spielte die ersten Akkorde seines Songs und sagte (so ungefähr):

Im Leben kann es einer der härtestens Rückschläge sein, wenn man mit jemanden, mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem etwas bedeutet... Das, wenn irgendwann der Moment kommt, wo es drauf ankommt und wo man sagt "Hey, hier bin ich!" und dann isser nicht mehr da und man hat geglaubt, dass man für den anderen etwas besonderes ist und irgendwann merkt man, ok, vielleicht - war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur er Wunsch, dass man dem anderen so viel bedeutet und dann merkt man, dass es nicht so ist und dann tut das vielleicht sehr weh.

Ich konnte mich damals sehr gut reinfühlen und immer, wenn ich dieses Lied höre, gibt das immer noch einen kleinen Stich.

Ja, wie soll das ein Mensch auch ertragen, verdammt noch mal?


In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
und wieder ging einer der ganz Großen ...
Lou Reed ist tot http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-10/lou-reed-gestorben

und *nein* es ist leider kein hoax, wie früher berichtet
http://urbanlegends.about.co … eath-is-a-hoax-is-a-hoax.htm


Ich würde gerne hier an ihn erinnern, weil er nicht nur Songs meines Herzens geschrieben und gesungen hat, sondern vor allem Songs des Lebensgefühls seiner Generation und einiger, die folgten

und so gehe ich gerne mit ihm ein Stück seines Weges
immer noch wild und ungezähmt



und erkläre den heutigen Tag wie jeden zum perfekten



beautyalleneinengutenstartindieneuewochewünschend
******n31 Frau
457 Beiträge
Für meine Oma



eine Herzensangelengenheit ?
eine Geschichte ?!
Es ist nichts von all dem. Es ist dein Lieblingsmusiker. Es ist deine Liebe zur Musik. Das Lied bist du ! *herz* ..

du bist jetzt 9 Monate nicht mehr auf Erden. Du bist gegangen an Karneval deiner lieblingszeit. Du warst und bist ein Teil von mir ! egal wo ich bin,du wirst meine Seele sein,und mein Herz stets mit Liebe erfüllen !

Oma du bist einfach das was du bist !
Für mich bist du nicht weg. Für mich lebst du in deinen Kindern und in deinen Enkelkindern weiter !
Und ich bin Stolz auf das was du mir geschenkt hast !
Ich werde dein Erbe,deine Liebe und all das was du verkörpert hast nicht sterben lassen. Ich will das die Menschen die um dich Trauern gemeinsam weinen können. Nichts anderes hast du verdient !

In Liebe liebe Oma deine N.
Ich vergesse dich niemals ! hörst du ?! und ich werde niemals das Aufgeben wofür du gelebt hast ! Niemals.


Danke.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Einmal mehr gibt mir dieses Lied Halt, federt meine Ängste, ist für mich da und wärmt mich. So manche Nacht hab ichs in Endlosschleife gehört.



Ein Song der mich den....
Rest meines Lebens begleiten wird.
Es bringt immer wieder diesen wundervollen lauen Sommerabend in meinem Kopf nach vorne und ich sehe mich wieder mit meinem besten Freund und dessen Frau zusammengekuschelt am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam unsere vergangene Nacht Revue passieren lassen.
Diese Nacht war bis heute meine aufregendste- und sinnlichste Nacht überhaupt.
He Ihr Zwei...wenn Ihr das lest...dieser Song ist für Euch. Danke für eine wirklich tolle Zeit.

Jürgen


Inselleben
Einen hab ich noch....
wenn Du ganz weit weit weg von zu Hause in Asien unterwegs bist und ganz einsam und alleine auf einem Hotelzimmer in Bankok die Nacht verbringst, dabei dann noch dieses Video im TV läuft...da muss doch einem die Luft weg bleiben, Sehnsucht pur *g*


Aus mehreren Gründen...
...ist es "Hang on now" von Kajagoogoo
Erstens: Toller, zeitloser Titel...Phantasie&Romantik pur!
Zweitens: Aus meiner Jugend!
Drittens: Weckt etliche Erinnerungen&Assoziationen an Schule, Diskos, Ferienlager, erste Küsse, erste Liebe und das berauschende Gefühl, wenn das gesamte Leben noch vor einem liegt!

SENTENCED - Mourn
(ER schreibt)

Es gibt viele Songs oder Künstler, mit denen ich besondere, emotionale Momente verbinde. Wenn aber ein Song an meinem Grab gespielt werden soll, so ist es "Mourn" von Sentenced. Dieses Gitarrensolo rührt mich noch immer jedes Mal ganz tief an und beschert mir trotz der - logischerweise - traurigen Melodie zugleich ein erhebendes Gefühl von Sehnsucht und innerem Gleichklang. Sentenced war eine der ersten Metalbands, die ich dank meiner heutigen Frau vor knapp 15 Jahren für mich entdeckte. Es gibt sie schon länger nicht mehr, aber die Alben laufen hier als Dauerbrenner weiter.



Das Video ist von einem Fan erstellt, da es hierzu nie eines gab.
Es gibt nie
den richtigen Moment, um etwas zu beenden ...

Aber manche Lieder helfen dabei ....


****ve Frau
1.078 Beiträge
Vanessa Carlton A Thousand Miles
mm ich muss so ca. 16 gewesen sein als ich gut 2 Wochen versuchte meinem ersten Freund das erste mal "ich liebe dich" zu sagen und bekam dies einfach nicht fertig.

Irgendwann rief er mich dann Abends an und erzählte von seinem mega bescheidenen Tag.
Er hatte eine Autopanne, bekam eine Abmahnung bei der Arbeit und sein Vater kam ins Krankenhaus. Im Hintergrund leif die ganze Zeit in Dauerschleife Vanessa Carlton's A Thousand Miles.

Am Ende der Story fragte er mich ob ich mir vorstellen könnte wie sehr er die Schnutze voll hat und ob mir klar wäre dass, das einzige was ihn diesen Tag überstehen lies, die gewissheit wäre das wir heute telefonieren und das er mich liebt.

Gut war wohl gelogen, aber zumindest bekam ich das einmal zu hören und ich heul heute 12 Jahre später immer noch jedesmal los wenn das irgendwo gespielt wird.


**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Barclay James Harvest "Hymn"
Dieses Lied hat für mich leider eine traurige Bedeutung ... es ist eines der Lieblingssongs meines Schwagers, der vor knapp 6,5 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat.




Da ja "Love Hurts" von Nazareth schon genannt wurde, aber die Gruppe auch eine Lieblingsband von ihm war, nenn ich mal noch "Dream On".


Severine " un banc, un arbre, une rue"
Eine Bank, ein Baum, eine Strasse. Jeder hat dies, einen Ort wo er dem Horror seiner Kindheit entfleucht....

Dieses Lied war das Lieblingslied meiner ersten Freundin. Wir sassen oft auf " unserer" Bank und das letzte Mal dass wir dort waren war etwa eine Woche bevor sie mich für immer verliess. Der Tod raubte sie mir, sie wurde nur 16 Jahre alt.
Heute noch, 30 Jahre später, steigen mir die Tränen in die Augen wenn ich das Lied höre.



Gruss
Einsamer66 ( Ray)
****are Mann
105 Beiträge
Mehr gerührt als geschüttelt
Letzte Nacht zappte ich noch mal kurz durchs TV-Programm. Plötzlich und unerwartet war da diese relativ neue Mundart-Version einer uralten Mega-Schnulze.


Es war Ende der 90er, als ein Freund mich anrief und fragte, ob ich mit zu der Party komme. Irgendwie hatte ich gar keine Lust, aber ich ließ mich überreden. Der Abend wurde lang und länger, die Party neigte sich dem Ende, angekündigt durch "Féte-gleich-am-Ende-Musik".


Du warst mir schon aufgefallen, aber mehr als ein Lächeln hatten wir an jenem Abend noch nicht getauscht. Dann sahen wir uns in die Augen und standen zirka sieben Sekunden später auf der Tanzfläche. "Standen" ist wohl das richtige Wort, denn viel bewegen kann man die Füße zu der Musik nicht.

Als die letzten Töne der Mega-Schnulze verklangen, lagen wir uns knutschend in den Armen und hatten eine sehr angenehme Restnacht respektive einen wunderschönen Tag, welcher der Anfang einer wunderschönen Romanze war.


Damals lief die Interpretation von Dolly Parton, aber sie reicht an das Original in Sachen Schnulzenfaktor bei weitem nicht heran. Es ist wahrlich nicht meine favorisierte Musikrichtung, aber es gibt Momente, da kann ich nichts anderes behaupten als dass mich manche Musik dieser Art manchmal viel mehr rührt als sie mich schüttelt.

Als ich den Song vorhin gegoogelt habe, stieß ich auf eine mir bis vorhin unbekannte Version, die ich neben der Mundart-Version der letzten Nacht (Wiederholung der NDR-Talkshow vom vergangenen Freitag) hier einstellen möchte, weil sie mir mit Abstand am besten gefällt.




*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das Lied verbindet mich mit dem aktuell wichtigsten Menschen in meinem Leben. You'll never be walking alone. *herz2*


****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
A silent devotion
Ein Stück Unausgesprochenes, wenn alle Worte gesagt sind...




~ dedicated to my angel *sonne* ~
*******raum Mann
261 Beiträge
Ich tue mir nicht wirklich einen Gefallen, wenn ich das poste, doch passt der wie die Faust auf's Auge, wenn ich das Threadthema "Der Song meines Herzens" nehme. Sind ja nicht nur Glücksgefühle drin *heul2*

Das Lied erinnert mich an meine Kindheit und meine Mutter, die ein großer Alexandra-Verehrer war. Als Kind konnte ich das Leid noch nicht ermessen, welches sie mit großem Ausdruck vermittelt, doch mittlerweile ist es so, als das ich nicht mal die erste Strophe ohne Klos im Hals und Sichtrübung überstehe. *heul*

Weil ich das einmal war:
"Old eyes in a small childs face........."


zerrissen
Die Veröffentlichung dieses genialen Albums und die Entdeckung meiner einzigen, richtigen Liebe fielen damals in den gleichen Zeitraum.
XX war sozusagen die Vertonung dessen was ich fühlte, vom Beginn unserer kurzen Beziehung bis zu ihrem abrupten, kalten Ende. Es war ein schöner Frühling.
Und was blieb, als der Sommer kam? Meine zerrissene und in den Dreck getretene Zuneigung und mein Album für die Ewigkeit.

@****tb: Coexist, auch ein großartiges Album *top*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.