einfach nicht klar definierbar
Hallo zusammen
Ich schreibe ja schon seit ich hier im forum bin davon, dass mich die Definition von "Bisexualität" hier total stört.
Ihr bezieht bisein immer auf den reinen Sex (ok, das ist hier nunmal ein erotikforum, da gehts halt um sex *fg*) und sobald eine frau sagt, dass sie gefühle für eine andere frau hat ist sie für viele eine Lesbe.
Dieses Bi was hier als das non-plus-ultra definiert wird ist in meinen Augen nichts weiter als das ausleben von phantasien. Genauso wie jemand noch lange nicht zum BDSM'ler wird nur weil er sich gerne mal fesseln läßt oder mal dominant seinen mann beherrscht. Das sind Phantasien die ausgelebt werden und wenn sie einem gefallen, macht man es häufiger - wenn nicht läßt man es bleiben.
Für mich allerdings sind all diese Frauen und Paare die sich zum Sex verabreden allenfalls sexuell sehr aufgeschlossen und leben ihre Phantasien aus, aber nur in den seltensten fällen wirklich bisexuell.
Merkwürdigerweise sind das auch in aller Regel Frauen die mit Paaren in die kiste steigen und allerseltenst lese ich das hier von männern.
Männer suchen die einsamen Parkplatztreffs oder generell die Anonymität mit anderen Männern wenn sie bi sind - oder wer von den Bi-Männern sucht zusammen mit seiner Frau einen anderen Bi-Mann? Klar, gibts auch einige, aber viel, viel seltener.
Klar gehört FFM oder MMF irgendwo in die Kategorie Bisex dazu, aber das ist nur eine Spielart und nicht die Bisexualität an sich.
Bisexualität ist ein so dermaßen schwierig zu erklärender Begriff da es einfach keine generelle Definition gibt. Ich hab mich da in den letzten monaten ausgiebig mit beschäftigt und habe bisher noch keine antwort auf meine fragen gefunden.
Ich weiß nur, dass ich mich emotional eher wie eine Lesbe zu Frauen hingezogen fühle - ich liebe eine Frau mit Haut und Haar und mir sind die zwischenmenschlichen Dinge zwischen Frau und Frau viel wichtiger als ein Sexerlebnis. Aber genauso sieht es ja mit meiner Beziehung zu Männern bzw. zu meinem Mann aus - ich liebe Frauen genauso wie ich auch Männer liebe und der Sex spielt bei dem ganzen zwar eine Rolle, aber nicht DIE Rolle.
Schwierig das in Worte zu packen, aber ich fühle mich hier nicht wirklich zugehörig da hier im Forum Bisein auf Sex reduziert wird und das auch noch i.d.R. in der Konstellation als Dreier und für mich sind das zwei Paar Schuhe.
Auf der einen SEite steht mein Mann - mit ihm lebe ich und ihn liebe ich als MANN und auf der anderen Seite steht SIE - sie könnte, wenn was draus wird eine Affäre werden, eine tiefe Freundschaft und auch eine Beziehung... Aber mein Mann hat mit der Frau nichts zu tun und die Frau mit meinem Mann nicht. Die beiden kennen sich, aber sie haben keinen Bezug zueinander - die einzige gemeinsamkeit die sie haben bin ich...
Das ist MEINE Bisexualität und ihc habe mittlerweile schon so einige frauen kennengelernt die genauso denken und fühlen wie ich, die teilweise in heterobeziehungen leben, aber auch welche die in homobeziehungen leben und eine Affäre mit einem Mann haben - die konstellationen sind ganz beliebig.
Es gibt übrigens auch ganz viele bisexuelle die nur im verborgenen lieben, die nie nach außen zugeben würden, dass sie sich vom eigenen geschlecht angezogen fühlen und auch nie den schritt nach draußen gehen würden.
Viele kämpfen jahrelang - genauso wie die meisten homosexuellen mit ihrem coming out, brauchen ewig um ihre identität zu verstehen - und auf der anderen seite stehen dann zig frauen und paare die es cool finden sich bisexuell zu nennen und daran mache ich auch aus, dass für viele das einfach nur ein riesen spaß ist...
Und genau dieser Bi-Spaß ist es, den Bisexuelle in der Gesellschaft blöd dastehen lassen. Von Heteros wird man schräg angeguckt weil man ja aus allen Töpfen naschen will, von Homos wird man schräg anguckt weil man ja im Zweifelsfall sowieso beim Partner bleibt oder sich für eine Heterobeziehung entscheidet (weils einfacher ist in der Gesellschaft)
Aber wie schon gesagt, es gibt gar keine allgemeingültige Definition für Bisexualität und das was ich hier jetzt geschrieben habe ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss - aber ich schwimme gern mal gegen den strom, da hab ich kein problem mit
LG
Bienchen