@ starina
Für das Jammern hab ich noch Verständnis, wir jammern ja auch über zu hohe Steuern, ...
Was mir weniger daran gefällt, sind die Vorwürfe gegen Andere die hier und da geäußert werden, weil man die eigenen Wünsche nicht realisiert bekommt, wie z.B. eine Frau die einen Partner hat, solle sich als Paar hier anmelden. Wo bleibt da die individuelle Freiheit. Meine Frau nimmt mich doch auch nicht mit, wenn sie zur Arbeit geht.
@ Musetta und @ Liebesluder
Ich hatte von Offenheit und nichts verheimlichen gesprochen.
Besitzergreifend könnte jede Person werden. Das ist nicht von der Neigung abhängig. Sowohl eine lesbische, wie auch eine Bi-Frau könnte auf die Idee kommen besitzergreifend zu werden. Davor kann man sich nicht schützen, aber wenn man seinen Partner nicht verheimlicht, weiß die Frau, woran sie ist und sollte eigentlich wissen, dass dies nicht gewollt ist.
Wenn man, um disese Risiko zu minimieren, eine Faru sucht, die einen Partner hat und dieser aber nicht beteiligt sein soll ggf. der eigene schon (muß ja nicht so sein), so wird die Angelegenheit denke ich recht schwierig. Aber aussichtslos ist es nicht, da ich auch das schon kennengelernt habe.
Bi heißt ja nicht, dass frau immer alles gleichzeitig ausleben will!
Frau sucht Frau = F+F
Für mich beinhaltet es beides. Je nach Vorliebe nur nacheinander, oder aber nur gleichzeitig, oder mal so mal so. Ist in meinen Augen von dem abhänig was Frau mag.
Ich frage mich nur, was eine Frau, die sucht, davon hat, wenn ihre Partnerin auch Heterointressen hat, wenn bi nur nacheinander stattfindet und das f+f davon gar nicht betroffen ist?
Anders sieht es in der Tat aus, wenn die Option für FFM offen gehalten werden soll. Dann ist bi Vorraussetzung und stützt letztendlich die schon o.g. Ansicht, dass wenn eine Frau eine Frau mit Bi-Neigung sucht man davon ausgehen sollte, das FFM eine Rolle spielt.
Mir drängt sich beim Lesen eher der Eindruck auf, dass die Intressen nicht offen ausgesprochen werden, wenn es unbedingt eine Bi-Neigung sein muß, gleichzeitig aber von f+f gesprochen wird.
LG bits