@ salsero_kj:
Ich hab jetzt zwar nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich kann zumindest genau sagen, warum es bei uns Bedingung ist, dass mein Schatz zumindest zusehen muss.
Mein Freund und ich sind strikt gegen Fremdgehen.
Partnertausch, bei dem beide anwesend sind und auch beide mit der Situation einverstanden sind, fällt für uns nicht in die Kategorie.
Partnertausch, bei dem nur ein Partner anwesend ist, und bei dem ein Partner vielleicht noch nicht einmal weiß, was sich abspielt, ist für uns hingegen ganz klar ein Vertrauensmissbrauch.
Für meinen Freund und mich spielt es dabei keine Rolle, welchen Geschlechts dieser zusätzliche Sexualpartner ist.
Wenn ich also auf die Idee käme, mit einer Frau in welcher Form auch immer Sex zu haben, ohne dass mein Freund anwesend ist, oder davon weiß, wäre das ganz klar ein Fremdgehen und würde ein Trennungsgrund sein.
Davon abgesehen, dass es mir zusätzlich auch einen Kick gibt, wenn ich weiß, dass mein Freund daneben sitzt und die Frau und mich gierig betrachtet, ist das tatsächlich der Hauptgrund.
Und was das Sich-Zurückhalten des Mannes angeht, ist es meiner Meinung nach eigentlich selbstverständlich, dass Tabus eingehalten werden. D.h. wenn der Mann nur zuschauen soll, muss er sich auch daran halten. Soviel Beherrschung sollte schon sein.
LG. M.