Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2987 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1474 Mitglieder
zum Thema
Lust auf ungeschütztes Swingen151
Tja, wie soll man das formulieren.? Wir zwei haben schon einige…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf ungeschütztes Swingen PARTII

°

Einem Partner sein 100% Vertrauen zu schenken sollte ausreichend sein. Zwei weiteren Partnern das - gleiche - Vertrauen zu geben ist u.E. unverantwortlich, sich selbst und seinem Partner gegenüber.

Wer bürgt, im schlimmsten Fall, mit seinem - Leben - dafür? *frage*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Endlos viele Beiträge die leider nur die offizielle Meinung wiedergeben. Das als kleine Vorbemerkung.

Ich, halte es mit dem Ex KGB Chef: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Und es kostet auch weniger als ein Clubbesuch, sich regelmäßig Untersuchen und Impfen zu lassen. In einigen Berufen ist das ja eh Pflicht.
Ohne in diesen Glaubenskrieg des Halbwissens eingreifen zu wollen, möchte ich doch anmerken, das es schon ab und an zu Unfällen kommt, daher ist es für uns immer wichtig mehr als nur die Namen der Mitspieler zu kennen und auch ihnen eine regelmäßige Kontrolle nahe zu legen.
Wir haben mehrere Bekannte, die nicht wie üblich verhüten (Frau), die Männer haben sich entschieden stark zu sein.

Ich möchte auch noch anmerken, das es sehr viele schöne Sachen trotz Gummi schaffen überzuspringen, so dass die allgemeine Hygiene in Clubs und die persönliche gesunde Einstellung der Partner im besonderen, immer einer Beobachtung bedarf. Rein statistisch gesehen, sind diese weit häufiger Ursache schwerer und schwerster Erkrankungen, die durch verschleppen dieser, auch noch massive Dauerfolgen haben können.
Leider mussten wir schon feststellen, dass die Selbstbeobachtung einiger Personen mangelhaft ist und dies auch bei Personen, die es im Grunde auch noch wissen müssten.
Das HIV Virus ist eine Tatsache keine Frage, aber auch kein Grund zur Hysterie.

*aktueller Test unser Beider: 10.2007
Statistik und persönliche Entscheidung
Als wir uns kennenlernten, war sie 20 und hatte nur sporadisch Sex gehabt, ausschließlich mit Kondom. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einen HIV-Test machen lassen, der - wie erwartet - negativ ausfiel. Als dann nach sechs Monaten klar war, daß unsere Beziehung keine Eintagsfliege sein würde, haben wir gemeinsam beschlossen, die Kondome wegzulassen. Inzwischen haben wir ein gesundes Töchterchen, ein zweites ist unterwegs...

Laut Gesundheitsstatistik der Bundesregierung sind ungefähr 40,000 Menschen in Deutschland HIV-positiv, tragen also den Virus in sich und können andere anstecken. Die höchsten Infektionsraten finden sich in Hochrisikogruppen wie Heroinabhängige (needle sharing) und männliche Homosexuelle (Analverkehr). Es ist davon auszugehen, daß nahezu alle HIV-Infizierten in Deutschland unter antiretroviraler Therapie stehen, d.h. daß die Belastung des Bluts und anderer Sekrete (also auch von Sperma) mit dem Virus sehr niedrig (aber nicht null) ist.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß weniger als ein Promille aller Erwachsenen in Deutschland HIV-infiziert sind; daß nahezu alle Betroffenen unter Therapie stehen; daß das statistische Risiko, sich beim ungeschützten Geschlechtsverkehr anzustecken, zum jetzigen Zeitpunkt als sehr niedrig einzustufen ist. Dennoch ist dieses Risiko real, und jedes Jahr haben wir in Deutschland einige Neuinfektionen bei Personen, die keiner Risikogruppe angehören. Statistisch gesehen unerheblich; für die Betroffenen der GAU.

Meine persönliche Meinung: unsafe sex nur in einer stabilen Beziehung (egal ob hetero-, bi- oder homosexuell, ob zu zweit, zu dritt oder zu viert). Vor dem ersten unsafe sex einen HIV-Test machen zu lassen kann auf keinen Fall schaden (Inkubationszeiten beachten; wenn auf Antikörper getestet wird, gibt erst ein zweiter negativer Test drei Monate später die nötige Sicherheit; bei direktem Test mit PCR liegt die Antwort schon nach zwei Wochen vor).

Für uns haben wir entschieden, daß nur wir beide ungeschützten Verkehr miteinander haben; Mitspieler benutzen Kondome, Statistik hin oder her. Auch wenn wir vielleicht am Anfang nicht ganz konsequent waren...

Viele Grüße

Abel
Niemals ohne Gummi, das Risiko ist einfach zu hoch.
nüchtern betrachtet gilt für uns ,nur mit gummi mit anderen.

da es aber auch in einer beziehung keine garantie gibt,sondern nur vertrauen dem partner gegenüber finden wir den einwand "2 treue paare"
durchaus nachdenkenswert.
auch wenn dadurch 4 anstatt 2 beteiligte das risiko erhöhen......
wie gesagt ,nachdenkenswert aber nicht unbedingt nachahmenswert

gruss aus frankfurt
Schon drauf achten!!
Grundsätzlich drauf achten das mit Schutz gepoppt wird , egal wo aber bei Husfreunden oder bei guten bekannten hatt meine Frau nie Kondome genutzt , test für HIV sollte schon durchgeführt werden und dem Paar vor dem akt gezeigt werden .

Bei fremden neuen Personen haben wir immer verhüttet !!
test für HIV sollte schon durchgeführt werden und dem Paar vor dem akt gezeigt werden
Euch ist aber schon klar, dass dieser Test NICHT den aktuellen Zustand widerspiegelt!?
****un Paar
1.993 Beiträge
Poppen ohne Kondom gibts bei uns nur in der Partnerschaft, also nur zwischen 2 Personen.

Bei größeren Runden nehmen wir auch Kondome, wenn wir miteinander poppen, so machen es auch die anderen Paare, die wir kennen.

Denn wir wollen es niemand zumuten, als "Nachleger" im Sperma rumzustochern.

Ansonsten sind Kondome nach unserer Erfahrung in der Swingerszene obligatorisch, ohne Diskussionen.

Wer davon abweicht, wird schnell geoutet und nicht mehr eingeladen.
Das sind aber zum Glück seltene Ausnahmen.

Gelegentliche Tests(kostenlos bei den Gesundheitsämtern) sind zwar sinnvoll(nicht nur HIV, sondern auch das Syphilis-Risiko prüfen lassen), aber immer nur eine Vergangenheitsbetrachtung.

Da auch uns persönlich bekannte Personen mal mit anderen poppen(was also unkontrollierbar bleibt), sehen wir in Tests keine wirkliche Risikominimierung.

Übrigens sind wir auch gegen Hepatitis A und B geimpft, können wir allen Swingern als Vorbeugung dringend empfehlen.

Ist auch nicht teuer(3 Impfungen innerhalb von 7 Monaten, jeweils etwa 80 € pro Person), das sollte einem die eigene Gesundheit und gegebenenfalls die anderer schon wert sein.

lg Britt+Rüdiger *g*
ja kondom hat vorrang und sollte das erste gebot sein, aber ihr wisst ,lecken und lutschen u.s.w ist nicht weniger gefährlich - nur darüber spricht niemand, alle reden nur vom sperma, und das darf natürlich nicht in den koerper, wie andere flüssigkeiten auch...,sperma selbst ist da nicht risikohafter wie lecken, da platzt mal schnell ein äderchen ohne das man es merkt, so gesehen ist der kondomf*** danach, nach dem intensiven französischen vorspiel ohne, nur eine beruhigung.... - risiko bleibt
Gummi ist Pflicht

...lernt man heute sogar schon in der Schule !!!
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
woher kommen eigentlich die / eure kinder
wenn das sperma so verseucht ist, man könnte glauben, sperma ist inzwischen genaus verseucht wie rohe hühnereier mit salmonellen...

kommen kerle heute vor der zeugung alle in karanthäne ???

wie sieht es eigentlich mit anderen hygienischen maßnahmen untereinander aus, mit dem händewaschen einmal angefangen, mundpflege, desinfizieren wann und mit was...

leute, macht euch nicht immer nur ins hemd..., die realität sieht auf den spielwiesen, den wirlpools und den darkrooms gottseidank anders aus, die meisten sind verantwortungsbewusst und neigen nicht zur hysterie, was man eigentlich bei so manchem beitrag hier annehmen müsste...
Nun die Kinder
kommen aus Partnerschaften in denen man sich gegenseitig vertraut und sich ja auch schon ein paar Tage länger kennt.

Aber bei sexuellen Kontakten außerhalb der Partnerschaft in der es nicht ums Kinderkriegen geht,sollte man schon die gebotene Vorsicht walten lassen.
Und Hände waschen,Zähne putzen,duschen gehört doch wohl auch genauso dazu wie das Gummi,ich kann mir nicht vorstellen mit einem ungewaschenen Stinker,der auch noch aus dem Mund riecht auf der Matte was anzufangen

In der Partnerschaft benutzt man ja auch kein Kondom,oder ???
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
...sich gegenseitig vertrauen...
ist rein subjektiv und unter hygienikern ein reizthema, denn vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, oder...

vertraut sie eigentlich ihm was die "schwangerschaftsverhütung" anbelangt..., nicht einmal in einer partnerschaft, ansonsten geht auch hier die sache schief...

und wieso benutzt man in der partnerschaft "keine kondome"...
****un Paar
1.993 Beiträge
@*******dsee:

Ihr schreibt bewußt sehr allgemein, bezieht doch mal Stellung:


Swingt Ihr selber ungeschützt?


und wieso benutzt man in der partnerschaft "keine kondome"...

Auch aus diesem Beitrag geht nicht hervor, wie Ihr selber das haltet.

Nehmt Ihr in der Partnerschaft Kondome?

In einer Diskussion ist es sinnvoll zu wissen, welche Meinung denn unser Gegenüber hat.


Wir poppen mit anderen ausschließlich mit Kondom, oral ohne.

In der Partnerschaft poppen wir(wie die meisten) ohne, denn es macht ohne mehr Spaß und zur Verhütung sind uns Kondome nicht sicher genug.


lg Rüdiger:-)
@Paar Nordsee
Vielleicht unglücklich ausgedrückt

Wir meinten z.B. in der Ehe,da benutzt man kein Kondom,außer bei der Pillenpause u.s.w.
Das kommt halt immer darauf an wo und mit wem. Im Swingerclub würden wir das auf keinen Fall machen. Und mit Fremden schon gar nicht. Soll ja auch noch länger Spaß machen.

Liebe Grüße
Die_Siedler
Wir lieben diese Themen
Hallo - wer weiß hier noch nichts von AIDS
*hae* Geht´s beim Benutzen von Kondomen nur um Aids?




Gestern habe ich bei Spiegel Online einen spannenden Artikel gelesen. Da ging es um ein Date-Forum, in dem sich eine Frau mit sechs Männern getroffen hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie war anschließend schwanger. Da sie nur die Nicknamen ihrer Bettgenossen kannte, verklagte sie die Betreiber dieser Seite auf Herausgabe der richtigen Namen, damit sie den Vater ihres Kindes finden und zur Verantwortung ziehen kann.

Ich musste beim Lesen grinsen, aber die sechs Herren - und ganz speziell der Eine - hatten garantiert nix zum Lachen.

L.
Gibt hier
gerade einen weiteren Interessanten Beitrag im Forum

Wie oft macht ihr es ohne Kondom
Ja, ziemlich interessant die Meinung einiger Leute ...
Interessant
und auch hier wieder einige mit Selbstmordabsichten unterwegs
Halbwahrheiten
Phantastisch und sehr belustigend zu lesen, wie hier stereotyp das Halbwissen um "HIV/AIDS" wie im Kindergarten nachgeplappert wird.

Tatsache ist jedoch, dass bis heute keine wissenschaftlicher Nachweis des HIV-Virus gelungen ist. Selbst führende Wissenschaftler der Virenforschung sind daran gescheitert.
Der angebliche Entdecker des HIV-Virus Prof. Robert C. Gallo wurde im Zusammenhang mit HIV des Wissenschaftsbetrugs überführt.

Tatsache ist, dass sogar nach Aussage der HIV-Test-Hersteller die HIV-Antikörper-Tests "nicht dazu geeignet sind, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von HIV-Antikörpern zu belegen".

Tatsache ist, dass es die Krankheit "AIDS" nicht gibt. Vielmehr werden ca. 30 altbekannte Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung, Tuberkulose, Krebs etc. bei positivem HIV-Antikörpertest als "AIDS" diagnostiziert und als solches behandelt.

Tatsache ist, dass alle "AIDS-Medikamente" schwerste Zell-und Organschäden verursachen und auf Dauer unvermeidlich zu einem langsamen, qualvollen Tod führen. Dieser Tod durch Medikamentenvergiftung wird dann als AIDS-Tod bezeichnet!

Der beste Schutz vor AIDS: Mach NIEMALS einen Test und nimm NIEMALS irgendein Anti-AIDS-Medikament!!!

Nun, lebt weiter mit der Angst vor HIV, glaubt weiter an unbewiesene Phantome wie HIV, den Osterhasen etc. oder benutzt euer Gehirn und gebt in einer beleibigen Internet-Suchmaschine die Suchbegriffe "AIDS" und "kritisch" ein.

Wir stehen dazu, auch unorthodoxe Wahrheiten auszusprechen, die wir allerdings zuvor sehr sehr kritisch mehrfach quergeprüft haben.
Es echt unfassbar,
was hier an geistigem Sonderm... abgesondert wird. Tut uns leid, aber bei solch einem Unsinn wie beim vorigen Schreiber fällt uns leider nichts ein, was die Etikette nicht verletzt.

Es ist kaum zu glauben... *wuerg*
Ja, ist echt unfassbar, ..
welche Märchen wir über Jahrzehnte blind geglaubt haben.

Aber, wer lesen und denken kann ist ganz klar im Vorteil.

Klar, die große Mehrheit ist ganz einfach zu faul dazu.

Ach ja, ihr bezeichnet damit das Gedankengut von mindestens 3 Nobelpreisträgern und tausenden internationalen Wissenschaftlern als Sonderm...!
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Ja klar haben wir Lust...
...auch dazu!

Doch:
In Zeiten diverser Viren- und Bakterieninfektionen, ist das für uns eine der unerreichbaren Lüste.

Klare Kiste. Wollen wir hier rein über eine Lust reden, so darf auch ein JA erlaubt sein. Warum auch nicht.

Wer jedoch meint, dies auch in einer Dauerfreundschaft realisieren zu können der irrt.

Immer und nur gibt es uns im Tausch "Save". Auch Dauerfreunde werden das aktzeptieren.


244
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.