Folgen
Nehmen wir an, der Partner gäbe sein Einverständnis, und nehmen wir auch an, die Sache ginge glatt und eine Million Dollar wechselten den Besitzer. Was passiert dann? Die Angelegenheit hat natürlich Folgen.
Was dieses Abenteuer zwischen den beiden Partnern anrichtet, kann niemand vorhersagen. Trotz beidseitiger Versicherungen. Gefühle sind nun mal schlecht steuerbar. Und so sicher man sich auch vorher sein mag, ein Restrisiko für eine zwischenmenschliche Katastrophe bleibt. Nicht zuletzt des Geldes wegen, falls sich beide darauf berufen, es mitverdient zu haben (sie körperlich und er durch Tolerieren). Am besten vorher einen klaren Vertrag machen!
Natürlich müsste man sich vorher auch überlegen, wie man den (wahrscheinlich irgendwann sichtbaren) Reichtum erklären würde. Oder ändert man seinen Lebensstil nach der Finanzspritze gar nicht? Wohl kaum anzunehmen. Die Mitmenschen nehmen von so etwas jedenfalls aufmerksam Notiz! Hält man es aus, auf die immer wieder kehrende Frage mit "Das geht dich gar nichts an!" zu antworten? Oder flüchtet man sich in Notlügen? Oder erzählt man die Geschichte wahrheitsgemäß? Sicher nicht jedem und jeder.
Man kann jedenfalls nicht alle Folgen vorhersehen. Bleibt unterm Strich: Für so etwas muss man neben dem geeigneten Partner auch starke Nerven haben.