VETO
Ich finde es unsinnig, sich hier über Mr. Leathermans`s Beispiel zu echauvieren.Wie oft ham in meinem bisherigen Leben irgendwelche Leute (u.a. eine meiner Ex-Partnerinnen) versucht mir allerlei Drogen "schmackhaft" zu machen (bzw. mich zum konsumieren zu überreden) ... und ich bin stolz darauf grundsätzlich abgelehnt zu haben !!
Niemals kann mich irgendwer dazu überreden ... nicht mit allen Argumenten dieser Welt !!
Ich hasse und verabscheue Drogen und mache sie schlecht ... und das ohne sie je probiert zu ham !!
"Die Freiheit nehm' ich mir " ...
Niemals kann mich irgendwer dazu überreden ... nicht mit allen Argumenten dieser Welt !!
Ich hasse und verabscheue Drogen und mache sie schlecht ... und das ohne sie je probiert zu ham !!
"Die Freiheit nehm' ich mir " ...
Sollte doch einmal im richtigem Zusammenhang gesheen werden. Was will uns Mr. Leatherman denn damit sagen?
Ich habe zeitlebens auch jeder Versuchung und jedem Angebot an Drogen widerstanden. Im Gegenzuf habe ich mir aber erlaubt den Besuch eines Zwingerclubs herauszunehmen, eben weil ich diesen Clubbesuch wollte.
Und was wäre gewesen, ich hätte ich diesen Clubbesuch partout nicht gewollt? Dann hätte ich darauf ebenso verzichtet, wie auf die Angebote, Verlockungen usw. des Drogenkonsums.
Bringen wir es doch einfach auf den Punkt, was Mr. Leatherman sagen will. Jeder von uns, der ein Angebot des Drogenkonsum deshalb für sich abgelehnt hat, weil er/sie der Ansicht war, das es schlecht für sich selber ist, wird hier heroisiert. Jeder/Jede, die hier aber sagt "ich will keinen Clubbesuch", aus welchen Gründen auch immer, dem wird von uns ( auch von mir ) dieses "NEIN" mit Gegenargumenten zerbröselt. "Schau es dir doch mal", "was man nicht erlebt hat, kann man nicht beurteilen" usw, usw.
Ws Leatherman unserem Freimut und auch uns sagen will ist, das dieses Nein zu respektieren ist.
Ein Swingerclub ist aber eine „legale“ Einrichtung, wo sich alle Menschen freiwillig aufhalten,
Auch der Konsum von Drogen geschieht meisten durch Neugier und Freiwillig. Sorry, aber von Freiwilligkeit zu schreiben, wenn einem bekannt ist, das die Person um die es geht, hier Freimuts Freundin, es für sich ablehnt, halte ich dann schlichtweg für Hohn.
Ich sehe ganz klar Freimuts Wunsch. dagegen steht aber genauso klar der Wunsch seiner Freundin. Das sind die Fakten. Alles andere hier, sind Überredungsversuche.
Auch ich sage immer "was man nicht probiert hat, kann man nicht beurteilen", und bin der Ansicht, dass, bevor ich etwas ablehne, ich es erst einmal probiere. Aber das gilt für mich und auch das hat Grenzen.
So geht es in einem anderem Thread darum, ob ein hetero Mann für eine Million Euro seinen Arsch hinhalten würde. Da ist z.B. bei mir eine Grenze, wo ich sage, dass ich es nicht einmal probieren will.
Wenn Freimuts Freundin für sich bestimmt hat "Nein, auf keinen Fall", so gilt es das zu respektieren. Nichts anderes will uns Mr. Leatherman hier mitteilen.
Business Er