Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6679 Mitglieder
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot - sind wir alle käuflich?449
Vielleicht hatte ist Euch auch schon mal eine Mail in den Briefkasten…
zum Thema
Unmoralisches Angebot385
Lange schon treibt mich der Gedanke an den Film ein unmoralisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das etwas andere unmoralische Angebot

******oth Mann
725 Beiträge
@Salamandro
Du gehst gerne arbeiten und hast noch nie einen Auftrag von deinem chef bekommen, den du eigentlich aus überzeugung ablehnen müßtest ?

Nein, habe ich tatsächlich noch nicht. Und wenn ich diesen Auftrag bekäme und ihn nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, würde ich ihn ablehnen.

Leider hat Deine Frage nichts mit Käuflichkeit zu tun.
Denn natürlich würden viele den o. g. Auftrag annehmen, aus Angst, ihren Job zu verlieren (ich bin Beamter, daher nicht so leicht rauszukicken .... *fiesgrins* .

Aus Angst oder unter Zwang etwas zu tun ist aber etwas anderes als aus freien Stücken für Geld etwas zu machen, von dem ich z. B. weiß, dass es falsch ist. Stichwort Bestechung z. B. Oder in unserem Fall, wenn jemand sagt, dass er nie mit einem Mann Sex haben wolle, weil er das vielleicht eklig findet.
Nach Deiner Logik wäre er schon "käuflich", wenn man ihm einen Revolver an den Kopf hält und droht abzudrücken, wenn er nicht stillhält. Nach meinem Verständnis wäre es Angst um das eigene Leben.

Hält er aber trotz seiner Einstellung den Hintern hin, weil das Geld ihn lockt, dann ist er käuflich. Denn hier kann man nun nicht von Zwang ausgehen. Er hat die freie Entscheidung, denn ohne das Geld geht es ihm ja nicht schlechter als zuvor - im Gegensatz zu dem mit der Pistole Bedrohtem.

Gruß

Lord Soth
*******lin Mann
1.247 Beiträge
... und WIESO sind wir jetzt wieder bei den Frauen die sich verkaufen würden???

weil das mit den frauen naturgemäß eher vorkam als bei männern.

damals in der höhle halt, als die frauen auch mal ein stück fleisch essen wollten mußten sie sex bieten.

während bei schimpansenwebchen dieses verhalten heute noch beobachtet werden kann müssen die männchen der gattung homo sapiens dieses verhalten erst noch erlernen.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@Lord-Soth
ich bin Beamter, daher nicht so leicht rauszukicken ....

okay , du hast einen ausnahmeberuf und kannst dich schlecht in normalberufe hineinversetzen, da du halt eben nicht so leicht herauszukicken bist wie in der freien wirtschaft.
Beamter...die müssen ja auch nicht für ihr Geld arbeiten...die bekommen das gehalt in Geschenkpapier überreicht *neck*
*******gne Mann
93 Beiträge
> libelle6

by the way: wenn ich sehe, was ein so unansehnlicher Typ wie z. B. Flavio Briatore ständig neben sich herlaufen hat, gehen meine Gedanken da in eine ganz andere Richtung.

Motto: Ein Mann ist so schön wie sein Geld!

Aber nein. Frauen verkaufen sich ja nicht.

PS. I know. Das ist zwar ein wenig provokativ, aber... *zwinker*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Beamter...die müssen ja auch nicht für ihr Geld arbeiten...die bekommen das gehalt in Geschenkpapier überreicht

aus erfahrung weiß ich, dass beamten durchaus für ihr geld arbeiten und dies auch gerne tun.
geht nicht hier um Frauen...sondern um das männliche Hinterteil
@livingdread
Du bringst es auf den Punkt:
Klar, ne Million wäre nett und würde viele sorgen nehmen, aber ich kann auch gut ohne leben aber nicht ohne meine Würde... ich bin nicht scharf drauf mich nicht mehr im Spiegel ansehen zu können.

Ich habe gerade eben überlegt.

Entweder wär´s ein Kerl, den ich nicht wirklich an mich ran lassen würde - was meine Würde, meine Integrität verletzen würde,

oder - und das dürfte bei jemandem, der mir Geld dafür gäbe, der unwahrscheinlichere Fall sein - er wäre mir so vertraut und lieb, daß ich es ohnehin gerne machte.

Und DANN passt das mit der Mio. auch schon nicht mehr.

Ergo: Nein, würd ich nicht machen.
Selbst wenn der Kerl nett und schön anzuschauen wäre.

Ist übrigens auch eine Frage des Angemessen-seins:

Wäre ich z.B. - na was nehme ich denn mal als Beispiel *gruebel* -
meinetwegen KFZ-Mechaniker, und mir böte jemand eine MIO für einen Reifenwechsel an, wäre das nicht angemessen. Also ich könnte da die MIO nicht annehmen, ohne tief ins grübeln zu kommen, was da wohl hintersteckt. Ich sähe da Gefahr für mein Seelenheil.
(Mal so in blaue gesponnen: warum gibt mir der Kerl für´n Reifenwechsel so viel Geld - hat er das vielleicht gestohlen und will es jetzt schnell kurzfristig loswerden, um nicht damit erwischt zu werden? Undbricht dann nachts bei mir ein und fordert unter Gewaltandrohung das Geld zurück.
Oder er will mir irgendwie was anhängen und schwärzt mich bei der Polizei an, weil ich ne geklaute Mio. bei mir rumliegen habe?
Oder, oder,oder. *gruebel*).
Meine Spinnerei in Klammern ist natürlich hochdramatisch, keine Frage.
Aber bei so einem Angebot stimmt die Angemessenheit nicht, da werde ich skeptisch.

Tja, und beim Sex kommt es mir auch nicht angemessen vor, zumal ich ja nicht nur meinen Arsch hinhalte, sondern auch meine Seele.

Oder kann jemand seine Seele für so einen Anlass im Kleiderschrank hängen lassen *fiesgrins*

Ich würde da nicht so schnell die *hand* heben.
*nene*

lg erwil
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@***il

machst du dir immer so pessimistische Gedanken??
Dann kannst du ja wenn du so pessimistisch bist, denken, okay sie macht jetzt die Beine für mich breit ... macht sie es weil sie ein schlechtes Gewissen hat*gruebel*.... nur mal so als Beispiel....
****i9 Mann
714 Beiträge
Hä?
Wenn dir einer eine Million fürs Reifenwechseln gäbe...würdest du ins Grübeln kommen?....sie nicht annehmen, weil dein Seelenheil davon Schaden nehmen könnte...?

Wen willst du eigentlich verarschen hier?

Das tut echt weh....ihr allerliebsten Gutmenschen...*aua*
ich denke,
es hat zum einen mit dem abwägen von "kosten" und "nutzen" zu tun, andererseits auch mit der persönlichen gier.

da vorhin schon das stichwort "beamter" kam:

beamte sind gegenüber "normalen" arbeitnehmern - zumindest finanziell gesehen - noch immer priviligiert:
sie zahlen nichts oder weniger für die rentenkasse, arbeitslosenversicherung und krankenversicherung und erhalten dafür prozentual mehr rente als ein "normalo". aber dafür sind sie ja auch unkündbar...

trotzdem gibt es immer wieder (und garnicht mal selten) beamte, die sich bestechen lassen!
warum? ganz einfach: gier, "schnelles" geld ohne aufwand (siehe kosten- nutzen- rechnung).
genauso wie doch viele prostituierte sagen, dass sie zu dem job gekommen sind, weil sie mehr mit weniger aufwand verdienen können.

@ erwil:

ich glaube nicht, dass ich mit meinem arsch meine seele hinhalten würde!
das gilt nur für die, die sich selbst von so einem glauben abhängig machen.
es wäre ein geschäft, in dem fall nicht das schlechteste.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@haddock0815
dann werde ich die aussage in einem frauenprofil hier im jc

"....nichts in dem Wesen eines Mannes ist so unattraktiv, wie sein leeres Portemonnaie..."

mal neu überdenken müssen...

Hurks .. *umpf* charmant klingt das jetzt auch nicht, eher brachial.

Eigenschaften scheinen Geschlechtunsabhängig zu sein * murmel

Aber um zum Thema zurück zu kommen... * räusper

Ich finde Männer düfen so emanzipiert sein und auch für 1 Mio
den Hintern hinhalten, ohne das Mann jetzt in seinem Wesen an Wertigkeit verliert.

Unmoralisch fände ich, wäre es mein Mann und ihm fällt hernch ein, daß er schon immer mal , ohne mich, in die Südsee wollte und da Naturschönheiten zu bewundern und zu besteigen *crazy*
****i9 Mann
714 Beiträge
Und was
hat dieses unmoralische Angebot, jetzt mit einem Beamten zu tun???

schwerversteh

Oder stellt der, danach eine Quittung , in dreifacher Ausfertigung aus...
eine für sich...eine fürs Finanzamt...eine für den Kunden...gehts noch Leute....es soll zwar wärmer werden, aber heiss ist es doch noch nicht...:-)
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Tja, und beim Sex kommt es mir auch nicht angemessen vor, zumal ich ja nicht nur meinen Arsch hinhalte, sondern auch meine Seele.

Oder kann jemand seine Seele für so einen Anlass im Kleiderschrank hängen lassen

Also wenn ich jetzt Mann wäre..., so rein theoretisch, ich wäre mal ein Tag Mann.. dann würd ich das nicht anders halten, wie als Frau * glaub

Ich würde denken :
1.) Meine Seele sitzt nicht im Arsch
und
2. Meine Seele mag auch ab und an mal einen Arschfick.
Mit oder ohne Geschenke.

Aber schöne Geschenke mag ich immer.
Ich glaub, auch wenn ich Mann wäre
es ging mir um die kosten nutzen rechnung und die menschliche gier.

dass auch die besser versorgten dem nicht immer widerstehen können
****i9 Mann
714 Beiträge
Kosten Nutzen?
ich geb dir jetzt 1 Mio Euro für einen Arschfick....
Damit wären die Kosten gedeckt.
Den Nutzen musst du selber daraus ziehen...
@nomoresex
Nein, ich mach mir nicht immer solch pessimistischen Gedanken.
Aber wohl fühle ich mich dann, wenn meine Leistung angemessen bezahlt wird, nicht unterbezahlt, und auch nicht krass überbezahlt.

Dann kannst du ja wenn du so pessimistisch bist, denken, okay sie macht jetzt die Beine für mich breit ... macht sie es weil sie ein schlechtes Gewissen hat.... nur mal so als Beispiel....

Keine Sorge, so denke ich aber nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es verdammt viele Menschen gibt, die so denken, und das genauso effektiv verdrängen wie die innere Stimme, die ihnen sagt, daß an 1 MIO für´n Arschfick irgendwas faul sein muß.

Und wenn Du mal genau hinschaust, findest Du in diesem Gedanken:
okay sie macht jetzt die Beine für mich breit ... macht sie es weil sie ein schlechtes Gewissen hat....
die Grundlage für etwa die Hälfte aller Threads aus der Rubrik Liebe und Beziehung.

lg erwil
@guggi9
Wen willst du eigentlich verarschen hier?

Das kommt darauf an, wer mir am meisten dafür bietet *fiesgrins*
****i9 Mann
714 Beiträge
Hier
geht es nicht darum, das an dieser einen Million, die geboten wird etwas Faul sein muss...lediglich um die hypothetische Frage, ob man es für diese Summe tun würde, oder nicht...EP einfach nochmal lesen...aber warum es sich einfach machen, wenn es doch so schön ist alles zu verkomplizieren...um seinen Anspruch an vermeintlich geistiger Überlegenheit, hier zu posten, weil einem ja sonst keiner zuhört:-)
Herzebärchen
Ich habe nur geschrieben, daß ich es nicht tun würde.
Und erklärt warum, that´s all.

Wenn Du´s tun würdest, ist´s doch okay.
Mach doch.

lg erwil
****i9 Mann
714 Beiträge
Würd
ich ja gerne...zahlst du mir auch die Mio...:-)
auch,
wenn sie gestohlen ist? *fiesgrins*
****i9 Mann
714 Beiträge
Sorry
wenn du eine Million gestohlen hast...und sie danach mir anvertraust...es erfährt garantiert niemand etwas....machen wir fifty..fifty...und zusätzlich gehe ich mit meinem Arsch auch noch in Vorleistung....Null Problemo.

Noch schöner wäre es natürlich, wenn du dieses Geld den Drecksbankern abgeknöpft hättest...*g*
*haumichwech*

und?

Wenn ich nun so´n Drecksbanker gewesen wäre, der Dich in den Arsch gefickt hat, der es gar nicht nötig hätte, mit Dir 50:50 zu machen, weil er auf haufenweise gestohlenem Geld sitzt, und Du hättest das erst erfahren, nachdem ich Dich gehörig in den Arsch gefickt hätte, hättet ich dann nur Deinen Arsch gefickt, lieber Guggi9 ? *liebguck*

*fiesgrins*
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Bei "den Drecksbanken" hat Oma Meier ihr Erspartes und das Sparbuch für's Studium von Enkel Max angelegt. Und DAS wollt ihr für so'nen Zweck verpulvern?

*oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.