Sodala ... hab mich jetzt mal bis hierhin durch diesen Thread gequält obwohl mich das Thema genau genommen nich die Bohne interessiert !
Dennoch mein Fazit :
Selten so viel pauschalisierenden , vorverurteilenden Quark wie bisher gelesen !!
Ein Angebot -egal ob moralisch oder unmoralisch , egal wie hoch oder niedrig das Gebot ist- bietet immer auch die Möglichkeit es
abzulehnen !!
Alles andere wäre (auf)nötigen oder meinetwegen (auf)zwingen !
Beispiel:
Ein Supermarkt
bietet seine Waren
an und der Kunde kann diese Angebote annehmen (kaufen) oder aber auch ablehnen (nicht kaufen) !
So is es überall in der Wirtschaft ... und garnich so schwer nachzuvollzieh'n , oder !?
Aber diejenigen -die hier sagen sie würden nichmal für'ne Million ihren Arsch hinhalten , ergo dieses unmoralische Angebot ablehnen- als sagen wir mal "Schwätzer" abzutun halte ich schon für anmaßend !!
Auch ich würde dieses unmoralische Angebot
definitiv ablehnen ; eher wird der Mond eckig als dass ich meinen Arsch für 'ne Million €us hinhalten würde !!!!
Nein ... auch dann nicht wenn der Geldkoffer mit den Scheinchen geöffnet vor mir liegen würde !
Der Anbieter / Geldbote wird nach meinem "abgelehnt" dat Köfferchen dann wieder schliessen und geh'n ... bitteschön null Problem für mich !!
Ein Zwanziger den ich durch'n Loch in meiner Hosentasche verliere tut mir persönlich mehr weh als 'ne Million die ich nur mal kurz anschau'n durfte und die mir nie gehört hat !!
Believe it or not ... it's up 2u !