butter bei die fische? na gut, ich würde es nicht tun, weil geld nicht meine primäre antriebskraft ist. und für alle, die mir jetzt einen vortrag halten wollen, ich bin mir im klaren darüber, dass geld in unserem gesellschaftssystem notwendig ist. darum habe ich schulen besucht, später am abend und am wochenende, nur damit ich ein auskommen habe. das habe ich erreicht, ich verdiene genug um ein zufriedenes leben zu führen.
ich finde es auch nicht als erstrebenswert, einen ferrari oder porsche zu fahren, geschweige denn, dafür meinen arsch herzustrecken. mir reicht das schon ein mal jährlich beim urologen.
aber es ist schon interessant, was manche machen würden, nur um aus einem golf einen porsche und aus einem 40" plasma einen 60" LED fernseher zu machen.
nein, ich habe alles was ich zum leben brauche und mir wurde vor ein paar jahren klar, dass es natürlich immer größer, schneller, weiter geht, nur habe ich mir dann überlegt, dass ich schon das habe was ich brauche, es reicht! so what...
okay, mit einer million brauche ich vielleicht nie mehr arbeiten gehen, aber ist es wirklich DAS ziel, sein leben in trägheit zu verbringen, oder nur noch seinen hobbies nachzugehen? verliert man nicht genau dann die freude darauf? was ist mit meiner antriebskraft, wenn ich keine träume mehr habe? soll ich meinen kindern und enkeln vorleben, dass es das höchste ziel im leben ist, faul zu sein?
und dafür soll ich jemanden für geld meinen arsch hinstrecken, um all diese zweifelhaften ziele zu erreichen?
NEIN, meine persönliche innere kleiderordnung verbietet mir das!