Herr Burns,würde sich in seiner Ehre/Stolz verletzt fühlen ausserdem dem braucht er das nicht weil er selbst genügend Mios beiseite gescheffelt hat oder einfach nur bescheiden ist.
nein, ich abe keine mio´s gescheffelt, ich habe einen anderen weg gefunden. ich bin glücklich und auch wenn ich gegen eine wand renne, ich habe den weg gefunden auch ohne eine imense menge geld glücklich zu sein. mein zustand würde sich nicht verbessern, auch wenn ich plötzlich 1 mio. zur verfügung habe.
was würden denn die meisten hier machen, hätten sie das geld völlig unerwartet? ich wette die hälfte sagt "ein neues auto" oder "ein haus". macht das glücklich? macht es dann glücklicher, wenn das auto größer, oder das haus luxuriöser wird? schwimmbad, sauna, hubschrauberlandeplatz?
"nie mehr arbeiten müssen", ja und dann, faul rumliegen und fetter werden, soll das ein lebensziel werden?
geld macht nicht glücklich, darum müssen ja ackermann + co. immer mehr und mehr haben, sie erwarten irgendwann den punkt ihrer glückseeligkeit, vielleicht mit einer milliarde, oder zwei...
leider sind sie nicht in der lage festzustellen, dass dieses system nicht funktioniert, man wird nicht glücklicher, je reicher man wird, das ist ein trugschluss!
und wenn ich sehe, wieviele menschen in meinem umfeld kämpfen müssen, weil sie geschieden und/oder alleinerziehend, krank oder wasweißich sind, dann wird mir klar, dass ich es eigentlich sehr gut habe.
aber, spielt ihr weiter lotto, wartet auf den seeligmacher, oder haltet den arsch hin, es wird nicht funktionieren, auch der 2. ferrari macht nicht glücklicher, weil man nämlich dann den 3. haben muß...