Fazit: das unglück über den arschf*** und das glück über die million heben sich nach einem halben jahr statistisch gesehen auf *sfg*
also doch alles für den a*
Man kann aber eine Leben in finanzieller Sicherheit zu führen. Keine Angst vor Arbeitslosigkeit, Armut im Alter etc.
da gebe ich dir völlig recht, viele sind nicht in der lage, oder wollen nicht, schon viele jahre vorher in eine private vorsorge einzuzahlen, damit sie später abgesichert sind. da mag das sicher ein beruhigendes gefühl sein, so einen batzen geld auf der seite zu haben. ich für meinen teil bin weitestgehend abgesichert, zumindest soweit wie man das heute sagen kann. ich wollte vermutlich einem drohenden arschfick entgegensteuern.
sonstige ängste wie arbeitslosigkeit, krankheit etc. habe ich nicht, dafür ist mir die zeit zu schade.
Ich denke da eher an: mehr Freizeit/weniger Arbeit/mehr Reisen/individuelle Wohnungs-Einrichtung etc. etc.
das mag sein, dass man mehr freizeit hat und das wäre auch das einzige argument, das für mich zählen würde. und hier kommt es zum punkt, ich habe mein leben so eingerichtet, dass es mir gefällt, dabei bleibt eben etwas zeit auf der strecke. bei der abwägung, ob ich mich in den arsch ficken lasse nur um mehr zeit zu haben, muß ich klar sagen, nein, denn ich bin doch bis jetzt zufrieden gewesen, so what!
aber wir können hier ewig diskutieren, die meisten scheinen nicht glücklich mit ihrem leben zu sein, denn in jedem posting werden die sagenhaften vorteile von viel geld in den vordergrund gestellt. die gleichung für diese leute lautet:
viel geld = glücklich sein
dabei kann die pure abwesenheit von pech schon glück bedeuten, wenn man sich dessen bewußt ist.
und glaubt was ihr wollt, ich werde meine innere kleiderordnung, oder meine selbstachtung nicht für geld über bord werfen, nur weil das so viele hier tun würden und wenn ich der letzte bin!
geld regiert die welt? okay, dann bin ich ein terrorist.