Um diese Frage beantworten zu können, braucht es mehr Informationen.
Es liegt zu einem sehr großen Teil an der Persönlichkeit eines Menschen, ob er sich in eine solche Abhängigkeit begibt oder nicht. Sicherlich gibt es einige, denen das passieren könnte. Ich würde das aber nicht nur an der Person einer Sexworkerin festmachen. Diese Damen sind auch nur Menschen. Es gibt sicherlich jede Menge Frauen, die das Potenzial haben, einen Mann von sich abhängig bzw. hörig zu machen.
Ob ein Mann jedoch nach einer solchen Erfahrung auch einen Fetisch in diese Richtung entwickelt und dieses Rollenspiel für sich entdeckt und später mit einer Partnerin ausleben möchte, das kann man so nicht sagen.
Um einmal aus eigener Erfahrung zu sprechen, ich habe im Laufe der letzten Jahre einige Parterinnen gehabt, die es mir ermöglichten, meinen sexuellen Horizont auf ein solches Maß zu erweitern, dass es inzwischen sehr schwierig wird, diesen in irgendeiner Form noch zu toppen.
Ich lief zwar nicht Gefahr, von diesen Frauen abhängig zu werden, doch es ist sehr schwierig, wenn man erst einmal einen bestimmten Punkt erreicht hat, auf diese sehr angenehmen Dinge wieder zu verzichten.
Al