Sohn gefragt
Ich habe meinen großen Sohn mal ganz konkret darauf angesprochen, ob er etwas von der Sexualität seiner Eltern wissen möchte und er meinte klar: Nein und verzog das Gesicht.Ich fragte dann was er machen würde wenn er uns hören würde und er sagte: Musik lauter machen.
Wie ich schon schrieb wir haben ein offenes Verhältnis und es ist für Kinder absolut wichtig wenn ihre Eltern sich gut verstehen, aber vom eigentlichen Sex müssen und wollen sie nichts mitbekommen.
Weder über die Vorlieben, noch Praktiken ihrer Eltern.
Thematisiert haben wir das Thema immer wenn wenn es aktuell war.
O-Ton mit 5 Jahren, wir fuhren gerade Auto: Mama ich will nicht heiraten da muss man ficken
ok, also wurde erklärt das Mama und Papa sich lieb haben und auch mal Näher kommen.
Beim nächsten mal trieb es die Hündin auf dem Bauernhof, Sohnemann 7J. Was macht die da? Sich Paaren zum Kinderkriegen. Hm, meinte mein Sohn, dann haben du und Papa es auch schon zweimal gemacht ( Wir hatten zu dem Zeitpunkt 2 Kinder). Ich hab euch aber noch nie dabei gesehen.
Daraufhin habe ich ihm erklärt das Menschen es zum einen öfter machen, weil es schön ist und zum anderen in der Regel nicht so öffentlich wie ein Tier
So ging es dann halt weiter. Die Frage wie kommt das Baby in den Bauch, wie wieder raus? Was ist Schwul usw.
Aber Anschauungsunterricht in Form von die Eltern erwischen, bzw Eltern haben öffentlichen Sex befremdet die Kinder und muss nicht sein.