Alles Gurke, oder was?
Kinners,
ihr kennt doch den Spruch "Das interessiert mich genau so, als ob in China ein Sack Reis umfällt."
Kennt ihr doch, oder? China, Asien, Reis, Nahrungmittel, Sack, Jute. Tja, nun sitz ich nicht in China, aber in Asien und esse jeden Tag meinen Reis und erfreue mich dabei bester Gesundheit (überdies habe ich - kein Gerücht - schön abgenommen).
Tja und was lese ich nun auf der Tagesschau-HP, erste Schlagzeile - noch vor der löblichen Festnahme von Mladic. (Mladic, kennt ihr doch, Ex-Yugoslawinnien, böser Mann, Peng Peng, Aua und so. Kennt ihr?)
Was lese ich? Das lese ich:
Gurken beim Entladen in Hamburg verunreinigt?
Salatgurken aus Spanien könnten beim Entladen in Hamburg mit dem gefährlichen EHEC-Erreger verunreinigt worden sein. Ein Gurkenproduzent sagte der ARD, bei seinem dortigen Kunden sei eine Palette mit unverpackter Ware umgestürzt.
So so, ein Gurkenproduzent sagte der ARD, dass möglicherweise eine Palette mit Gurken umgefallen sei. Na, das ist doch mal eine schöne Hauptschlagzeile.
Es ist schon eine witzige Erfahrung, wie sich der Blick verändert, wenn man mal über den Tellerrand schaut und sich statt für umgestürzte Gurkenpaletten für umgefallene Reissäcke interessiert. Kein Gerücht.
In diesem Sinne: Bleibt gesund! Esst Bofrost oder Thunfisch in Dosen bis der dreckige Spanier(-Erreger) im Keim erstickt ist. Und sagt Bescheid, wenn ich euch einen Sack Reis schicken soll. Wir Asisaten lassen euch nicht hängen...
Glückauf,
-gats!