Gerüchten zufolge
sollen Geigerzähler in Deutschland ausverkauft sein. Süss. Hier in Asien wird das bisschen Strahlung lächelnd weg gebissen. Aber offenkundig macht man sich 12.000 KM von Fukushima entfernt Gedanken über Strahlung und schaltet ein paar olle Kernkraftwerke vor Landtagswahlen ab. Prust. Während die Menschen hier um die Ecke - was sollten sie auch sonst tun - gelassen oder fatalistisch bleiben. Sie haben ja auch keine (andere) Wahl. Aber gut: Wir komischen Deutschen haben eben auch 12 Jahre Adolf, 40 Jahre Studentenbewegung, Alice Schwartzer, Netzer-Delling und noch so andere bizarre Sachen überstanden. Kein Wunder, dass man da ein wenig sonderlich wird... Aber ich schweife ab.Kein Gerücht: Ich finde die deutsche Besorgtheitsmentalität - gerade aus dem Ausland gesehen - wirklich hübsch- und niedlich. Und - pardon für die Tautologie - richtig deutsch. Wo käme der Deutsche denn hin, wenn er sich nicht mal wieder richtig gepflegt Sorgen machen dürfte. Das kann er doch so gut. Schließlich hat er - kein Gerücht - zwei Weltkriege begonnen und leider keinen der beiden gewonnen (sonst nämlich sprächen mehr Menschen in der Welt jetzt Deutsch, aber das nur ganz am Rande.)
Zurück zum Sorgen machen, denn das kann der Deutsche - wie gesagt - richtig gut. Und daher empfehle ich dringend - auch zur Rehabilitierung des bayrischen Lügenbarons von und zu Guttenbums die Einführung eines BundesBesorgtheitsministeriums. Gerüchten zufolge arbeitet die CSU schon daran.
Denn wenn die Deutschen eins richtig gut können, dann "sich Sorgen machen".
In diesem Sinne: Úns allen noch gute Verrichtung dabei.
Weiteren Gerüchten zufolge (siehe Spiegel Online) plant die deutshe Regierung die Verlegung aller AKWs unter die Erde nach dem Vorbild von Stuttgart 21. Na dann! Auf Krümmel 21!
-gats!