So etwas ist nicht unüblich...
... hier im JC:
Mehr Meinungen zum Thema [...]
Irgendwie ist ja auch fast jedes Thema schon durchgekaut worden. Irgendwo scheint das ja auch eine Existenzberechtigung von Foren zu sein: der stetig gepflegte SmallTalk über alle möglichen Nichtigkeiten.
Obwohl: so ganz dann doch nicht. Ich hatte beispielsweise vor Jahren mal versucht, ein Thema zu eröffnen, in dem ich frug, wo in einer großen deutschen Stadt man den abends noch ein gepflegtes Bierchen trinken könne, eventuell mit einer belegten Brötchenhälfte (Topic!) dazu.
Der Diskussionsfaden wurde mit Hinweis auf die Kontaktanzeigen abgelehnt, was ich als gründliches Missverständnis empfand. Erstens hatte ich bereits Begleitung hinreichender Durstigkeit, zweitens war erweiterte Begleitung nie mein Wunsch noch Wille und drittens ergab die Forensuche (auf die auch verwiesen ward) keinerlei Anhaltspunkte für geeignete Zapfstellen im Großraum besagter Stadt.
Wir haben uns dann selbst auf die Suche gemacht und drolliger Weise die wahrscheinlich einzige Kneipe der Stadt gefunden, in der Kölsch vom Fass ausgeschenkt wurde (den Namen zu nennen dürfte zwecklos sein, da sie inzwischen wohl mangels Akzeptanz geschlossen hat - der Kulturkreis rings um die Stadt ist im Allgemeinen eher für Weißwürstl, Weißbier, Brez'n und Oktoberfeste bekannt, wenn ihr wisst was ich meine...
)
(Ansonsten nehme ich bevorzugt die untere Hälfte für eine dicke Schicht Butter mit einer mindestens genauso dicken Schicht Nutella oben drauf. Die obere Hälfte bleibt der Besten von allen vorbehalten; die mag die lieber. Und ich mag sie.)
Es grüßt
der vom Dach