Es kommt nur auf die Brille an - und den Mann der sie trägt! Ich trage selbst eine Brille, habe vier zur Auswahl, die ich abwechselnd trage - denn dann günstigen Brillengeschäften ist es heutzutage kein Problem mehr, sich mehrere zu leisten! Und eine Brille ist längst nicht nur eine Sehhilfe, sondern inzwischen auch ein Schmuckstück...
Da kann ich nicht ganz zustimmen; günstige Brillengestelle hin oder her, ich zB muss bei meiner Brille auf verschiedene Dinge achten, besonders, dass die Brille nicht kaputt geht.
Ich bin Student und leide unter Kurzsichtigkeit, Stabsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Amblyopie (Sehschwäche durch Fehlbenutzung auf einem Auge - kann man beheben, wenn es früh genug erkannt wird, was bei mir nicht der Fall war.
Wenn man Kinder mit abgeklebten Augen sieht, dann deshalb :)),
sodass diese Angebotsbrillen (gehen meist nur bis 6 Dioptrien) für mich nicht passen und ich dementsprechend teure Gläser habe
(Spezialglas mit erhöhtem Brechungsindex und nem speziellen Schliff, damit ich keine schweren Flaschenböden tragen muss, da ich dank trockener Augen keine Kontaktlinsen tragen kann) und froh bin, wenn ich mir zu der normalen auch ne Sonnenbrille mit Stärke kaufen kann, wenn sich wieder die Stärke ändert.
Die Brille, die ich momentan trage, hab ich seit 6 Jahren und die Gläser haben pro Stück damals schon über 500 Mark gekostet - da ist modisches Wechseln nicht drin.
Ich habe aber noch keine Probleme deshalb gehabt, weil ich eine Brille trage, die Ansammlung an Fehlsichtigkeiten sieht man ja nicht.